Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ich auch nicht, denn den gibt es nicht und Ironie passt als Begriff nicht. Sarkasmus ist ebenso unpassend. Ich denke lieber @ToMEz, da hast du dich einfach vergriffen. Kann passieren, kann man aber auch rückgängig machen. ;)
Also ich habe den Witz verstanden. Macht doch kein unnötiges Fass auf. Der User @ToMEz ist nicht dafür bekannt unsportlich zu sein.
Locker bleiben Zebras.

Mal zum Thema, bin etwas überrascht das 1860 nichts macht auf dem Transfermarkt. Habe gedacht die greifen nochmal an.

Der SC Verl bleibt seiner Linie treu. Mit Foti (22) aus der U23 des BVB, dessen Wechsel bereits vollzogen ist, steht auch Raphael Damilola Araoye (21) aus der U21 des englischen Zweitligisten Bristol City vor einem Wechsel an die Poststraße.

Zum Verbleib von Berkan Taz scheint man zuversichtlich zu sein, wenngleich man mit Foti bereits einen möglichen Ersatz verpflichtet hat und Taz zum Saisonende ablösefei wechseln dürfte. Ich habe den Eindruck das Verl ernst machen will und die Chance nutzen will hoch zu gehen. Was wären da eine angenommene halbe Mio. € Ablöse für Taz jetzt, wenn in der nächsten Saison 7 Mio. € Fernsehgelder warten könnten.
Das man bei einem Wechsel in der Paderborner Arena spielen würde und dafür vermutlich Paderborns Zwote an der Poststraße Regiofussball spielen würde, wäre schon bizarr. Die Sponsoren des SC Verl würden sicher auch in der Paderborner Arena gut oder besser versorgt werden. Den Rest der Zuschauer in der Brotbüchse, würde dann vermutlich im Gästeblock Platz nehmen. :verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Das man bei einem Wechsel in der Paderborner Arena spielen würde und dafür vermutlich Paderborns Zwote an der Poststraße Regiofussball spielen würde, wäre schon bizarr. Die Sponsoren des SC Verl würden sicher auch in der Paderborner Arena gut oder besser versorgt werden. Den Rest der Zuschauer in der Brotbüchse, würde dann vermutlich im Gästeblock Platz nehmen. :verzweifelt:

Man muss aber auch sagen soll man da jetzt in dem Dorf eine zusätzliche große Arena bauen ? Selbst wenn der Verein die kompletten Kosten tragen würde (was ja nie so ist) ist das ein Bau wo man schon hinterfragen muss ob der sein muss und das Geld nicht sinnvoller in allgemeiner Infrastruktur investiert werden kann.
Zudem stell ich mir eh immer wie Frage brauch ein Verein wie Verl ein größeres Stadion ? Selbst wenn sie Champions League spielen würden ?
Für mich immer nur ein Ding der "Verbandsbonzen" damit die nen warmen Arsch beim Sitzen haben.
Die einzigen Vorraussetzungen die man haben sollte wäre die Spiele auszutragen das der Ausfall der Spiele durch Wind und Wetter möglichst gering ist (was ja trotzdem ab und zu passiert). Wie viel Leute da ins Stadion passen oder ob es in den Kabinen schimmelt, sollte da egal sein.
Es gab das Problem ja zuletzt öfter und daher sollte man dieses Regelung vielleicht überarbeiten.

Bevor es jemand falsch versteht, den Verein brauch man nicht in Liga 2 und er wäre sicherlich sehr von den Sponsoren abhängig, aber von mir aus sollen die da in ihrem Stadion spielen oder egal wo.
Die Gesichte natürlich kurios, aber liegt ja auch am Verband.

Cole Campbell wechselt zur TSG Hoffenheim. Da wissen wir ja schon wer in der zweiten Mannschaft Ayoube Amaimouni ersetzt...
Wüsste jetzt auch nicht wo der ne Position fest besetzten soll, aber der BVB wird ihn nicht verleihen wenn der nur 3 Liga spielt und er auch nicht dort spielen wenn er zur WM möchte.

Edit: Wobei es eine Leihe mit KO ist. Dennoch wird der für die erste Mannschaft eingeplant sein.

