Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dein Ernst? Wir sprechen bei Vaduz über einen Verein der gerade Spitzenreiter der 2.Schweizer Liga ist und über die Liechtenstein Pokal nächstes Jahr wieder Conference League spielen wird. Was sollen wir da für Argumente haben?
kenn mich offensichtlich nicht aus mit der schweizer liga, aber die 2. liga wird dort sicher nicht mehr zahlen als die 3. bei uns. dass die über den lichtensteinpokal sich ein internationales ticket erschleichen können, ist natürlich ein nicht von der hand zuweisender vorteil der mir nicht bekannt war :)

Meine Wunschspieler wären:

- ein schneller, junger Spieler, der mit ordentlich Speed über außen kommen kann
- ein technisch starker 10er/8er, der auch mal auf außen ausweichen kann
- ein Stürmer, der schon in höheren Ligen gespielt hat, im besten Fall jung und mit Entwicklungspotential

...

. . . ach Moment, wartet mal :pfeifen:

Natürlich ist es logisch, über Verstärkungen nachzudenken - vor allem qualitativ in die Breite, aber unsere drei Jungs da vorne werden sich wie Neuzugänge anfühlen, wenn sie irgendwann frisch erholt aus der Winterpause in den Trainings-/Spielbetrieb zurückkommen. Von daher bin ich hier maximal tiefenentspannt :yoga:

Dein Ernst? Wir sprechen bei Vaduz über einen Verein der gerade Spitzenreiter der 2.Schweizer Liga ist und über die Liechtenstein Pokal nächstes Jahr wieder Conference League spielen wird. Was sollen wir da für Argumente haben?
Habe mir Vaduz und den MSV gerade mal auf Transfermarkt angeschaut. Der Marktwert des MSV-Kaders ist schonmal deutlich höher. Der FC Vaduz hat einen Zuschauerschnitt von etwa 1500. Über die Kaderkosten findet man nicht so wirklich nachvollziehbare Zahlen, dürften aber bei beiden Vereinen ähnlich sein. Für Vaduz dürfte die deutlich niedrigere Einkommensteuer sprechen.

Finde den Jungen ganz intressant, aber ist natürlich immer ein Wagnis und die Frage ob er schon so weit ist um im Notfall einzudringen. Zudem soll der ja aich Spielzeit erhalten.

Wüsste nicht, was uns ein ballsicherer und passstarker Sechser/Achter bringen sollte, wenn Hirsch den Ball eh meistens aus der Innenverteidigung die Linie hoch ballern lässt. Eine geringe Chance besteht natürlich, dass die Taktik im Ballbesitz an einen solchen Spieler angepasst wird, aber bei den bisherigen Eindrücken von Hirsch/Höner wage ich das doch stark zu bezweifeln...

Achtet doch mal darauf, wie oft ein Viet/Noß in diesen Räumen den Ball bekommen, wenn sie als Achter/Sechser spielen. Da brauchste wirklich kein Geld reinstecken.
Da ist meine Wahrnehmung eine etwas andere.
Ich kann bei Noß und Sussek erkennen, dass die sich offensiv darum bemühen, angespielt zu werden. Beide spielten in Köln aber viel zu weit vorne, um noch als Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm gelten zu können. Ein Spielertyp wie Michelbrink oder Jander fehlt uns auf der Position 6. Ich bin mir sicher dass dieser auch häufiger angespielt würde und mehr draus macht als ein Müller, Tugbenyo, Egerer oder auch Bulic. Schließlich wurde bei uns auch nicht jeder Ball sofort nach vorne gekloppt.
Häufig wurde der Versuch eines guten Aufbaus unternommen, nur war das ganz selten erfolgreich und irgendwann der Raum zu eng, sodass es dann wieder langen Hafer gab.
Ob Didi Hirsch das Spiel in dieser gefährlichen Zone gefällt, daran habe auch ich Zweifel, aber mit der Spielweise vom Sonntag sind wir und das habe ich schon im "Alles nach Köln"-Thread geschrieben, keine Spitzenmannschaft. Damit beenden wir die Saison eher auf Platz 8.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spielertyp wie Michelbrink oder Jander fehlt uns auf der Position 6. Ich bin mir sicher dass dieser auch häufiger angespielt würde und mehr draus macht als ein Müller, Tugbenyo, Egerer oder auch Bulic. Schließlich wurde bei uns auch nicht jeder Ball sofort nach vorne gekloppt.
Häufig wurde der Versuch eines guten Aufbaus unternommen, nur war das ganz selten erfolgreich und irgendwann der Raum zu eng, sodass es dann wieder langen Hafer gab.
Ob Didi Hirsch das Spiel in dieser gefährlichen Zone gefällt, daran habe auch ich Zweifel, aber mit der Spielweise vom Sonntag sind wir und das habe ich schon im "Alles nach Köln"-Thread geschrieben, keine Spitzenmannschaft. Damit beenden wir die Saison eher auf Platz 8.

