Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in die Landeshauptstadt)Da könnte man doch mal die Regeln ändern, dass in solchen Fällen der Torwart ausgewechselt werden darf.Der Dresdener Torhüter verletzt sich in der Nachspielzeit und ein Feldspieler musste für 7 (!) Minuten ins Tor,
da Dresden schon fünfmal gewechselt hatte.
Unter Anfang geht es mit Düsseldorf weiter steil bergab...
Wäre doch ein schöner MSV Gegner für die Relegation...![]()
Hört das denn nie auf?F95-Profi Emmanuel Iyoha war in der Nachspielzeit von einem Zuschauer rassistisch attackiert worden.

Vermeeij macht seine erste Bude in Dresden und ein Rassismusvorfall bei Dynamo !
Der sportlich enorm wichtige Heimsieg von Dynamo Dresden über Fortuna Düsseldorf wurde von einem Rassismus-Vorfall überschattet. F95-Profi Emmanuel Iyoha war in der Nachspielzeit von einem Zuschauer rassistisch attackiert worden. Beide Vereine wurden deutlich.
![]()
"Ich bitte diese Leute, nicht mehr herzukommen": Stamm wird nach Rassismus-Vorfall deutlich
Der sportlich enorm wichtige Heimsieg von Dynamo Dresden über Fortuna Düsseldorf wurde von einem Rassismus-Vorfall überschattet. F95-Profi Emmanuel Iyoha war in der Nachspielzeit von einem Zuschauer rassistisch attackiert worden. Beide Vereine wurden deutlich.www.kicker.de
Gab es diese Sonderregel nicht schon mal zu der Zeit als pro Spiel nur 3 mal gewechselt werden durfte? Ich wusste garnicht das die mit der Erhöhung auf 5 Wechsel abgeschafft wurde. Früher musste doch nur dann ein Feldspieler ins Tor wenn nach Ausschöpfung des Wechselkontingents der Torwart mit gelbrot oder rot vom Platz gestellt wurde aber nicht im Falle einer Verletzung des Torwarts, oder?Da könnte man doch mal die Regeln ändern, dass in solchen Fällen der Torwart ausgewechselt werden darf.
Anfang hat sich mit dem Job auf jeden Fall keinen Gefallen getan. Gut möglich das es dort schon bald zu ende geht.Ansonsten nehmen die im Fortuna-Forum den Vorstand, den Trainer und die Mannschaft ja wirklich komplett auseinander…
Anfang hat sich mit dem Job auf jeden Fall keinen Gefallen getan. Gut möglich das es dort schon bald zu ende geht.
Für mich aber eh die falsche Wahl in der Situation.
.Anfang hat sich mit dem Job auf jeden Fall keinen Gefallen getan. Gut möglich das es dort schon bald zu ende geht.
Für mich aber eh die falsche Wahl in der Situation.
Es gab -und das ist ganz lange her- mal eine Regel, dass man 2 Feldspieler und einen Torwart wechseln durfte.Gab es diese Sonderregel nicht schon mal zu der Zeit als pro Spiel nur 3 mal gewechselt werden durfte? Ich wusste garnicht das die mit der Erhöhung auf 5 Wechsel abgeschafft wurde. Früher musste doch nur dann ein Feldspieler ins Tor wenn nach Ausschöpfung des Wechselkontingents der Torwart mit gelbrot oder rot vom Platz gestellt wurde aber nicht im Falle einer Verletzung des Torwarts, oder?
Vielleicht eben genau weil man andernfalls im Falle der Verletzung des Torwarts ein Feldspieler ins Tor stellen muss? Ich denke auf dieser Position einen positionsfremden Spieler einsetzen zu müssen dürfte für das betroffene Team ein deutlich größerer Nachteil sein als bspw. einen Abwehrspieler im Sturm einsetzen zu müssen weil man keinen Stürmer mehr auf der Bank hat.Warum sollte ich einen zusätzlichen Wechsel bekommen nur weil sich der Torwart verletzt oder ggf. aus taktischen Gründen eine Verletzung vortäuscht beispielsweise weil der Gegner in der 94. Minute einen Elfmeter bekommt und ich einen Elfmeterkiller auf der Bank habe.
iwann wird auch die Personalie Allofs zur Debatte stehen und dann ist Weber seinen Job auch los.Für mich aber eh die falsche Wahl in der Situation.
Allofs steht schon längst zur Debatte und es wird gemunkelt, dass sich da sehr bald was tun könnte.
Wobei ich Preetz schon so einschätze das er zumindest sein Ziel hier auch erreichen will. Und dann erst wirklich bei einem Aufstieg oder nach nem scheitern im nächsten Jahr geht.Dann stöpselt dem Preetz mal bitte das Telefon aus für die kommende Woche
Die Fortuna wirkt aber nicht so als sei denen das wichtig zudem, haben die ja wirklich momentan Probleme, wenn er die rettet dürfte das den meisten egal sein- Zudem wissen die meisten das gar nicht was damals war.Da ging es hoch her und Preetz ist seitdem bei den meisten Fortunen aufgrund diverser Aussagen damals unten durch, auch wenn er aus Düsseldorf kommt.
Nachfolger soll wohl wieder nen Thomas mit Fürthervergangeheit werden und zwar der ehemalige Ulm Trainer Wöhrle.Greuther Fürth trennt sich von seinem Trainer.
![]()
Fürth zieht offenbar die Reißleine und trennt sich von Kleine
Die SpVgg Greuther Fürth hat laut einem Medienbericht aus der sportlichen Talfahrt die Konsequenzen gezogen und sich von Chefcoach Thomas Kleine getrennt.www.kicker.de
Es gibt mittlerweile 5 Wechselmöglichkeiten im Spiel.Vielleicht eben genau weil man andernfalls im Falle der Verletzung des Torwarts ein Feldspieler ins Tor stellen muss? Ich denke auf dieser Position einen positionsfremden Spieler einsetzen zu müssen dürfte für das betroffene Team ein deutlich größerer Nachteil sein als bspw. einen Abwehrspieler im Sturm einsetzen zu müssen weil man keinen Stürmer mehr auf der Bank hat.
Zudem gibt es in Bezug auf Torwart und Verletzung ja auch die Sonderregel, das der Torwart, im Gegensatz zu einem Feldspieler, auf dem Platz bleiben darf, wenn er wegen einer Verletzung auf dem Feld behandelt wurde während ein Feldspieler nach der Behandlung den Platz erst einmal verlassen muss und ihn erst nach Aufforderung durch den Schiedsrichter wieder betreten darf.
Nachfolger wird dann doch jemand anderes und der kommt doch sehr überraschend.Nachfolger soll wohl wieder nen Thomas mit Fürthervergangeheit werden und zwar der ehemalige Ulm Trainer Wöhrle.
Fürth son Verein den man nicht brauch, aber in der 2 Bundesliga ist das einfach ne Institution., daher fände ich einen Abstieg schon bisschen schade.
Nachfolger wird dann doch jemand anderes und der kommt doch sehr überraschend.
Es wird Heiko Vogel.
Dessen letzter Job in Basel ist auch schon über 2 Jahre her und war auch nicht so erfolgreich. Aber spannende Personalie, ich finds gut.
„Ich glaube, dass ich bei den allermeisten Mitgliedern in sehr, sehr guter Erinnerung bin“, sagte Tönnies. „Warum? Weil ich für die allerbeste Zeit stehe, diejemals hatte. Das wissen die.