#1 Max Braune

Das hat auch keiner abgestritten, allerdings dürfen Fans auch mal loben 😉

Hast ja irgendwo Recht ;)

Aber der Ursprungsbeitrag wirkt ja fast so, als würden sich die "Hater" darüber ärgern nun nichts neues schreiben zu können

Ich habe 1 MSV Tattoo auf meinem Unterarm und kein "Gegen Braune"

Das sollte man bei noch so unterschiedlichen Meinungen vlt. mal nicht vergessen :) Wir sitzen doch trotzdem irgendwo im gleichen Boot

Zuletzt bearbeitet:
Satte 5 Kommentare nach einen sehr guten Spiel.Nach einem Fehler wäre Braune vermutlich über X Seiten kritisiert worden.
Das sagt so einiges aus....
Erstmal vorab, ich bin doch lieber jemand der Spieler lobt als Sie zu kritisieren.

Und auch wenn wir uns schon mal etwas angeeckt hatten, finde ich doch User mit einer anderen Meinung, einer Prise Provokation und einen gewissen Charakter wichtig fürs Portal.

Hab leider nicht das ganze Spiel schauen können und deshalb macht es die Beurteilung einzelner Spieler auch etwas schwierig.
Die Situation kurz vor Ende habe ich aber gesehen und auch gefeiert als er uns den Punkt gerettet hat, geiles Ding.

Aber leider habe ich auch gesehen, dass er mal wieder öfters beim Ballbesitz des Gegners um den Strafraum an der 5m Linie stand. Hat mich schon etwas genervt und mich aufgeregt nachdem ich das Tor gegen Cottbus noch im Kopf habe.

Zudem fand ich es auch unangebracht, als er sich so künstlich aufgespielt hatte nachdem Coskun den Ball zur Ecke gespielt hat obwohl Braune ihn festhalten könnte.

Komm, du hast die letzte Zeit öfters mal einen versemmelt, geh doch einfach zu Coskun und feier mit ihm oder klatsch ab.
Manche werden es jetzt kleinkariert nennen, aber im Mannschaftssport wo Du auf dem Platz Kilometer machst geht es auch ums Wir und grade unsere Mannschaft spielt ein sehr laufintensives Spiel. Ich bin jetzt nicht gegen Braune, kann man hier nachlesen, aber manchmal sind es halt auch die Kleinigkeiten...

Hast ja irgendwo Recht ;)

Aber der Ursprungsbeitrag wirkt ja fast so, als würden sich die "Hater" darüber ärgern nun nichts neues schreiben zu können
Ist das leider nicht so?

Leider wird doch das Internet, genau für solche Fälle als Plattform benutzt

Und viele haben sich aktuell auf Braune eingeschossen

Traurig aber war!

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und willkürlichen Runtermachen.

Ist das leider nicht so?

Leider wird doch das Internet, genau für solche Fälle als Plattform benutzt

Und viele haben sich aktuell auf Braune eingeschossen

Traurig aber war!

Und es gibt auch einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und willkürlichen Runtermachen.

Da fühle ich mich erstmal nicht angesprochen, weil in der zweiten Hälfte der Hinrunde ja nunmal wirklich nicht alles schwarz oder weiß bei Ihm war....

Jeder Spieler / Torwart hat gute und nicht so gute Phasen. Man darf nicht immer alles sofort auf die Goldwaage legen;-).

Er beweist immer wieder wie wichtig er ist und seine Entwicklung geht weiter voran.

Für die Kritiker unter uns die ja auch wichtig sind: Wäre er perfekt (was niemand ist) würde er nicht bei uns im Kasten stehen.

Frohe Weihnachten 🎄 :zebra-schotte1::jokes70::jokes20:

Sehr sympathischer Auftritt gestern von Max bei den Podbolzern live😃👍 und by the way... wo wart ihr alle, warum war das Ding nicht ausverkauft??😉
Max Braune ist ein guter TW und steht für den Weg des MSV mit Talenten…und zu den Podbolzern: sie überdrehen ein wenig finde ich…meinen, sie wären inzwischen, warum auch immer, Stars mit eigener Kollektion… jetzt der Auftritt, wo sie selbst dachten, dass es ausverkauft wird…insbesondere dieser Micha meint, alles am besten zu wissen…das nervt denke ich auf Dauer nicht nur mich…den reinen Podcast finde ich letztendlich grundsätzlich gut

Zuletzt bearbeitet:
den reinen Podcast finde ich letztendlich grundsätzlich gut..
Ich finde, dass die erstaunlich wenig Tiefe in die fussballerischen Themen bringen und das eine heftige Aneinanderreihung von Phrasen ist, aber das hat natürlich auch seine Zielgruppe seit die Menschen sich für solche Gespräche nicht mehr in Kneipen treffen (können).

