Der Schiedsrichterthread: Diskussionen über (fragliche??) Entscheidungen

Die Platzverweise gegen Wiebe, Kügel und Kolgeci, die Elfmeter für Rostock und Mannheim, ein verwehrter Treffer von Saarbrücken,
die nicht gegebenen Strafstöße für Saarbrücken, Duisburg (2) und 1860, das 1:0 von Ingolstadt sowie Foulspiele von Schuster
Am 16. Spieltag hat sich Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de zwölf strittige Szenen genauer angeschaut.

Aus aktuellem Anlass dachte ich, dass das Thema mal nach oben gehört.
Und würde gerne mal auf die Anatomie zu sprechen kommen.
"Welche Körperteile im Fußball erlaubt oder nicht erlaubt sind."
Im Ernst. Was war das heute?
Ach,das ist alles Auslegungssache vom Schiedsrichter.So lange die eine einigermaßen klare Linie bei der Spielleitung haben bin ich schon zufrieden.Die Mannschaften sollen sich mal selber hinterfragen und nicht jede Woche diese Ablenkungsversuche loslassen um andere Probleme zu vertuschen.Der Schiri gestern hat keinen Elfmeter gegeben,ein anderer Schiri hätte bestimmt drei Elfer gegeben.Und wenn man mal einen bekommt muß der auch noch verwandelt werden.Die arme Sau ,die dann verschießt.

Das kann man kaum glauben das der VAR diese Bilder nicht hat!
Dann braucht mir auch keiner mehr sagen, das der VAR das Abseits zu 95 Prozent richtig sieht, wie vom DFB behauptet
Wenn der 5 Meterraum nicht abgedeckt wird, dort passierte das klar sichtbare Faul, dann kann mir keiner glaubhaft versichern
das der VAR jedesmal den Zeitpunkt erkennt wann der Ball den Fuß verlässt.
Das bei Millimeter Entscheidungen, da müsste es es doch die Regel wieder geben, bei strittigen Entscheidungen pro Stürmer

Zurück
Oben