RedsFan
Regionalliga
Taz würde bei unserem Ansatz völlig untergehen. Passt von der Spielidee leider überhaupt nicht zu Hirsch.Taz!!! Wenn der kommt, lauf ich Nackt ums Stadion....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taz würde bei unserem Ansatz völlig untergehen. Passt von der Spielidee leider überhaupt nicht zu Hirsch.Taz!!! Wenn der kommt, lauf ich Nackt ums Stadion....
… und Mert Göckan ist ja gerade auch noch nicht ganz fit und verpasst das Trainingslager…
Wie kommt man eigentlich immer darauf, das Hirsch die Spielidee bestimmt und nicht die vom MSV vorgegebene ist?Taz würde bei unserem Ansatz völlig untergehen. Passt von der Spielidee leider überhaupt nicht zu Hirsch.
Wurde vom MSV bereits vor dem letzten Spiel gegen die Viktoria kommuniziert und auch von Hirsch auf der PK genannt. Fällt mit einer Bauchmuskelverletzung aus und arbeitet in Duisburg an seinem Comeback. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Verein ihm einen Wechsel nahegelegt hat.Quelle ?
Wenn das stimmt, wäre das für mich ein Indiz für den ersten Abgang.
Spielt letztlich auch keine Rolle. Taz passt einfach nicht zu unserem derzeitigen Ansatz und macht daher keinen Sinn. Davon abgesehen hat sich RWE dem Vernehmen nach bereits eine Absage abgeholt. Scheinbar möchte Taz (verständlicherweise) im Winter nur zu einem Zweitligisten wechseln.Wie kommt man eigentlich immer darauf, das Hirsch die Spielidee bestimmt und nicht die vom MSV vorgegebene ist?
Wer sichtet und verpflichtet denn die Spieler? Bestimmt nicht der Trainer.
Er könnte im Sommer zu uns stoßen, da ich der Meinung bin, dass wir uns dann eventuell auf eine Zweitliga Saison vorbereiten.Wurde vom MSV bereits vor dem letzten Spiel gegen die Viktoria kommuniziert und auch von Hirsch auf der PK genannt. Fällt mit einer Bauchmuskelverletzung aus und arbeitet in Duisburg an seinem Comeback. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Verein ihm einen Wechsel nahegelegt hat.
Spielt letztlich auch keine Rolle. Taz passt einfach nicht zu unserem derzeitigen Ansatz und macht daher keinen Sinn. Davon abgesehen hat sich RWE dem Vernehmen nach bereits eine Absage abgeholt. Scheinbar möchte Taz (verständlicherweise) im Winter nur zu einem Zweitligisten wechseln.
Wurde vom MSV bereits vor dem letzten Spiel gegen die Viktoria kommuniziert und auch von Hirsch auf der PK genannt. Fällt mit einer Bauchmuskelverletzung aus und arbeitet in Duisburg an seinem Comeback. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Verein ihm einen Wechsel nahegelegt hat.
Andersherum wird ein Schuh daraus. Deshalb mein Vorschlag: Du läufst erst nackt ums Stadion, wir bewerben die Veranstaltung, machen ein Mega-Event daraus und lassen die Spendendose kreisen. Von der Kohle kaufen wir dem MSV dann Taz. Und wenn die Spenden nicht reichen, haben wir wenigstens unseren Spaß gehabt.Taz!!! Wenn der kommt, lauf ich Nackt ums Stadion....
Lach. Taz wäre zwar ein Traum... Mir ist bewusst, dass es leider nicht passt. Wir müssten das komplette erfolgreiche System ändern. Konzentrieren wir uns lieber auf einen Spielstarken LV, der so wertvoll wie Bitter ist und vielleicht einen neuen IV. Alles andere wäre zu viel des guten. Wir haben 30 Leute, stand jetzt, die unzufriedenheit wächst mit jedem Spieler. Vielleicht wäre ein Taz, später etwas, falls wir höherklassig spielen sollten. Ich zweifel sogar ob ein Lobbinger funktioniert... daher auch die grosse Klappe. Taz wird niemals kommen!Andersherum wird ein Schuh daraus. Deshalb mein Vorschlag: Du läufst erst nackt ums Stadion, wir bewerben die Veranstaltung, machen ein Mega-Event daraus und lassen die Spendendose kreisen. Von der Kohle kaufen wir dem MSV dann Taz. Und wenn die Spenden nicht reichen, haben wir wenigstens unseren Spaß gehabt.