Ich finde, dass die erstaunlich wenig Tiefe in die fussballerischen Themen bringen und das eine heftige Aneinanderreihung von Phrasen ist, aber das hat natürlich auch seine Zielgruppe seit die Menschen sich für solche Gespräche nicht mehr in Kneipen treffen (können).

Das mit der Zielgruppe stimmt auf jeden Fall. Es gibt ja offensichtlich auch bis heute noch Leute die sich Sonntag Morgens die Phrasendrescherei auf Sport1 geben.

Voll! Ist ein bisschen so wie wenn man sich zu Weihnachten mit dem Onkel unterhält der ab und an mal Sportschau guckt. Von einem Podcast mit dem Kernthema Fußball erwarte ich da deutlich mehr.

Ist halt ein Fan-Podcast und kein Experten Talk über Taktik oder sonst was, its called Entertainment. Die Jungs stecken da ne Menge Leidenschaft und Herzblut rein und es gibt viele, die da sehr Dankbar für sind für jeglichen Content rund um den MSV. Für die ganzen Hobby Experten bleibt doch jeden Spieltag noch die X-Goal Analyse ;)

Das Standing des Podcast sieht man u.a auch daran, dass unsere Spieler (wie zuletzt Bulic) im Podcast zu Gast sind und ein Max Braune zum Live Event erscheint, was ich extrem sympathisch finde.

Braune stand viel in der Kritik , aber hier hat er klar gezeigt dass er für den MSV steht.

Das ist ja wohl selbstverständlich! Das tun wir alle! Er soll lieber Leistung zeigen !
Es ist heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich, das Spieler zu den Vereinen stehen in denen sie spielen.
Genauso wie es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, als Fan respektvoll mit den Spielern der eigenen Mannschaft umzugehen.
Das funktioniert nämlich auch trotz der Anonymität des Internets, wenn man will.

Danke Max für deinen Einsatz und das du mit so viel Herzblut für den Spielverein spielst.

Souveräne Torwartleistung gestern. Wieder ein Zu-Null-Spiel. Gehalten, was er gehalten werden musste. Keine Risikopässe. Weiter so!
Ein Ding hatte er schon, als er das Tempo von Diehl (?) unterschätzt hat und mit dem Abspiel verdammt knapp dran war. Sonst bin ich bei Dir, tadelloses Spiel und den Ball, den er nach vorne abklatschen ließ, sehe ich wie @ALG16, der kam ganz komisch auf Max zu.

Oder wir honorieren, dass er da einen ganz komischen harten Flatterball gehalten hat.
Jeder wie er mag :rolleyes:.

Ein Ding hatte er schon, als er das Tempo von Diehl (?) unterschätzt hat und mit dem Abspiel verdammt knapp dran war. Sonst bin ich bei Dir, tadelloses Spiel und den Ball, den er nach vorne abklatschen ließ, sehe ich wie @ALG16, der kam ganz komisch auf Max zu.
Puh

Ich habe die Szene mir jetzt mehrmals angeguckt.

Der Ball kommt aus ca 20 Metern,nicht verdeckt,nicht abgefälscht,kaum am flattern,zentral aufs Tor (wo Braune auch steht)

Braune muss quasi nur die Arme hochnehmen (nicht mal Springen) aber lässt ihn dann unkontrolliert nach vorne Abklatschen.

Für mich ist das ein klarer Torwartfehler und wäre Flecki nicht gewesen bzw hätte der Stuttgarter den Ball nicht mit der Hand gespielt....

Aber abgesehen von dieser Szene fand ich seine Leistung auch gut.

Puh

Ich habe die Szene mir jetzt mehrmals angeguckt.

Der Ball kommt aus ca 20 Metern,nicht verdeckt,nicht abgefälscht,kaum am flattern,zentral aufs Tor (wo Braune auch steht)

Braune muss quasi nur die Arme hochnehmen (nicht mal Springen) aber lässt ihn dann unkontrolliert nach vorne Abklatschen.

Für mich ist das ein klarer Torwartfehler und wäre Flecki nicht gewesen bzw hätte der Stuttgarter den Ball nicht mit der Hand gespielt....

Aber abgesehen von dieser Szene fand ich seine Leistung auch gut.
Schwierig, mir ist die Szene im Gesamtüberblick - wie auch bei dem Schuss von Casar, der fast wie eine Kopioe des Tores von Gnabry aus anderem Winkel aussah- irgendwie zu schlecht geschnitten, um das genau beurteilen zu können. Dann wird es wohl auf "Ansichtssache" hinauslaufen müssen ;-) Mich hat aber auch während des Spiels schon diese komische Abwehr gewundert, er stand ja auf der Linie und exakt in Schussrichtung.
Wir freuen uns einfach über die 0 und hoffen für Samstag auf eine Wiederholung, gerne mit Flatterball oder schlechter Abwehr.

