Alles vor dem Spiel gegen Regensburg (21. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 351 92.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 18 4.7%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 12 3.1%

• Umfrageteilnehmer
    381
Es gibt tatsächlich Überlegungen, den Verursacher so lange zu sperren, bis der Verletzte wieder spielen kann. Vom Ansatz her eine richtige Überlegung, aber in der Praxis nicht durchführbar.
Ein einfaches Foul, eher ein Versehen, trotzdem vom Schiri streng geahndet. Der Gefoulte fällt aber unglücklich, bricht sich die Schulter, weil ein anderer Spieler plötzlich unbeabsichtigt auf ihn fällt. Wäre das dann noch gerechtfertigt? Lässt sich nie gerecht beurteilen, obwohl mir der Ansatz auch behagt. Bei Kühlwetter war es keine Absicht, aber grobe Fahrlässigkeit, ein interessantes Fallbeispiel für eine ergibnisoffene Diskussion darüber.
Was bleibt? In dem jetzigen Spiel hat unbestritten Regensburg einen Vorteil, weil unser Spieler nicht spielen und der Verursacher auflaufen kann.

Es wäre doch wirklich eine faire Geste, wenn Regensburg freiwillig auf den Einsatz des Spielers verzichtete.
Ne, beides doch nicht. Siehe @ALG16 Auf den Einsatz des Spielers zu verzichten käme einer verlängerten Sperre gleich.
Kein Hass, keine Verunglimpfung gegen den Spieler persönlich, nur ein Zeichen, dass wir den Vorteil der Regensburger nicht akzeptieren und das durch Pfeifen, nicht mehr, bei jedem Ballkontakt des Spielers dokumentieren wollen.
Der Gedanke an Pfiffe wurde ja von einigen kritisiert, aber da bin ich bei Dir. Abzüglich der Sache mit dem Vorteil, den ich nicht sehe. Genau, es hat nichts mit Hass zu tun, mit Beleidigung oder Mobbing. Es ist einfach nur das, was man während eines Fanlebens in zig anderen Situationen auch rauslässt und danach gemeinsam zur Tagesordnung übergeht. Da hat es schon eigene Spieler schlimmer erwischt, selbst im Stadion (man denke z.B. an Dominik Schmidt).

Es wäre doch wirklich eine faire Geste, wenn Regensburg freiwillig auf den Einsatz des Spielers verzichtete.

Das ist mein Ansatz und es gäbe keinen Anlass für ein Pfeifkonzert.

Wenn Regensburg das vermutlich nicht tun wird, muss es eine Haltung der Fans dazu geben.

Da würde es wohl auch einen sehr großen Aufschrei geben, wenn der MSV das machen würde. Gibt halt auch null Anlass dafür, weil der Spieler nach den Regeln seine Strafe verbüßt hat.

Frage mich auch, wie man das dann praktisch handhaben will. Muss dann immer erst der Amtsarzt kommen um zu gucken, ob der Spieler wirklich noch an der Verletzung laboriert? Oder was ist, wenn der Spieler eigentlich 20 Minuten spielen könnte, der Verein ihn aber lieber schonen will? Oder wenn der Täter den Verein wechselt, soll dann auch der neue Verein auf denjenigen verzichten?

Und abgesehen davon nochmal die Frage: Was genau bringt einem das Gepfeiffe? Gewinnen wir dann eher oder spielt Kühlwetter deswegen schlechter (oder nicht vielleicht sogar angestachelt besser)?

Da würde es wohl auch einen sehr großen Aufschrei geben, wenn der MSV das machen würde. Gibt halt auch null Anlass dafür, weil der Spieler nach den Regeln seine Strafe verbüßt hat.

Frage mich auch, wie man das dann praktisch handhaben will. Muss dann immer erst der Amtsarzt kommen um zu gucken, ob der Spieler wirklich noch an der Verletzung laboriert? Oder was ist, wenn der Spieler eigentlich 20 Minuten spielen könnte, der Verein ihn aber lieber schonen will? Oder wenn der Täter den Verein wechselt, soll dann auch der neue Verein auf denjenigen verzichten?

