Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Quelle ?

Wenn das stimmt, wäre das für mich ein Indiz für den ersten Abgang.
Wurde vom MSV bereits vor dem letzten Spiel gegen die Viktoria kommuniziert und auch von Hirsch auf der PK genannt. Fällt mit einer Bauchmuskelverletzung aus und arbeitet in Duisburg an seinem Comeback. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Verein ihm einen Wechsel nahegelegt hat.

Wie kommt man eigentlich immer darauf, das Hirsch die Spielidee bestimmt und nicht die vom MSV vorgegebene ist?
Wer sichtet und verpflichtet denn die Spieler? Bestimmt nicht der Trainer.
Spielt letztlich auch keine Rolle. Taz passt einfach nicht zu unserem derzeitigen Ansatz und macht daher keinen Sinn. Davon abgesehen hat sich RWE dem Vernehmen nach bereits eine Absage abgeholt. Scheinbar möchte Taz (verständlicherweise) im Winter nur zu einem Zweitligisten wechseln.

Wurde vom MSV bereits vor dem letzten Spiel gegen die Viktoria kommuniziert und auch von Hirsch auf der PK genannt. Fällt mit einer Bauchmuskelverletzung aus und arbeitet in Duisburg an seinem Comeback. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Verein ihm einen Wechsel nahegelegt hat.

Spielt letztlich auch keine Rolle. Taz passt einfach nicht zu unserem derzeitigen Ansatz und macht daher keinen Sinn. Davon abgesehen hat sich RWE dem Vernehmen nach bereits eine Absage abgeholt. Scheinbar möchte Taz (verständlicherweise) im Winter nur zu einem Zweitligisten wechseln.
Er könnte im Sommer zu uns stoßen, da ich der Meinung bin, dass wir uns dann eventuell auf eine Zweitliga Saison vorbereiten.

Also sollte doch noch einer kommen,würde was Alter,Vertragslaufzeit sowie Positionsprofil angeht auch Ben Hüning super passen....

Zuletzt bearbeitet:

Er spielt dieses Saison auf mehreren Positionen ein bisschen. Da wo er am meisten eingesetzt wurde (5x DM), haben wir uns verstärkt & wir sind top besetzt.

Sehe grundsätzlich auf seiner LV Stammposition Backup Bedarf. Daher könnte ich mir einen Wechsel vorstellen, SOFERN wir dort einen Neuzugang bekämen.

Anhänge

• IMG_0617.jpeg
    IMG_0617.jpeg
    107.1 KB · Aufrufe: 94
Taz!!! Wenn der kommt, lauf ich Nackt ums Stadion....
Andersherum wird ein Schuh daraus. Deshalb mein Vorschlag: Du läufst erst nackt ums Stadion, wir bewerben die Veranstaltung, machen ein Mega-Event daraus und lassen die Spendendose kreisen. Von der Kohle kaufen wir dem MSV dann Taz. Und wenn die Spenden nicht reichen, haben wir wenigstens unseren Spaß gehabt. 😂

Im Ernst, Taz steht niemals auf Preetz’ Zettel, denn Taz passt so wenig zu Hirschs Spielidee wie Ottfried Fischer.

Andersherum wird ein Schuh daraus. Deshalb mein Vorschlag: Du läufst erst nackt ums Stadion, wir bewerben die Veranstaltung, machen ein Mega-Event daraus und lassen die Spendendose kreisen. Von der Kohle kaufen wir dem MSV dann Taz. Und wenn die Spenden nicht reichen, haben wir wenigstens unseren Spaß gehabt. 😂

Im Ernst, Taz steht niemals auf Preetz’ Zettel, denn Taz passt so wenig zu Hirschs Spielidee wie Ottfried Fischer.
Lach. Taz wäre zwar ein Traum... Mir ist bewusst, dass es leider nicht passt. Wir müssten das komplette erfolgreiche System ändern. Konzentrieren wir uns lieber auf einen Spielstarken LV, der so wertvoll wie Bitter ist und vielleicht einen neuen IV. Alles andere wäre zu viel des guten. Wir haben 30 Leute, stand jetzt, die unzufriedenheit wächst mit jedem Spieler. Vielleicht wäre ein Taz, später etwas, falls wir höherklassig spielen sollten. Ich zweifel sogar ob ein Lobbinger funktioniert... daher auch die grosse Klappe. Taz wird niemals kommen!

