Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Puh, noch ein Offensiver? Vor allem ein OM? Sehe ich überhaupt nicht.

Du hast mit Lobinger, Krüger und Heike drei Stürmer, die klare Spielzeitansprüche stellen. In der Offensive kommen dazu die Rückkehrer Symalla, Bookjans und Borkowski – die beiden Letztgenannten trainieren ja bereits voll mit. Symalla ist ebenfalls im individuellen Training und nutzt das Trainingslager.

Parallel dazu hast du mit Sussek, Viet, Noß und Dittgen weitere Jungs, die spielen wollen und ihre Ansprüche anmelden. Offensiv sind wir in meinen Augen dicht. Genauso in der Zentrale.

Für mich gibt es aktuell keine echten Baustellen mehr – außer vielleicht einen Back-up für Bitter. Wobei man ehrlich sagen muss: Auf diesem Niveau wirst du da kaum noch jemanden bekommen. Und eventuell muss man an der „breiten Brust“ von Jessen arbeiten. Das geht am Ende nur über Spielzeiten.

Mit dem Kader -insofern alle gesund bleiben- muss du einfach performen.
Klar können wir off. nur jemanden holen ( der auch ein Spiel gestalten kann ) wenn uns noch 3-4 Spieler verlassen.
Wie man hört sieht es da gar nicht so schlecht aus.
Warten wir mal ab was passiert.

Klar können wir off. nur jemanden holen ( der auch ein Spiel gestalten kann ) wenn uns noch 3-4 Spieler verlassen.
Wie man hört sieht es da gar nicht so schlecht aus.
Warten wir mal ab was passiert.
Wer sind denn diese drei bis vier? Keiner der von mir genannten Spieler ist ein Abgangskandidat. Warum auch? Die einzigen, die uns verlassen könnten, sind m.E. Jungs wie Töpken, Tugbenyo, Sadlek, Egerer, Montag, eventuell Dittgen. Dafür holst du keinen Spieler mit dem Format eines Taz. Wir sind doppelt, teils sogar dreifach richtig gut aufgestellt. Ich verstehe diese Wünsche einfach nicht.

Du hast dich ja zum Beispiel auf Viet eingeschossen – für mich völlig unverständlich. Ich habe mir heute, hobbylos und auf MSV-Entzug ;) , so ziemlich jedes Spiel noch einmal in den Highlights angeschaut. Gerade in unserer Prime der Saison hat er sehr gut geglänzt, Spielsituationen eingeleitet und echten Impact auf unser Spiel gehabt.

Hier wird mir insgesamt viel zu scharf geschossen – auch auf Jungs wie Krüger oder Heike. Die Spieler sind fünf bis sechs Monate hier, teils unter sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen (Krüger). Gilt da nicht ein bisschen Welpenschutz in der Eingewöhnung und die Berücksichtigung verschiedener Faktoren?

Ich habe keinen von ihnen aufgegeben, im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass uns Spieler wie Krüger, Heike und auch Borkowski in der Rückrunde mit einer vollen Vorbereitung noch überraschen können und bei dem ein oder anderen der Knoten platzt. Mit der Rückkehr von Symalla – der mir übrigens sehr, sehr positiv aufgefallen ist, da ist mir sein Impact erst richtig bewusst geworden –, Bookjans und Borkowski haben wir auf allen Positionen genügend Alternativen. Ja, sie sind vielleicht noch nicht alle voll spielfit, aber sie machen ein komplettes Trainingslager mit und haben noch einige Tage Zeit, um reinzukommen.

Dazu wurden unsere Schwachstellen mit Top-Transfers wie Casar und Lobinger gezielt besetzt. Jetzt gilt es, anzupacken und umzusetzen. Hirsch hat einen richtig starken Kader. So geil der Taz auch ist, ich brauch aber keinen ZOM. Davon haben wir genügend. Vielleicht sollten wir die Erwartungshaltung mal ein bisschen runterschrauben und wieder etwas demütiger werden. Vor einem Jahr hätten wir uns vor Glück in die Hose geschissen, wenn man uns gesagt hätte, dass hier Kaliber wie Krüger, Lobinger, Viet, Bulic, Casar, Heike oder Borkowski verpflichtet werden.

Das sind alles absolute Top-Namen für einen Verein, der vor gerade einmal sieben Monaten noch Regionalliga gespielt hat. Dazu kommen Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leistungsträgern – auch das darf man nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier übertreiben viele einfach maßlos. Wir spielen nicht Fußball Manager. Hier kann man nicht die besten Spieler der laufenden Saison am Bande verpflichten. Das Lobinger wohlgenommen während der laufenden Saison überhaupt zu uns wechselt, ist schon wahnsinnig. Das hier auch Schmoldt sich bei Viktoria bedankt, verdeutlicht auch dieses Entgegenkommen. Vor der Saison hätte ich nicht annähernd mit solchen Transfers gerechnet.

Ich finde auch, dass wir auf jeder Position ausreichend, auch qualitativ ausreichend besetzt sind.

Puh, noch ein Offensiver? Vor allem ein OM? Sehe ich überhaupt nicht.

Du hast mit Lobinger, Krüger und Heike drei Stürmer, die klare Spielzeitansprüche stellen. In der Offensive kommen dazu die Rückkehrer Symalla, Bookjans und Borkowski – die beiden Letztgenannten trainieren ja bereits voll mit. Symalla ist ebenfalls im individuellen Training und nutzt das Trainingslager.

Parallel dazu hast du mit Sussek, Viet, Noß und Dittgen weitere Jungs, die spielen wollen und ihre Ansprüche anmelden. Offensiv sind wir in meinen Augen dicht. Genauso in der Zentrale.

Für mich gibt es aktuell keine echten Baustellen mehr – außer vielleicht einen Back-up für Bitter. Wobei man ehrlich sagen muss: Auf diesem Niveau wirst du da kaum noch jemanden bekommen. Und eventuell muss man an der „breiten Brust“ von Jessen arbeiten. Das geht am Ende nur über Spielzeiten.

Mit dem Kader -insofern alle gesund bleiben- muss du einfach performen.
Und Meuer nicht zu vergessen.

Wer sind denn diese drei bis vier? Keiner der von mir genannten Spieler ist ein Abgangskandidat. Warum auch? Die einzigen, die uns verlassen könnten, sind m.E. Jungs wie Töpken, Tugbenyo, Sadlek, Egerer, Montag, eventuell Dittgen. Dafür holst du keinen Spieler mit dem Format eines Taz. Wir sind doppelt, teils sogar dreifach richtig gut aufgestellt. Ich verstehe diese Wünsche einfach nicht.

Du hast dich ja zum Beispiel auf Viet eingeschossen – für mich völlig unverständlich. Ich habe mir heute, hobbylos und auf MSV-Entzug ;) , so ziemlich jedes Spiel noch einmal in den Highlights angeschaut. Gerade in unserer Prime der Saison hat er sehr gut geglänzt, Spielsituationen eingeleitet und echten Impact auf unser Spiel gehabt.

Hier wird mir insgesamt viel zu scharf geschossen – auch auf Jungs wie Krüger oder Heike. Die Spieler sind fünf bis sechs Monate hier, teils unter sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen (Krüger). Gilt da nicht ein bisschen Welpenschutz in der Eingewöhnung und die Berücksichtigung verschiedener Faktoren?

Ich habe keinen von ihnen aufgegeben, im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass uns Spieler wie Krüger, Heike und auch Borkowski in der Rückrunde mit einer vollen Vorbereitung noch überraschen können
Verlassen uns 3-4 Spieler die Du aufgezählt hast würde uns kaum Qualität verlassen.
Unsere größte Stärke zu Saisonbeginn war, das wir nach 50-60 min frische Qualität bringen konnten.
Symalla , Bookjans und Borkowski müssen 100% fit werden um helfen zu können. Das kann noch dauern.
Auf Aussen sind Sussek , Noss und Dittgen aktuell fit , wer bleibt dann für die Spielgestaltung übrig ?

