[Aktion] Neues Logo für unser Portal- Die Vorschläge

Welches Logo soll es werden?

• Vorschlag 1.)

Stimmen: 74 29.4%
  • Vorschlag 2.)

Stimmen: 2 0.8%
  • Vorschlag 3.)

Stimmen: 5 2.0%
  • Vorschlag 4.)

Stimmen: 5 2.0%
  • Vorschlag 5.)

Stimmen: 62 24.6%
  • Vorschlag 6.)

Stimmen: 18 7.1%
  • Vorschlag 7.)

Stimmen: 11 4.4%
  • Vorschlag 8.)

Stimmen: 49 19.4%
  • Vorschlag 9.)

Stimmen: 26 10.3%

• Umfrageteilnehmer
    252
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darf man das Stadtwappen eigtl. einfach so verwerten?

Hab mich gerade mal schlau gemacht:
Muss leider weg ... die Stadt Duisburg möchte das nicht.
Quelle: Presseamt Stadt Duisburg

Aber kann man ja leicht (ab)ändern ;)

Z.B. so:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte da noch einen Vorschlag und der gefällt mir pers. am Besten:

head_standard.gif

Bitte, Ihr könnt dieses Logo gerne weiterentwickeln! Aber, ohne Hoppi!

Nochmals zu dem Grund! Der Hoppi wird von MSVfans.de verwendet ist ist vom Schotten damals dafür entwickelt worden.
Jetzt ist die Entscheidung gefallen, den Hoppi hier nicht mehr zu verwenden um evtl. Konflikten mit MSVFans.de aus dem Wege zu gehen.
Wir bitten da einfach um Verständnis. Danke!

Wichtig ist als erstes das Banner, ich bezeichne das Banner auch als Logo. Ein Auge werden wir auch auf Weiterentwicklungen zum Thema Merchandising werfen.

Zuletzt bearbeitet:
mach mim Yike ne Selbsthilfegruppe auf, der kann auch kein IT :D

Auffe Fresse, Kollege? :base:

Warum sollte man das Stadtwappen nicht benutzen dürfen? Eine kleine Anfrage im Amt würde sicherlich grünes Licht bedeuten. Schliesslich ist die damalige Choreo gegen MG auch nicht verboten worden...

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb erst der 15.07. als Stichtag für die Abgabe der Vorschläge genannt wird und dann urplötzlich eine Abstimmung stattfindet. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, was die Gestaltung eines Banners mit dem Entwurf eines Logos gemein haben sollte...

Ich habe meinen Entwurf jedenfalls überarbeitet... und er wäre bis zum 15.07. sicher noch etwas weiter entwickelt worden - aber man muss ja auch nicht alles verstehen... :rolleyes:

Hmm, ich weiß net.

Am liebsten würde ich nochmal alles stoppen.Irgendwie ist das allen nicht klar was wir suchen.
Wir suchen ein Logo was man für Druck auf Sachen verwenden kann, aber gleichzeitig auch als Banner oben im Portal.Manche Vorschläge als Banner sind top, aber nicht zu verwenden als Druck.Zuviel Farben etc.
Als Banner ist Nr.6 super.Für Sachen eben Nr.5.

Hmm, ich weiß net.

Am liebsten würde ich nochmal alles stoppen.Irgendwie ist das allen nicht klar was wir suchen.
Wir suchen ein Logo was man für Druck auf Sachen verwenden kann, aber gleichzeitig auch als Banner oben im Portal.Manche Vorschläge als Banner sind top, aber nicht zu verwenden als Druck.Zuviel Farben etc.
Als Banner ist Nr.6 super.Für Sachen eben Nr.5.

Dann dürft ihr die nicht zur Wahl stellen.
Oder weiß mal wieder Person A nicht was Person B macht? Wäre ja mal was ganz neues.

Vorschlag 5 ist mir zu steril, und irgendwie erinnert mich das sofort an "Stadtwerke" fragt mich nicht warum...

Ich schwanke noch zwischen 8 und 9. 1 war auch lange mit im Geschäft, hatte aber dann keinen langen Atem :D

Das eben gepostete finde ich auch sehr gut. Durch die vielen verschiedenen Farben vll. was teurer für´s T-Shirt...

EDIT: Auch bei mir ist es die 8 geworden, hat was !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so eine Frage nebenher: Wer kam hier eigentlich auf die glorreiche Idee, die zum Voting hinzugefügten Logo-Vorschläge auf den Ursprungsservern zu belassen? :rolleyes: :huhu:

Also ehrlich gesagt habe ich mir genau das auch von Anfang an gedacht und deshalb direkt aus meiner Bewertung genommen, auch wenns sonst gelungen ist. Aber ich habe keine Lust mich demnächst hier wieder rechts-links äußern zu müssen und aufkommen würde das garantiert.