Und abgesehen davon nochmal die Frage: Was genau bringt einem das Gepfeiffe? Gewinnen wir dann eher oder spielt Kühlwetter deswegen schlechter (oder nicht vielleicht sogar angestachelt besser)?
fände ich gar nicht so schwer und benötigt in meinen Augen keinen Amtsarzt.

Der Spieler wird regulär gesperrt, sagen wir mal 4 Spiele und sitzt diese ab. Mit einem passus der Sinn gemäß sagt, natürlich besser formuliert:

"Hat ein Spieler, seit dem Foulspiel, welches zu einer grobe Verletzung führt, kein einziges Spiel bestreiten können, ob Freundschaftsspiel oder Pflichtspiel, ist der Verursacher für die begnung in der Rückrunde ein weiteres Spiel gesperrt.
Sollten dazwischen Spiele absolviert worden sein, greift die Regel nicht.

Natürlich geht man da das Risiko ein, dass der verletzte Spieler bei 90% steht und 1 Woche später spielt.

Allerdings geht der Verursacher das viel größere Risiko ein, indem er an der Mittellinie zu einem brutalen Tackling ansetzt.

Der Kerl hat mit voller Absicht ein komplett unnötiges grobes Frust-Faul gezimmert, volles Risiko und beinahe die Berufsunfähigkeit eines unserer aufstrebenden Talente riskiert und ICH soll mir jetzt Gedanken machen ob und wann ich pfeifen darf? Geht’s noch???

Der soll froh sein wenn ihm einer die Hand gibt vorm Anstoß!

Endlich ist es bald wieder soweit!
Ich hab richtig Bock auf Stadion mal wieder!
Aber das Spiel wird leider langweilig.
Ein übermächtiger MSV schießt den Jahn und den Kühlwetter zurück zu den Abstiegsplätzen.
Danach tut der Kühlwetter keinen Fuß mehr an die Wedau vor lauter Scham.
Ganz einfach ist es.
Das Spiel geht 6:0 für uns aus
Torschützen werden:
1) Sussek 7'
2) Hahn 23'
3) Bitter 34'
4) Lobinger 44'
5) Noẞ 65'
6) Lobinger 75'
Sonst noch Fragen?

Ps. Natürlich beendet der MSV das Wochenende auf Platz 1.

Ein übermächtiger MSV schießt den Jahn und den Kühlwetter zurück zu den Abstiegsplätzen.
Ganz einfach ist es.
Torschützen werden:
1) Sussek 7'
2) Hahn 23'
3) Bitter 34'
4) Lobinger 44'
5) Noẞ 65'
6) Lobinger 75'
Sonst noch Fragen?

Egal was es ist, was Du nimmst, ich brauch das Zeug auch....:wein: :cono:

Ganz einfach ist es.
Torschützen werden:
1) Sussek 7'
2) Hahn 23'
3) Bitter 34'
4) Lobinger 44'
5) Noẞ 65'
6) Lobinger 75'
Sonst noch Fragen?

Und Havelse fegt Bergeborbeck aus dem Stadion.

Mir würden 3 Punkte reichen, egal wie.

Ganz einfach ist es.
Torschützen werden:
1) Sussek 7'
2) Hahn 23'
3) Bitter 34'
4) Lobinger 44'
5) Noẞ 65'
6) Lobinger 75'
Sonst noch Fragen?

Ein Sieg mit 1:0 ist auch sehr gut.

Ich würde ihn freundlich begrüßen und ihm meine neuen Schuhe zeigen :tooth:

Schuhe.jpg

Irgendwann ist mit Kühlwetter auch mal gut. Lasst ihn einmal auspfeifen, und dann ist auch gut.

Der Typ ist rein menschlich ein feiner Kerl. Ich habe null Verständnis für seine Aktion, hatte auch über Wochen und Monate meinen Brass. Die Sperre war in meinen Augen viel zu kurz und hätte sechs Spiele verdient gehabt.