Das wäre eigentlich nur Viet . Welchen Impact sollte dieser gehabt haben ?
Er spielt zu 70% den sicheren Rückpass oder den Nebenmann an. Wieviele Steckpässe die ankamen hast Du von Ihm gesehen?
Er ist weder wendig noch dribbelstark noch schnell.
Die highlight zeigen nicht das was ich meine. Falls Du ernsthaft Interesse hast , schaue Dir bitte nochmal die 1 HZ gegen Aue vorurteilsfrei an( 3 ganz üble Fehlpässe zum Gegner ).
Er hatte 4-5 starke Spiele vielleicht 5 wo er so lala war und der Rest war enttäuschend. Er ist kein Spielmacher.

Bei Krüger bin ich bei Dir , bei Heike habe ich es abgehakt. 4-5 100%ige nicht eingelocht ansonsten nur laufen ist mir zu wenig.
Borkowski muss fit werden , hatte ja immer wieder Rückschläge bei seiner Verletzung. Drücke die Daumen aber war 3 Monate komplett raus.

Einen echten Spielgestalter haben wir nicht und wenn wir noch was machen dann auf dieser Position.
Noss sehe ich da am besten der fehlt dann aber wieder auf den Aussen.

Hier übertreiben viele einfach maßlos. Wir spielen nicht Fußball Manager. Hier kann man nicht die besten Spieler der laufenden Saison am Bande verpflichten.
Richtig. Noch vor einer Woche war die überwiegende (und zutreffende) Einschätzung, dass richtig gute Zugänge im Winter sehr schwierig zu bekommen sind. Nun haben wir zwei verpflichtet. Vielleicht muss es damit auch einfach gut sein? Zumal wir ja durchaus auch noch andere Spieler haben, die wissen, wie Fußball geht.

Auf Aussen sind Sussek , Noss und Dittgen aktuell fit , wer bleibt dann für die Spielgestaltung übrig ?

Bei Krüger bin ich bei Dir , bei Heike habe ich es abgehakt. 4-5 100%ige nicht eingelocht ansonsten nur laufen ist mir zu wenig.
Borkowski muss fit werden , hatte ja immer wieder Rückschläge bei seiner Verletzung. Drücke die Daumen aber war 3 Monate komplett raus.

Einen echten Spielgestalter haben wir nicht und wenn wir noch was machen dann auf dieser Position.
Ich muss zugeben, ich war eigentlich auch der Meinung, dass wir jetzt offensiv komplett sind. Aber nachdem ich diese Argumentation gelesen habe - auch wenn ich Viet nicht so negativ sehe - dann muss ich schon sagen, dass da was dran ist.

Ein echter Spielmacher, der ein Spiel lenken und den gefährlichen Pass spielen kann, wäre wirklich jemand, der uns helfen könnte. Es dürfte aber nicht so leicht sein, so jemanden zu bekommen.

Ich muss zugeben, ich war eigentlich auch der Meinung, dass wir jetzt offensiv komplett sind. Aber nachdem ich diese Argumentation gelesen habe - auch wenn ich Viet nicht so negativ sehe - dann muss ich schon sagen, dass da was dran ist.

Ein echter Spielmacher, der ein Spiel lenken und den gefährlichen Pass spielen kann, wäre wirklich jemand, der uns helfen könnte. Es dürfte aber nicht so leicht sein, so jemanden zu bekommen.
Ich glaube das wir so einen der das könnte schon im Kader haben .
Maximilian Dittgen .
Er müsste natürlich vom Trainer da mal öfter eingesetzt werden , und seinen Egoismus ein bisschen ablegen .

Verlassen uns 3-4 Spieler die Du aufgezählt hast würde uns kaum Qualität verlassen.
Unsere größte Stärke zu Saisonbeginn war, das wir nach 50-60 min frische Qualität bringen konnten.
Symalla , Bookjans und Borkowski müssen 100% fit werden um helfen zu können. Das kann noch dauern.