V
Wüsste jetzt auch nicht wo der ne Position fest besetzten soll, aber der BVB wird ihn nicht verleihen wenn der nur 3 Liga spielt und er auch nicht dort spielen wenn er zur WM möchte.

Edit: Wobei es eine Leihe mit KO ist. Dennoch wird der für die erste Mannschaft eingeplant sein.
Gendrey ist auch für die erste Mannschaft geplant, aber hat trotzdem gegen uns gespielt. Dem Geschwätz vom Hoffenheim darf man nicht glauben. Fakt ist, er wird mehr Spiele für die 2 machen als für die erste.

Gendrey ist auch für die erste Mannschaft geplant, aber hat trotzdem gegen uns gespielt. Dem Geschwätz vom Hoffenheim darf man nicht glauben. Fakt ist, er wird mehr Spiele für die 2 machen als für die erste.
Fakt ist das deine Aussage einfach gelogen ist.

Gendrey hat gegen uns genau 1 Halbzeit gespielt, weil er aus einer langen schweren Verletzung mit Knöchelbruch gekommen ist. Das wird einzig und alleine ein Test der Spielfähigkeit gewesen sein. Danach war er dort nicht mehr im Kader. Zuletzt bekam er wieder wenige Minuten in der Bundesliga.
Ähnliches hat der MSV in Zeiten wo man eine U23 hatte auch gemacht.

Und selbst wenn Campbell öfter in der U23 von Hoffenheim zum Einsatz käme spielt er ja auch gegen die anderen Teams. Und so ein krasser Unterschiedsspieler ist er mMn auch nicht und hat auch letztes Jahr in der 3 Liga gespielt und ist abgestiegen.
Diese Panikmache und unzutreffenden Behauptungen in Sachen U23 nerven einfach nur noch.

Fakt ist das deine Aussage einfach gelogen ist.

Gendrey hat gegen uns genau 1 Halbzeit gespielt, weil er aus einer langen schweren Verletzung mit Knöchelbruch gekommen ist. Das wird einzig und alleine ein Test der Spielfähigkeit gewesen sein. Danach war er dort nicht mehr im Kader. Zuletzt bekam er wieder wenige Minuten in der Bundesliga.
Ähnliches hat der MSV in Zeiten wo man eine U23 hatte auch gemacht.

Und selbst wenn Campbell öfter in der U23 von Hoffenheim zum Einsatz käme spielt er ja auch gegen die anderen Teams. Und so ein krasser Unterschiedsspieler ist er mMn auch nicht und hat auch letztes Jahr in der 3 Liga gespielt und ist abgestiegen.
Diese Panikmache und unzutreffenden Behauptungen in Sachen U23 nerven einfach nur noch.
Sehe ich in Teilen anders die meisten U23 Mannschaften betreiben eindeutig Wettbewerbsverzerrung und nur weil wir das auch mal gemacht haben darf man 2. Mannschaften im Profifußball trotzdem 💩 finden.

..., aber von mir aus sollen die da in ihrem Stadion spielen oder egal wo.
Die Gesichte natürlich kurios, aber liegt ja auch am Verband.
Also fändest du ok, wenn die an der Poststrasse blieben mit ihrer Kapazität von 5.107 Zuschauern ? Die Kapazität würde einzig gegen Elversberg, so die in Liga 2 bleiben würden und gegen Greuther Fürth reichen. Wobei der Heimbereich auch gegen die anderen restlichen fünfzehn Vereine der Liga (ausgenommen Bielefeld die kaufen dann eben den Heimbereich auf) dann vermutlich immer noch nicht ausverkauft wäre.
Ich erinnere gerne daran, dass man gegenüber der NW berichtete, dass nur wenige Restkarten gegen Osnabrück vor dem Spiel zum Verkauf stünden. Am Ende blieben dann 600 Karten auf der Heimseite unverkauft. Jau, " wenige Restkarten".
Im Spiel gegen uns hat man ja bereits bei 3.810 verkauften Karten die Schotten dicht gemacht.
Fussball unter Ausschluss einer breiteren Öffentlichkeit.
Wer solche Szenarien in Ordnung findet, dem kann ich nicht helfen.

Man muss aber auch sagen soll man da jetzt in dem Dorf eine zusätzliche große Arena bauen ?
Man könnte auch fragen warum ein Dorfverein ohne Profifußball taugliches Stadion in der 2. Liga spielen möchte. Wir haben solche eine Masse an relevanten Fußballvereinen die bis in die Amateur-Klassen wöchentlich teils 5-stellige Zuschauerzahlen liefern, dass die Frage doch erlaubt sein sollte, was so ein Verein wie der SC Verl dort überhaupt zu suchen hat? Sportliche Qualifikation hin oder her, wenn man Mindestanforderungen wie ein für Profi-Fußball taugliches Stadion nicht erfüllen kann, wieso will man dann dort am Wettbewerb teilnehmen? Zur Professionalität gehört in meinen Augen mehr dazu als nur die sportliche Qualifikation. Die Regularien sollten dementsprechend nicht niedriger, sondern deutlich höher sein. Zumindest in der 2. Liga.

Man könnte auch fragen warum ein Dorfverein ohne Profifußball taugliches Stadion in der 2. Liga spielen möchte. Wir haben solche eine Masse an relevanten Fußballvereinen die bis in die Amateur-Klassen wöchentlich teils 5-stellige Zuschauerzahlen liefern, dass die Frage doch erlaubt sein sollte, was so ein Verein wie der SC Verl dort überhaupt zu suchen hat? Sportliche Qualifikation hin oder her, wenn man Mindestanforderungen wie ein für Profi-Fußball taugliches Stadion nicht erfüllen kann, wieso will man dann dort am Wettbewerb teilnehmen? Zur Professionalität gehört in meinen Augen mehr dazu als nur die sportliche Qualifikation. Die Regularien sollten dementsprechend nicht niedriger, sondern deutlich höher sein. Zumindest in der 2. Liga.

Bin ich eigentlich nicht anderer Meinung, aber es ist doch nur eine "pseudoregelung" mit den Stadien. Schau z.B. nach Hoffenheim die hatten auch das Geld um ein neues Stadion zu bauen, aber ist das wirklich sinnvoll. Wie oft ist das trotzdem noch recht leer ? In Leipzig werden angeblich großzügig Freikarten verteilt damit man das Stadion voller bekommt (und wir Reden hier von nem ganz anderen Einzugsgebiet). Soll Verl jetzt ein Stadion für 15000 Leute bauen nur weil es die Vorgabe will ? Das ist dann 3x die Saison ausverkauft, während sonst paar tausend Leute zuschauen ?
Und es ist doch egal wie viele wo zuschauen oder willst jetzt Sagen, wer einen Schnitt von mindestens xx Zuschauern hat steigt auf/steigt nicht ab.

Verl ist ein Extrembeispiel, deren Stadion ist wahrscheinlich wirklich bisschen zu klein, aber ich muss auch immer schauen welches Zuschauerpotenzial auch herrscht.
Sind wir mal ehrlich das MSV-Stadion ist doch eigentlich auch viel zu groß. Auch wenn ich denke das wenn wir jetzt oder in paar Jahren in der Bundesliga spielen sollten auch oft in Richtung ausverkauft gehen würden.

Nach dem Wechsel von Lex-Tyger Lobinger zum MSV Duisburg hat Viktoria Köln mit Joel Vega Zambrano nun einen Ersatz verpflichtet.
Der 21-jährige Offensivspieler vom SC Paderborn ist zwar kein klassischer Stürmer, kann in der Offensive aber flexibel eingesetzt werden.

..., während sonst paar tausend Leute zuschauen ?
Und es ist doch egal wie viele wo zuschauen ...
Also egal finde ich ist das nicht. Bei einem Spiel in einer der drei Profiligen geht es auch darum diese besondere Stimmung zu haben, die nur von einer gewissen Größenordnung des Publikum entstehen kann. Kleinere Kulissen haben natürlich auch ihren Reiz, der aber ein anderer ist wie diese Menge an Leuten die ein Spiel verfolgt. Ich bin einmal bewusst bei einem Spiel unseres MSV, zu dem ich etwas zu spät kam, noch draußen vor dem Stadion geblieben, nur um das Raunen, die Anspannung und das Mitfiebern von fünfzehn, zwanzigtausend Zuschauern zu erleben. Das ist noch intensiver als man es selber im Stadion fühlt. Dennoch macht das etwas mit mir wenn ich im Stadion bin und steigert auch mein Mitfiebern. Dieses besondere erwarte ich von einem Spiel des Profifussball. In Verl hast du das maximal im proppevollen Gästeblock.
Das hast du bei einem Kreisklassenkick nicht, dafür vielleicht etwas anderes wie die Unterhaltung mit dem Nachbarn, was ja auch nett sein kann. Ich gehe aber bewußt fast nur zur Profimannschaft des MSV, auch wenn ich zusätzlich Mitglied unserer Amateure bin. Und der Grund liegt in der oben beschriebenen Atmosphäre, durch eben eine entsprechend große Kulisse.