Oder wir verbuchen das unter „Fehleinschätzung“ und besprechen ein bisschen mehr die zwei spektakulären Glanzparaden. :)

Die kommen mir hier ein bisschen zu kurz. Die waren doch was in der Kategorie Kinderzimmer-Poster!
So kommst Du hier nicht weg! Hast Du nicht in der SB ständig gefordert, dass Max in der Halbzeit ausgewechselt werden muss, hä?

Da er leider oft untergeht oder nur erwähnt wird wenn mal ein Fehler passiert ist. Ganz ganz starke Leistung im 1 gegen 1 lange gewartet und im genau richtigen Moment runtergegangen. In einem Spiel, in dem sonst nicht allzu viel zu tun gewesen hat muss man dann in der einen Szene trotzdem hochkonzentriert sein. Das ist Qualität! Sonst hätte es tatsächlich nochmal spannend werden können. Auch in ein, zwei weiteren Situationen hat er sehr gut mitgespielt und die Abwehr gut entlastet.

Wir haben mit Maxi eine richtig starke Nummer 1! 💪

Warum geht er oft unter?

Er ist nunmal der letzte Mann aufm Platz und wenn er ******** baut, gibt’s ein Gegentor - das ist eben das Berufsrisiko als Torwart.

Heute hat er die eine 1vs1 gut gehalten, aber das ist sein Job. Und gerade in den 1vs1 Situationen ist er überdurchschnittlich gut, wenn nicht sogar der beste in der dritten Liga.

Dennoch hat er mMn oder das Spiel wieder langsam gemacht und dadurch sind gute Umschaltmomente liegengeblieben. Er provoziert in jeder Situation den Gegner bis aufs letzte hinaus. Das muss er einfach nicht.

Warum geht er oft unter?

Er ist nunmal der letzte Mann aufm Platz und wenn er ******** baut, gibt’s ein Gegentor - das ist eben das Berufsrisiko als Torwart.

Heute hat er die eine 1vs1 gut gehalten, aber das ist sein Job. Und gerade in den 1vs1 Situationen ist er überdurchschnittlich gut, wenn nicht sogar der beste in der dritten Liga.

Dennoch hat er mMn oder das Spiel wieder langsam gemacht und dadurch sind gute Umschaltmomente liegengeblieben. Er provoziert in jeder Situation den Gegner bis aufs letzte hinaus. Das muss er einfach nicht.

Du musst in den Situationen, wo Du das Spiel gerne schneller gesehen hättest, mal auf seine Offensive achten.

Lobinger hat öfter angezeigt, dass Max das Spiel langsam machen soll, ebenso die Außen und Aussenverteidiger.

Bin da doch immer etwas kritisch auf der TW-Position..
Ich weiß, dass das neue Torwartspiel etwas riskanter ist und man die gegnerischen Stürmer etwas lockt, aber mir gefällt es die letzten zwei Spiele etwas besser..
Auch mal den Ball nach vorne ballern wenns eng wird,.zudem heute mit einer starken Situation im Eins gegen Eins, bitte weiter so, hat mir gefallen...

Du musst in den Situationen, wo Du das Spiel gerne schneller gesehen hättest, mal auf seine Offensive achten.

Lobinger hat öfter angezeigt, dass Max das Spiel langsam machen soll, ebenso die Außen und Aussenverteidiger.
Haha in einer Szene, als das Publikum unruhig wurde aufgrund seiner Verzögerung, wäre man vorne 2 vs 6 gewesen. Man muss einfach anerkennen, dass der geneigte Fan keine Ahnung hat.

Seit der Vertragsverlängerung gab es kein Gegentor mehr in vier Ligaspielen - und daran hat Max auch seinen gehörigen Anteil.

Er findet aktuell auch die richtige Mischung zwischen flach rausspielen und risikolosem Langholz unter Druck, heute auch mal gegen nen anstürmenden Gegner einfach ins Seitenaus geschossen - gut so. Und mit Lobinger hat er jetzt auch nen starken Zielspieler, nach Braunes langem Ball und Lobingers Verlängerung war Sussek durch und nur noch durch das Foul zu stoppen.

Warum geht er oft unter?

Gestern Fehlerlos und wird trotzdem noch kritisiert!!

Sagt einiges über seine Lobby aus...

Seine Daten werden immer besser !!!

1
VfL Osnabrück
Jonsson Lukas
212210
2
Hansa Rostock
Uphoff Benjamin
21209
3
MSV Duisburg
Braune Maximilian
21228

In allen 21 Spielen das Tor gehütet, nur 22 Gegentreffer kassiert und bereits 8 x kein Gegentor kassiert !!!