Er spielt zu 70% den sicheren Rückpass oder den Nebenmann an. Wieviele Steckpässe die ankamen hast Du von Ihm gesehen?
Er ist weder wendig noch dribbelstark noch schnell.
Die highlight zeigen nicht das was ich meine. Falls Du ernsthaft Interesse hast , schaue Dir bitte nochmal die 1 HZ gegen Aue vorurteilsfrei an( 3 ganz üble Fehlpässe zum Gegner ).
Er hatte 4-5 starke Spiele vielleicht 5 wo er so lala war und der Rest war enttäuschend. Er ist kein Spielmacher.

Wir reden aneinander vorbei. In meinem von dir zitierten Ursprungsbeitrag habe ich klar davon gesprochen, dass ich aufgrund unserer qualitativen und quantitativen Kaderstruktur keinen Bedarf auf der ZOM-Position sehe. Du hast daraufhin argumentiert, dass uns drei bis vier Spieler verlassen könnten und somit Platz entstünde. Ich habe wiederum entgegnet, dass ich selbst bei möglichen Abgängen von Töpken, Montag, Tugbenyo & Co. keinen Bedarf sehe – weil wir gerade auf der ZOM-/ST-Position inzwischen mehr als ausreichend besetzt sind.

Du sprichst unsere Stärke an, die berühmte Didische Dampfwalze. Wir wechseln häufig ab der 60. Minute. Meinst du ernsthaft, dass Borkowski, Symalla und Bookjans keine 20 bis 40 Minuten draufhaben werden? Die Jungs sind bereits vor der Winterpause wieder ins Training eingestiegen. Und wie wollen wir sie spielfit bekommen, wenn sie keine Spielanteile erhalten, weil wir vermuten, sie seien noch nicht so weit?

Nicht umsonst hat sich Michael Preetz zuletzt sehr begeistert über Jakob geäußert – wie akribisch er im Dezember an seinem Comeback gearbeitet hat und dass das Ganze schon „richtig gut“ aussehe. Fakt ist: spielfit sind aktuell Sussek, Noß und Dittgen. Seit Dezember im Training sind Bookjans und Borkowski, die mit Blick auf den Ligastart in zwei Wochen definitiv für Kurzeinsätze, Impact und Kaderalternativen bereitstehen. Ab Februar kommt Symalla wieder dazu. Das sind alles (!) Spieler mit Stammplatzambitionen.

Du hast damit potenziell sechs Spieler für die Außenbahnen und mit Noß, Bookjans und Viet drei Spieler für den ZOM. Parallel wird hier im Portal bereits über ein Zwei-Stürmer-System mit Lobinger und Krüger spekuliert. Bedeutet: Je nach Ausrichtung auf der 6/8 mit Casar und Bulic hättest du sogar drei ZOMs „draußen“.

Im November hätte ich deine Argumentation verstanden. Aber nach der Verpflichtung von Casar (Zentrum), Lobinger (Sturm) und mit den Rückkehrern Borkowski, Symalla und Bookjans – alles Offensivspieler – auf gar keinen Fall.

Natürlich kann man sich immer wieder in Eventualitäten verstricken und Worst-Case-Szenarien aufmachen. Aber Preetz hat im Jahresrückblick völlig zurecht gesagt, dass man die letzten Wochen einordnen muss. Wir sind schlichtweg auf Zahnfleisch gegangen.

Noß, Viet und Bookjans für die von dir angesprochene Spielgestaltung sind meiner Meinung nach in Liga 3 Creme de la Creme. Viet als „nicht wendig“ zu bezeichnen, sehe ich überhaupt nicht so. Der Junge hat dynamische Körpertäuschungen drin, die in der Hinrunde regelmäßig zum Zungeschnalzen waren. Fünf richtig starke Spiele finde ich in der Gesamtbewertung absolut in Ordnung, viele weitere waren solide. Nicht alles war überragend – klar. Aber auch er musste sich erst eingrooven. Ich bin überzeugt, dass er mit der gezielten taktischen Vorbereitung im Wintertrainingslager noch wichtiger für uns wird.

Man kann jetzt alle „Wenns und Abers“ durchspielen. Vielleicht schaut man es aber auch so, wie Preetz es tut: Die Winterpause kam timingtechnisch perfekt. Personell laden sich unsere Akkus wieder auf – und wir haben mehr als nur eine Alternative.