Das war auch das erste, was ich mich bei dem Logo gefragt habe: Warum schwarz-weiß-rot?
Ansonsten wäre es ein schöner Banner. Die neue Version davon, aber mit dem original Stadtwappen... Das wäre schön und würde noch die Verbundenheit zu der Stadt ausdrücken. Hier im Forum geht es ja auch nicht nur um Fußball.

Das beste Logo ist meiner Meinung nach nach wie vor 5.

Das war auch das erste, was ich mich bei dem Logo gefragt habe: Warum schwarz-weiß-rot?
Ansonsten wäre es ein schöner Banner. Die neue Version davon, aber mit dem original Stadtwappen... Das wäre schön und würde noch die Verbundenheit zu der Stadt ausdrücken. Hier im Forum geht es ja auch nicht nur um Fußball.

Das beste Logo ist meiner Meinung nach nach wie vor 5.
Meiner Meinung nach total Falsch!Diese Aussage!
Hier in dem Forum sollte es nur um den MSV gehen und nur um den Fussball!
Sons könnte man dieses Board auch ,,Alles Rund um Duisburg'' nennen.
Der Name ,,Msvportal'' kommt auch nicht nur so daher!

Und ich wiederhol mich wieder:

Das Stadtwappen darf NICHT benutzt werden.
Quelle:
Presseamt Duisburg

Daher hatte ich ja das Zebra-Wappen gemacht.

Meiner Meinung nach total Falsch!Diese Aussage!
Hier in dem Forum sollte es nur um den MSV gehen und nur um den Fussball!
Sons könnte man dieses Board auch ,,Alles Rund um Duisburg'' nennen.
Der Name ,,Msvportal'' kommt auch nicht nur so daher!

Klar, Fußball steht der Fußball im Mittelpunkt, und dann kommt erst mal ganz lange nichts.
Aber wenn die Loveparade nach Duisburg kommt oder der EVD nach Stuttgart ziehen soll, wird das hier auch diskutiert.

Unabhängig davon kann man die Verbundenheit zur Stadt aber auch so ausdrücken, wie zum Beispiel die Wappen-Choreo gezeigt hat.

Hab fürs 1. gestimmt. Aber würde anstelle von "Das Offiziele....", lieber "Von Fans für Fans" schreiben. Vll kam die Idee ja schon. Dann habt ihr nen weiteren Befürworter ;)

Gibt's hierzu mittlerweile irgendwas neues zu berichten? :huhu:

Viele Vorschläge, große Abstimmung, aber danach wurde dazu nix mehr kommuniziert. Oder wird uns da pünktlich zur neuen Saison was präsentiert und ich klaue jetzt hiermit den Überraschungseffekt? :D ;)

Info kann ich geben :huhu:
Vorschlag Nr.1 darf nicht genommen werden.Es beinhaltet das Orginallogo vom Verein.Das war die Auskunft vom Verein an uns.Mit dem User von Vorschlag Nr.5 werden wir uns zusammensetzen.Sind dort bei einer Terminfindung :)

Vorschlag Nr.1 darf nicht genommen werden.Es beinhaltet das Orginallogo vom Verein.Das war die Auskunft vom Verein an uns.

Ich fass das nicht, langsam kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Naja der neue MSV halt......das die Spieler sich nicht mehr verabschieden kommen, passt da ganz gut ins Bild.

Naja,die ganze Sache sehe ich nicht so dramatisch mit dem Logo.Das liegt aber nicht an dem neuen MSV, das ganze hatten wir schonmal 2002.Ich kann mich daran erinnern, das in dem Jahr von allen MSV Fanpages das offizielle Logo runter musste. Man darf halt nix so einfach benutzen wenn es um ein eingetragenes Zeichen geht.Wir hätten bei der Auswahl schon drauf achten müssen.

Ich persönlich finde ja 1+9 gut! Würde mich dann aber doch aus Layoutgründen für die 1 entscheiden!

wie Düssel ja bereits geschrieben hat, ist die Wahl bereits gefallen.
Wir werden uns in der nächsten Woche zu Gesprächen zusammensetzen und das neue Logo baldmöglichst einbauen.

Es werden diese Logos/Banner hier werden.

msvportal_logo_v2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben