Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Laut DH ist aktuell kein Neuzugang mehr geplant. Man hatte überlegt auf den Flügeln nochmal nachzulegen aber da die Entwicklungen bei Symalla, Borkowski und Bookjans positiv sind, hat man davon Abstand genommen. Sollte sich hier noch was verschlechtern, würde man dies nochmal in Angriff nehmen.

Über einen weiteren IV wurde nichts gesagt, kann mir aber auch hier einen weiteren Neuzugang noch vorstellen.

Markt wird jedenfalls weiterhin sondiert.

Ich denke nicht, dass wir noch neue Spieler sehen werden - wenn nicht mindestens 2-3 Spieler noch gehen. Wir haben genug Allrounder, die mehrere Positionen spielen können und aktuell auf ihrer Hauptposition gar nicht zum Einsatz kommen.

Irgendwer schrieb, wir hätten in der Hinserie überperformed. Sehe ich gar nicht so. Didi meinte, die Analyse hätte ergeben, dass uns die Effektivität hintenraus fehlte. Fand ich zunächst zu kurz gedacht. Er fügte dann aber noch an, dass wir durch die Ausfälle nicht mehr so nachlegen konnten, und das dies Körner gekostet hat.

Und so passt das! Beides geht Hand in Hand. Was wir in den ersten Spielen an Wucht und Frische in HZ2 mal eben so auf den Platz bringen konnten, das hatte einfach kein anderer Club. Körner waren kein Thema, Effizienz genau deswegen auch nicht. Genau deswegen haben wir viele Spiele in HZ2 entschieden. Das ging dann immer weniger, was man an den Ergebnissen auch klar sieht. Wirklich schlechter waren wir ja nur gegen Hoffenheim II.

Jetzt haben wir mit Casar und Lobinger Qualität geholt, außerdem kommen Verletzte zurück. Zugegeben, ungünstig ist, dass die Verletzten noch etwas Zeit brauchen und wir mit Pech etwas den Anschluss verlieren könnten. Da ist Didi gefragt, von seinem "safety first" ein wenig wegzugehen und mehr spielerische Lösungen einzubauen. Die Spieler dafür haben wir.

Transfer geht in beide Richtungen würde ich sagen. Wenn keiner geht, kommt keiner mehr. Daher meine Vermutung, dass wohl keiner mehr da ist an dem Interesse besteht.

Bei bereits 30 Spieler im Kader gehen eher erstmal 3-4, bevor ein weiterer noch dazu kommt.
Und das die 3-4 Spieler, denen ein Wechsel im Winter nah gelegt wurde, weiterhin eher nicht mehr gehen werden, sollte Mitte Januar nun klar werden

Selbst WENN von den Kandidaten noch einer geht, kommt eher kein 1:1 Ersatz

Zuletzt bearbeitet:
Gut nach dem überraschenden Startelfeinsatz von Dittgen auf dem Flügel dürfte man wider Erwarten doch fest mit ihm planen, weswegen personell auf dem Flügel wenig Spielraum herrscht. Trotz des 4:0 Sieges gegen Stuttgart haben mir die Offensiven Außen wenig gefallen, außer Symalla fehlt es da einfach an Tempo. Mal sehen ob Borkowski endlich mal durchstartet, wäre ihm zu wünschen!

Gut nach dem überraschenden Startelfeinsatz von Dittgen auf dem Flügel dürfte man wider Erwarten doch fest mit ihm planen, weswegen personell auf dem Flügel wenig Spielraum herrscht. Trotz des 4:0 Sieges gegen Stuttgart haben mir die Offensiven Außen wenig gefallen, außer Symalla fehlt es da einfach an Tempo. Mal sehen ob Borkowski endlich mal durchstartet, wäre ihm zu wünschen!
Ernst gemeinte Frage: Wo soll er durchstarten, links oder rechts? DH hat doch jetzt schon die Qual der Wahl. Sussek, Symalla, Noss, Dittgen, Bookjans, alle könnten Außen spielen. Wen soll DH für Borkowski auf die Tribüne setzen. Bin froh, dass wir alle das nicht entscheiden müssen.

Im letzten 4zu3 Podcast hatte C.Straßburger ja auf die Personalie Lobinger hingewiesen. Dort wurde das aber von den anderen Kollegen eher als Running Gag verkauft. Wenn der Transfer nun tatsächlich stattfinden sollte, wäre das schon ein Hammer und Straßburger der Prognose König.
Tja in der heutige 4zu3 Folge haben die Kollegen sich bei Strassi entschuldigt :D
auch wurde dort gemutmaßt das uns Lobinger "nur" eine untere Fünfstellige Summe gekostet haben könnte.