Für die Aussenpositionen ist er vielleicht ein bisschen zu langsam , aber auf der 10 das können wirklich gut sein mit ihm .
Technisch ist er gut und Pässe kann er auch ziemlich gut spielen .
Wird unser Trainer wahrscheinlich nicht machen .

Es gibt bei uns halt in 90% der Fälle keine klare klassische 10. Wir spielen in diesem Raum schlicht keinen Fußball. Auch wenn TM oder der Kicker behaupten, dass wir ein 4-2-3-1 spielen so ist es meist eher ein 4-3-3 oder zuletzt das 4-2-2-2 wenn Noß den zweiten Stürmer gegeben hat.

Im 4-3-3 war Viets Position sowas wie eine Box-to-Box ZM, meist auch noch nach Rechts versetzt, während die andere Position von Müller/Meuer sowas ein tiefer Motor war. Das ist auch einer der Gründe warum ein Spieler wie Taz für uns überhaupt keinen Sinn machen würde. Und nach meiner Kenntnis auch nicht nach einer solchen Personalie suchen.

Dittgen hat einfach das Problem, dass er in den Spielansatz nicht so richtig passen mag. Für die Außen wie bei uns interpretiert fehlt im inzwischen ein wenig die Spritzigkeit. Für das Zentrum macht er aber deutlich zu wenig gegen den Ball. Für die zweite Position im Sturm im 4-2-2-2 ist er nicht gut genug im Pressing.

Meine Prediction für die Rückrunde lautet auf lange Sicht eine Hybride Variante des 4-2-2-2 bei der wir die 4 Mittelfeld Positionen je nach Gegner besetzten und vorne spielen LTL und Krüger zusammen.

Richtige offensive Außenbahnspieler mit Tempo und Tiefenläufen sind bei uns doch eigentlich nur Sussek (formschwach) und Symalla (im Aufbau nach schwerer Verletzung). Borkowski kann das auch, ist aber ebenfalls noch nicht bei 100 %.

Dittgen und Bookjans sind völlig andere Spielertypen, die eher invers agieren und nicht so sehr über das Tempo kommen. Noß hat seine Stärken, wenn er zentraler als hängende Spitze spielt. Für Krüger ist Außen auch nur die Nebenposition, da ebenfalls eher langsamer. Göckan war da nur eine Notlösung. Heike wird eher als Stürmer gesehen.

Dafür können zentral im 10er-Raum Viet, Noß, Meuer, Dittgen, Tugbenyo und demnächst auch Bookjans spielen.

Wenn ich noch jemanden holte, wäre es einer mit den Skills von Sussek und Symalla, weil die unser System grundsätzlich getragen haben, der 10er-Raum eh meist umspielt wird und wir beide (Sussek und Symalla) derzeit nicht richtig kompensieren können. Idealerweise eine U23-Lösung.

Bitte bleibt bei der Diskussion nah am Thema.
Weitere Ausführungen zum bestehenden Kader und Spielformationen bitte im entsprechenden Thread posten. Danke (!)

Vielleicht einer für die außen? Joel Vega Zambrano 21 Jahre U23 Spieler SC Paderborn brauch Spielpraxis und kann beide Seiten bekleiden. War meine ich im Sommer hier doch sogar Thema. Quelle Transfermarkt.de

Anhänge

• IMG_4058.jpeg
    IMG_4058.jpeg
    207.5 KB · Aufrufe: 329
Mit Tyger ergeben sich aus dem Zentrum heraus aber auch andere Möglichkeiten, Ihn kannst Du mit dem Rücken zum Tor anspielen, diese Möglichkeit gab es bisher quasi nicht.
Die wenigen Momente die ich Krüger habe sehen können muss ich sagen, dass er der Spieler ist, den man mit dem Rücken zum Tor anspielen kann. Nur wenn der überwiegend lang geschickt wird, beraubt man ihn seiner Stärken! Sprints gehören da scheinbar nicht dazu.

