Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hatte auch den Gedanken Meuer (unser Kai HavertzZum möglichen Coskun-Ersatz...
Unabhängig davon, dass noch eine ganze Trainingswoche samt Unwägbarkeiten vor uns liegt: Unser Trainerteam wird sich gewiss auch ein wenig daran orientieren, wer die rechte Seite der Ulmer bespielt...
Da die Spatzen mit 3:0 in Aue gewonnen haben, liegt die Vermutung nahe, dass Dotchev seine Startelf nicht wirklich verändert. Demnach würde der scheinbar beidfüßige Chessa über RA und dahinter der Linksfuß Meier auf RV spielen. Das könnte die Variante, auf LV einen Rechtsfuß zu stellen, ggf. "erleichtern"...
Hier würde ich am ehesten auf Jessen tippen. Eine wichtige Rolle wird gewiss auch Casar auf der vermeintlichen linken Sechs übernehmen müssen, da Paddy nicht der stärkste Defensivarbeiter ist, unsere linke Seite somit nach Coskun-Ausfall als Schwachstelle ausgemacht werden könnte...
An einen Seitenwechsel von Bitter glaube ich eigentlich nicht, da Ulm über links mit Kölle und El-Zein auch viel Dynamik wird einbringen wollen und wir dann auf beiden Seiten eine Veränderung hätten...
Blieben noch (kühne) Alternativoptionen:
Vielleicht stellt DH urplötzlich Steffen Meuer auf LV auf, da dieser beidfüßig durchaus gute (lange) Bälle mit links schlagen kann und dies auch schon aus anderen Positionen heraus passgenau getan hat. Zudem durchaus solide im Zweikampf. Oder wir stellen auf Dreier-/Fünferkette um und Meuer spielt eher etwas vorgezogen als LM und Absicherung hinter Sussek...
Vieles scheint denkbar, ich bin gespannt...
Vom Grundgefühl glaube ich aber, dass in der grundsätzlichen Struktur nicht so viel durchgewirbelt wird und bestenfalls eher ein 1:1 Ersatz erfolgt...
We will see...
) oder evtl Dittgen dort aufzustellen... über einen Einsatz Sadleks würde ich mich aber auch freuenMag alles sein, Ulm konnte tatsächlich bis jetzt nur gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel punkten, bzw. mit Hoffenheim gegen ein sehr junges Team.Auf mich wirken die Ulmer völlig verunsichert und mental fragil. Die erinnern mich stark an unsere Mannschaft in der Abstiegssaison.
.Wenn ich mir die von @Pawel immer so schön aufbereitete xG Entwicklung der Ulmer oben ansehe, scheint die Entwicklung aber allerhöchstens marginal zu sein. Einzig gegen Aue war man da am Ende auch wirklich vorne, in allen anderen elf Spielen zuvor war es der Gegner. Nachhaltigkeit würde ich daraus noch lange nicht erkennen.Die Niederlagen und Punktverluste haben die Sorgenlage sicherlich verschärft. Gleichzeitig erkennt man unter Pavel aber eine nachhaltige, wenn auch langatmige Entwicklung. (..)
Das hoffe ich auch. Da wir samstags erst in Bremen sind, von da aus nach Stuttgart fahren, um dann Sonntags in Ulm den Emmes zu sehen, wäre eine Spielabsage eine extrem kostspielige Angelegenheit.Mahlzeit
Ich hoffe einfach das das Spiel nicht ausfällt….der Rasen wird das ab können aber hoffentlich sind die Tribünen begehbar
Anhang anzeigen 56562
Und dann? Stellen wir das Fussballspielen ein? Das ist doch nun wirklich mittlerweile absoluter Blödsinn. Also wenn wir die 5 Punkte aus den verbleibenden 17 Spiele nicht mehr holen, dann steigen wir auch mehr als verdient ab. Also lasst doch den Quatsch. Die Zielrichtung ist mittlerweile ganz klar eine andere.5 Points left.
Sadlek scheint mir auf den ersten Blick die wahrscheinlichste Lösung - auch weil er das schon gemacht hat. Allerdings wäre Chessa als Gegner schon eine Ansage.Spannend wird die Aufstellung sein,
So nämlich!Noch 51. Ligaspiele bis zur Bundesliga!
Nach mehreren Anläufen des Nachdenkens bin ich mittlerweile auch bei Meuer. Er ist beidfüßig stark unterwegs, ist anpassungsfähig, hat eine gewisse Präsenz durch seine Physis, bringt gleichzeitig die notwendige Grundschnelligkeit mit und spielt gute Pässe, insbesondere lange Bälle. Außerdem sind ihm die Außenbahnen ja vertraut. Er hat knapp 100 Spiele über Außen gemacht. Ich glaube, er wäre die beste Alternative.Sadlek war nach seiner Einwechslung gg. Hannover 96 nicht gut.
Egerer ist alles, aber kein LV und derzeit ohnehin außen vor.
Jessen hat mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt.
Schlicke wird auch nicht positionsfremd LV spielen.
Am wenigsten Bauchschmerzen hätte ich mit Leon Müller. Der hat letzte Saison einen passablen RV gegeben. Und ich traue ihm das auch links zu.

Weder Heike noch Sussek haben eine defensive Historie -aber sie hätten natürlich Geschwindigkeit. Wir werden es erleben.Hinten links brauchen wir in dem Spiel jemanden, der auch mal den Doppelpass mit Sussek spielt , links Gas gibt und flankt.
Sussek / Borkowski hinten links
Oder Heike![]()
Noch 51. Ligaspiele bis zur Bundesliga!

Noch 85 Spieltage bis zur Champions League.lass dir was neues einfallen![]()
Dazu kommen ja noch die ganzen Sitzplätze, Block F1 ist zum Großteil in Zebrahand und inzwischen komplett ausgebucht. Das sind gut und gerne 300 Plätze zusätzlich.Laut MSV bereits 700 Gästekarten in den Händen von Zebras. und Ulm liegt ja nicht gerade um die Ecke und es sind auch noch ein paar Tage bis zum Spiel. Ich kann mir vorstellen, dass wieder eine vierstellige Herde in die Fremde reist.
tendenziell eine gute Idee, aber ein Linksfuß wäre für Flankenläufe schon besser.Ich würde mir sehr gerne hinten Links Jesse Tugbenyo wünschen. Er bringt Zweikampfstärke mit, ist voll im Saft und unfassbar athletisch.
Ich kenne die Argumente, nicht zu viel verändern, daher wünschen sich viele das Bitter rechts leibt. Somit hätte man dies. Außerdem könnten Spieler wie Meuer,Noß, oder Krüger als doppelsturm das ganze auf der 10 auffangen.
Jesse hat auch im Gegensatz zu Sussek oder Meuer eine gewisse defensive Historie.
Bis Viet zurück kommt ist Tugbenyo auf der 10 eh unabdingbar , vielleicht ja sogar danach auch noch ?tendenziell eine gute Idee, aber ein Linksfuß wäre für Flankenläufe schon besser.