Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 123 61.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 31 15.5%
  • Sieg SC Verl

    Stimmen: 46 23.0%

  • Umfrageteilnehmer
    200

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001.jpg
004.jpg
007.jpg
017.jpg
016.png
 
BUSEMPFANG! Es muss wieder gepusht werden vor so nem Spiel. Nochmal als Bonbon. 🙏💪
Sehr gut!
Gerade gegen Verl, Osnabrück und Cottbus was besonderes einfallen lassen.
Knallt den Schreck vom Niederrhein wie gegen Wuppertal beim Einlaufen über das Mikro usw..
Wir müssen einfach dranbleiben da oben; Vollgas auf und um den Platz!
Und keiner darf es unterschätzen: unser Support ist das Zünglein an der Waage!
Genau deswegen kommen auch Spieler zu uns, Sponsoren verlängern, sind wir medial interessant, entsteht das Feuer neuer Fans, rennen die Spieler Meter mehr….
Wenn ich hier im Tal mit anderen Fans spreche, höre ich seit langem nur noch: „ihr habt einzigartige Fans“, „brutaler Support“, „verdammt treue Anhänger“, „geisteskrank“. „heftig“.

Die Zielrichtung ist doch mittlerweile klar und lässt sich nicht verleugnen:
Wir wollen hoch und wir können hoch!
Und sollte es am Sonntag wieder einen Rückschlag geben, was ich nicht hoffe; die Messe wird auch dann lange nicht gelesen sein. Alle werden noch Punkte lassen, weil die Liga einfach unberechenbar ist und jeder jeden schlagen kann.
Nur haben wir einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: WIR als 12. Mann!

Gemeinsam Vollgas. Wir können das ziehen. Weiter, immer weiter!
 
Ich frage mal provokant, was einem anderen Verein, der bis dato nicht unter den ersten 7 der Tabelle rangierte vor einer Woche gelungen ist, sollte uns doch auch gelingen, oder ?

Wiesbaden hat zuhause Verl mit 2:1 geschlagen!

Vergessen wir Ulm, das war garnichts, aber wir denken nicht zurück sondern voraus!

Wir wissen was die Mannschaft zu leisten vermag, wir wissen um die nicht zu ersetzende Heimatmosphaere und auch um die Qualität einzelner Akteure.

Klar dass dies keine Laufkundschaft ist und wir alle Register ziehen müssen, aber das weiß Didi auch und wird den Spielkader entsprechend vorbereiten!

Auf geht’s Zebras holt den nächsten Heimsieg!
 
Auf jeden Fall ein müssen-wir-gewinnen-Spiel. Freue mich drauf und bin auch zuversichtlich. Die Ali Hahn Position auszufüllen wird nicht einfach. Egal, ich bin gerade in Deutschland und werde im Stadion sein. Wenn's genau deshalb schief geht, blame it on me😁
 
Auch Verl ist keine Übermannschaft das konnte man im Spiel gegen Wiesbaden sehen. Das Spiel könnte der Brustlöser sein nicht nur für die Mannschaft sondern auch für das Trainerteam, beide haben nun etwas gutzumachen.
 
Verlieren verboten, ein Unentschieden macht nichts kaputt, ein Heimsieg ist eigentlich Pflicht.
Es wird spannend.
Also dat Ding gestern war schon ein ordentlicher Schuss in der Ofen. Allerdings sollte man jetzt nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, nur weil man mal verloren hat und es eventuell noch mal täte.

Wiesbaden robt sich aktuell auch vorne wieder ran. Essen hat es in der Rückrunde letztes Jahr sogar auch von ganz unten geschafft kontinuierlich zu klettern. Mal ganz davon ab, gibt es sowieso keinen Grund, sich groß zu ärgern. Die Mannschaft spielt zu Hause viel besser und konstanter als auswärts. Zusätzlich sollte die Mannschaft sich einen Kredit erspielt haben. Wir sind immer noch Aufsteiger!

Was manche gestern so von sich gelassen haben, war schon wirklich harter Tobak. Vielleicht sollte man nicht doch drüber nachdenken, seinen Lieblingssport zu wechseln. Im Fußball hast du ganz schnell solche langweiligen und uninspirierten Spiele dabei, die einen einfach frusten und mitnehmen. Das hat der MSV nicht exklusiv für sich gepachtet. Dieser Mannschaftsport ist einfach sau kompliziert. Wenn da paar einen schlechten Tag haben, sieht der Rest des Teams auch nicht gut aus.
 