Die wenigen Momente die ich Krüger habe sehen können muss ich sagen, dass er der Spieler ist, den man mit dem Rücken zum Tor anspielen kann. Nur wenn der überwiegend lang geschickt wird, beraubt man ihn seiner Stärken! Sprints gehören da scheinbar nicht dazu.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung dann schon mal sein. Es geht ja nicht nur um das Anspielen sondern auch die Zeit die du den Mitspielern verschaffst um sich zu positionieren und natürlich dann auch den Ball den Du spielst, da muss ich ehrlicherweise sagen fand ich Ihn nicht gut.
Für mich hängt aber auch vieles mit seiner Fitness zusammen, die war einfach nicht vorhanden als er angekommen ist, ich hoffe dass er die Defizite weiter verkürzen kann.

Es gibt aber genügend Beispiele wo der Kader sogar besser war und man auch nicht so performt hat wie man erhofft oder erwartet hat.
Finden sicher auch in der jetzigen Saison einige Beispiele (wobei ich im Laufe der Saison das ungern bewerten will)

„Besser war“ ist letztlich immer eine subjektive Wahrnehmung und individuell zu betrachten. Ich für meinen Teil habe bspw. in Sechzig nie als den großen Favoriten gesehen, weil ich mit deren Transferpolitik wenig anfangen kann und konnte. Spieler wie Volland oder Niederlechner haben ihren Zenit mit hoher Wahrscheinlichkeit erreicht, die Entwicklung von Christiansen wirkt seit einiger Zeit eher stagnierend oder sogar rückläufig.

Sicherlich sind dort auch zwei, drei Transfers dabei, die man als solide bezeichnen kann. In der Gesamtstruktur aber haben wir – aus meiner Sicht – endlich einen Kader, der tatsächlich die nächsten Schritte gehen kann. Sehr viele Spieler bewegen sich im Alter zwischen 22 und 26 Jahren, stehen also noch vor oder mitten in ihrer Prime. Genau das ist in meinen Augen einer unserer größten Vorteile.

Diese homogene, ausgeglichene und unverbrauchte Truppe hat echtes Entwicklungspotenzial. Und auch wenn du es selbst nicht getan hast: Ich sehe aktuell kaum einen Klub, mit dem man uns vergleichen kann. Wir haben es geschafft, unserer Transferpolitik endlich eine klare Identität zu verleihen. D.h. nicht das wir für mich DER Aufsteiger schlechthin sind, sondern einfach ähnlich wie Verl perspektivisch uns etwas erarbeitet haben.

Die Zeit in der Regionalliga hat dabei einigen Spielern sichtbar gutgetan und den Entwicklungsprozess überhaupt erst ins Rollen – oder wieder ins Rollen – gebracht. Beispiele wie Fleckstein, Bitter oder Sussek sprechen dafür.

Zurück aber zur Performance: In der Gesamtperformance spielen neben der reinen Kaderqualität doch noch weitere Faktoren eine tragende Rolle. Wir sind ein euphorisierter Aufsteiger, bei dem aktuell einfach ein Run spürbar ist. Andere Klubs haben das Gegenteil erlebt: Saarbrücken hatte über Jahre hinweg einen Lauf, ist zuletzt jedoch mehrfach denkbar knapp am Aufstieg gescheitert. Das erzeugt Druck und unter diesem Druck macht es aktuell bei Misserfolg schlicht weniger Spaß zu spielen, als es momentan an unserer Wedau der Fall ist.

Betrachtet man die Gesamtheit der Faktoren – Umfeld, Verein, Gemütslage inklusive Stimmung, vergangene Performance und Erwartungshaltung – dann haben wir in mehrfacher Hinsicht vieles auf unserer Seite, um eine starke Gesamtperformance auf den Platz zu bringen. Genau darin liegen auch klare Vorteile gegenüber den sogenannten „Big Playern“, die den Aufstieg bereits vor der Saison auf Biegen und Brechen ausgerufen haben und dadurch unter einem ganz anderen Erwartungsdruck stehen.

