Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kurz vor Ende der ersten HZ. Kleines Foul vom Gegner, kam kurz aus dem Tritt und es sah aus, als wäre alles okay. Dann fiel er hin und landete blöd auf der (rechten?) Schulter.
Danke das du das Thema mal aufgreifst. Ich sehe das nämlich genauso. Hirsch sagte nach dem Spiel das man einen Wechselspot so früh im Spiel nicht schon nutzen wollte und Dittgen daher bis zur Halbzeit auf die Zähne gebissen hat. Für mich geht’s dabei noch nicht unbedingt mal darum nur einen fitten Spieler dabei zu haben sondern vor allem die eigenen Spieler zu schützen. Mit der Verletzung in einem Zweikampf nochmal einen drauf zu kriegen kann auch ganz schön ins Auge gehen. Manches Mal habe ich im Profifußball da so meine Bedenken, ob das alles so gut für die Körper der Spieler ist was die ärztlichen Abteilungen so durchwinken.Für mich ist allerdings die Frage, warum man dann nicht entscheidet, ihn direkt nach der Verletzung raus zu nehmen - um ihn zu schützen und um einen fitten Spieler auf dem Platz zu haben.
Halte ich für Unsinn das Argument. Früher als man nur 3 mal wechseln durfte, ok, da verstehe ich das noch. Aber heutzutage hat man doch genug Wechsel zur Verfügung. Da kann ich es nicht nachvollziehen, dass man einen verletzten Spieler unnötig über eine Viertelstunde weiterspielen lässt. Natürlich beißt sich ein Typ wie Max durch, aber es war in dieser Situation halt völlig sinnlos. Wenn es die 80. Minute gewesen wäre und alle Wechsel wären durch gewesen, dann ist das etwas völlig anderes. Aber so?!Hirsch sagte nach dem Spiel das man einen Wechselspot so früh im Spiel nicht schon nutzen wollte und Dittgen daher bis zur Halbzeit auf die Zähne gebissen hat.
Halte ich für Unsinn das Argument.
Toller Typ der Max, dass er da durchzieht. Dann war meine Einschätzung ja doch korrekt. Bis zu seiner Verletzung war er nämlich der beste Mann auf dem Platz und danach ist er aus dem Tritt gekommen. Für mich ist allerdings die Frage, warum man dann nicht entscheidet, ihn direkt nach der Verletzung raus zu nehmen - um ihn zu schützen und um einen fitten Spieler auf dem Platz zu haben.
Danke das du das Thema mal aufgreifst. Ich sehe das nämlich genauso. Hirsch sagte nach dem Spiel das man einen Wechselspot so früh im Spiel nicht schon nutzen wollte und Dittgen daher bis zur Halbzeit auf die Zähne gebissen hat. Für mich geht’s dabei noch nicht unbedingt mal darum nur einen fitten Spieler dabei zu haben sondern vor allem die eigenen Spieler zu schützen. Mit der Verletzung in einem Zweikampf nochmal einen drauf zu kriegen kann auch ganz schön ins Auge gehen. Manches Mal habe ich im Profifußball da so meine Bedenken, ob das alles so gut für die Körper der Spieler ist was die ärztlichen Abteilungen so durchwinken.
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung eines Spielers bei uns so ist. Ich habe Max nicht so stark gesehen, vor allem aber nicht als bester Mann auf dem Platz.Bis zu seiner Verletzung war er nämlich der beste Mann auf dem Platz und danach ist er aus dem Tritt gekommen.
Das habe ich ja nicht in Zweifel gezogen, dass er das gesagt hat. Aber das ist doch trotzdem Unsinn.Kann inhaltlich Unsinn sein oder nicht. Unabhängig davon hat Hirsch das in der Pressekonferenz tatsächlich so gesagt.
Das habe ich ja nicht in Zweifel gezogen, dass er das gesagt hat. Aber das ist doch trotzdem Unsinn.
Als Spieler gehst du auch nicht gerne sofort raus aus dem Spiel .Dass er keinen zwingt, ist doch klar. Aber manchmal muss ein Trainer den Spieler vor sich selbst schützen. Daher denke ich, dass es hier richtig gewesen wäre zu sagen: Max, ich verstehe, dass du alles fürs Team geben willst. Aber wir brauchen dich fit und daher nehmen wir dich jetzt raus, um dich zu schonen und um sicher zu gehen, dass es nichts Schlimmeres ist.

Wie kommt man an den WhatsApp Kanal?MD muss nicht operiert werden, fehlt aber in den kommenden Spielen (Whatsapp Kanal)
Folge dem Kanal MSV Duisburg auf WhatsApp:Wie kommt man an den WhatsApp Kanal?
Ja, ist mir klar. Und genau deshalb muss man die Spieler ja vor sich selbst schützen in einem solchen Fall.Als Spieler gehst du auch nicht gerne sofort raus aus dem Spiel .
Wenn du Schmerzen hast versuchst du trotzdem erstmal noch weiter zu machen , und hoffst das es wieder besser wird und du weiter kicken kannst .