Im Ernst, Taz steht niemals auf Preetz’ Zettel, denn Taz passt so wenig zu Hirschs Spielidee wie Ottfried Fischer.
Einen neuen LV? Mit absoluter Sicherheit nicht und Coskun muss auch absolut nicht ersetzt werden.Lach. Taz wäre zwar ein Traum... Mir ist bewusst, dass es leider nicht passt. Wir müssten das komplette erfolgreiche System ändern. Konzentrieren wir uns lieber auf einen Spielstarken LV, der so wertvoll wie Bitter ist und vielleicht einen neuen IV. Alles andere wäre zu viel des guten. Wir haben 30 Leute, stand jetzt, die unzufriedenheit wächst mit jedem Spieler. Vielleicht wäre ein Taz, später etwas, falls wir höherklassig spielen sollten. Ich zweifel sogar ob ein Lobbinger funktioniert... daher auch die grosse Klappe. Taz wird niemals kommen!
Ich denke weiter. Glaube nicht dass er die 2. Liga kann. Fand ihn oft schwach. Sieht jeder anders. Du musst irgendwo anfangen, etwas zu verbessern. Offensive ist okay so. Also gehst du in die defensive. Find LV und IV derzeit am schwächsten.Einen neuen LV?
Man hat den Vertrag mit Coskun erst vor wenigen Wochen verlängert. Dazu hat man mit Göckan einen soliden Ersatz. Halte ich für sehr unrealistisch.Ich denke weiter. Glaube nicht dass er die 2. Liga kann. Fand ihn oft schwach. Sieht jeder anders. Du musst irgendwo anfangen, etwas zu verbessern. Offensive ist okay so. Also gehst du in die defensive. Find LV und IV derzeit am schwächsten.
Ja, aber so einer steht vermutlich bei einigen Zweitligisten auf dem Zettel, da werden ganz viele Drittligisten gar keine Chance haben - wir eventuell eine Minichance wegen seiner Vergangenheit bei uns, aber ganz realistisch ist das ein typischer Paderborn-Zielspieler.![]()
Ben Hüning - Spielerprofil 25/26
Ben Hüning, 21, aus Deutschland ➤ Borussia Dortmund II, seit 2024 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 250 Tsd. € ➤ * 11.11.2004 in Dinslaken, Deutschlandwww.transfermarkt.de
Der hat zumindest mit dem Sport gar nichts zu tun.
Ich gehe auch stark davon aus, dass niemand mehr kommen wird.

Göckan sehe ich tatsächlich so ein wenig hinten rüberfallen. Siehe Beitrag von @Scanti. Dazu hat er mich persönlich auch nicht sonderlich überzeugt in dieser Saison. Daher könnte ich mir ein Szenario: Göckan wechselt und wir holen einen LV, der stärker auf der Position ist, schon vorstellen. Notwendig ist dies aber mutmaßlich nicht.Man hat den Vertrag mit Coskun erst vor wenigen Wochen verlängert. Dazu hat man mit Göckan einen soliden Ersatz. Halte ich für sehr unrealistisch.
Sehr derzeit generell keinen allzu großen Handlungsbedarf mehr. Vielleicht ändert sich dies, wenn uns noch 3-4 Spieler verlassen oder die Langzeitverletzten Rückschläge erleiden.
Ach was?Der hat zumindest mit dem Sport gar nichts zu tun.