Ganz ehrlich und ohne Vereinsbrille - Wohnort bedingt ist mir die Viktoria nicht komplett fern, vielleicht schaue ich daher auch noch anders darauf, aber bereits letzte Saison war das da extrem auf Kante genäht und nur weil Güler, Lobinger, Keita und allen voran El Mala eine absolute Fabelsaison gespielt haben konnte man darüber hinweg täuschen.

Der Spielbetrieb diese Saison wurde nur durch die Kohle gesichert, welche die Brüder El Mala, Cabal und Keita generiert haben.
Sonst wäre das Licht auf dem Höhenberg wahrscheinlich ausgegangen. Deswegen haben sie so massiv am Kader gespart und der droht ihnen gerade um die Ohren zu fliegen. Selbst wenn die mit dem Geld für Lobinger nochmal gesondert nachlegen können, dann wird der Stoßstürmer stand jetzt entweder Otto oder Zank sein. Ersterer hat diese Saison aber den Großteil der Spiele auf OM gemacht. Zank hingegen hat keine 200min Drittliga Fußball in den Knochen.

Zambrano hingegen ist diese Saison lange mit Adduktorenproblem ausgefallen, ist eigentlich Außenstürmer bzw. hat wenn dann diese Saison den rechten Schienenspieler(!) gegeben und in seiner Karriere ein Spiel(!) als Stürmer gemacht. Im Kölner System müsste er wahrscheinlich OM spielen. Hat er in seiner Karriere ganze 4 mal gemacht. Er hat letzte Saison eine gute Runde Regionalliga gespielt, ist aber auch da lange genug abgetaucht und hat überhaupt nicht geliefert. Für ist das eher das erneute Glücksspiel der Viktoria das sie unter anderem vor der Saison bei Kloss, Wolf, Tonye, Kozuki, Popp oder Ott gespielt haben mit Spielern Anfang 20 die vielleicht irgendwie den Durchbruch schaffen. Die Quote ist diesmal halt bedeutend schlechter und Wernze fehlt um mit Geld nachzubessern.

Witzigerweise hat die Viktoria übrigens mit Soichiro Kozuki einen Spieler unter Vertrag der quasi eine Kopie des Skillsets von Zambrano ist. Nur das dieser in dieser Saison überhaupt nicht zündet.

Also bold prediction, wenn da kein Wunder bei der Viktoria passiert und die noch massiv nachverpflichten, dann gehen die anstelle von Aachen runter in die Regionalliga.
Naja, so drastisch sehe ich es bei der Viktoria zumindest diese Saison nicht.

Bisher hat man zwar ihren Topstürmer verloren aber mit Zambrano ein junges Talent verpflichtet, was wir bei uns auch gerne gesehen hätten.

Deren Hinrunde war eigentlich sogar ganz gut, haben ja zu Beginn auch vorne angeklopft. Lobinger wird man nicht 1 zu 1 auffangen können aber Otto ist diese Saison so gut drauf, dass es für den Klassenerhalt sicher reichen wird.

Ansonsten hat man auch eine sehr starke Defensive und 1/2 Juwelle im Mittelfeld. Finde deren Kader für den Klassenerhalt definitiv stark genug.

Drittliga-Aufstiegsaspirant SC Verl verstärkt die Abwehr mit Raphael Araoye.
Der Innenverteidiger kommt aus England, erstmals tätigen die Ostwestfalen einen Transfer aus dem Mutterland des Fußballs.
Der 21-Jährige ist allerdings gebürtiger Hamburger und kehrt nach knapp zwölf Jahren nach Deutschland zurück.

Schon länger steht im Raum, dass Luca Bazzoli in diesem Winter von Rot-Weiss Essen zum SSV Ulm wechseln könnte,
nun steht der Transfer offenbar vor dem Abschluss.

