Ja, ja ... Das nächste Fachgebiet des Protals wird hier offensichtlich. Wofür einen BND unterhalten, wo man doch das allwissende Protal hat?
Für die Einschätzung/Einstufung von Terrorstufen, zeichnet sich dann Blue Bally verantwortlich
Eigentlich will ich auf so eine Polemik gar nicht eingehen, aber ich habe doch recht. Ich finde es Verantwortungslos wenn ich solche Begriffe wie "hohe Teroorgefahr" lese, das man da Spiele mit 30k Zuschauern veranstaltet. Und wenn die Terrorgefahr aufgrund eines Israelischen Gegners so hoch ist, wo ist dann die Gefahr für die außerhalb des Spieles ? Davon sehe ich wenig (Von Polizeischutz für manche Institutionen abgesehen, die es aber meist schon vorher gab)
Und das der BND auch gerne mal daneben liegt oder sich in letzter Zeit nicht unbedingt mit Rum bekleckert, muss ich jetzt auch nicht extra erwähnen.
Ich verstehe auch das man aufgrund momentanen Konfliktes manche Dinge befürchtet und daher das Sicherheitslevel anderes bewertet und andere Sicherheitsmaßnahmen ergreift, das kritisiere ich auch gar nicht, aber den Umfang, die Art und Weise und den Umgang sehr wohl.
Und man kann sehr wohl hinterfragen ob es nicht viel einfacher wäre, daher die Gäste auszuschließen (die wie erwähnt auch ihren Teil von selber dazu beitragen) oder wenn solch eine Gefahr herrscht das "normal" stattfinden zu lassen.
Für mich ist das alles nicht glaubwürdig und nachvollziehbar, kannst du dich gerne drüber lustig machen, darf das aber frei äußern und mir überlegen ob ich so etwas auch in Zukunft möchte.
Will das aber auch nicht zu viel vertiefen, da es leider ins politische Abdriftet, manchmal aber wie hier untrennbar ist. Zumindest weiß jeder was ihn vor Ort erwartet und kann daher selber entscheiden ob er hingeht.