Ich glaube schon, dass er reflektiert genug ist, dass ihm so etwas nicht noch einmal unterläuft. Der Jahn war an diesem Tag völlig von der Rolle und hat einen Scheiß zusammengespielt. Es gab Jahrzehnte im Fußball, da hätte man das als Zeichen des Kapitäns, als „Dazwischenhauen“, interpretiert. Nur dass Kühlwetter das falsch eingeschätzt und maßlos überzogen hat.

Ich glaube aber, das war genau seine Intention, nur dass er sich hier böse verschätzt hat. Ansonsten ist er menschlich einwandfrei und ein fairer Sportsmann, der gerne mal meckert. Anders als Foultreter à la Gjasula oder Kohr.

Lasst uns ihn einmal "beherzt" begrüßen und uns dann darauf fokussieren, die Mannschaft zu supporten. Denn der Tag kann abermals ein Feiertag werden und der nächste Funke für den Wahnsinn von der Wedau.

Der Kerl hat mit voller Absicht ein komplett unnötiges grobes Frust-Faul gezimmert, volles Risiko und beinahe die Berufsunfähigkeit eines unserer aufstrebenden Talente riskiert und ICH soll mir jetzt Gedanken machen ob und wann ich pfeifen darf? Geht’s noch???

War Kühlwetter übermotiviert?Ja
Wollte er ein Zeichen setzen?Ja
War das Foul hart und übertrieben?Ja

Wollte Kühlwetter Bookjans verletzen?Nein
Ist Fussball ein Kontaktsport und können solche Verletzungen passieren?Ja
Haben unsere Spieler schon ähnliche
Fouls begannen?Vermutlich Ja

Kühlwetter wird das Foulspiel vermutlich am meisten leid tun und er wurde mit einer roten Karte sanktioniert.Was wollt ihr noch?

Wer Pfeiffen will kann das gerne machen (ist schließlich nicht verboten),man kann die Geschichte aber auch einfach ruhen lassen.Wäre Vermutlich auch im Interesse beider Beteiligten....

Man kann weiter einen Groll gegen Kühlwetter hegen, oder man orientiert sich einfach an dem was Didi Hirsch nach dem Spiel damals gesagt hat. Zitat: "Kühlwetter kam nach dem Spiel zu unserem Spieler und hat sich entschuldigt. Das kann immer mal passieren. Er hat eingesehen, dass es überhart war und mit der Entschuldigung ist es dann auch gut". Er hat seine Sperre abgesessen und damit sollte es dann auch wirklich gut sein. Unsere Saison ist gut verlaufen, Jakob wird wieder fit, Kühlwetter hat draus gelernt. Ich habe keine Lust auf einen Racheakt a la Engin in der Saison 19/20 gegen Magdeburgs Dominik Ernst.

PK ist draußen..

Dirk Retzlaff:
" Da sind jetzt aber nicht einzelne Spieler in vermeintlicher Solidarität mit ihrem Mannschaftkollegen, da etwas übermotiviert an die Sache ran zu gehen?"

Solche Fragen kannste dir wirklich nicht ausdenken. Ich mein, hier im Portal gab es schon die ein oder andere abenteuerliche Forderung (aus fairness den Kollegen Kühlwetter draußen lassen), aber das übertrifft mal wieder alles. Was meint der denn? Das am Samstag ne Hexenjagt mit anschließender, öffentlicher Verbrennung des Kollegen Kühlwetters stattfindet? Jetzt lassen wir mal alle die Kirche im Dorf. Hirsch hat perfekt auf diese Frage geantwortet. Dass das zwar ein hartes Einsteigen gewesen sei, dies aber eben auch zum Sport dazu gehört und auch immer wieder mal passieren kann. Chillt alle mal ein bisschen, konzentriert euch auf den Emmes, fertig.

Retzlaff greift auf, was hier diskutiert wird und bedient das Publikum, völlig normal. Und da scheint gemäß einiger Ansichten hier ja der Erfolg gegen Regensburg mit der Intensität der Pfiffe gegen Kühlwetter zu korrelieren.