Neues vom RWE...

Stammspieler Tom Moustier soll konkretes Interesse aus dem Ausland geweckt haben. Nach Exklusiv-Informationen
von RTL/ntv und sport.de führen die Spuren dabei nach Portugal und Italien. Womöglich muss sich RWE also nach
Alternativen umschauen.
(Quelle sport1)

Schon länger steht im Raum, dass Luca Bazzoli in diesem Winter von Rot-Weiss Essen zum SSV Ulm wechseln könnte,
nun steht der Transfer offenbar vor dem Abschluss.

Wow. So schnell kann es gehen: Die Verpflichtung Bazzolis haben die Essener "damals" (vor gerade mal 6 Monaten!!!) noch als "Ansage/Leuchtturmverpflichtung/Statement" begrüßt...

Es ist eine Leihe bis Saisonende.

Gleich mehrere Vereine buhlen derzeit um Hansa-Stürmer Ryan Naderi, ein Klub soll angeblich sogar nahezu 2 Mio. € geboten haben.
Doch die Kogge bleibt standhaft und blockt alle Anfragen ab.

Gleich mehrere Vereine buhlen derzeit um Hansa-Stürmer Ryan Naderi, ein Klub soll angeblich sogar nahezu 2 Mio. € geboten haben.
Doch die Kogge bleibt standhaft und blockt alle Anfragen ab.

nicht falsch verstehen, er ist wirklich ein guter, aber 2 Millionen ist er nicht wert und das dann noch abzulehnen völlig verrückt... Hansa würde auch ohne ihn eine gute Rolle im Aufstiegskampf spielen

nicht falsch verstehen, er ist wirklich ein guter, aber 2 Millionen ist er nicht wert und das dann noch abzulehnen völlig verrückt... Hansa würde auch ohne ihn eine gute Rolle im Aufstiegskampf spielen
Wenn ich in Rostock etwas zu sagen hätte würde ich den Spieler nach Befragung auch behalten.Ein guter ,richtiger Weg,wie ich finde,denn was ich habe weiß ich,was ich kriege noch lange nicht.

Neues zum Spieler Kennedy Okpala (!)

Wie jetzt bekannt wurde, hat der bestehende Vertrag von Okpala mehrere Optionen....

1. Option: Darüber gibt es kein Dissens, dass der Vertrag eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in Hohe von 550T€ hat.
(sollte das der Tatsache entsprechen, kann man die Haltung der Mannheimer eigentlich nicht verstehen)
2. Option: Ferner hat der Vertrag eine Ausstiegsklausel, das bei einem Wechsel in die 1. Bundesliga 1,1 Mio. € fällig würden.
(die die Mannheimer wohl gerne hätten)
3. Option: Der Vertrag verlängert sich zum Ende der Saison automatisch.

Man könnte zu der Erkenntnis kommen, dass man sich seitens der Mannheimer ein Eigentor geschossen hat... und das
könnte noch richtig teuer werden.... denn, wenn das AG der fristlosen Kündigung entsprechen würde, würden die Mannheimer
gar keine Ablöse bekommen... da fällt mir gerade der Spruch ein "Manchmal ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach."
Aber vielleicht kann man sich noch in einer Güteverhandlung einigen, aber nach dem Theater schwer vorstellbar....

Zuletzt bearbeitet:
.. denn, wenn das AR der fristlosen Kündigung entsprechen würde, würden die Mannheimer
Aber ein Spieler kann doch auch nicht einfach fristlos kündigen um dann den Verein zu wechseln, dann würde es ja in Zukunft gar keine Ablösen geben bzw. würde das fast jeder längst machen.
Aber bin bei dem Thema raus, befürchte aber auch das das für Mannheim nicht gut ausgeht,
Wow.So schnell kann es gehen: Die Verpflichtung Bazzolis haben die Essener "damals" (vor gerade mal 6 Monaten!!!) noch als "Ansage/Leuchtturmverpflichtung/Statement" begrüßt...

Es ist eine Leihe bis Saisonende.
Wurde hier auch als Kracher bezeichnet, tatsächlich haben die Transfers beim RWE diese Saison nicht wirklich gezündet. Dafür steht man aber doch gut da, da muss man auch ehrlich fragen was wäre wenn die das versprochene eingehalten hätten. Da muss man froh sein das das es nicht so ist.
Laut Bild soll Timur Gayret vom SC Verl vor einem Wechsel zum SC Paderborn stehen.