Lach. Taz wäre zwar ein Traum... Mir ist bewusst, dass es leider nicht passt. Wir müssten das komplette erfolgreiche System ändern. Konzentrieren wir uns lieber auf einen Spielstarken LV, der so wertvoll wie Bitter ist und vielleicht einen neuen IV. Alles andere wäre zu viel des guten. Wir haben 30 Leute, stand jetzt, die unzufriedenheit wächst mit jedem Spieler. Vielleicht wäre ein Taz, später etwas, falls wir höherklassig spielen sollten. Ich zweifel sogar ob ein Lobbinger funktioniert... daher auch die grosse Klappe. Taz wird niemals kommen!
Einen neuen LV? Mit absoluter Sicherheit nicht und Coskun muss auch absolut nicht ersetzt werden.

Ich denke weiter. Glaube nicht dass er die 2. Liga kann. Fand ihn oft schwach. Sieht jeder anders. Du musst irgendwo anfangen, etwas zu verbessern. Offensive ist okay so. Also gehst du in die defensive. Find LV und IV derzeit am schwächsten.

Ich nehme das Spiel gegen Hoffenheim. Auch wenn alle nicht so gut gespielt haben, konnte man schwächen in der Abwehr erkennen. Fleckstein ist zwar ein kämpfer, mit guten Einsatz, aber limitiert. Er wäre das schwächste Glied in der ersten Elf. Coskün hat zwar einige gute Spiele gespielt, ich hätte aber gerne auf LV jemand, mit der Mentalität eines Bitter. Wenn Bitter ausfällt haben wir gesehen, dass wir überfordert sind.

Mit einer sehr guten Abwehr, steigt man auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke weiter. Glaube nicht dass er die 2. Liga kann. Fand ihn oft schwach. Sieht jeder anders. Du musst irgendwo anfangen, etwas zu verbessern. Offensive ist okay so. Also gehst du in die defensive. Find LV und IV derzeit am schwächsten.
Man hat den Vertrag mit Coskun erst vor wenigen Wochen verlängert. Dazu hat man mit Göckan einen soliden Ersatz. Halte ich für sehr unrealistisch.

Sehr derzeit generell keinen allzu großen Handlungsbedarf mehr. Vielleicht ändert sich dies, wenn uns noch 3-4 Spieler verlassen oder die Langzeitverletzten Rückschläge erleiden.

Ja, aber so einer steht vermutlich bei einigen Zweitligisten auf dem Zettel, da werden ganz viele Drittligisten gar keine Chance haben - wir eventuell eine Minichance wegen seiner Vergangenheit bei uns, aber ganz realistisch ist das ein typischer Paderborn-Zielspieler.

Und ich vermute auch: So einer wird nicht als IV Nr. 3 zu einem Drittligisten wechseln, da kann er lieber noch ein halbes Jahr Stamm in der 4. Liga spielen und dann im Sommer ablösefrei und mit lecker Handgeld nach Paderborn, Düsseldorf, Bochum usw. gehen.

Ich gehe auch stark davon aus, dass niemand mehr kommen wird. Höchstens, wenn uns noch 3/4 Spieler verlassen. Montag, Egerer, Töpken/Heike, einer von beiden (je nachdem wie der Verein plant), und Dittgen habe keine Chance auf Spielzeit, wenn sich keiner verletzt. (Dittgen hat mir übrigens gut gefallen die letzten Spiele) Auch da wird man den finanziellen Mehrwert errechnen müssen. Wenn ein Dittgen geht, wird wahrscheinlich mehr Geld frei als wenn ein Göckan zbs. geht. Gleiches bei Heike. Und selbst wenn uns noch 4 Spieler verlassen sollten, sehe ich trotzdem kein Bedarf. Aber über einen Taz oder Cigerci würde ich natürlich nicht meckern 😄

Preetz (und Schmoldt oder Koke?) waren doch beim letzten Heimspiel der Fortuna zu Besuch, oder? Ich bin gespannt, ob sich das noch in Form eines vollzogenen Transfers auflösen wird.