Jennissen kann doch noch ganz normal weiter in der U19 zocken.
So wird es sein. Ich gehe davon aus, dass er in der kommenden Saison – ähnlich wie einst Max Braune – zunächst die Nummer 3 übernimmt. Paris dürfte den Verein verlassen, und ob Hanin langfristig die Rolle als Nummer zwei weiter ausfüllen möchte, wird man sehen. Dafür ist er eigentlich zu ambitioniert. Unterm Strich ein richtig guter Keeper – auch wenn das Spiel mit dem Fuß nicht unbedingt seine größte Stärke ist. 😉

Glückwunsch, Laurenz!

PS: @Rupert E. Riebenstein Habe ich dir eigentlich schon einmal für deinen Humor und die vielen Lacher gedankt? Herrlich!

Issa Traoré von Bayer Leverkusen als mögliche Leihe im Gespräch.

Im Gegenzug könnte Andy Visser verliehen werden.
Bei Visser verstehe ich vollkommen wenn man hier beidseitig eine Trennung anstrebt aber Traoré würde mich persönlich schon eher überraschen. Ein 18-Jähriger, der erst seit kurzem in Deutschland ist. Das ihn Leverkusen sofort für Spielpraxis verleihen möchte ist nachvollziehbar aber das passt für mich eher nicht in die bisherige Kaderplanung und dazu haben wir in der IV mMn nicht die große Not. Da wird es ein solcher Spieler eher schwer haben sofort an unserem eingespielten IV-Pärchen vorbeizukommen. Ob das für alle Parteien Sinn macht?

Hier ist das Profil von dem Jungen gerade erst nach Leverkusen gekommen Quelle Transfermarkt.de hätte schon was. Solche Leihgeschäfte hatten wir auch noch nicht wäre spannend wenn es klappt. Schmoldt und Preetz kochen so richtig.

Anhänge

• IMG_4071.jpeg
    IMG_4071.jpeg
    233.4 KB · Aufrufe: 488
Wäre auf jeden Fall mal eine Leihe die ich gut fände. Kenne den Spieler kann aber nichts zu dem sagen, aber wer weiß welche Leistung der sofort abrufen könnte, wäre mMn für uns also klarer Win.

Wenn du nicht sagen kannst, wie der Spiel Fußball spielt, warum ist er dann ein Gewinn für uns?

Ich kann mir so einen Wechsel kaum vorstellen. Schon garnicht, wenn der Spieler lediglich für die kommenden Monate bis zum Sommer wechseln sollte.

Er wäre Einwechselspieler und müsste zudem Schlicke verdrängen.

Erfüllt ein nicht europäischer Spieler die U23 Regeln? Ist er überhaupt spielberechtigt in Liga 3?

Erfüllt ein nicht europäischer Spieler die U23 Regeln? Ist er überhaupt spielberechtigt in Liga 3?
Ja, da Mali zu den Ländern gehört, die das sog. Assoziierungsabkommen mit der EU über die Gleichbehandlung hinsichtlich der Arbeitsbedingungen abgeschlossen haben.
Mali gehört zu den Unterzeichnerstaaten des Cotonou-Abkommens (bzw. des Nachfolgeabkommens mit der Organisation der Afrikanischen, Karibischen und Pazifischen Staaten, OAKPS), das solche Bestimmungen zur Nichtdiskriminierung von Arbeitnehmern enthält. Er könnte daher als U23-Spieler angerechnet werden.

Wenn du nicht sagen kannst, wie der Spiel Fußball spielt, warum ist er dann ein Gewinn für uns?

Ich kann mir so einen Wechsel kaum vorstellen. Schon garnicht, wenn der Spieler lediglich für die kommenden Monate bis zum Sommer wechseln sollte.

Auf der IV Position kann ich mir die Leihe eines Talents am wenigsten vorstellen, insbesondere für knappe 6 Monate.

Dort haben wir mit Schlicke bereits ein Talent, welches in der Hinserie in der Liga kaum Einsatzzeit bekommen hat.