Wir haben zwei bis drei solcher Spieler. Viet, Noß und mit Abstrichen Meuer.
Aber sie werden halt nicht in diesem Räumen angespielt - schlicht weil wir sie nicht bespielen wollen.

Viet hat gegen Köln ein paar Aktionen in diesen Räumen gehabt, als er zurück gezogen wurde. Zack lief besser.
In meiner idealen Welt spielen wir ein 4-3-3 mit Viet und Noß auf den Halbpositionen und dann Sussek/Symalla/Bookjans oder Borkowski vorne.
Wenn wir aber drei deiner offensiven fehlen, dann kannst du das halt nicht machen.

Wir haben zwei bis drei solcher Spieler. Viet, Noß und mit Abstrichen Meuer.
Aber sie werden halt nicht in diesem Räumen angespielt - schlicht weil wir sie nicht bespielen wollen.

Viet hat gegen Köln ein paar Aktionen in diesen Räumen gehabt, als er zurück gezogen wurde. Zack lief besser.
In meiner idealen Welt spielen wir ein 4-3-3 mit Viet und Noß auf den Halbpositionen und dann Sussek/Symalla/Bookjans oder Borkowski vorne.
Wenn wir aber drei deiner offensiven fehlen, dann kannst du das halt nicht machen.
Ich glaube tatsächlich auch — wir haben indivuell und qualitativ wirklich offensiv richtig Potential auch in einem ballbesitzlastigeren Ansatz richtig guten Ball zu spielen.

Ein dittgen, viet, noss, Borkowski, Krüger — viel viel besser wird es fußballerisch in der dritten Liga individuell nicht.

Nur wollen wir das wie zig mal durchgekaut einfach gar nicht.

Deswegen sind Rufe nach irgendeinem 6/8/10er „der mit dem Ball was anfangen kann“ total obsolet — der wird schlichtweg nicht benötigt. Der wird/und soll gar nicht dort angespielt werden und stattfinden, wo sich etwas mit Ball entwickeln könnte.

Ich rechne mal stark mit nem IV der nominell fleckstein oder Hahn den Rang ablaufen kann.

Wenn da wirklich jemand a la Michelbrink kommt, fall ich vom Glauben ab.

Wenn was passiert heißt es.

...
...
Ist zumindest mir nicht besonders aufgefallen, aber das muss nichts heißen. Wenn dem so war, umso besser.
...
...
Wie ich bereits schrieb, gab es bei uns durchaus versuche, auch diese Räume zu bespielen. Am Ende ist es uns aber nur selten gelungen, darüber den Weg nach vorne zu finden. So ging es dann doch zurück, um dann lang, nach vorne zu schlagen.

Bevor wir uns aber im Kreis drehen, belasse ich es damit.

Ich habe noch mal überlegt und komme ehr zu dem Schluss dass wenn kein Abgang stattfindet, sollten wir vielleicht niemanden mehr holen. Mir fällt nicht ein was wir unbedingt brauchen.

