Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Das hört sich gut an .
Aber trotzdem verstehe ich diese Block Öffnungs Politik des MSV im moment nicht .
Wir sind in den Top Five der 3 Liga . Ich denke das jedes Heimspiel im Moment mit MINIMUM 18000 Zuschauern geplant werden kann,
daher verstehe ich nicht warum Blöcke 15 & 16 und 24 nicht sofort offen sind .
Blöcke 17/18 und 2 kann man ja je nach bedarf dann kurzfristig öffnen .
Daher würde ich mir wünschen das ab dem Verl Spiel diese Blöcke ab heute oder morgen geöffnet werden.

Das hört sich gut an .
Aber trotzdem verstehe ich diese Block Öffnungs Politik des MSV im moment nicht .
Wir sind in den Top Five der 3 Liga . Ich denke das jedes Heimspiel im Moment mit MINIMUM 18000 Zuschauern geplant werden kann,
Daher würde ich mir wünschen das ab dem Verl Spiel diese Blöcke ab heute oder morgen geöffnet werden.
Ich denke du kannst es nicht planen, lass das Wetter total ******** sein dann kommen direkt weniger. Und was genau soll es denn ändern? Es sind durchweg Karten zu bekommen, und wenn ich in Höher der Mittellinie Sitzen will muss ich entweder schnell sein und den Unterrang buchen oder ich bin etwas geduldig. Aber es kommt doch niemand mehr, wenn die Blöcke früher auf sind, oder denkst du das wirklich.
Mehr Blöcke bedeutet ja auch immer mehr Ordner und mehr Reinigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du kannst es nicht planen, lass das Wetter total ******** sein dann kommen direkt weniger. Und was genau soll es denn ändern? Es sind durchweg Karten zu bekommen, und wenn ich in Höher der Mittellinie Sitzen will muss ich entweder schnell sein und den Untergang buchen oder ich bin etwas geduldig. Aber es kommt doch niemand mehr, wenn die Blöcke früher auf sind, oder denkst du das wirklich.
Buche lieber nicht den Untergang, das verkrafte ich nicht 😉

Ich denke du kannst es nicht planen, lass das Wetter total ******** sein dann kommen direkt weniger. Und was genau soll es denn ändern? Es sind durchweg Karten zu bekommen, und wenn ich in Höher der Mittellinie Sitzen will muss ich entweder schnell sein und den Untergang buchen oder ich bin etwas geduldig. Aber es kommt doch niemand mehr, wenn die Blöcke früher auf sind, oder denkst du das wirklich.
Da bin ich ja voll bei dir . Aber einmal Karte gekauft ist gekauft .
Wenn wir morgen gewinnen sollten und Tabellenfüherer sind oder 2 bleiben werden viele aus der Laune heraus sagen , hol direkt wieder Karten in Block 15 gegen Verl aber diese gibt es im Moment noch nicht .

Nach 2 Tage ausnüchterung oder anderen Sachen willst du die Karten holen wenn Block 15 offen hat , da hat der Kollege aber kein Bock mehr weil der Hund eines anderen Geburtstag feiert :-).

PS: Block 15 und 16 ziehen immer

Von daher der frühe Vogel fängt den Wurm

Zuletzt bearbeitet:
Von Block 7 bis Block 14 sind jetzt alle Plätze ausverkauft ! Die Block D, E und die Blöcke L, M und N schon länger voll. In den Blöcken 4 und 5 ! gibt es quasi nur noch Einzelplätze und Block H ist neben Block J jetzt auch ausverkauft. Ein Grund an die 20.000 eigenen Zuschauer Zebras zu glauben. Dann kommen noch die angekündigten 300 Regensburger dazu.

Von Block 7 bis Block 14 sind jetzt alle Plätze ausverkauft ! Die Block D, E und die Blöcke L, M und N schon länger voll. In den Blöcken 4 und 5 ! gibt es quasi nur noch Einzelplätze und Block H ist neben Block J jetzt auch ausverkauft. Ein Grund an die 20.000 eigenen Zuschauer Zebras zu glauben. Dann kommen noch die angekündigten 300 Regensburger dazu.
Ich schreibe gerade an einem MSV Buch. Der Titel lautet: " Not so lonely" :D

Screenshot vom Online-Ticketing direkt vor dem Anstoss.

Screenshot 2026-01-24 Stadionauslastung MSV gegen Jahn Tegensburg .jpg

Alle Stehplätze ausverkauft und die komplette Nord. Wenn die Zahl von Magenta stimmt dann sind es 20.102 Zuschauer.
Block 17 hätte man nicht aufmachen müssen aber was soll es.
Der Wahnsinn von der Wedau geht weiter.