Man hat den Vertrag mit Coskun erst vor wenigen Wochen verlängert. Dazu hat man mit Göckan einen soliden Ersatz. Halte ich für sehr unrealistisch.

Sehr derzeit generell keinen allzu großen Handlungsbedarf mehr. Vielleicht ändert sich dies, wenn uns noch 3-4 Spieler verlassen oder die Langzeitverletzten Rückschläge erleiden.
Göckan sehe ich tatsächlich so ein wenig hinten rüberfallen. Siehe Beitrag von @Scanti. Dazu hat er mich persönlich auch nicht sonderlich überzeugt in dieser Saison. Daher könnte ich mir ein Szenario: Göckan wechselt und wir holen einen LV, der stärker auf der Position ist, schon vorstellen. Notwendig ist dies aber mutmaßlich nicht.

Gleiches würde für mich auf RV gelten: Wir brauchen eigentlich einen stärkeren Ersatz als es Jessen ist. Aber ich kann verstehen, dass man mit den Jungs auch in die Rückrunde geht. Ich denke, dass zumindest keine Planstellen mehr offen sind und man jetzt mal abwartet, was sich vielleicht ergibt oder auch nicht.

Der hat zumindest mit dem Sport gar nichts zu tun.
Ach was? ;) War mir einfach unsicher und wollte nichts Falsches schreiben. Er war aber auch Ende letzter Saison mit beim BVB II, als dann Jessen kam. Kann ja einfach (zusätzlich) mit dabei gewesen sein, weil sich das aus anderen Gründen anbot. Bei der Fortuna z. B. aufgrund der eigenen Vita, zumal es noch dazu um die Ecke ist.

Ich gehe auch stark davon aus, dass niemand mehr kommen wird. Höchstens, wenn uns noch 3/4 Spieler verlassen. Montag, Egerer, Töpken/Heike, einer von beiden (je nachdem wie der Verein plant), und Dittgen habe keine Chance auf Spielzeit, wenn sich keiner verletzt. (Dittgen hat mir übrigens gut gefallen die letzten Spiele) Auch da wird man den finanziellen Mehrwert errechnen müssen. Wenn ein Dittgen geht, wird wahrscheinlich mehr Geld frei als wenn ein Göckan zbs. geht. Gleiches bei Heike. Und selbst wenn uns noch 4 Spieler verlassen sollten, sehe ich trotzdem kein Bedarf. Aber über einen Taz oder Cigerci würde ich natürlich nicht meckern 😄

Ich halte dagegen, tippe auf einen weiteren Neuzugang.

Wenn dann noch einer kommt ich tippe mal dann doch auf die IV auch wenn Casar und Bulic und Bitter die Positionen auch bekleiden könnten, aber die sind in ihren aktuellen Positionen am besten. Koulis von Preußen Münster finde ich interessant aber es gibt auch andere interessante Spieler.

Göckan sehe ich tatsächlich so ein wenig hinten rüberfallen. Siehe Beitrag von @Scanti. Dazu hat er mich persönlich auch nicht sonderlich überzeugt in dieser Saison. Daher könnte ich mir ein Szenario: Göckan wechselt und wir holen einen LV, der stärker auf der Position ist, schon vorstellen. Notwendig ist dies aber mutmaßlich nicht.

Gleiches würde für mich auf RV gelten: Wir brauchen eigentlich einen stärkeren Ersatz als es Jessen ist. Aber ich kann verstehen, dass man mit den Jungs auch in die Rückrunde geht. Ich denke, dass zumindest keine Planstellen mehr offen sind und man jetzt mal abwartet, was sich vielleicht ergibt oder auch nicht.
Göckan gehört sicherlich nicht zu den bevorstehenden Abgängen, vor allem weil er bei Hirsch scheinbar ein hohes Standing besitzt.