Der kann doch ruhig fremdgehen…Hauptsache der locht für uns einige Bälle ein 😂😂

Dann vielleicht einen Offenbacher, keinen Japaner?!

hqdefault.jpg

Ein guter Kandidat für das Mittelfeld wie wäre es mit ihm hier Marco Wolf 24 Jahre 1,79m von Rot Weiß Erfurt seine Leistungsdaten lesen sich sehr ordentlich allerdings sprechen wir hier von der Regio Nord Ost die Frage kann er auch in Liga 3 so abliefern? Den nächsten Schritt machen? Quelle Transfermarkt.de und Thüringer Allgemeine

Anhänge

• IMG_3742.jpeg
    IMG_3742.jpeg
    187.3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_3744.jpeg
    IMG_3744.jpeg
    257.2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_3741.jpeg
    IMG_3741.jpeg
    211.4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3745.jpeg
    IMG_3745.jpeg
    410.8 KB · Aufrufe: 183
Bin gespannt was noch kommt, Ulm, Osnasen etc. haben schon vorgelegt. Wann ungefähr kamen in der letzten Winterpause die Neuzugänge bei uns? Die Pause war damals aber wesentlich länger gewesen? Glaube auch nicht das zwingend der Neuzugang/-gänge schon zum Trainingslager fix sein müssen. Ein guter Stürmer kann z.B. einen Tag vor der Rückserie kommen und direkt treffen, es gibt genügend Beispiele hierfür.

Bin gespannt was noch kommt, Ulm, Osnasen etc. haben schon vorgelegt. Wann ungefähr kamen in der letzten Winterpause die Neuzugänge bei uns? Die Pause war damals aber wesentlich länger gewesen? Glaube auch nicht das zwingend der Neuzugang/-gänge schon zum Trainingslager fix sein müssen. Ein guter Stürmer kann z.B. einen Tag vor der Rückserie kommen und direkt treffen, es gibt genügend Beispiele hierfür.

Ulm hat einen vereinslosen Spieler geholt.
Bei Osna ist Kania im Gespräch aber noch nicht fix, kann gerne Osnabrück aber noch absagen und bei uns unterschreiben :D

Zuviele Köche verderben den Brei. Wenn alle wieder fit sind und wieder an die Leistung wie vor den Verletzungen anknüpfen können, steigen wir auch so auf. Winterneuzugänge sind doch meistens Panik- bzw. Notkäufe, die wir momentan nicht wirklich brauchen.

Wenn du auf die aktuelle Tabelle schaust, siehst du schnell unsere „Schwachstelle“. Bis zu 12 Tore mehr hat Verl bzw. Cottbus gemacht ! Im Ranking ( nur gemachte Tore) sind 7 Vereine besser als der MSV. Dafür steht unsere Defensive um einiges besser.

Aber wo bekommen wir jetzt und aktuell einen Spieler her, der passt und uns sofort helfen kann? Vermutlich nicht 😡

Wenn du auf die aktuelle Tabelle schaust, siehst du schnell unsere „Schwachstelle“. Bis zu 12 Tore mehr hat Verl bzw. Cottbus gemacht ! Im Ranking ( nur gemachte Tore) sind 7 Vereine besser als der MSV. Dafür steht unsere Defensive um einiges besser.

Aber wo bekommen wir jetzt und aktuell einen Spieler her, der passt und uns sofort helfen kann? Vermutlich nicht 😡
nach 8 Spieltagen sah das noch anders aus. 20-7 Tore und 22 Punkte.
Aus den 11 Spielen danach kommen wir auf 12-15 Tore und 12 Punkte.

