MEIDERICHER SPIELVEREIN - VFB ALEMANNIA PFALZDORF -- 1 : 6
judith thieme - nejla hasanic (33. angelina laux), eliana bivolaku, hakima lahjar, alina wolyniec - ayesha ruhman, nika herz (81. maame alhassan) - esma tekmen (33. marie locker), yagmur demir (46. sena gökcek), emma von dziembowski (82. alessa takàcs) - julia hülsken
0 : 1 (19.) jacqueline hörst; 0 : 2 (21.) jacqueline hörst; 0 : 3 (26.) nadja janssen (p); 1 : 3 (57.) sena gökcek; 1 : 4 (63.) lotte von maasakker; 1 : 5 (82.) jacqueline hörst; 1 : 6 (87.) lotte von maasakker
30.11., 12. spieltag, 44 zuschauer
das war mal ein richtig denkwürdiger mittag. nach anfänglichem schlecht verteidigtem hinundhergekonter zielte die dramedy doch nur in eine richtung. 0:1 nejla hasanic köpft einen ball unbedrängt nach hinten (zur torfrau?), wo aber noch zwei pfalzdorferinnen freistanden. 0 : 2 eliana bivolaku gerät im rücken unter druck (wurd auch nicht gewarnt, geredet haben wir generell nicht miteinander) und spielt im strafraum einen querpass zur pfalzdorferin. 0 : 3 nejla mit zu kurzem rückpass zu judith thieme, die sich dazu entschied, die vorbeiziehende pfalzdorf-stürmerin zu legen; elfer souverän verwandelt. die pfalzdorfer anflüge von zartem pressing waren auch deshalb erfolgreich, weil die abwehr und ayesha ruhman im freien sechserraum überhaupt keine angebote zum spielaufbau bekamen und erstmal mit dem ball dumm rumstehen mussten, mehr als zwei spielerinnen waren eigentlich nie in bewegung. auf der linken seite hat wenigstens alina wolyniec versucht, mit emma von dziembowski das spiel vorwärts zu tragen, schnelle pässe, sich das einsgegeneins getraut. aber emma war dann ohne unterstützung gleich von zwei oder drei gegnerinnen umringt. der rest versteckte sich bequem in der soliden pfalzdorfer abwehr (julia hülsken gelegentlich mit freilaufbewegungen). entsprechend spät kamen wir dann in rückwärtsbewegungen hinterher, wenn wir uns im MF nicht eh schon zwei meter neben den pfalzdorfer anspielstationen positioniert haben. einige mädels voll neben der spur (oder schlimmeres), nika herz etwa hab ich annähernd noch nie so gesehen, in min. 60 ist mir ihr erster ballkontakt aufgefallen.
sinnvolle auswechslungen nach 30 min. mit angelina laux haben wir die RV-baustelle geschlossen; marie locker konnte mal bälle festmachen, was uns offensiv aber nichts gebracht hat, da sie meist mit dem rücken zur abwehr gespielt und wieder zurückgepasst hat, hatte auch nicht ihren laufspieligsten tag.
nach der pause wollten wir uns etwas zusammenreißen. klarere offenere positionierung richtung 4-3-3; etwas mehr laufspiel, bemühen um direkteres spiel. chancen für julia hülsken, die mehrfach den gleichen schuss versucht, der sich spät vor der grundlinie noch meter rausdreht; emma scheitert an einer guten torfrauparade. und das allerschönste tor von sena gökcek, die immer noch plötzliche genialität zeigen kann, ein unhaltbarer lupfer aus 12 m in hochhaushohem bogen. 1:4 pfalzdorf übertölpelt uns mit einem steilpass. dann nochmal großer slapstick. bei einer freistoßflanke stehen wir im strafraum acht gegen drei und die drei pfalzdorferinnen dann plötzlich alle frei vorm tor, konnten sich aussuchen, wer den reinmacht, alle sind wir angewurzelt stehengeblieben. beim 1:6 wurd einfach ein ball aufs geratewohl nach vorne gespielt, zu dem einfach keiner von uns hinwollte, auch judith war noch mit ihren handschuhen beschäftigt, die pfalzdorferin sagt danke.
sonntag gehts dann zu den formstarken königshardterinnen, ich schau grad mal auf die tabelle (und schon mal auf gladbach 2), im bösen fall sind das noch 5 punkte vorsprung (im guten aber auch nur 8 nach oben). @rainer: die vermutungen liegen natürlich nahe. wobei mir die aussicht auf einen neustart nach der pause mit einem tusa-team heute auch keine magenschmerzen verursacht. denn gerade steht - ihr verzeiht mir den populistischen standard - definitiv keine mannschaft mehr auf dem platz.