Nicht ohne Grund wird er überall mal reingeschmissen und hat im letzten Spiel sogar Vorzug vor 2 ausgebildeten RV‘s erhalten. Wohlgemerkt als LV.

Gibt keinen besseren Back Up für hinten links als Göckan.

Andi Hoti für die IV wäre Mega kann und will Magdeburg verlassen ist 22 Jahre alt und erfüllt damit noch die U Regel. Anhang Quelle Bild

Anhänge

• IMG_4054.jpeg
    IMG_4054.jpeg
    248.6 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_4055.jpeg
    IMG_4055.jpeg
    564.7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Soll nach Dresden wechseln. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen weiteren IV sucht.
Ok schade da haben wir keine Chance dann. Sind da aber am dünnsten besetzt nur Hahn und Flecki und Schlicke der aber nicht an beiden vorbei kommt und wohl noch Zeit braucht. Ein gleichwertiger oder sogar besserer Konkurrent für Fleckstein wäre nicht schlecht, aber vielleicht denken auch die Verantwortlichen das es reicht für die Rückrunde wenn mal einer ausfällt das Casar oder Rasim oder Josh da hinten halt aushelfen.

Göckan gehört sicherlich nicht zu den bevorstehenden Abgängen, vor allem weil er bei Hirsch scheinbar ein hohes Standing besitzt.

Nicht ohne Grund wird er überall mal reingeschmissen und hat im letzten Spiel sogar Vorzug vor 2 ausgebildeten RV‘s erhalten. Wohlgemerkt als LV.

Das Didi mehr von ihm hält, als ich ist schon klar. :D Aber das er als RV spielt, zeigt aus meiner Sicht, dass wir dann da echte Probleme haben. Denn Göckan ist nicht unser bester LV/RV/DM/LM-Backup. LV Backup - okay, kann man so sehen. Manche sehen Göckan ja auch vor Coskun. Da war ich nie.
Aber RV/DM/LM - da ist er überall als "Notnagel" (bitte nicht zu falsch verstehen) gut, aber nicht die erste Wahl aus meiner Sicht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen weiteren IV sucht.

Ich frage mich dann aber wirklich wo genau wir noch einen Spieler verpflichten sollten. Stand jetzt sehe ich nur auf den Backup-Positionen in der Viererkette eine personell fragwürdige (das klingt negativer als es gemeint ist, bei Schlicke z. B. weiß man es einfach nicht) Besetzung in unserem Kader. Also nicht für die Liga an sich, sondern wenn man den Anspruch hat, in dieser Liga eine Spitzenmannschaft zu sein.

Wenn es keiner dieser Positionen ist, muss man ja fast davon ausgehen, dass es ein Spieler aus dem obersten (für uns möglichen) Regal wird. Auf einer Position, auf der wir eigentlich schon gut besetzt sind.

Aber du kannst ja z. B. einem Bitter nach der Hinrunde mit den gezeigten Leistungen keinen Eitschberger (beser RV der Liga vergangene Saison) vor die Nase setzten. Das Upgrade ist (wenn überhaupt - Josh war halt richtig stark) nur marginal.

Also gehe ich jetzt einfach mal von einem Knalla auf ZOM oder den offensiven Außenpositionen aus. Ohne Rücksicht auf Verluste :D

Alle Wünsche sind nachvollziehbar, aber man muss auch die Kadergröße beachten.... im Sommer sieht das natürlich schon ganz anders aus.

Alle Wünsche sind nachvollziehbar, aber man muss auch die Kadergröße beachten.... im Sommer sieht das natürlich schon ganz anders aus.
Ich kann die Aussage schon verstehen, aber ich finde das wichtig, dass wenn man wirklich einen Spieler bekommt den man vielleicht im Sommer nicht mehr bekommt, den dann auch holt als Vorgriff auf die nächste Saison. Dass uns Spieler verlassen werden steht ja quasi fest.

Trainingsgruppe 2!!! :D

Ernsthaft. Es wurde ja schon von vertrauenswürdiger Quelle angedeutet, dass es auch Abgänge geben soll oder das man einigen Spielern nahegelegt hat, einen neuen Verein zu suchen. Das wird man also auf dem Schirm haben.