Leverkusen wird ein Interesse daran haben, dass der Junge bei einer Leihe Spielpraxis erhält, sonst würde dies keinen Mehrwert bieten.
Fraglich, ob Hirsch unsere eingespielte Abwehr für einen 18-jährigen ohne jegliche Erfahrung in deutschen Ligen umbauen würde.

Issa Traoré von Bayer Leverkusen als mögliche Leihe im Gespräch.

Im Gegenzug könnte Andy Visser verliehen werden.
Durchaus interessant, kenne den Jung nicht aber wer weiß was er mitbringt. Tempo ? Physis ? Beides ? Denke nicht dass wir einen holen, von dem man weiß dass er nichts bringt. VORALLEM bei einer Leihe.

Edit: Leverkusen hat Bayern ausgestochen. Wenn man so ein Talent Leihen kann, sollte man das tun.

Auf der IV Position kann ich mir die Leihe eines Talents am wenigsten vorstellen, insbesondere für knappe 6 Monate.

Dort haben wir mit Schlicke bereits ein Talent, welches in der Hinserie in der Liga kaum Einsatzzeit bekommen hat.

Leverkusen wird ein Interesse daran haben, dass der Junge bei einer Leihe Spielpraxis erhält, sonst würde dies keinen Mehrwert bieten.
Fraglich, ob Hirsch unsere eingespielte Abwehr für einen 18-jährigen ohne jegliche Erfahrung in deutschen Ligen umbauen würde.
Vllt kann man ihn ja 1.5 Jahre leihen ? Den Verantwortlichen traue ich mittlerweile alles zu 😉

Wo soll er ein Verlust sein. Ich hab ihn halt (glaube) noch nie spielen gesehen und finde es zudem schwer einen 18 -jährigen eben aus Afrika kommenden Innenverteidiger einzuschätzen ob er es schafft hier Stammspieler zu werden oder jemanden zu verdrängen. Aber er gilt als großes Talent, falls er das ist und das schnell abruft ist das für uns auf jeden Fall ein gewinn. Rein vom angeblichen Potenzial, wäre es sicher der stärkste Verteidiger.
Denke das man ihn schon für 1,5 Jahre leihen würde bzw. halbjährig mit der Option auf eine weitere Saison.
Siehe meinen ersten Kommentar.

Für mich stellt das Problem auch eher die Integration da. Wir haben bei uns keinerlei Afrikanischen Spieler. Ich traue dem zwar zu schnell einen Stammplatz bei uns zu erreichen (falls er das Talent wirklich hat), aber diesen muss er sich auch erstmal erarbeiten zudem sehe ich auch aufgrund des Alters und der Herkunft was taktische Schulung angeht auch als gewisse Gefahr. Für uns geht es um vieles und da kann man den auch nicht aufbauen, daher wäre aus meiner Sicht für Leverkusen ein anderer Verein sinniger.

Hier übrigens ein bisschen zum Spieler auch wenn man nicht viel erfährt. Aber zumindest kann man erkennen warum das eine starke Leihe werden könnte und man diese Chance nutzen muss.

Ja, da Mali zu den Ländern gehört, die das sog. Assoziierungsabkommen mit der EU über die Gleichbehandlung hinsichtlich der Arbeitsbedingungen abgeschlossen haben.
Mali gehört zu den Unterzeichnerstaaten des Cotonou-Abkommens (bzw. des Nachfolgeabkommens mit der Organisation der Afrikanischen, Karibischen und Pazifischen Staaten, OAKPS), das solche Bestimmungen zur Nichtdiskriminierung von Arbeitnehmern enthält. Er könnte daher als U23-Spieler angerechnet werden.
Mein Gott, auf was man alles achten muss 🫣

Er ist bereits 2024 von Leverkusen verpflichtet worden und mit dem 18. Geburtstag konnte der Wechsel vollzogen werden.
Er war in der Zwischenzeit laut Medienberichten immer mal wieder in Deutschland und hat mit Bayers U19 trainiert.
Ein bisschen Anpassung hat er scheinbar schon bekommen und Leverkusen wird sicherlich auch ein bisschen Geld in einen Sprachlehrer investiert haben.

Zurück
Oben