Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Der amerikanische Youtuber ItsJPS hat auf seinem Reaction Kanal auf Fußball Fans reagiert.

Vielleicht kennt einer den Verein bei Minute 9:06

Ganz ehrlich, das ist doch ein eineiiger Zwilling von Olli P. oder?

Aber Immer wieder verrückt, wie schlecht unsere Stimmung von einigen Fans hier gemacht wird, und wie gut sie nach außen wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Diomande ist nach seinen drei Treffern gegen die Eintracht im Alter von 19 Jahren und 22 Tagen der zweitjüngste Spieler, dem ein Dreierpack in der Bundesliga gelang. Der jüngste spielte einst beim Gegner vom Wochenende; Frankfurts Walter Bechtold traf in der Saison 1965/66 beim 6:1 der SGE in Neunkirchen dreifach und war damals noch 18 Jahre alt. Ebenfalls noch im Teenager-Alter aber schon dreimal in einem Spiel erfolgreich waren Rainer Budde beim MSV Duisburg (67/68), Klaus Fischer bei 1860 München (69/70), Erling Haaland beim BVB (19/20) und – als letzter bis zum vergangenen Wochenende – Matthew Hoppe beim FC :kacke: am 9. Januar 2021 gegen die TSG Hoffenheim (4:0).

Aber Immer wieder verrückt, wie schlecht unsere Stimmung von einigen Fans hier gemacht wird, und wie gut sie nach außen wirkt.
Hier wird ja alles schlecht gemacht , egal ob Stimmung, Mannschaft oder Trainer .
Viele sind doch nur noch hier um ihren persönlichen Frust abzulassen.
Was man aber nie vergessen sollte, die Stimmung hier spiegelt nicht ansatzweise das Stimmungsbild der Fans außerhalb der Portalblase wieder .

Aus der „Welt“ bzw. Welt am Sonntag:

Dass sich der MSV bereits konsolidiert haben soll, das halte ich für eine gewagte These.

Dass sich der MSV bereits konsolidiert haben soll, das halte ich für eine gewagte These.
Warum? Die Bedeutung des Wortes lässt durchaus den Schluss zu, sowohl finanziell als auch sportlich.
Finanziell, dass man sich stabilisiert hat. Davon kann man ausgehen, da zum Einen, die Sponsoren gehalten werden konnten.
Zum Anderen die Zuschauerzahlen seit zwei Jahren weit über den geplanten Zuschauerschnitt liegen und dadurch u. a. die
Einnahmeseite stabil ist. Darüber hinaus das seit Jahren die Nachlizenzierung die Wirtschaftlichkeit erstmalig wieder ohne
Auflagen und Bedingungen erteilt wurde.
Sportlich, dass man den direkten Aufstieg geschafft hat und aktuell unter den Top 5 Mannschaften steht, das man sich (berechtigte)
Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich Solidarität, Respekt!

Ohne da jetzt Öl ins Feuer kippen zu wollen aber mir wäre es neu, wenn Essener und Rostocker ebenfalls gesammelt hätten. Meines Wissens nach gab es doch nur Sammelbehälter im Heimbereich. Gegen Aachen haben wir natürlich von der Klasse-Aktion mitbekommen.
Irgendwie wirkt es ein bisschen als wolle unser Lieblingsredaktion aus Essen die Tatsachen ein bisschen verdrehen wollen.

Absolut richtig, dafür muss man auch nicht BWL studiert haben. Der Autor des Artikels hätte sich mal mit Preetz besprechen sollen, auch Preetz weiß, dass die dritte Liga trotz aller Erfolge im Moment, weiterhin ein absolutes Minusgeschäft für einen Verein mit unseren Strukturen ist.