Teile zwar nicht deine Meinung, denn für mich hat er auf keiner Position überzeugt. Trotzdem kann so ein Spieler in einem Team seine Daseinsberechtigung haben.
Gerade, wenn er sich als Backup in den Dienst der Mannschaft stellt.

Es bleibt also spannend, auf welchen Positionen sich noch was bewegt :old:

Ich tippe auf einen weiteren Neuzugang, wenn sich schlicht jetzt im Winter genau die passende Gelegenheit dafür bietet. Jede Spielerverpflichtung wird bereits im Hinblick auf die Saison 26/27 getätigt werden, sofern es keine halbjährige Leihe ist...

Wenn insofern konkrete (vertraglose) Kandidaten für den Sommer im Blick sind, die plötzlich doch schon im Winter auf den Markt kommen (dürfen oder sollen), wird "man" sich die Frage stellen (müssen), ob man jetzt "handeln" muss, bevor man im Sommer ggf. "zu spät" ist, weil der Spieler eben jetzt schon wechseln will oder soll...

Solche Kandidaten gibt es gewiss am Markt...

Beispiele:

Im Sommer könnte die (zweite) LV-Position vakant werden. Wen kann man da in den Blick nehmen (bzw. befindet sich bereits in unserem Blick), den man schon heute an die Seite von Coskun stellen kann? Im Hinblick auf Liga 2 bräuchte man einen absoluten "auf Augenhöhe Mann", im Hinblick auf Liga 3 einen starken backup, der ggf. wie Göckan auch flexiebl "verschoben" werden kann. Hat man also jemanden mit auslaufendem Vertrag Blick, der plötzlich schon jetzt auf den Markt kommt (kommen könnte)...???

Joey Müller (Kerkrade) ist z.B. (für mich) hochinteressant. Bei Schlacke II seinerzeit klarer LV, in Kerkrade mittlerweile DM. insofern flexibel einsatzbar. Ein potenzieller "auf Augenhöhe Mann". Romario Rösch (Bochum) ebenfalls. Zuletzt klassischer Schienenspieler auf links (oder auch mal rechts), früher deutlich offensiver. War in Ulm sowohl in Liga 3 als auch in Liga 2 als Schienenspieler gesetzt, gibt einen Team extrem flexible Optionen und Tiefe. In Bochum kommt er gar nicht zum Zuge. Oder es wird mehr auf "Entwicklungsperspektive" gesetzt. Tim Hoffmann steht bei Hertha auf dem Abstellgleis. Eigentlich IV, aber vielleicht dauerhaft eher ein LV? Durfte mit 19 als Leihspieler schon im letzten Jahr bei Aue ran. Gedankenmodelle kann/wird es insofern viele geben...
Oder Jomaine Consbruch (Fürth). Vertrag läuft ebenso aus. Für mich ein typischer DH-Spieler in der Offensive. Schnell, flink, trickreich und flexibel. Kann den LA anstelle von Sussek spielen, kann aber auch auf der 8 oder 10 agieren. Sollte also für den Sommer ein Dittgen-Ersatz her und er wäre jetzt auf dem Markt, jepp, dann kann "man" natürlich darüber nachdenken...
Oder Ben Hüning als IV. Der BVB II lässt scheinbar aktuell einige Spieler ziehen (Paulina, Foti). Wäre er für den Sommer eine Option, dann wird auch über ihn jetzt schon nachgedacht werden. Luca Unbehaun (Emmen) könnte evtl. fürs Tor ein solcher Kandidat sein. Oder Jakob Lemmer (den wird Dresden aber aktuell kaum ziehen lassen) als Außen. Und so weiter, und so weiter...

Kurzum: Ich glaube schon, dass die Verantwortlichen gewillt sind, jetzt "zuzuschlagen", wenn sich die Möglichkeit ergibt. Nicht, weil wir auf Teufel komm raus zuschlagen und handeln müssen, sofern weil wir "aktiv" (und nicht reaktiv) bleiben wollen, weitsichtig planen und eben (siehe Lobinger oder Casar) mit Spielern über lange Zeiträuzme in Kontakt stehen...