Seine Daten werden immer besser !!!

In allen 21 Spielen das Tor gehütet, nur 22 Gegentreffer kassiert und bereits 8 x kein Gegentor kassiert !!!

Das liegt aber nicht nur an Max, sondern auch an unserer erstklassigen Hintermannschaft, am großartigen defensiven Mittelfeld und daran, dass die ganze Mannschaft immer auch defensiv mitarbeitet, angefangen bei den Stürmern (ich erinnere da nur an Krügers Rettung auf der Linie).

Das liegt aber nicht nur an Max, sondern auch an unserer erstklassigen Hintermannschaft, am großartigen defensiven Mittelfeld und daran, dass die ganze Mannschaft immer auch defensiv mitarbeitet, angefangen bei den Stürmern (ich erinnere da nur an Krügers Rettung auf der Linie).
Natürlich liegt es auch daran.
Aber man könnte auch einen Neuer im besten Alter oder sogar Jesus im Tor haben, aber wenn die Mannschaft nicht liefert, ist der Torwart geliefert.
Der Max macht z. Z. seinen Job wie es sein muss.
Meiner Meinung nach haben wir da Null Bedarf nach einem anderem Torwart.
Und nicht vergessen: Der "Kleine" wird noch besser mit der Zeit.
Und genau das braucht er: Zeit.
Wenn wir mal ehrlich sind: Wer würde denn von den älteren Semester seine Erfahrung im Leben vergessen wollen?
Der Max braucht das auch. Fehler werden noch passieren. Wichtig ist, die nicht immer wieder zu wiederholen.

Ich hab Braune hier kritisiert in der Vergangenheit und muss jetzt mal Loben: Auf der Linie vermutlich der beste Keeper der Liga. Auch im Antizipieren & rauslaufen sehr stark.

Für mich wirkt er gefestigt und gewachsen.

Freue mich sehr, dass ich mich geirrt habe und bin mir sicher, Max wird sich weiter Entwickeln.

Manchmal tun mir die Gegenspieler von Max schon leid. Er ist halt absolut taktisch. Immer wenn er mit dem Ball aufheben wartet bis er angegriffen wird und dann noch extra in die Strafraum Ecke geht, kann mir jeder Stürmer nur leidtun, der das ertragen muss.
Wir haben wirklich einen topkeeper mit unfassbaren potential, ich hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben. Der jung ist Gold Wert!

Manchmal tun mir die Gegenspieler von Max schon leid. Er ist halt absolut taktisch. Immer wenn er mit dem Ball aufheben wartet bis er angegriffen wird und dann noch extra in die Strafraum Ecke geht, kann mir jeder Stürmer nur leidtun, der das ertragen muss.
Wir haben wirklich einen topkeeper mit unfassbaren potential, ich hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben. Der jung ist Gold Wert!
Ironie?
Mich nervt dieses völlig unnötige Schinden von 3 Sekunden und irgendwann geht es auch mal schief...

Freut mich das es momentan so gut bei ihm läuft und momentan fast Fehlerlos ist. Im Spielaufbau ist noch Luft nach oben, das liegt aber glaube egal wie gern ich ihn hab leider auch an Beucke.

Mich nervt dieses völlig unnötige Schinden von 3 Sekunden und irgendwann geht es auch mal schief...
Da muss ich gestern auch an eine Szene denken, wo er mit dem Ball richtung Ausline "dribbelt" und den Ball dann in die Hand nimmt, anstatt das vorher zu machen. Das geht bald wieder in die Hose und wäre zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich tödlich gewesen.
Aber Torhüter sind auch oft "spezielle Typen" und womöglich bekommst das gar nicht aus ihm raus.

Ironie?
keineswegs Ironie.

Ich kann die Wut zwar verstehen, aber ganz ehrlich, ich denke es geht ihm nicht um die 3 sekunden, auch wenn die uns ja meistens eher zugute kommen, sondern darum den gegnerischen stürmer müde und etwas mürbe zu machen. Torwartspiel ist ja nicht nur hechten und fangen. Es geht ja auch um kopfsachen und wenn braune so den gegnerischen stürmer verwirrt und aus dem Konzept bringt, ist das super.

Und natürlich kann das schiefgehen, wird es auch noch.
Aber grundsätzlich wissen wir aus der Hinrunde, dass auch schnelles Spiel gefährlich ist.
Die torhüter Position ist einfach gefährlich. Da ist fast jeder Fehler ein Tor und Fehler passieren halt.

Aber wenn Braune so erfolgreich ist, ist das super. Und ich freue mich schon auf das nächste Spiel wo unsere Nummer 1 den Gegenspieler wieder zur Weißglut bringt!

Zurück
Oben