Niko Koulis, 26, aus Deutschland ➤ Preußen Münster, seit 2022 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 500 Tsd. € ➤ * 04.05.1999 in Berlin, Deutschland
www.transfermarkt.de
Ich habe mir mal alle Vereine in unserem Umkreis angeschaut und die einzige Personalie die ich als halbwegs realistische erachte wäre Niko Koulis von Preußen Münster. Didi hat gesagt wenn wir jemanden holen, dann nur jemand der besser ist als diejenigen, die wir schon haben. Koulis war letzte Saison noch Stammspieler in der 2. Liga, aber diese Saison kommt er nur auf 5 Einsätze, einer von Anfang an am 1. Spieltag und da hat er sich sofort eine rote Karte abgeholt. Danach wurde er nur 4x eingewechselt, ist aber körperlich fit. Sein Vertrag wurde zuletzt im Februar 2024 verlängert, könnte also gut sein dass er im Sommer ausläuft. Er ist 1,88 groß und hat im Aufstiegsjahr 6 Tore geschossen. Sprich er ist ein torgefährlicher Innenverteidiger der uns auch bei Standards helfen kann. Damit ist er jemand der uns ein Element bringen würde, das wir so noch nicht im Kader haben. Wir haben erst 5 Standardtore geschossen. 3 davon waren "klassische" Standardtore. Töpken in Verl, Hahn gegen Ingolstadt und Fleckstein gegen Rostock. Seit dem 3. Oktober haben wir kein Standardtor mehr geschossen. Und das obwohl wir schon 97 Ecken in dieser Saison hatten. Koulis könnte uns dort weiterhelfen.
Wenn wir ihn als eine Art Vorgriff auf die neue Saison sehen und er in Münster unter Ende keine Aussicht auf Spielzeit und Vertragsverlängerung hat, könnte er jemand sein, der in unser gesuchtes Profil passt. Bliebe aber noch die Frage, ob man für ihn einen Hahn oder Fleckstein auf die Bank setzt?