Sehr gut!
Gerade gegen Verl, Osnabrück und Cottbus was besonderes einfallen lassen.
Knallt den Schreck vom Niederrhein wie gegen Wuppertal beim Einlaufen über das Mikro usw..
Genau DAS wünsche ich mir auch. Der Schreck vom Niederrhein wird über das Mikro vom Stefan angestimmt. Das war gegen Wuppertal so brutal laut. Das muss wiederholt werden, warum nicht jetzt Sonntag gegen Verl
 
Sehe das Spiel anders als das Ulm Spiel. Die Aufgabe auf dem Papier schwieriger, als vermutlich in Realität. Damit möchte ich in keinem Fall , Verl schlechtreden die absolut die Qualität haben uns zu schlagen. Sehe aber nicht diesen "Ekel" Faktor den Mannschaften mitbringen ,die rein um das Überleben kämpfen.Mit diesem Faktor konnten wir gestern nicht umgehen und haben viel zu spät das Spiel angenommen. Verl ist daran interressiert das Spiel zu machen und wird dadurch ganz anders Räume anbieten. Desweiteren stehen bei Verl fussballerische Lösungen im Focus, was eine Stärke ist aber auch ein Angriffspunkt. Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg , ich vermute aber dieses Mal wird es 1 Punkt sein.
 
Zu Hause herrscht bei uns ein ganz anderer Spirit, es wird von Beginn an um jeden Zentimeter gekämpft. Weiß nicht warum man auswärts zum x-ten mal die erste Hälfte völlig verschläft. Sehe mit dem neu Becker hinten und wenn wir die rechte Seite zu kriegen, gute Chancen. Auch die Raumaufteilung muss wieder wie gegen Regensburg viel besser werden, man darf Verl nicht bis in den Sechzehner kombinieren lassen. Verl hatte gestern sehr von der unberechtigten gelb roten Karte profitiert, der Baba hat dies schon in seiner Analyse beschrieben, weil der Linienrichter eingegriffen hat.
 
Das Heimspiel, welches in dieser Saison die geringste Vorfreude in mir auslöst.

Sonntagabend, Temperaturen um den Gefrierpunkt, vielleicht Regen, und ein Gegner, der vermutlich 70-75% Ballbesitz haben wir und uns damit wie Statisten aussehen lässt.

Eigentlich bin ich immer positiv gestimmt und glaube an einen Sieg unserer Mannschaft. Für Sonntag habe ich jedoch keine Erwartungen und würde stand jetzt einen Punkt sofort unterschreiben.

Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren und wenn wir am Ende die drei Punkte an der Wedau behalten werde ich mich nicht beschweren, im Gegenteil.
 
Nächste spielstarke Mannschaft - Ulm hat gemacht, was Verl nicht gemacht hat: Nach Führung gemauert. Könnte uns als Konsequenz des Hinspiels nun auch gegen Verl drohen.

Dotchev hat vor dem Spiel davon gesprochen, wie man es schaffen kann, die eigene Pressing- und Spielstärke auf den Platz zu bringen, ohne zu hoch zu stehen.

Als Antwort habe ich gesehen, dass man unsere erste Kette sehr oft weitgehend unbehelligt gelassen hat, umso intensiver die Doppelsechs traktiert, und dabei sehr beständig auch den Passweg nach außen zugemacht hat - das Mittelfeld war total in Ulmer Hand - viele Ballverluste bei uns.

Ergebnis waren von dann viele lange Bälle, die die Ulmer konsequent physisch wegverteidigt haben.

Einen solchen Ansatz kann man aus meiner Sicht nur durch Bewegung stressen, weil dieses zuverlässige Zustellen funktioniert nur, wenn die eigene Struktur recht statisch ist - was also vor dem Spiel als Stärke erschien, eine hohe Ruhe, wurde zur Schwäche gemacht.

Dementsprechend müssen wir ein wenig mehr Bewegung in unseren Aufbau bringen.

Gefährlich wurden wir primär, wenn die Bälle von Außen kamen - Flanken und Einwürfe. Das Wandspieler Thema hat kaum funktioniert, weil die Ulmer da sehr konzentiert um den zweiten Ball verdichtet haben - allerdings war da auch unsere Präsenz nicht immer optimal.

Verl wird der nächste Prüfstein, wie wir uns gegen Gegner wehren, die den Ball im Aufbau flach halten und dann präzise flanken.
 
Zu Hause herrscht bei uns ein ganz anderer Spirit, es wird von Beginn an um jeden Zentimeter gekämpft. Weiß nicht warum man auswärts zum x-ten mal die erste Hälfte völlig verschläft.
Beantworte Du doch bitte die Frage, warum es mehr Heimsiege, als Auswärtssiege gibt.
Man kann doch die Leistung des Auswärtsteams nicht bemssen, ohne die Leistung des Heimteams zu würdigen/ zu berücksichtigen. Gilt üfr die 3. Liga aus aktueller Saison
1770040146837.png
 
Gemischte Gefühle für Sonntag.
Solche Spiele wie in Ulm gehören dazu.
Es kann grundsätzlich nicht jedes Spiel alles klappen…
Sonntag Abend 19:30 Uhr Flutlicht!
50/50 von der Ansetzung her.
Flutlicht natürlich immer etwas besonderes Sonntag 19:30 Uhr ist natürlich wieder…
Naja was soll’s -
Es wird auf jeden Fall sehr richtungsweisend.
Denke am Ende wird die mutigere Mannschaft gewinnen.
Fehler werden natürlich hart bestraft, auf beiden Seiten.
Dennoch wird die Mannschaft gewinnen die das Spiel Geschehen auf sich nimmt mit mehr Ballbesitz, gutes pressing und die Chancen Verwertung werden die Hauptpunkte werden.
Um abzuwarten und erstmal zu gucken wie Verl drauf ist wird keine Zeit sein sonst wirds schnell 0:1 stehen.

