Kaderplanung 2025/2026 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Auch bei dem großen Kader müssen wir die U23 Regel berücksichtigen..... das wird jeden Spieltag aufs neue für Enttäuschungen sorgen.... solange der Erfolg da ist, wird die Stimmung nicht kippen, aber was ist wenn wir mal drei, vier Spiele in Folge verlieren....
Das wird in jedem Fall eine spannende Rückrunde!
Das ist für mich auch das größte Problem… wir haben stand jetzt 7 U23 Spieler. Mit Brauen und Symalla haben wir 2 Stammspieler bzw. Spieler die nah an der Startelf sind.

Jessen, Visser, Schlicke und Sadlek haben kaum bis gar keine Berücksichtigung gefunden und dennoch müssen 2/4 im Kader stehen. Jennissen wäre Nr.7

2 Ausfälle würden uns schon fast vor Probleme stellen und Spieler wie Becker könnten sich oft auf der Tribüne wiederfinden, sofern man nicht 2 IV‘s auf der Bank haben will.

Jessen sehe ich stand jetzt als einzigen der 5 als gesichert im Kader, da er als AV gerne mal eingewechselt werden kann.

Problemfälle dürften Becker, Göckan, Dittgen und Heike/Töpken werden, die durch die U23 Regelung kaum Chancen auf einen Kaderplatz haben werden. Das dürfte für Probleme sorgen.

Andy Visser ist ausgeliehen bis Saisonende zu Jong Sparta Rotterdam - das Transferfenster in den Niederlanden war noch einen Tag länger auf....
Für weitere mögliche Abgänge sind ja noch Ligen in Österreich, Polen, Schweiz, Griechenland und so einige mehr europa- und weltweit mit längeren Transferfenstern möglich....

Für die Tabelle auf Seite 1 vielleicht eine Anregung: Sollten Ausleihen nicht getrennt von den wirklichen Abgängen erfasst sichtbar werden?
Ausgeliehene Spieler gehören ja immer noch zu uns, denn nach Ende der Leihe sind sie ja wieder da. Verändert sich dann die Situation von Leihe auf Abgang ist das deutlicher sichtbar für uns alle.

Für die Tabelle auf Seite 1 vielleicht eine Anregung: Sollten Ausleihen nicht getrennt von den wirklichen Abgängen erfasst sichtbar werden?
Ausgeliehene Spieler gehören ja immer noch zu uns, denn nach Ende der Leihe sind sie ja wieder da. Verändert sich dann die Situation von Leihe auf Abgang ist das deutlicher sichtbar für uns alle.
Danke für die Anregung. Schau einfach mal rein...

Danke für die Anregung. Schau einfach mal rein...
Hey, freue mich, danke für die prompte Umsetzung, hätte ich gar nicht erwartet, für die neue Saison wäre auch ok gewesen. Finde es klasse, wie viel Herzblut in diese Aufstellung immer steckst, danke dafür, mach weiter so und lass Dich von den Miesepetern, die es sicher auch gibt, nicht abschrecken.
Nur der MSVereint!

Laut einem RS-Artikel von gestern und Seite 1 dieses Threads, laufen im Sommer folgende 10 Verträge aus: Bitter, Becker, Dittgen, Egerer, Göckan, Meuer, Müller, Paris, Töpken und Tugbenyo.

Unabhängig von der Liga und womöglich frühzeitig sehe ich nur die Verlängerung von Bitter kommen (hoffentlich).

Ich bin Leon Müller Fan, erkenne aber auch seine schwierige Situation hinter Bulic und Casar.

Bei Dominik Becker muss man die ersten Spiele im Zebradress zunächst abwarten, bevor eine Bewertung infrage kommt.

Hinter den übrigen Jungs sehe ich mit aufrichtiger Sorge viele Fragezeichen über den Sommer 26 hinaus. Die Möglichkeit zur personellen Erneuerung bietet sich für unseren Verein nunmal am Ehesten bei Spielern, deren Verträge ohnehin auslaufen.

Theoretisch kommen mit Hartwig, Zahmel, Wegkamp und Visser zudem vier Leihspieler zurück (wenn man sich nicht anders einigt).

Die Kaderplanung bleibt spannend.

Bei Dittgen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der für nur anderthalb Jahre unterschrieben haben soll.

Aber das ist ja generell die Krux.
Hier werden die Daten von TM als Basis herangezogen, selbst wenn die Berater die dort eingetragen haben (was ich wenn ich ehrlich bin für einen Hoax halte) kennt niemand Vertragsdetails wie Optionen oder schlicht für welche Liga die Verträge gelten und so weiter. Rs wird entweder von Transfermarkt oder ggf. Sogar von hier abgeschrieben haben. Das sind ja keine News.

Für einen Braune steht auf TM jetzt ein Vertragsende 2029. Da soll also der junge Spieler, höherklassig umworben Mal eben um 3 1/2 Jahre verlängert haben. Wenn das stimmt, Schmoldt Masterclass. Realistischer ist aber wahrscheinlich, dass der Wert sonst irgendwoher kommt und gar keine Relevanz hat.

Bei Dittgen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der für nur anderthalb Jahre unterschrieben haben soll.
Gehe davon aus das er womöglich ne leicht erreichbare Option hat, aber selbst das ist eigentlich kurz, wenn man bedenkt das er als "Star" kam und andere Leute ähnlich lange Vertrag bekommen. Aber ich denke auch das man mehr Einsatzzeit erwartet hat und wer weiß wie das durch die Verletzung aussieht.

Bei den anderen Spielern gehe ich allerdings fest davon aus das die Verträge auslaufen und diese muss man im Aufstiegsfall auch auslaufen lassen um Platz für Neuzugänge zu schaffen.

Laut einem RS-Artikel von gestern und Seite 1 dieses Threads, laufen im Sommer folgende 10 Verträge aus: Bitter, Becker, Dittgen, Egerer, Göckan, Meuer, Müller, Paris, Töpken und Tugbenyo.

Unabhängig von der Liga und womöglich frühzeitig sehe ich nur die Verlängerung von Bitter kommen (hoffentlich).

Ich bin Leon Müller Fan, erkenne aber auch seine schwierige Situation hinter Bulic und Casar.

Bei Dominik Becker muss man die ersten Spiele im Zebradress zunächst abwarten, bevor eine Bewertung infrage kommt.

Hinter den übrigen Jungs sehe ich mit aufrichtiger Sorge viele Fragezeichen über den Sommer 26 hinaus. Die Möglichkeit zur personellen Erneuerung bietet sich für unseren Verein nunmal am Ehesten bei Spielern, deren Verträge ohnehin auslaufen.

Theoretisch kommen mit Hartwig, Zahmel, Wegkamp und Visser zudem vier Leihspieler zurück (wenn man sich nicht anders einigt).

Die Kaderplanung bleibt spannend.
RS, nun ja. Aber so wäre das für mich eine gute Basis für die nächste Saison, abzüglich Bitter als möglicher Abgang. Tugbenyo und Meuer wären für mich grundsätzlich weitere Kandidaten für eine Verlängerung, aber nicht zwingend.
Die Planung läuft ohnehin auf einen Zweitligakader hinaus, steigen wir jetzt nicht auf, dann wird das auch offiziell für die nächste Saison als Ziel definiert. Steigen wir auf, wird (muss!) das Ziel ein Platz im Mittelfeld sein, um sich rechtzeitig des Themas Abstiegs zu entledigen.

Zurück
Oben