War mir einfach unsicher und wollte nichts Falsches schreiben. Er war aber auch Ende letzter Saison mit beim BVB II, als dann Jessen kam. Kann ja einfach (zusätzlich) mit dabei gewesen sein, weil sich das aus anderen Gründen anbot. Bei der Fortuna z. B. aufgrund der eigenen Vita, zumal es noch dazu um die Ecke ist.Ich gehe auch stark davon aus, dass niemand mehr kommen wird. Höchstens, wenn uns noch 3/4 Spieler verlassen. Montag, Egerer, Töpken/Heike, einer von beiden (je nachdem wie der Verein plant), und Dittgen habe keine Chance auf Spielzeit, wenn sich keiner verletzt. (Dittgen hat mir übrigens gut gefallen die letzten Spiele) Auch da wird man den finanziellen Mehrwert errechnen müssen. Wenn ein Dittgen geht, wird wahrscheinlich mehr Geld frei als wenn ein Göckan zbs. geht. Gleiches bei Heike. Und selbst wenn uns noch 4 Spieler verlassen sollten, sehe ich trotzdem kein Bedarf. Aber über einen Taz oder Cigerci würde ich natürlich nicht meckern![]()
Wenn es noch einen weiteren Neuzugang geben sollte, ist doch die spannende Frage: Auf welcher Position?Ich halte dagegen, tippe auf einen weiteren Neuzugang.
@StygerosDann geh Mal davon aus![]()
Göckan gehört sicherlich nicht zu den bevorstehenden Abgängen, vor allem weil er bei Hirsch scheinbar ein hohes Standing besitzt.Göckan sehe ich tatsächlich so ein wenig hinten rüberfallen. Siehe Beitrag von @Scanti. Dazu hat er mich persönlich auch nicht sonderlich überzeugt in dieser Saison. Daher könnte ich mir ein Szenario: Göckan wechselt und wir holen einen LV, der stärker auf der Position ist, schon vorstellen. Notwendig ist dies aber mutmaßlich nicht.
Gleiches würde für mich auf RV gelten: Wir brauchen eigentlich einen stärkeren Ersatz als es Jessen ist. Aber ich kann verstehen, dass man mit den Jungs auch in die Rückrunde geht. Ich denke, dass zumindest keine Planstellen mehr offen sind und man jetzt mal abwartet, was sich vielleicht ergibt oder auch nicht.
Soll nach Dresden wechseln. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen weiteren IV sucht.Andi Hoti für die IV wäre Mega kann und will Magdeburg verlassen ist 22 Jahre alt und erfüllt damit noch die U Regel. Anhang Quelle Bild
Ok schade da haben wir keine Chance dann. Sind da aber am dünnsten besetzt nur Hahn und Flecki und Schlicke der aber nicht an beiden vorbei kommt und wohl noch Zeit braucht. Ein gleichwertiger oder sogar besserer Konkurrent für Fleckstein wäre nicht schlecht, aber vielleicht denken auch die Verantwortlichen das es reicht für die Rückrunde wenn mal einer ausfällt das Casar oder Rasim oder Josh da hinten halt aushelfen.Soll nach Dresden wechseln. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen weiteren IV sucht.
Das Didi mehr von ihm hält, als ich ist schon klar.Göckan gehört sicherlich nicht zu den bevorstehenden Abgängen, vor allem weil er bei Hirsch scheinbar ein hohes Standing besitzt.
Nicht ohne Grund wird er überall mal reingeschmissen und hat im letzten Spiel sogar Vorzug vor 2 ausgebildeten RV‘s erhalten. Wohlgemerkt als LV.
Gibt keinen besseren Back Up für hinten links als Göckan.
Aber das er als RV spielt, zeigt aus meiner Sicht, dass wir dann da echte Probleme haben. Denn Göckan ist nicht unser bester LV/RV/DM/LM-Backup. LV Backup - okay, kann man so sehen. Manche sehen Göckan ja auch vor Coskun. Da war ich nie. Wenn es noch einen weiteren Neuzugang geben sollte, ist doch die spannende Frage: Auf welcher Position?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen weiteren IV sucht.