Also Vollgas was haben wir schon zu verlieren ?
 
(..)
Denke schon, dass wir dominant auftreten werden.
Ich kann mir für Sonntag vieles vorstellen - dass ich den Lotto Jackpot geknackt habe, dass mich kurzfristig drei Blondinen zum Spiel begleiten - aber dass wir gegen Verl Dominanz ausstrahlen werden, würde eher weiter hinten auf der Liste kommen.

Am Ende wäre ich froh, wenn wir an die 40% Ballbesitz hätten und damit vielleicht sogar mit ein paar langen Bällen mal wieder erfolgreich wären, aber die Sorge, dass die Abwehr diesen zu erwartenden Druck ohne Hahn standhalten kann, ist bei mir schon da.

Ich wäre mit nem höchst unverdienten Punkt wohl schon zufrieden.
 
Eigentlich reicht ein Blick in die Vergangenheit. D. Hirsch hat nach einer Niederlage immer (noch mehr) Wert auf die Defensive gelegt....
Nach den Niederlagen, gab es überwiegend jeweils ein Unentschieden.
Zweimal gab es einen Sieg. In der RL gegen Türkspor und in der 3. Liga gegen Aachen
 
Sollte Becker direkt spielen, hätte ich wenig Bauchschmerzen, seine Geschwindigkeit sehe ich hier eher als Vorteil gegenüber Hahn, da der Gegner Verl heißt.

Dafür ist Hahn der Dirigent der Viererkette, die ca. 1,5 Saison zusammen auf dem Platz stand und ihre Sache sehr ordentlich gemacht hat.

Coskun kehrt zurück, hatte eine kurze Pause und brennt darauf die linke Seite zu beackern.

Erfolgsrezept gegen Verl?
Körperlich und kompromisslos in den Zweikämpfen. Denen den Spaß nehmen. Hoffe der Schiri hat die Karten nicht so locker sitzen :D
 
Verl hat im Hinspiel und auch im gestrigen Spiel gegen Stuttgart, sehr hoch gepresst und zumindest uns seinerzeit, damit sehr stark gestresst. Dass wir ein dominantes Spiel aufbauen, fällt mir deshalb schwer vorzustellen.. Beeindruckend aber nicht nachahmenswert fand ich, wie sich Verl im Spiel gestern, durch die hoch pressenden Stuttgarter mit sehr riskanten Pässen befreit hat. Das musst du trainiert haben, wovon ich bei uns nicht aus gehe. Aber wir haben uns nominell verbessert und bekamen wir in Verl kaum zweite Bälle, ok in Ulm sahen wir da auch nicht gut aus, so hoffe ich, dass wir am Sonntag bei den zweiten Bällen eine bessere Quote haben werden.
Bezüglich der Spielphilosophie dürfte der SC Verl genau unser Wunschgegner sein, nur haben wir mit dem SC Verl einen extrem spielstarken Gegner.
Nicht zu vergessen mit einem Bessio, der dann gerne mit seiner Geschwindigkeit steil geschickt wird. Da wird einem Josh Bitter alles abverlangt werden.
Wird ein verdammt schweres Spiel, aber nichts ist unmöglich.
Rein sportlich habe ich vor dem SC Verl aller größten Respekt. Vor dem Verein, naja. 2.100 Zuschauer wollten die Erfolgsgeschichte des SC Verl gestern im Stadion sehen. Weiss'te Bescheid ?
 
Das Spiel muss und wird gewonnen werden und zwar, entgegen vieler Prognosen, relativ klar und deutlich, nämlich mit 3:0 für uns.

Warum? Weil Verl mit spielt und eiskalt von unseren Tempo-Spielern überlaufen wird.
Dazu kommt die neuerlich verstärkte Bank mit der neue Spiel-Impulse gesetzt werden können.

Wir wollen hoch und werden auch den Durchmarsch in Liga 2 schaffen. Der Kader wurde nochmals verstärkt, was hoffentlich sehr schnell greift.
In Ulm hat uns die volle Power noch gefehlt und es wurden zu wenig freie Räume gesucht und gefunden.

Allerdings müssen wir es schaffen die Schlüsselspieler von Verl unter Kontrolle zu bringen. Die haben schon Qualität in ihren Reihen- wir aber auch und das in doppelter Hinsicht. Dazu kommt die Power von den Rängen unserer Fans.

Um 19 Uhr 30 sollten auch alle Spieler ausgeschlafen sein und voll konzentriert ins Spiel gehen.
Den Ausfall von Ali werden wir durch aggressives Offensiv - Pressing ausgleichen.

Haut rein Jungs, holt euch die Tabellenführung zurück; denn die Ingos werden Cottbus schlagen.
 
Zurück
Oben