Und wenn man nach Cottbus schaut (8.673 Zuschauer) und nach Essen (15.777 Zuschauer), dann zeigt das doch, welche Wucht wir da schon entwickeln konnten. Als nächstes wartet ein Spitzenspiel an der Wedau.

Zuletzt bearbeitet:
VfB II: 19.652
Ulm: 19.038
Wiesbaden: 20.067
Ingolstadt: 20.170
Rostock: 27.207
Essen: 27.717
Mannheim: 22.241
Aachen: 28.119
Aue: 18.508
Regenburg: 20.102

> Schnitt nach 10 Heimspielen: 22.282
Das heißt, selbst wenn wir jetzt keine einzige Karte mehr verkaufen, haben wir mit den Dauerkarten (8.863) jetzt schon einen Saisondurchschnitt von 16.000 Zuschauern!!

... aber da geht noch weitaus mehr! Insbesondere wenn wir weiter oben mitspielen, werden die letzten Spiele sicher ausverkauft, und der Schnitt tendiert dann Richtung 25.000 !!!!

Wir sind schon echt geil. Es macht seit 1,5 Jahren wieder richtig Bock Zebra zu sein.

Weiter, immer weiter M S V !

Es werden vermutlich viel mehr (24212), denn das ist eines der wichtigsten Spiele. Durch Verls Punktverlust gestern können wir einen Riesenschritt machen. Und wer wäre da nicht gerne dabei 😎🦓🤍💙

Ich denke Verl bringt ein paar hundert mit weil die me relativ kurze Anreise habe. Aber mehr als 500 wird da nicht gehen...

Aber es liegt an uns das Ding mal wieder voll zu machen. Ich denke wenn es auf 1. gegen 2. hinausläuft, dann sind knapp 23.000 realistisch bei so wenigen Auswärtsfans

Ich erwarte nicht wirklich viel mehr als die 20.000 (die immer da sind ;)). Es ist Sonntagabend und wir hatten am Samstag mit 20.102 Zuschauern noch Glück mit dem Wetter (bei mir in Bielefeld sah es da ganz anders aus). Es ist dann immer noch Winter am Anfang Februar, Verl zieht vom Namen her überhaupt nicht und bringt selber vielleicht 300 Zuschauer mit. Mit 20.000 bin ich dann schon vollauf zufrieden und wenn es irgendwas darunter wird, dann kann ich auch das akzeptieren.. Es ist noch nicht der Schlussspurt der Saison und wie gesagt, Verl ?

Moin, denkt daran, dass es Sonntag Abend sein wird.
Mein Arbeitskollege wird zb. mit seiner Familie nicht da sein können, da die Kinder zu jung sind.
Da fehlen direkt mal 4-5 Leute
Das wird bestimmt einigen Familien so gehen.

Andersherum kenne ich mindestens 5 Leute, die sich gegen Verl bereits Karten gesichert haben, die gegen Regensburg nicht im Stadion waren bzw. nicht konnten.😉
Kannste drehen wie du willst, manche finden Flutlichtspiele Sonntags einfach geil, und nicht alle müssen anderen Tag um 5 Uhr wieder raus aus den Federn.
Die Einen so, die Anderen so… gleicht sich immer aus.
Glaube aber, aufgrund der Spannung an der Tabellenspitze, und bei halbwegs brauchbaren Wetter, dass sich mindestens 23.000 Unentwegte an der Wedau treffen werden.

Hast du den hier vergessen?
:ironie:

Wenn es ggf. um den Aufstieg geht und/oder der Aufstieg schon feststehen würde, ist die Hütte rappelvoll. Alles andere kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Da will jeder dabei sein. Ich auch:barti
Ich will auch dabei sein. Entweder wir feiern die 3.liga meisterschaft, oder 'NUR' den Aufstieg/Relegation oder wir danken der Mannschaft einfach für eine geile Saison (was sie für mich jetzt schon ist). Also: her mit den Karten

Das hört sich gut an .

Ich kann nicht für den MSV sprechen, aber ich habe Freunde die bei Fire arbeiten und die haben mir gesagt, dass du für jeden Block halt die Security bezahlen musst selbst wenn da am Ende nur 2-3 Leute sitzen würden, dazu kommt, dass wenn ein Teil des Stadions leer bleibt du das Klo dort nicht auf machen musst, du generell weniger Security brauchst und ggf. auch nen Fressensstand leer lassen kannst.

Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass auch wenn es jetzt wieder deutlich besser läuft finanziell, wir noch immer aus einer Lage kommen wo es bei uns mal nicht gut lief und ich bin mir sicher, dass das Team von Preetz das nicht tut um irgendwen zu nerven sondern einfach um die Ressourcen best möglich zu verteilen.

Zurück
Oben