Kaderplanung 2025/2026 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

@Gerlbacher vorweg, ich bin ziemlich "fine" damit, dass nicht jeden Tag was Neues in der Presse steht. Auch die Nichtbekanntgabe
der Vertragslaufzeiten (so wie es der SC Freiburg es als Erstes praktiziert hat) finde ich persönlich gut.
Natürlich kann es die eine oder andere Verpflichtung geben, aber ich vermute nur im Zusammenspiel mit einer Kaderreduzierung,
ansonsten würde der Kader zu groß.
Was das letzte Jahr betrifft, gibt es einen gravierenden Unterschied, nämlich die damalige Kadergröße. 25 Spieler,
nach den Veränderungen im Ziel 27 Spieler.
Uns haben 3 Spieler verlassen und 5 neue Spieler sind gekommen. Torwart und Mittelstürmer wurden 1 zu 1 ersetzt. Thomas Pledl
wurde nach seinem Kreuzbandriss "zusätzlich" hinzugenommen. Wenn man ihn nicht berücksichtigt, bedeutet es in Summe +1 Spieler

Zuletzt bearbeitet:
@Gerlbacher vorweg, ich bin ziemlich "fine" damit, dass nicht jeden Tag was Neues in der Presse steht. Auch die Nichtbekanntgabe
der Vertragslaufzeiten (so wie es der SC Freiburg es als Erstes praktiziert hat) finde ich persönlich gut.
Bin ich komplett bei dir. Finde ich auch gut.

Natürlich kann es die eine oder andere Verpflichtung geben, aber ich vermute nur im Zusammenspiel mit einer Kaderreduzierung,
ansonsten würde der Kader zu groß.
Was das letzte Jahr betrifft, gibt es einen gravierenden Unterschied, nämlich die damalige Kadergröße. 25 Spieler, nach den Veränderungen im Ziel 27 Spieler.
Uns haben 3 Spieler verlassen und 5 neue Spieler sind gekommen. Torwart und Mittelstürmer wurden 1 zu 1 ersetzt. Thomas Pledl wurde nach seinem Kreuzbandriss "zusätzlich" hinzugenommen. Wenn man ihn nicht berücksichtigt, bedeutet es in Summe +1 Spieler
Aber das ist eben alles nichts überraschendes, daher bleibe ich bei, die Fragen können sich die Journalisten schenken. Aber gut irgendwas muss man ja fragen ;-)

Dann macht Didi halt eine Trainingsgruppe 2 , frag mal bei Michelbrink nach ...
Im Ernst , ein Top IV und ein Martin Dausch 2.0 würden uns verstärken.
Das Montag und Co jetzt überlegen doch in die Regio zurück zu gehen wäre logisch, auch denkbar.( Abstandszahlung ist besser als volles Gehalt.)
also würde das Hand in Hand gehen.
Das Mannschaftsgefüge muss weiterhin intakt sein und Neue müssten sofort mit Leistung überzeugen, damit es funktioniert.
Schwierig aber machbar.
Man wird mit Sicherheit nicht unsere IV trennen, dafür haben wir auch mit die beste Defensive der Liga. Und ein "Top-IV" wird sich sicherlich nicht auf die Bank setzen, dazu denke ich auch nicht, dass man Schlicke noch jemanden vor die Nase setzt, zumal dieser aufgrund der U-Regelung sowieso im Kader stehen wird.

Ich könnte mir neben der Zentrale auch weiterhin nochmals Verstärkung für die Mittelstürmer Position vorstellen.

Aber das uns jemand verstärken wird, dürfte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir neben der Zentrale auch weiterhin nochmals Verstärkung für die Mittelstürmer Position vorstellen.

Witzigerweise sind das genau die Positionen wo ich mir (ohne Abgang) überhaupt nicht vorstellen kann, dass was passiert.

Krüger war absoluter Wunschspieler - der hat dann endlich eine Wintervorbereitung und kam vor der Mandelentzündung langsam ins Rollen.
Heike steht bei Hirsch hoch im Kurs und hat sich wieder ran gearbeitet und Visser ist ein Talent. Der Wackelkandidat bleibt für mich Töpken der scheinbar nicht ganz so glücklich mit seiner Rolle ist. Aber wenn der sich jetzt nicht durchsetzt kann er 3.Liga so langsam auch begraben.

In der Zentrale sind wir auf der 6/8/10 (ist ja eh im Moment fließend) mit Bulic, Müller, Egerer, Tugbenyo, Meuer und Viet besetzt. Dazu kommt Bookjans zurück, Noß als Top Torschütze spielt auch im Moment häufiger mal den 10er und Sadlek ist ja auch noch da. Und das alles für 3 Positionen. Wir sind da quasi dreifach besetzt. Das geht halt nur wenn einer sagt, dass er nicht zufrieden ist und das kann ich mir nur bei Egerer vorstellen. Bei dem würde ich einen Abgang aber ehrlicherweise gar nicht so gut finden. Denn den kannste auf der 6 einfach reinwerfen und ich glaube er gibt der Mannschaft mit seiner Erfahrung sehr viel.

Über Bulic brauchen wir nicht sprechen, Müller kam aus dem Kaltstart direkt in die Startelf, an Tugbenyo hat Hirsch einen Narren gefressen.
Viet ist brutal wichtig für unser Spiel und Meuer ist einfach inzwischen Mr. Zuverlässig.