Artikel hinter Paywall daher sinngemäß:

- Man beobachtet weiter den Markt, sieht jedoch keinen zwingenden Handlungsbedarf
- Schmoldt hat mit allen gesprochen, bei denen man in der Rückrunde wenig bis gar keine Chance auf Einsatzzeiten sieht, ohne Namen zu nennen
- NRZ spekuliert die üblichen Namen (Töpken, Visser, Heike, Sadlek, Egerer)
- für den ein oder anderen soll es Anfragen aus der Regionalliga geben, die Spieler würden den Markt sondieren
- Schmoldt geht davon aus, dass uns noch der ein oder andere verlassen wird

Artikel hinter Paywall daher sinngemäß:

- Man beobachtet weiter den Markt, sieht jedoch keinen zwingenden Handlungsbedarf
- Schmoldt hat mit allen gesprochen, bei denen man in der Rückrunde wenig bis gar keine Chance auf Einsatzzeiten sieht, ohne Namen zu nennen
- NRZ spekuliert die üblichen Namen (Töpken, Visser, Heike, Sadlek, Egerer)
- für den ein oder anderen soll es Anfragen aus der Regionalliga geben, die Spieler würden den Markt sondieren
- Schmoldt geht davon aus, dass uns noch der ein oder andere verlassen wird

Aus Spielersicht ist Regionalliga vermutlich nicht super attraktiv, dennoch besser als gar keine Spielpraxis, daher wird es wohl Richtung Deadline Day noch einige Abgänge geben.

Ich glaube im richtigen Team würden einige Spieler & Vereine enorm profitieren. Und ein paar von den Jungs haben es selbst erlebt: Plötzlich spielst du furios in Liga 3 auf.

In der Ruhe liegt die Kraft... :-)

Es ist (für mich) bemerkenswert, welch großen "Vorteil" CS/MP mit den frühen Verpflichtungen von LTL und AC geschaffen haben. Während andere "hadern", "baggern" & Co. standen unsere beiden Jungs bereits im Trainingslager und im Spiel 1 auf dem Platz! Das war/ist einfach ein "perfektes" Timing und Vorgehensweise. Sie wussten, was sie wollten und haben es (scheinbar) genau so bekommen...

Dennoch glaube ich (reine Spekulation/Tipp), dass sie, sofern sich bis zum Transferschluss noch eine (passende) Tür öffnet, nochmals aktiv werden. Passend dahingehend, dass die Qualität in die Rubrik der beiden anderen fällt und sich die Tür deshalb öffnet, weil A oder B an diesem oder nächsten WE erkennt, dass er lieber wechseln möchte bzw. die abgebenden Vereine (aus Sicherheit ggü. eigenen Verletzungen) bis dahin noch warten...

Dabei gehe ich von einem IV (wiederum reine Spekulation/Tipp) aus. Neben dem hier gehandelten Gerücht um Issa Traore spekuliere/tippe ich womöglich auf freiwerdende Türen bei Kammerknecht (Transfer, da Vertrag ausläuft) oder Cvjetinovic (Leihe). Beide erfüllen das "kennen die dritte Liga-Profil", beide haben dort qualitativ ihren Mann gestanden, beide versuchen sich aktuell höherklassig, beide passen ins (veremeintliche) Altersprofil, beide saßen zuletzt auf der Bank/Tribüne und haben große Positionskonkurrenz...

Und ja, dort haben wir bereits Flecki/Hahn und nein, ich verlasse mich nicht auf das "Glück", dass sie dort weiterhin verletzungsfrei Woche für Woche ihren Mann stehen werden. Auch ein weiterer IV von Format würde (Prognose) auf seine Spielzeit kommen, sei es als 1:1 Ersatz bei Sperren/Verletzungen/Formtiefs, sei es einfach im Spielverlauf, sei es bei einer situativen Umstellung auf eine Dreierkette usw. Und nein, dass ist kein (grundsätzliches) Misstrauen ggü. Schlicke. Das ist (m)ein Tipp, was passieren könnte. Dieser kann natürlich komplett falsch sein...

Ich lasse mich letztlich überraschen. Wie auch immer MP/CS entscheiden, sie werden eine solche (bestenfalls) weiterhin mit viel Umsicht, Bedacht und klarer Fokussierung treffen...

Angenehme Restwoche in die Runde...

Zurück
Oben