#5 Tobias Fleckstein

super Zeichen, cool dass du "trotz einiger Möglichkeiten" bleibst, Wurde etwa ein Angebot aus Liga 2 hinterlegt?
Zumindest ambitionierte Drittligisten sollten Flecki nach den letzten beiden Jahren schon auf dem Zettel haben, denn da hat er sich tatsächlich gut entwickelt. Und auch ich erwische mich häufig beim Gedanken, dass Flecki doch unmöglich erst 26 sein kann. Das ist für einen IV halt auch noch recht jung.

In der Ära Preetz und Schmoldt werden wir nur noch verwöhnt! Die hauen uns das Balsam für die so einst geschundene Seele nur so um die Ohren. Vorzeitige Vertragsverlängerungen mit gefragten Spielern um Braune, Fleckstein, Symalla, Sussek, Bookjans, Coskun und dem Capitano Hahn. Das ist wirklich ganz, ganz großes Kino. Endlich müssen wir nicht mehr darum bangen, Leistungsträger oder Talente zu verlieren. Endlich können wir mit einem Grundgerüst planen, das sich mit dem Verein identifiziert und Leistung bringt.

Fleckstein ist mit Josh dienstältester Spieler. Seitdem er 20 Jahre alt ist, kickt er hier: 166 Spiele, Auf und Abs. In seinem ersten Spiel für uns haben wir noch im DFB-Pokal gegen Haaland, Sancho, Hummels, Reus und Bellingham gekickt. Bei uns war Gembalies absolut gesetzt, Kamavuaka der einzige Sechser und Vermeij unser Stürmer. Ich finde, da wird einem erst einmal bewusst, wie lange der Junge hier schon ist und vor allem, was er alles mit Herzblut mitgemacht hat! Tobias ist ein echtes Zebra geworden, und ich freue mich, dass er das auch bleibt. In dem heutigen Fußballzeitalter hast du nur noch ganz wenige Jungs, die so eine lange Zeit bei einem Verein bleiben. Da will ich gerne zu Josh überleiten: Mach es Flecko gerne nach, mein Junge!

PS: Jetzt bitte noch Noß verlängern, wenn nötig auch mit hoher AK! Wobei: Micha und Chris werden daran schon längst denken … ;)
Ich finde, da wird einem erst einmal bewusst, was für Gurkentruppen ohne jeglichen Sachverstand hier am Ende von Grlic's und Heskamps Zeiten zusammengestellt wurden. Einfach krass zu sehen, wie Schmoldt & Preetz arbeiten, hätte ich vorher niemals gedacht. Genießt die Zeit, Zebras! ;)

Auch wenn ich bisher bei den Verlängerungen wenig auszusetzen hatte, haben wir nun mit der Innenverteidigung verlängert, welche ich im Fall des Aufstieges aufjedenfall auseinander reißen würde.
Fleckstein ist aber bei dem richtigen Nebenmann durchaus solide und nun auch schon lange ein Zebra, dazu muss man auch jemanden für die zweite Reihe haben.

Finde auch, wenn wir hoch gehen, ist Fleckstein nicht zweitliga Reif. Aber man braucht jemanden für dich Bank.
Dennoch, je nachdem wie lang der Vertrag nun ist, hat man ggf. ein Klotz am Bein die nächsten Jahre.
Ich denke aber auch die Verlängerungen sind erstmal mit der Prämisse, das wie nächstes Jahr abermals 3 Liga spielen.