Wäre ein extrem großer Verlust für die Verler. In der Hinrunde mit 4 Toren und 7 Vorlagen.
Dazu womöglich noch Taz, das wäre schon sehr sehr schmerzhaft. Weiß aber nicht so ganz was Paderborn mit dem will, da sind die eigentlich gut besetzt, zudem sehe ich ihn da auch maximal als Ersatz.

Angeblich hatte Mainz Interesse, da würden die Summe auch passen, dürfte sich aber durch den Tietz Transfer auch erledigt haben. Naderi hat angeblich Vertrag bis 28, da kann man in Zukunft also sicher noch mehr rausholen.

Aber ein Spieler kann doch auch nicht einfach fristlos kündigen um dann den Verein zu wechseln, dann würde es ja in Zukunft gar keine Ablösen geben bzw. würde das fast jeder längst machen.
Aber bin bei dem Thema raus, befürchte aber auch das das für Mannheim nicht gut ausgeht,
Wir kennen alle bloß die Informationen die durch die Medien geistern, aber wenn es eine festgelegte Ausstiegsklausel bei Zahlung einer bestimmten Summe bis zum Zeitpunkt X gibt, dann muss der Verein dieser auch zustimmen.
Wenn der Arbeitgeber sich dann sperrt und die Auflösung des Vertrags verweigert, dann werden vertraglich zugesagte Versprechen gebrochen und der Arbeitnehmer muss zur Wahrung seiner Rechte das Arbeitsverhältnis fristlos kündigen.
Sollte dies wirklich alles wie berichtet vertraglich fixiert gewesen sein frage ich mich, was sich Mannheim mit seinem Verhalten verspricht.
Im günstigsten Fall würde ein Arbeitsgericht die Ausstiegsklausel bestätigen und Paderborn müsste die festgelegte Summe zahlen, um sich den Spieler zu sichern. Im schlimmsten Fall wäre die fristlose Kündigung wirksam und Mannheim geht völlig leer aus.

Da Paderborn wie vom Verein selbst mitgeteilt bereit gewesen ist die besagte Summe zu zahlen, kann Mannheim eigentlich durch den Gang vor das Arbeitsgericht gar nicht mehr rausholen.

Entweder gibt es also noch vertragliche Klauseln und Sonderfälle, die bisher der Öffentlichkeit unbekannt sind oder das Verhalten Mannheims ist ziemlich unverständlich.

Entweder gibt es also noch vertragliche Klauseln und Sonderfälle, die bisher der Öffentlichkeit unbekannt sind oder das Verhalten Mannheims ist ziemlich unverständlich.

Besonders du bringst dich dann auch noch in eine schlechte Position um Ersatz zu Verpflichten. Nimmst einen mit Ablöse, wenn du nicht sicher bist das Geld zu erhalten, oder nimmst dann doch lieber die Lösung XY die Ablösefrei / Billiger wäre.

Besonders du bringst dich dann auch noch in eine schlechte Position um Ersatz zu Verpflichten. Nimmst einen mit Ablöse, wenn du nicht sicher bist das Geld zu erhalten, oder nimmst dann doch lieber die Lösung XY die Ablösefrei / Billiger wäre.
Absolut richtig. Zusätzlich ist auch nicht klar, wann mit einer Entscheidung durch ein Gericht zu rechnen ist. Aufgrund der unklaren Rechtslage wird Paderborn für Okpala keine Spielerlaubnis bekommen.
Sollte das Ergebnis erst nach dem Ende der Transferfrist erfolgen, durfte Okpala in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden.

Nicht zuletzt werden auch Spieler und Berater die Geschichte aufnehmen und sich bei zukünftigen Wechseln genau überlegen, ob Mannheim eine gute Option darstellt, wenn man sogar trotz Ausstiegsklausel mit Widerstand des Vereins zu rechnen hat.

Letztlich wird die ganze Geschichte mehr Verlierer als Gewinner haben.

Die nachstehende Erklärung unter Berücksichtigung der "Faktenlage" laut den Medienberichten.