Ich bleibe und bin gespannt und erfreue mich an dem aktuellen MSV, der scheinbar eine greifbares DNA-Profil zu entwickeln scheint...

Dies bezieht sowohl das handelnde Umfeld, als auch das Trainerteam als auch die Spieler mit ein und setzt sich bei so (scheinbaren) Belanglosigkeiten wie dem Traditionsmasters fort. Der MSV als Marke mit Identität. Das gefällt (mir)....

Schönen Restsonntag...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hängt viel vom Fitness- Zustand unserer Langzeitverletzten , also wie schnell sie wieder bei 100% sein können.
Sie bestimmen maßgeblich unser Spielkonzept und die Tor- Gefahr unserer Center.
Alternativ könnten wir noch einen weiteren Spieler hinter der Spitze zentral als Anspielpunkt, Ballverteiler mit tödlichen Bällen gebrauchen, der auch aus der zweiten Reihe mal abziehen kann.
Durch unsere Neuen haben wir phantastische Möglichkeiten, können variieren und eiskalt zuschlagen, wenn, ja wenn sie richtig schnell integriert werden können.
Wichtig ist vor allem, dass wieder echte Winner von der Bank kommen können wie zu Anfang der Saison.,also Alternativen mit modifizierten Ideen und Tempo.

Unsere Macher haben schon bisher einen überragenden Job geliefert, zumindest Zweitliga -reif.

Puh, noch ein Offensiver? Vor allem ein OM? Sehe ich überhaupt nicht.

Du hast mit Lobinger, Krüger und Heike drei Stürmer, die klare Spielzeitansprüche stellen. In der Offensive kommen dazu die Rückkehrer Symalla, Bookjans und Borkowski – die beiden Letztgenannten trainieren ja bereits voll mit. Symalla ist ebenfalls im individuellen Training und nutzt das Trainingslager.

Parallel dazu hast du mit Sussek, Viet, Noß und Dittgen weitere Jungs, die spielen wollen und ihre Ansprüche anmelden. Offensiv sind wir in meinen Augen dicht. Genauso in der Zentrale.

Für mich gibt es aktuell keine echten Baustellen mehr – außer vielleicht einen Back-up für Bitter. Wobei man ehrlich sagen muss: Auf diesem Niveau wirst du da kaum noch jemanden bekommen. Und eventuell muss man an der „breiten Brust“ von Jessen arbeiten. Das geht am Ende nur über Spielzeiten.

Mit dem Kader -insofern alle gesund bleiben- muss du einfach performen.

Krass, angeblich für "eine mittlere fünfstellige Summe" - also ca. 50.000 Euro. Krasser Schnapper, den wir auch gewippt bekommen hätten. Sehr Schade.
Wir sind nicht bei Fußball Manager. Spieler müssen - unter der Voraussetzung das wir überhaupt Interesse an Ben hatten, was ich eher bezweifle - auch zu uns wollen. Mit seinem damaligen Abgang von hier war er alles andere als glücklich. Da liegt es durchaus im Bereich des Möglichen das sein Blick in anderweitige Richtungen geht. Auch die zu erwartenden Spielzeiten sind für einen Spieler seines Alters nicht ganz unwichtig. Unsere Stamm-IV steht sattelfest, da gibt es kein Vorbeikommen und davon ab haben wir mit Schlicke bereits ein ähnliches Spielerprofil im Kader.

Taz müsste erstmal den Ball bekommen, was bei unserer Spielwiese nicht so primäres Ziel ist.
bei unserem Spiel in Verl war er überall und hat sich tief in unserer Hälfte den Ball geholt und das Spiel selbst aufgebaut.

Das mit unserer Spielweise kann ich nicht mehr hören. Hirsch hat ja selbst zugegeben das daran gearbeitet wird.
Auswärtsspiele mit 40% Ballbesitz und kaum Entlastung müssen der Vergangenheit angehören.

Zurück
Oben