Didis Antwort wusste man aber auch vorher, auch Retzlaff, anders als z.B. als Didis Kollege, der den Spitznamen des größten brasilianischen Spielers aller Zeiten trägt, blendet er schon immer konsequent alles aus, was nicht mit den rein sportlichen Belangen zu tun hat. Es geht ihm grundsätzlich nur um das, was er bzw. sein Team selbst beeinflussen kann, das ist höchst professionell und macht m.E. einen wesentlichen Teil seines Erfolges aus.

Er dürfte aber das Spiel in keiner Weise dadurch beeinträchtigt sehen, dass einige Fans laute Geräusche durch die Finger im Mund machen, Fans sind Fans, Spieler sind Spieler. Das wird er nie fördern, aber er wird sich daran auch nicht abarbeiten.

Torschützen werden:
1) Sussek 7'
2) Hahn 23'
3) Bitter 34'
4) Lobinger 44'
5) Noẞ 65'
6) Lobinger 75'
Sonst noch Fragen?

Übermut tut selten gut.
Klar, dass wäre natürlich Endgeil, aber wir sollten die Kirche lieber im Dorf lassen.

Ich/wir freuen uns wie Bolle auf Samstag. Gut gefülltes Stadion.
16:30 Uhr ist auch eine super Anstosszeit.
Dazu unser Knirps, der sein erstes Spiel im Stadion sehen wird.
Ein Sieg versüßt uns dann natürlich das Wochenende.
Also: Auf geht's MSV

Zum kommenden Spiel , es wird nicht so einfach wie so einige hier es sich vorstellen.
So DH schon sagte , eine gute 3 Liga Mannschaft . Genauso wenn die Regensburger sich hinten rein stellen, tut sich unsere Mannschaft schwer war gegen Aue nicht anders.
Wünsche mir ein frühes Tor von uns, dann sehen wir hoffentlich ein schönes Spiel und einen Sieg. 2:0 für uns.

Ja entschuldigen nach dem Spiel hin oder her. Ist mir Latte. Der wird ausgepfiffen und gut ist. Wenn jemand so einsteigt nimmt man eine schwere Verletzung billigend in Kauf. Feddich. Alleine sich ein paar Minuten danach zu entschuldigen ist ja schon skurril...

In Deutschland muss endlich die Regelung her: Bei schweren Fouls die rot hinter sich herziehen wird der foulende Spieler so lange gesperrt bis der Gefoulte wieder genesen ist. Dann kannste ja mal gucken wir viele Fouls es von der Sorte noch gibt..

4:0 wegballern die Domspätzchen...

Alleine sich ein paar Minuten danach zu entschuldigen ist ja schon skurril...
Also wäre sich nicht entschuldigen besser? Oder erst am Folgetag?
Da wäre hier aber noch mehr losgewesen: "Hat noch nicht mal den Anstand, sich zu entschuldigen", "Einen Tag später? Musste der Verein ihm da erst was vorschreiben?", Wenn ich mich wirklich entschuldigen will, mache ich das nach dem Spiel persönlich und nicht über social media" usw.

Ja entschuldigen nach dem Spiel hin oder her. Ist mir Latte. Der wird ausgepfiffen und gut ist. Wenn jemand so einsteigt nimmt man eine schwere Verletzung billigend in Kauf. Feddich. Alleine sich ein paar Minuten danach zu entschuldigen ist ja schon skurril...

In Deutschland muss endlich die Regelung her: Bei schweren Fouls die rot hinter sich herziehen wird der foulende Spieler so lange gesperrt bis der Gefoulte wieder genesen ist. Dann kannste ja mal gucken wir viele Fouls es von der Sorte noch gibt..

4:0 wegballern die Domspätzchen...
Was ein populistischer und zu kurz gedachter Kommentar.
Möchtest du aus einer Kontaktsportart ein körperloses Spiel machen? Mal angenommen du bist im Laufduell und drückst deinen Gegenspieler mit dem Oberkörper weg (ein ganz normaler Zweikampf). Dieser bleibt im Rasen hängen und verdreht sich das Knie und das Sprunggelenk. Syndesmosesband und Kreuzband gerissen. Ausfall für 18 Monate. Dann möchtest du generischen Spieler mit einem faktischen Berufsverbot belegen? Für eine unglückliche Verletzung in einem normalen Zweikampf einer Kontaktsportart bei der der Schiedsrichter das subjektive empfinden hat zu pfeifen?
Dann ist es nicht mehr der Sport von vielen.