Ich kann die Aussage schon verstehen, aber ich finde das wichtig, dass wenn man wirklich einen Spieler bekommt den man vielleicht im Sommer nicht mehr bekommt, den dann auch holt als Vorgriff auf die nächste Saison. Dass uns Spieler verlassen werden steht ja quasi fest.Alle Wünsche sind nachvollziehbar, aber man muss auch die Kadergröße beachten.... im Sommer sieht das natürlich schon ganz anders aus.
Alle Wünsche sind nachvollziehbar, aber man muss auch die Kadergröße beachten.... im Sommer sieht das natürlich schon ganz anders aus.

Welche Spieler uns verlassen, wissen wir nicht (da ggf. noch der ein oder andere Vertrag verlängert wird)Wie viele Spieler verlassen uns denn Stand jetzt im Sommer vertragsbedingt?
Göckan gehört sicherlich nicht zu den bevorstehenden Abgängen, vor allem weil er bei Hirsch scheinbar ein hohes Standing besitzt.
Nicht ohne Grund wird er überall mal reingeschmissen und hat im letzten Spiel sogar Vorzug vor 2 ausgebildeten RV‘s erhalten. Wohlgemerkt als LV.
Gibt keinen besseren Back Up für hinten links als Göckan.

Glaube ich nichtIch würde auf einen OM tippen.
Wechsel fest zur Hafenstraße![]()
Ben Hüning - Spielerprofil 25/26
Ben Hüning, 21, aus Deutschland ➤ Borussia Dortmund II, seit 2024 ➤ Innenverteidiger ➤ Marktwert: 250 Tsd. € ➤ * 11.11.2004 in Dinslaken, Deutschlandwww.transfermarkt.de
Also sollte doch noch einer kommen,würde was Alter,Vertragslaufzeit sowie Positionsprofil angeht auch Ben Hüning super passen....
Taz würde unser Offensivspiel dermassen verbessern das Hirsch da gar nichts gegen tun könnte. Er ist dribbelstark, laufstark, abschlusstark .Taz würde bei unserem Ansatz völlig untergehen. Passt von der Spielidee leider überhaupt nicht zu Hirsch.
Offensiv mag das richtig sein.Taz würde unser Offensivspiel dermassen verbessern das Hirsch da gar nichts gegen tun könnte. Er ist dribbelstark, laufstark, abschlusstark .
All das was z.B Viet vermissen lässt.
Krass, angeblich für "eine mittlere fünfstellige Summe" - also ca. 50.000 Euro. Krasser Schnapper, den wir auch gewippt bekommen hätten. Sehr Schade.Wechsel fest zur Hafenstraße
Taz müsste erstmal den Ball bekommen, was bei unserer Spielwiese nicht so primäres Ziel ist.Taz würde unser Offensivspiel dermassen verbessern das Hirsch da gar nichts gegen tun könnte. Er ist dribbelstark, laufstark, abschlusstark .
All das was z.B Viet vermissen lässt.
Wir sind nicht bei Fußball Manager. Spieler müssen - unter der Voraussetzung das wir überhaupt Interesse an Ben hatten, was ich eher bezweifle - auch zu uns wollen. Mit seinem damaligen Abgang von hier war er alles andere als glücklich. Da liegt es durchaus im Bereich des Möglichen das sein Blick in anderweitige Richtungen geht. Auch die zu erwartenden Spielzeiten sind für einen Spieler seines Alters nicht ganz unwichtig. Unsere Stamm-IV steht sattelfest, da gibt es kein Vorbeikommen und davon ab haben wir mit Schlicke bereits ein ähnliches Spielerprofil im Kader.Krass, angeblich für "eine mittlere fünfstellige Summe" - also ca. 50.000 Euro. Krasser Schnapper, den wir auch gewippt bekommen hätten. Sehr Schade.
bei unserem Spiel in Verl war er überall und hat sich tief in unserer Hälfte den Ball geholt und das Spiel selbst aufgebaut.Taz müsste erstmal den Ball bekommen, was bei unserer Spielwiese nicht so primäres Ziel ist.