Von "einfach fristlos kündigen" kann man in diesem Fall nicht sprechen. Die fristlose Kündigung wurde aus nachfolgenden Gründen
ausgesprochen:

Wie den verschiedenen Medien zu entnehmen, haben die Mannheimer die Gespräche bzgl. eines Wechsels abgebrochen. Im Nachgang dazu
hat die Beratungsagentur die Mannheimer abgemahnt, die Gespräche wieder aufzunehmen und die vertraglichen Pflichten (in dem Fall die im Vertrag verankerte Option) umzusetzen. Da eine Option bezüglich eines vorzeitigen Wechsels in der Regel ein fest verankertes Enddatum hat, bis wann Diese gezogen werden kann, bleibt dem Spieler - um seine Rechte zu wahren - nur den Vertrag fristlos zu kündigen.

Posselt, noch mit der beste Havelser, beendet seine Leihe aus Paderborn vorzeitig und wechselt fest zu Regensburg. Die haben sich mittlerweile wieder etwas gefangen und machen mit der Verpflichtung leider alles richtig. Top 10 traue ich denen final weiterhin zu.

Posselt hatte uns im Hinspiel in der letzten Minute der Nachspielzeit (97.!) einen reingedrückt und uns den Sieg geklaut. Möge er auf ewig sein Ladekabel verlegen!

Fand Posselt auch sehr spannend bei Havelse und hatte mit einem Auge auf eine Verpflichtung von uns geschielt wenn Havelse absteigt.
Wusste bis gerade gar nicht dass er nur ausgeliehen ist. Auch spannend, dass man eine Klausel drin hat die so eine Möglichkeit bietet trotz regelmäßiger Einsätze beim Leihverein.
Regensburg bekommt einen interessanten Stürmer, bei Havelse geht die Planung wohl für die kommende Regionaligasaison los

Fand Posselt auch sehr spannend bei Havelse und hatte mit einem Auge auf eine Verpflichtung von uns geschielt wenn Havelse absteigt.
Wusste bis gerade gar nicht dass er nur ausgeliehen ist. Auch spannend, dass man eine Klausel drin hat die so eine Möglichkeit bietet trotz regelmäßiger Einsätze beim Leihverein.
Regensburg bekommt einen interessanten Stürmer, bei Havelse geht die Planung wohl für die kommende Regionaligasaison los
Ja, und wir Spielen direkt beim ersten Heimspiel der rückrunde gegen Regensburg. Aufpassen...Posselt.

Im Transferstreit um den Ex-Mannheimer Kennedy Okpala könnte es womöglich doch nicht zu einer Verhandlung
vor dem Arbeitsgericht kommen. Dem "Kicker" zufolge soll mindestens eine Partei ein Schlichtungsverfahren anstreben.

Der TSV Havelse hat seinen ersten Winterzugang vorgestellt. Der Abstiegskandidat der 3. Liga verpflichtete einen Stürmer aus dem Ruhrgebiet.

Das ist wohl ein gutes Beispiel, dass ein Spieler durchaus bei einem Verein nicht funktionieren kann, obwohl er vorher gute Scorerwerte hatte...

Dann mal so. Die Aachener wurden für ihr vorgezogenes Silvester anlässlich des Auswärtsspiels beim aktuellen Tabellendritten mit + 43.000€ zur Kasse gebeten. Das dürfte ungefähr einer halben Neuverpflichtung entsprechen.

Der CF Estrela Amadora aus der portugiesischen Spitzenklasse verfolgt die 3. Liga offenbar ziemlich genau.
Gerade erst wurde Ex-Viktorianer Sidny Cabral zum neuen Rekordtransfer des Klubs, der seine Fühler nun erneut ausstreckt.
Nach Informationen von "transfermarkt.de" wurde ein Angebot für Ryan Johansson vom SV Wehen Wiesbaden hinterlegt.
...
Und längst haben die "Tricolores" weitere Drittliga-Akteure auf dem Schirm....

Ich möchte tatsächlich nicht tauschen, die Rückrunde startet in einer guten Woche und in Exxen ist mehr Chaos als Struktur.
Dafür das der Sportvorstand letztens noch getönt hat, dasein Verein ja so attraktiv für quasi jeden wäre läuft es doch sehr stotternd.
Und ehrlich gesagt lassen die zwei neuen die sich haben mich auch nicht zittern, oder schätze ich das falsch ein?