Zum Thema Kühlwetter um nicht zu sehr off-Topic zu werden, er hat sich verschätzt. Kommt in jeder Kontaktsportart vor. Er hat sich entschuldigt, Jakob hat diese angenommen und gut ist.
Klar gehört ein bisschen gepfeife und gebuhe dazu, man muss es aber nicht in den Mittelpunkt rücken und sich daran abarbeiten.
Ich will die Truppe lieber siegen sehen, als meine Energie für den Gegner zu verwenden.

Also ich hab schon vieles gelesen, aber das ist next Level. Vor allem " In Deutschland muss endlich die Regelung her". Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber diese Regelung gibt es nirgendwo auf diesem Planeten, weil's auch kompletter Schwachsinn ist. Das einzige, was hier "skurril" ist, ist dein äußerst abenteuerlicher Kommentar.

Ich habe Mal gegoogelt weil ich es nicht nachvollziehen konnte das die Kartenverteilung von ihm so kritisch gesehen wird.

Und habe das hier gefunden:

In der Fußball-Bundesliga (Saison 2024/25, Stand Mitte 2025) liegt die durchschnittliche Anzahl der Gelben Karten pro Spiel im Bereich von 3,5 bis 4,5,

Und:

Im Durchschnitt verteilten die Schiedsrichter in den 101.491 analysierten Spielen der 87 berücksichtigten Ligen 4,42 gelbe und 0,25 rote Karten pro Spiel

Scheint also absoluter Durchschnitt zu sein mit seiner Kartenverteilung.

Zum Thema Kühlwetter um nicht zu sehr off-Topic zu werden, er hat sich verschätzt. Kommt in jeder Kontaktsportart vor. Er hat sich entschuldigt, Jakob hat diese angenommen und gut ist.
Klar gehört ein bisschen gepfeife und gebuhe dazu, man muss es aber nicht in den Mittelpunkt rücken und sich daran abarbeiten.
Danke, genau das ist gemeint, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein wenig Eskalation gehört zum Fußball, in bestimmten Grenzen. Alles andere wäre Klatschpappenmentalität.
Ich will die Truppe lieber siegen sehen, als meine Energie für den Gegner zu verwenden.
Das wird die Truppe ganz unabhängig von Kühlwetter wollen, vielleicht noch on top "Alle für Jakob", das wäre gut und richtig.
Und über die Art der Strafe bei Verletzungen haben wir m.E. schon diskutiert, als es um Kölle ging und die Verletzung an der Schulter, gleich danach dann Pledl, im nächsten Spiel direkt. Zunächst fand ich die Idee ganz reizvoll, die Strafe an die Schwere der Verletzung zu koppeln. Aber wie Du schreibst, gibt es dabei zu viele Unwägbarkeiten, um das gerecht zu gestalten. Da bleibt lediglich die Frage, ob es sich um Vorsatz handelt (bei Kühlwetter nicht), um grobe Fahrlässigkeit (das definitiv) oder um Pech. Aber so in der Art wird es ja bereits bewertet.

Schiedsrichter Lennart Kernchen aus Hannover pfeift das Spiel. Kann ja lustig werden.

24 Jahre jung,erst 6 Drittligaspiele dabei immerhin schon
27 gelbe Karten ,1 gelbrot und 4 Elfer.
Scheinbar nicht zögerlich der Junge
Vielleicht kriegen wir dann endlich einen Elfer, bei seiner Quote (4 Elfer in 6 Spielen), nicht unmöglich. Finde auch das auch Gegnerfouls insbesondere taktischer Natur (Konter), oftmals kartentechnisch leider ungeahndet bleiben. Dagegen kriegen wir oftmals beim ersten Foul direkt gelb. Dann lieber eine einheitlich harte Linie, wir gehören eher zu den fairen Mannschaften, würden davon eher profitieren.

