Was Leverkusen diese Saison abliefert ist einfach nur sensationell.Ich habe die Leverkusener Fans auch noch nie so mitgehen sehen.Diese Saison haben sich die haben sich die Leverkusener von Zuschauern zu Fans entwickelt.
Ich war gestern Abend im Stadion und war auch sehr angetan von der wirklich guten Stimmung.
Insbesondere die Fanbase an jungen / jugendlichen Anhängern hat sich in den letzten 1-2 Jahren doch stattlich vergrößert und natürlich kommen auch einige (Erfolgs-)Fans nun zurück, das ist auch klar.
Aber wenn man einfach mal sieht, wie Alonso Fussball spielen lässt, dann ist das wirklich sehenswert, vor Ort hat man einen guten Überblick auch über die Bewegungen der Mitspieler, die gerade nicht am Ball sind.
Einfach Wahnsinn, wie dort jeder in Bewegung ist bei eigenem Ballbesitz.
Nur noch ein Spiel ohne Niederlage und Leverkusen hat den Rekord von Juventus Turin eingestellt. Wirklich beeindruckend.
Aber was war das Bitte für ein erbärmlicher Angsthasenfussball von West Ham gestern?
Das haben wir uns gestern Abend auch gefragt. Selbst die Aserbaidschaner aus Qarabag haben sich nicht so krass hinten reingestellt wie die Londoner.
Eineinhalb angedeutete Konter für West Ham im Spiel, da kam quasi gar nichts von denen. Absolut enttäuschend wie die sich um den eigenen Strafraum eingeigelt haben.
Aber umso höher ist dieses 2:0 der Leverkusener zu bewerten gegen diesen tief stehenden Gegner. Im Gegensatz zu Barcelona zwar auch viel klein-klein-Passspiel auf engstem Raum, auch im Strafraum, aber eigentlich - und das im Gegensatz zu Barca früher - kein sinnloses Tika-Taka rund um den 16er, sondern immer mit dem Fokus in Abschlusspositionen zu kommen, und daher interessant und sehenswert.
Was mir auch noch sehr stark aufgefallen ist: die Leverkusener Lufthoheit bei Standards. West Ham hat ja kaum ein Kopfballduell vor dem eigenen Tor gewinnen können.
Klar muss noch das Rückspiel gespielt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Leverkusen das noch aus der Hand gibt, auch wenn West Ham dann sicherlich anders auftreten wird.
Leverkusen ist aber immer für Tore gut, daher sehe ich die auch im Halbfinale.
Und Liverpool braucht nun ein Wunder. Aber gegen Bergamo sehe ich das nicht, das ist eine super eingestellte Truppe, schon seit Jahren sehr unangenehm zu spielen, auch ohne die ganz großen Namen.