Zuviele Köche verderben den Brei. Wenn alle wieder fit sind und wieder an die Leistung wie vor den Verletzungen anknüpfen können, steigen wir auch so auf. Winterneuzugänge sind doch meistens Panik- bzw. Notkäufe, die wir momentan nicht wirklich brauchen.
So wurde in Liga 4 auch zu Unrecht argumentiert.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Ich habe mir mal alle Vereine in unserem Umkreis angeschaut und die einzige Personalie die ich als halbwegs realistische erachte wäre Niko Koulis von Preußen Münster. Didi hat gesagt wenn wir jemanden holen, dann nur jemand der besser ist als diejenigen, die wir schon haben. Koulis war letzte Saison noch Stammspieler in der 2. Liga, aber diese Saison kommt er nur auf 5 Einsätze, einer von Anfang an am 1. Spieltag und da hat er sich sofort eine rote Karte abgeholt. Danach wurde er nur 4x eingewechselt, ist aber körperlich fit. Sein Vertrag wurde zuletzt im Februar 2024 verlängert, könnte also gut sein dass er im Sommer ausläuft. Er ist 1,88 groß und hat im Aufstiegsjahr 6 Tore geschossen. Sprich er ist ein torgefährlicher Innenverteidiger der uns auch bei Standards helfen kann. Damit ist er jemand der uns ein Element bringen würde, das wir so noch nicht im Kader haben. Wir haben erst 5 Standardtore geschossen. 3 davon waren "klassische" Standardtore. Töpken in Verl, Hahn gegen Ingolstadt und Fleckstein gegen Rostock. Seit dem 3. Oktober haben wir kein Standardtor mehr geschossen. Und das obwohl wir schon 97 Ecken in dieser Saison hatten. Koulis könnte uns dort weiterhelfen.

Wenn wir ihn als eine Art Vorgriff auf die neue Saison sehen und er in Münster unter Ende keine Aussicht auf Spielzeit und Vertragsverlängerung hat, könnte er jemand sein, der in unser gesuchtes Profil passt. Bliebe aber noch die Frage, ob man für ihn einen Hahn oder Fleckstein auf die Bank setzt?

Ich habe mir mal alle Vereine in unserem Umkreis angeschaut und die einzige Personalie die ich als halbwegs realistische erachte wäre Niko Koulis von Preußen Münster. Didi hat gesagt wenn wir jemanden holen, dann nur jemand der besser ist als diejenigen, die wir schon haben. Koulis war letzte Saison noch Stammspieler in der 2. Liga, aber diese Saison kommt er nur auf 5 Einsätze, einer von Anfang an am 1. Spieltag und da hat er sich sofort eine rote Karte abgeholt. Danach wurde er nur 4x eingewechselt, ist aber körperlich fit. Sein Vertrag wurde zuletzt im Februar 2024 verlängert, könnte also gut sein dass er im Sommer ausläuft. Er ist 1,88 groß und hat im Aufstiegsjahr 6 Tore geschossen. Sprich er ist ein torgefährlicher Innenverteidiger der uns auch bei Standards helfen kann. Damit ist er jemand der uns ein Element bringen würde, das wir so noch nicht im Kader haben. Wir haben erst 5 Standardtore geschossen. 3 davon waren "klassische" Standardtore. Töpken in Verl, Hahn gegen Ingolstadt und Fleckstein gegen Rostock. Seit dem 3. Oktober haben wir kein Standardtor mehr geschossen. Und das obwohl wir schon 97 Ecken in dieser Saison hatten. Koulis könnte uns dort weiterhelfen.

Wenn wir ihn als eine Art Vorgriff auf die neue Saison sehen und er in Münster unter Ende keine Aussicht auf Spielzeit und Vertragsverlängerung hat, könnte er jemand sein, der in unser gesuchtes Profil passt. Bliebe aber noch die Frage, ob man für ihn einen Hahn oder Fleckstein auf die Bank setzt?
Interessanter Mann. Er käme für Fleckstein.

Haben wir momentan denn wirklich die Not jemanden neues in die Abwehr integrieren zu müssen? Ist das wenn dann nicht ehr ein vorrausschauen für Liga 2.? Da sehe ich beide in der Abwehr aber noch nicht wirklich gesetzt und bis auf Bitter kann dort keiner die Qualität auf dem Platz lassen, wobei Bitter mir zu Spielschwach ist.

Zurück
Oben