Ok das verstehe ich nicht bei allem Respekt mit der Abwehr würdest du in der zweiten Liga und das ist ja das langfristige Ziel des Vereins richtige Probleme bekommen. Bei aller liebe Verstehe nicht warum man mit beiden hinten Verlängert hat. Verlängere mit einem gut Flecki ist im besten Fußballeralter aber beide? Der eine ein top Typ ja aber ist dem Alter halt geschuldet zu langsam und der andere hat ab und zu wie in Cottbus Böcke drin die uns Punkte kosten können das gehört auch zur Wahrheit dazu. Mag zwar mit Blick auf die Rückrunde wieder reichen, weil sie eingespielt sind und beide wieder ne ordentliche Saison spielen ja aktuell ist ja alles noch soweit gut, aber bitte nicht den Blick auf die Zukunft verlieren. Hahn wird 33 wird nicht jünger und schneller und da wäre noch Schlicke mit Vertrag der bisher noch nicht überzeugen konnte, da bleibt nicht mehr viel Spielraum sich hinten für die neue Spielzeit richtig gut zu verstärken vor allem sollte man dieses Jahr tatsächlich doch aufsteigen da bekomme ich mit Blick auf Liga 2 richtig Sorgen.

Ich finde die Verlängerung gut - und für die Zeit, die er bei uns verbracht hat auch passend. Sollte es sportlich nicht reichen (kann ich nicht wirklich einschätzen, aber unsere Verantwortlichen schon) ist zumindest u.U. noch eine Ablöse für den Verein erreichbar.

Ich finde die Verlängerung top und meiner Meinung nach hat sich Flecki die Verlängerung auch absolut verdient. Kann nicht verstehen weshalb unsere IV oftmals dermaßen abqualifiziert wird, wir haben 22 Gegentote nach 19 Spielen bekommen.
Man wird kaum einen IV finden der komplett fehlerfrei durch eine Saison geht.

Ich finde die Verlängerung gut - und für die Zeit, die er bei uns verbracht hat auch passend. Sollte es sportlich nicht reichen (kann ich nicht wirklich einschätzen, aber unsere Verantwortlichen schon) ist zumindest u.U. noch eine Ablöse für den Verein erreichbar.
so sehe ich das auch - es ist eine Anerkennung an den Spieler und man wird wohl nicht vogelwild doppeltes Gehalt auf 5 Jahre vereinbart haben.

Ich finde unser Management setzt beachtliche Zeichen!

Die diversen guten und m.E. Sinnvollen Verlängerungen und dazu die beiden Neuverpflichtungen nach denen sich manch anderer Drittligist die Finger lecken würde.

Wenn wir mal garnicht soweit schauen, wo eine sagen wir mal „eigenartige“ Personalpolitik betrieben wird, sind wir beim MSV verdammt gut aufgestellt!

Wie es anders auch (nicht) funktionierte, hat unsere eigene Vergangenheit deutlich aufgezeigt!

Dank an M. Preetz und sein Team, der MSV hat sich in relativ kurzer Zeit zu einem der Best geführten Drittligavereine gemausert und ein Ende ist (gottseidank) nicht in Sicht!

Tobi, schön dass du weiter die Zebrastreifen tragen wirst!

Ok das verstehe ich nicht bei allem Respekt mit der Abwehr würdest du in der zweiten Liga und das ist ja das langfristige Ziel des Vereins richtige Probleme bekommen. Bei aller liebe Verstehe nicht warum man mit beiden hinten Verlängert hat. Verlängere mit einem gut Flecki ist im besten Fußballeralter aber beide? Der eine ein top Typ ja aber ist dem Alter halt geschuldet zu langsam und der andere hat ab und zu wie in Cottbus Böcke drin die uns Punkte kosten können das gehört auch zur Wahrheit dazu. Mag zwar mit Blick auf die Rückrunde wieder reichen, weil sie eingespielt sind und beide wieder ne ordentliche Saison spielen ja aktuell ist ja alles noch soweit gut, aber bitte nicht den Blick auf die Zukunft verlieren. Hahn wird 33 wird nicht jünger und schneller und da wäre noch Schlicke mit Vertrag der bisher noch nicht überzeugen konnte, da bleibt nicht mehr viel Spielraum sich hinten für die neue Spielzeit richtig gut zu verstärken vor allem sollte man dieses Jahr tatsächlich doch aufsteigen da bekomme ich mit Blick auf Liga 2 richtig Sorgen.
Erschwerend kommt hinzu, dass nur für den MSV das Transferfenster bis Ostern 2027 geschlossen ist und man nicht mehr reagieren kann. Das ist echt ärgerlich.
Flecki hat es sich verdient, wie es sich entwickelt wird die Zeit zeigen. Da die Kaderplaner bislang halbwegs ihre Sehtauglichkeit unter Beweis gestellt haben glaube ich nicht, dass sie über Nacht erblindet sind.