Warum? Die Bedeutung des Wortes lässt durchaus den Schluss zu, sowohl finanziell als auch sportlich.
Finanziell, dass man sich stabilisiert hat. Davon kann man ausgehen, da zum Einen, die Sponsoren gehalten werden konnten.
Zum Anderen die Zuschauerzahlen seit zwei Jahren weit über den geplanten Zuschauerschnitt liegen und dadurch u. a. die
Einnahmeseite stabil ist. Darüber hinaus das seit Jahren die Nachlizenzierung die Wirtschaftlichkeit erstmalig wieder ohne
Auflagen und Bedingungen erteilt wurde.
Sportlich, dass man den direkten Aufstieg geschafft hat und aktuell unter den Top 5 Mannschaften steht, das man sich (berechtigte)
Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg machen kann.
Dann verstehen wir wahrscheinlich unter dem Wort was anderes. Ich denke dabei an „schwarze Null“ und keine Schulden, bzw. offene Darlehen mit Deadline. Davon sind wir noch ein paar Mio entfernt.

Falls du aber meinst, dass der finanzielle Abstieg gebremst, das jährliche „Frische Minus“ verringert und die Einnahmen auf allen Positionen erhöht werden konnten, dann hast du natürlich recht.

So oder so: Die Lage ist noch lange nicht entspannt, die Prognose aber positiv! Euphorie ist nicht nur Emotion, sondern macht sich auch schwarz auf weiß bemerkbar! Kann man nur dankbar sein für die Entwicklung der letzten 1.5 Jahre!

Ich dachte ich hätte das mit meinem Post verdeutlicht. Konsolidierung bedeutet: Schulden zu verringern bzw. kurzfristige Schulden in
langfristige Schulden umzuwandeln und/oder die Nettoverschuldung zu verringern. Das bedeutet nicht, das man schuldenfrei ist oder
dass die 3. Liga zukünftig nicht defizitär wäre.
Die aktuelle Situation stellt sich wie folgt dar: Die Einnahmeseite ist augenscheinlich aktuell besser als geplant... die Sponsoren haben
am Anfang der letzten Saison ihren Teil dazu beigetragen, indem sie langjährige Verträge abgeschlossen haben (nach dem Abstieg nicht selbstverständlich), SLR hat z. B. den Vertrag bezüglich des Arena-Namings verlängert, die Geberrunde war wohl ebenfalls erfolgreich.
Das NLZ wurde an die Stadt veräußert.... das sind Alles Maßnahmen die zur Konsolidierung beitragen bzw. beigetragen haben.
Selbstredend ist das eine Momentaufnahme, die sich nicht dauerhaft trägt, aber die (Nach)Lizenzierung war ebenfalls von Erfolg gekrönt,
da sie trotz der verschärften Bedingungen dennoch ohne Auflagen und Bedingungen erteilt wurde. Darüber hinaus konnte weiter in
die Mannschaft investiert werden, da man frühzeitig auslaufende Verträge verlängern konnte. Auch das stellt buchhalterisch einen Wert dar.
Das Alles kann man unter Konsolidierungsmaßnahmen subsummieren ... und auch die Fans haben einen nicht unerheblichen Anteil daran,
da sie bisher zahlreich die Arena besucht haben.

Das nenne ich Solidarität, Respekt!

Die Überschrift und ich meine auch im Text wurde es nun korrigiert, dass es von MSV und separat von Aachen Fans:

Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift und ich meine auch im Text wurde es nun korrigiert, dass es von MSV und separat von Aachen Fans:

Nicht das das Meckern bei der WAZ auf Facebook doch was gebracht hat. Schon speziell, das so zu schreiben.
Gut, dass es jetzt geändert ist auch wenn zu viele jetzt glauben RWE Fans würden auch über den Tellerrand schauen.

Egal. Am Ende voll gut, dass so viel Geld für Lea zusammen gekommen ist. 👍

Ist zwar ein bißchen O.T., aber ich glaube dass dieser Skandal mit dafür gesorgt hat, dass ich, obschon Bielefeld, für mich geografisch relativ naheliegend, als auch Sch...e 04, einer meiner Opas war einer, nicht meine Wahl geworden ist.

Mein Herzensverein wurden dann eben die Zebras. Genau habe ich den Skandal selber gar nicht mitbekommen, ich war erst sechs und sowieso noch kein Fussballfan, aber das Ruchbare blieb an Bielefeld und S05 einfach hängen, weshalb die für mich, auch mit etwa dann 10 Jahren als ich Fussballfan wurde, ein NoGo waren.
So kann es laufen.

Zurück
Oben