Ich würde mal sagen, da bricht gerade die Panik aus... und da ist die nahe Konkurrenz nicht ganz schuldlos dran...
Und wenn man dann noch die Hinrunde analysiert, dann stellt man fest, dass DER Favorit auf den Aufstieg nur
einmal leicht für eine Nacht an dem 3. Tabellenplatz schnuppern durfte, dann war er schon wieder weg.
Und die Panik konnte man schon in ihrem Podcast raushören... 1860 wurde gelinde gesagt nur angeteasert, aber Havelse
als erster Heimgegner treibt Ihnen jetzt schon den Angstschweiß auf die Stirn. "Das Spiel muss gewonnen werden" "Das
ist ein Heimspiel" "Die haben schon andere Mannschaften Punkte abgenommen" (stimmt :) !) Wenn das nicht gewonnen wird....
Ja, das könnte spannend werden, wenn es ein Fehlstart wird...

Ich möchte tatsächlich nicht tauschen, die Rückrunde startet in einer guten Woche und in Exxen ist mehr Chaos als Struktur.
Dafür das der Sportvorstand letztens noch getönt hat, dasein Verein ja so attraktiv für quasi jeden wäre läuft es doch sehr stotternd.
Und ehrlich gesagt lassen die zwei neuen die sich haben mich auch nicht zittern, oder schätze ich das falsch ein?
Reviersport :verzweifelt:

Da wirft man einfach mal Sapina in den Raum und wenn man den Artikel liest steht da nur er ist ebenfalls in der Türkei direkt nebenan. Ist schlimmer als Bild :D

Reviersport :verzweifelt:

Da wirft man einfach mal Sapina in den Raum und wenn man den Artikel liest steht da nur er ist ebenfalls in der Türkei direkt nebenan. Ist schlimmer als Bild :D
Das scheint auch wenn die Rs ist, intern richtig rund zu gehen. Bin einfach nur froh das es bei einem Verein welcher hier nicht genannt werden darf, seriös abläuft, seit dem ein gewisser M.P da ist.

Der erste Eindruck der Konkurrenz im Winter ist für mich, dass Osnabrück bisher sehr ruhig seine Hausaufgaben macht. Da hört man nichts und einen starken Transfer getätigt.

Verl verliert einen guten Spieler
Wiesbaden angeblich auch
Exxen vermutlich auch
1860 viele verletzte
Mannheim Okpala
Rostock vielleicht nadieri bleiben aber bisher standhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hinrunde ist absolviert und die 3. Liga befindet sich derzeit in der Winterpause – der perfekte Zeitpunkt, um das
bisherige Abschneiden der 20 Drittligisten unter die Lupe zu nehmen und Hinrunden-Zeugnisse auszustellen.
Weiter geht es mit der oberen Tabellenhälfte.

Mit Oluwaseun Ogbemudia hat der SV Waldhof Mannheim in dieser Transferperiode bislang einen neuen Spieler
unter Vertrag genommen, womöglich wird die Mannschaft noch weiter verstärkt. Gerüchte gibt es um Mainz-Talent
Lovis Bierschenk. Derweil darf Nicklas Shipnoski den Verein verlassen.

Gerücht....

Darf den Verein verlassen....

Anfang der Woche waren erstmals Berichte darüber aufgekommen, dass Essens Tom Moustier vom portugiesischen Erstligisten
Estrela Amadora umworben wird, nun rückt der Abgang des Mittelfeldspielers offenbar näher.
....
Als heißer Kandidat (Anm.: als Ersatz) gilt Tim Civeja von Ligakonkurrent 1. FC Saarbrücken, wobei der 24-Jährige nach aktuellem
Stand bis zum Sommer bei den Saarländern bleiben und dann – wenn überhaupt – zu einem Zweitligisten wechseln will.

Da ist wohl der Wunsch größer, als die Realität....

Der Waldhof Mannheim "kämpft" gerade an verschiedenen Fronten (Stichwort: Okpala) und vor dem DFB-Bundesgericht.
Und musste die erste Niederlage noch vor Ligastart hinnehmen....

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt hat im schriftlichen Verfahren den Einspruch des
SV Waldhof Mannheim gegen zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 54.000 Euro zurückgewiesen.
(Quelle Liga3.online)

Zurück
Oben