Leute Leute, wir sind noch lange nicht aufgestiegen, wir planen vor allem für die 3. Liga und hoffen auf die 2. Liga.

Für die 3. Liga ist Fleckstein ein absolut solider IV Nr. 1, für die 2. Liga sehe ich ihn auch als IV Nr. 2 oder eben als solider IV Nr. 3.
So einen im Kader zu haben ist doch in jedem Fall super!

Auch wenn ich bisher bei den Verlängerungen wenig auszusetzen hatte, haben wir nun mit der Innenverteidigung verlängert, welche ich im Fall des Aufstieges aufjedenfall auseinander reißen würde.
Fleckstein ist aber bei dem richtigen Nebenmann durchaus solide und nun auch schon lange ein Zebra, dazu muss man auch jemanden für die zweite Reihe haben.
Eine Verlängerung ist ja nicht automatisch eine Garantie zu spielen.

In dieser Saison kann man definitiv über fehlende qualitative und quantitative Tiefe in der Innenverteidigung sprechen, aber falls man aufsteigen sollte, werden da sicherlich Spieler kommen, die Hahn und Fleckstein aber mal so richtig "Feuer unterm Arsch" machen. Da kommen dann sicherlich Spieler, die auf dem Papier stärker sind.

Daher machen mir persönlich die Verlängerungen von Hahn und Fleckstein mit Hinblick auf einen möglichen Aufstieg keine Sorgen. Außer man bezahlt die Spieler jetzt auf solch einem hohen Niveau, dass weitere Verpflichtungen in der kommenden Saison darunter leiden könnten.

Respekt Flecki, ungefähr 14 Beiträge ohne Heckenschützen. :sieg:
Das schafft definitiv nicht jeder und muss man sich auch erstmal verdienen.

Wenn jemand Zeit hat und mal im Archiv kramt, finden sich sicher genug, die ihn schon nicht mit in die Regio nehmen wollten
und für die 3. Liga taugt unser Innenverteidiger Duo ja eh nix.

Wenn wir dann im Falle eines Aufstiegs genauso ******** weiter verteidigen, bin ich zufrieden.

Fleckstein ist ein Spieler, der in jüngster Vergangenheit im Portal – insbesondere im Zusammenhang mit dem jungen Akteur aus Leverkusen – intensiv diskutiert wurde.
Die nun erfolgte Vertragsverlängerung unterstreicht den inhaltlichen Stellenwert und die Relevanz dieser Thematik.

Was wäre das auch für ein Signal, wenn ein Talent einen „verdienten“ Spieler, der eine solide Runde spielt im Winter auf die Bank schickt!

Alles Quatsch!

Glückwunsch an Fleckstein und auch an uns.

Finde auch, wenn wir hoch gehen, ist Fleckstein nicht zweitliga Reif. Aber man braucht jemanden für dich Bank.
Dennoch, je nachdem wie lang der Vertrag nun ist, hat man ggf. ein Klotz am Bein die nächsten Jahre.
Ich denke aber auch die Verlängerungen sind erstmal mit der Prämisse, das wie nächstes Jahr abermals 3 Liga spielen.
Falls wir wirklich diese Saison aufsteigen, dann wird Fleckstein eine bärenstarke Rückrunde gespielt haben - so wie alle anderen Stammspieler auch. Sonst steigt man nämlich nicht auf. Dann hätte er sich zumindest insoweit für Liga 2 qualifiziert, als er zu einem der stärksten IV-Pärchen gehörte.