Ich habe Mal gegoogelt weil ich es nicht nachvollziehen konnte das die Kartenverteilung von ihm so kritisch gesehen wird.

Und habe das hier gefunden:

In der Fußball-Bundesliga (Saison 2024/25, Stand Mitte 2025) liegt die durchschnittliche Anzahl der Gelben Karten pro Spiel im Bereich von 3,5 bis 4,5,

Und:

Im Durchschnitt verteilten die Schiedsrichter in den 101.491 analysierten Spielen der 87 berücksichtigten Ligen 4,42 gelbe und 0,25 rote Karten pro Spiel

Scheint also absoluter Durchschnitt zu sein mit seiner Kartenverteilung.
Danke.

Vor jedem Spiel wird der Schiri beäugt und dann gesagt „mein Gott der hat die Karten aber locker sitzen“.

Tatsächlich ists da aber auch eher wieder die eigene Wahrnehmung/bias was das angeht.

Trotzdem wäre mal ein Elfer für uns schön.

Ernsthaft? Da spielt der 14. mit 24 Punkten (quasi die ganze Saison mit dem "Verursacher") gegen den 2. mit 37 Punkten (und quasi die ganze Saison ohne den verletzten Spieler) und hat deswegen jetzt einen Vorteil?
Ich muss mich hier mal selber korrigieren, weil "quasi die ganze Saison mit..." gar nicht stimmt. Nach seiner roten Karte war Kühlwetter für 4 Spiele gesperrt. Unmittelbar danach fiel er 6 Spiele wegen Meniskusriss und 2 Spiele wegen Trainingsrückstand aus. Das 1. Spiel nach unserem hat er am 22.11. wieder gemacht, seit dem 06.12. ist er wieder Stammspieler.
Vielleicht ist das ja auch einfach genug "Karma"?

Keeeerl, jetzt scheißt doch mal auf die Kühlwetter-Thematik und freut euch einfach auf den Spieltag.

Fünf Wochen Wedau-Entzug, ein 4:0-Auftaktsieg gegen Stutgart, über 21.000 Zuschauer, Startelf-Einsätze von Casar und Tyger, zwei Top-Neuzugänge und Comebacker wie Borkowski sind auch am Start.

Herz, was willst du mehr?

Bei mir kribbelt’s, ich hab unendlich Bock. Und übrigens: In der Nacht geträumt, wir liegen 0:2 zurück und holen das Ding mit der Wedau-Dampfwalze noch auf! Glaube zwar nicht, dass es so kommt - schließlich hat das entscheidende Ding in der letzten Minute Heike gemacht! 😉 Gewinnen werden wir trotzdem!

Portal wird wirklich bei manchen Leuten immer peinlicher, keine Ahnung was mit denen nicht stimmt. MIr aber auch egal.

Zum Spiel für mich ist die Erwartung ganz klar ein Sieg gegen Regensburg ist Pflicht. Glaube aber das wir auf jeden Fall mehr das Spiel machen müssen, mal schauen wie und ob uns das gelingt und ob es lange eine Zitterpartie wird.

Keeeerl, jetzt scheißt doch mal auf die Kühlwetter-Thematik und freut euch einfach auf den Spieltag.

Fünf Wochen Wedau-Entzug, ein 4:0-Auftaktsieg gegen Stutgart, über 21.000 Zuschauer, Startelf-Einsätze von Casar und Tyger, zwei Top-Neuzugänge und Comebacker wie Borkowski sind auch am Start.

Herz, was willst du mehr?