Meiner Meinung nach bleiben die Baustellen die IV und RV tiefe, wobei du dort richtigerweise anmerkst, dass die Situation richtig murks ist.
Die Abwehr wird keiner auseinanderreißen, aber nur jemanden holen um jemanden zu holen macht keinen Sinn

Witzigerweise sind das genau die Positionen wo ich mir (ohne Abgang) überhaupt nicht vorstellen kann, dass was passiert.

Krüger war absoluter Wunschspieler - der hat dann endlich eine Wintervorbereitung und kam vor der Mandelentzündung langsam ins Rollen.
Heike steht bei Hirsch hoch im Kurs und hat sich wieder ran gearbeitet und Visser ist ein Talent. Der Wackelkandidat bleibt für mich Töpken der scheinbar nicht ganz so glücklich mit seiner Rolle ist. Aber wenn der sich jetzt nicht durchsetzt kann er 3.Liga so langsam auch begraben.

In der Zentrale sind wir auf der 6/8/10 (ist ja eh im Moment fließend) mit Bulic, Müller, Egerer, Tugbenyo, Meuer und Viet besetzt. Dazu kommt Bookjans zurück, Noß als Top Torschütze spielt auch im Moment häufiger mal den 10er und Sadlek ist ja auch noch da. Und das alles für 3 Positionen. Wir sind da quasi dreifach besetzt. Das geht halt nur wenn einer sagt, dass er nicht zufrieden ist und das kann ich mir nur bei Egerer vorstellen. Bei dem würde ich einen Abgang aber ehrlicherweise gar nicht so gut finden. Denn den kannste auf der 6 einfach reinwerfen und ich glaube er gibt der Mannschaft mit seiner Erfahrung sehr viel.

Über Bulic brauchen wir nicht sprechen, Müller kam aus dem Kaltstart direkt in die Startelf, an Tugbenyo hat Hirsch einen Narren gefressen.
Viet ist brutal wichtig für unser Spiel und Meuer ist einfach inzwischen Mr. Zuverlässig.

Meiner Meinung nach bleiben die Baustellen die IV und RV tiefe, wobei du dort richtigerweise anmerkst, dass die Situation richtig murks ist.
Die Abwehr wird keiner auseinanderreißen, aber nur jemanden holen um jemanden zu holen macht keinen Sinn
Habe das Gefühl dass uns Egerer, Montag & Töpken verlassen werden. Egerer und & Montag keine Sek. gespielt, Töpken schon und gut dabei und ist teilweise nur auf der Bank. Dadurch wird vorne nochmal Platz frei

Mir fehlt ein richtig starker 8er oder technisch starker 6er auf 2.liganieveau neben Bulic. Ansonsten würde ich gerne 3 Spieler loswerden ( Montag, Egerer, Töpken ) und bin Ihnen trotzdem dankbar für Ihren Einsatz. Wenn man wirklich einen Top IV mit Linksfuss und U28 bekommen kann , dann her damit.

Egerer hat keine Sekunde gespielt, weil er lange verletzt war.

Die Aussage ist immer noch falsch. Das wurde hier auch schon diskutiert.
Von 20 möglichen Spielen (16 Liga, 4 NRP) hat er 7 verletzungsbedingt verpasst.
Zuletzt kam er nicht einmal gegen Sonsbeck zum Zug und in der Liga stand er 5 Spiele in Folge nicht im Kader, davor saß er gegen 60 auf der Bank und davor war er 6+1 Spiele verletzt.

Das ist wahrscheinlich nicht Flos Anspruch.

Montag halte ich für den Kandidaten Nr. 1 für einen Abgang, gefolgt von Egerer. Zumindest Flo sollte bei einem soliden Drittligisten unterkommen, Montag sehe eher in der RL. Bei Töpken hängt es für mich von den nächsten 3 Spielen ab, je nach Einsatzzeiten und Scorern.

Mir fehlt ein richtig starker 8er oder technisch starker 6er auf 2.liganieveau neben Bulic. Ansonsten würde ich gerne 3 Spieler loswerden ( Montag, Egerer, Töpken ) und bin Ihnen trotzdem dankbar für Ihren Einsatz. Wenn man wirklich einen Top IV mit Linksfuss und U28 bekommen kann , dann her damit.

Wobei ich jetzt Müller auch noch die 3 Spiele geben würde um zu sehen ob er diese Rolle vielleicht einnehmen kann. Ist halt auch schon 25 und hat nun seine erste Saison in Liga 3, war aber leider lange (und auch vorher oft) verletzt und hat so keine Zeit sich zu akklimatisieren.
Dennoch würde ich auf der Position auch durchaus Potenzial für einen Transfer sehen.

Man wird mit Sicherheit nicht unsere IV trennen, dafür haben wir auch mit die beste Defensive der Liga. Und ein "Top-IV" wird sich sicherlich nicht auf die Bank setzen, dazu denke ich auch nicht, dass man Schlicke noch jemanden vor die Nase setzt, zumal dieser aufgrund der U-Regelung sowieso im Kader stehen wird.

Aber das uns jemand verstärken wird, dürfte klar sein.
Fleckstein ist doch immer wieder die Schwachstelle in unserer IV... Da brauchen wir eine Verstärkung.

Auch heute hat man wieder gesehen, dass wir keine Stürmer mit Drittliga-Niveau haben.

Ich würde Krüger und Heike sofort für Engelhardt austauschen.
Das ist ein echter Torjäger.

Zurück
Oben