Eine sehr gute Nachricht!
Und zur Zweitligatauglichkeit: Diejenigen, die Vertragsentscheidungen aktuell treffen, scheinen das mit viel Sachverstand zu machen und werden vermutlich zweigleisig planen. Sie werden kaum Spieler verpflichten/ verlängern, denen sie im Aufstiegsfall nicht zutrauen, auch eine Liga höher eine Rolle (und damit meine ich nicht Bankdrücker) zu spielen. Und das werden sie vermutlich besser einschätzen können als wir Hobbytrainer und -Scouter.
Aber vielleicht steigen wir erst einmal auf (und wenn uns das gelingt, hat Fleckstein als Stammspieler daran einen Riesenanateil!).

Für einen Innenverteidiger durchaus beachtlich, dass er in der letzten Saison durchgehend gespielt hat. Eine Gelbsperre brauchte er nicht abzusitzen. Er ist kein „Klopper“.
Ich vermute als einziges Urgestein neben Bitter, dürfte er auch ein gewisses Standing in der Mannschaft haben.

Falls wir wirklich diese Saison aufsteigen, dann wird Fleckstein eine bärenstarke Rückrunde gespielt haben - so wie alle anderen Stammspieler auch. Sonst steigt man nämlich nicht auf. Dann hätte er sich zumindest insoweit für Liga 2 qualifiziert, als er zu einem der stärksten IV-Pärchen gehörte.
Tja, ich sehe das genauso. Wenn wir mit Fleckstein aufsteigen, dann nur, wenn er eine bärenstarke Rückrunde spielt... .

Diese Art von personeller Konstanz ist einfach das was wir hier brauchen. Ganz tolle Nachricht und eine absolut verdiente Vertragsverlängerung. Flecki zählt mittlerweile zu den Urgesteinen und seine Entwicklung ist noch nicht zu Ende!

Einfach schön zu sehen was für ein Korsett wie bereits jetzt für das kommende Jahr zusammen haben. Macht irgendwie alles viel Spaß. :)

Zum Ende des letzten Jahres von vielen für einzigen Fehler kritisiert worden. Heute sollten genau diese Kritiker auch die Eier in der Hose haben ihm für ein bockstarkes Spiel zu loben. Seine Reaktion nach Braunes Abklatscher war sensationell und auch wenn die Szene wegen Hand angepfiffen worden wäre hätte es da klingeln können. Flecki muss sich neben einem Hahn ganz sicher nicht verstecken und das heißt schon was. 22 Gegentore nach 20 Spielen sprechen eine deutliche Sprache und als Dauerbrenner hat er da einen nicht geringen Anteil dran.

Ich liebs einfach Spieler wie ihn, dich sich voll und ganz auf den MSV eingelassen haben in unseren Reihen aufblühen zu sehen. Hat er sich redlich verdient die Lorbeeren und er hat hier nach dem Trümmerhaufen 2024 mehr als nur die Scherben wieder aufgesammelt.

Wird mir nicht ausreichend gewürdigt seine Leistung gegen flinke wuselige Stuttgarter. Er hat zusammen mit Ali und Josh hervorragend abgestimmt raus geschoben und einige gefährliche Angriffe früh vor dem 16er (was man bei dem Tiefstehen früh nennen kann) unterbunden.

Dabei hat er öfter die Rolle von Ali übernommen, der sonst für das raus rücken bis zur Mittellinie verantwortlich ist. Can nehme ich aus dem tiefen Verbund raus, weil er scheinbar Wege nach vorne abtasten sollte. Das aber sehr vorsichtig und nur mit mehr oder weniger doppelter Sicherung.

Zurück zu Flecki: Hatte ich in den letzten Partien des Jahres vermeintlich einige Fehler und Schwächen ausgemacht, scheint er von der Pause ordentlich profitiert zu haben und hat nahezu alles abgewehrt, was auch nur entfernt in seinen Bereich kam. Vorbildliche Top Leistung für jeden IV der Liga!

Zurück
Oben