Bei mir kribbelt’s, ich hab unendlich Bock. Und übrigens: In der Nacht geträumt, wir liegen 0:2 zurück und holen das Ding mit der Wedau-Dampfwalze noch auf! Glaube zwar nicht, dass es so kommt - schließlich hat das entscheidende Ding in der letzten Minute Heike gemacht! 😉 Gewinnen werden wir trotzdem!
Du träumst nicht von den Zebras im Europacup?

würde mir wünschen wenn sich die fans auf den support der mannschaft konzentrieren und nicht daruf spieler auszupfeifen. das killt die stimmung und ne geile stimmung ist viel effektiver als eine negative.
wenn ****** auf dem platz stünde - ok, das ist ein anderes thema. aber kühlwetter hat ein dummes foul begangen und wenn ich mich richtig erinner hat er beim einsteigen sogar noch versucht seine beine zurückzuziehen als er merkte dass er viel zu spät anrutscht.

bei der aufstellung auspfeifen, danach 90 minuten den emmes nach vorne peitschen.
fertig is!

Selten so eine zähe und unnötige Diskussion in einem „alles vor dem Spiel…“-Thread gelesen

Meine lieben Zebras,
lasst uns doch beim Spiel bleiben, bei unseren tollen Spielern und eher fantasieren, ob Krüger mit Tyger vorne spielt oder wer mal wieder ein Tor machen könnte.
Macht erstens mehr Spaß und wird uns, den besten Fans der Welt, auch gerechter.

Morgen gibt es kühles Wetter aber einen tollen Sieg vom MSV 💪🏼 wer die Buden macht, ist mir egal, Hauptsache wir befinden uns weiterhin auf der Rochen-Rammler-Welle

Nur der MSV !💙

Ich hoffe morgen auf einen Heimsieg und dass die Wedau weiterhin als der Platz gilt, wo du als Gegner einfach nicht gewinnen kannst!

Nach Stuttgart II ist sicher das Motivationslevel im Kader sehr hoch! Dazu die rund 20.000 plus X Zebras in unserem Wohnzimmer und der erste Auftritt unsere beiden neuen Hoffnungsträger vor heimischen Publikum!

Es ist der 21.Spieltag in Liga 3 und die Chance mit 40 Punkten wieder an die Spitze zu klettern in einem verdammt engen „Rennen“!

Hoffe das sich Regensburg im Griff hat und nach dem Spiel kein Langzeitverletzter einen Faden Beigeschmack hinterlässt!

Ähm. Muss ich am Samstag ins Wedaustadion, oder doch nochmal nach Großaspach? Frage für einen Freund 👀😅
Anhang anzeigen 56502
Nee, das ist schon richtig so! Stuttgart hatte noch nicht genug und kommt für noch mal 4-5 satte Backpfeifen rum. Regensburg war einfach nur dankbar nicht gegen unsere Jungs ran zu müssen und hat den Spieltag gerne abgegeben.

PS: Thread hier müsste auch „Alles vor Stuttgart Zwo, die Zwote“ heißen, aber du weißt ja wie schreibfaul das Pawel ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte mal folgende 2 Situationen zu vergleichen.
Foul von Rasim Bulic

Foul von Kühlwetter

Das Foul von Rasim sieht viel schlimmer aus (viel größere Energie, der kommt ganz anders angeflogen). Rasim wurde bei uns für seine harte Zweikampfarbeit gelobt. (Zitate aus dem Forum: Topkandidat für den Wettbewerb um die Blutgrätsche bzw. den Hoppi-Gedächtnispokal Saison 25/26.:erster:; Endlich wieder ein "agressiv leader" im Mittelfeld.; Freu mich auf seine Balkan Sensen)

Ich unterstelle beiden keine Absicht den Gegenspieler zu verletzen.

Bitte sportlich bleiben.

Um mal aufs Sportliche zu fokussieren. Ich frage mich, ob Hirsch sich treu bleibt und die selbe Startelf ins Rennen schickt, oder ob man dieses mal auf den Überraschungsfaktor setzt und mal was offensiver beginnt.

Dem Trainer stehen jedenfalls sehr viele Optionen zur Verfügung und bei so vielen performenden Spielern, muss man auch gute Argumente finden, wieso Spieler X nicht spielen darf... Es bleibt spannend.

@19O2_exeMSV Meinst du nicht, 21.000 (Kühlwetter Feinde :o) sind nicht etwas zu hochgegriffen? Finde den Vorverkauf etwas schleppend.

Zurück
Oben