Kaderplanung 2025/2026 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Bin mir durch die vielversprechende Verpflichtung von Schlicke nicht sicher, ob man die Position jetzt überhaupt nochmals zusätzlich besetzen will.
Ich denke, dass man noch jemanden sucht, der sich mit Fleckstein duellieren kann. Also jemanden, der durchaus Anspruch hat in der 3. Liga Stamm zu spielen. Vielleicht sogar der hier schon genannte Lewald.

Fände ich nicht gut. Schlicke ist sicherlich vielversprechend, aber bewiesen hat er sich noch lange nicht in dieser Spielklasse. Ihm sollte man auch Raum für Fehler und Entwicklung geben und aus meiner Sicht wäre es nicht gut für ihn, wenn man ihn direkt als Option Nr.1 hinter Hahn und Fleckstein einplant. Natürlich soll er auch auf Spielzeit kommen, aber ihm den "Wölfen zum Frass vorwerfen" wäre auch nicht i.O. aus meiner Sicht. Zudem bin ich auch der Meinung, dass wir noch mehr (nachgewiesene) Qualität und Erfahrung in der IV benötigen.
Ich kann Dich verstehen, aber als Ersatzspieler sind die Einsatzzeiten eh bescheiden, aber die braucht ein junger Spieler ....
Natürlich ist das ein Risiko aber auch eine Chance... der Trainer wird das schon beurteilen können, ob und in welcher Form er
Einsatzzeiten bekommt...
Manchmal sind wir hier zu vorsichtig, denn Jander und Castaneda (sogar als Holding Six) haben sich eine Liga höher auch durchsetzen können.
Und letztgenannter wurde bei Paderborn einfach mal ins "kalte" Wasser geschmissen. (und hier wurde gemahnt, dass er noch nicht soweit sei....)
Ich weiß nicht, ob noch ein IV kommt, aber wenn nicht, kann ich das auch verstehen... Göckan kann und hat die Position auch schon gespielt...
und es wäre schade, wenn er als Backup von Coskun auf der Bank "versauern" würde... und da habe ich die anderen beiden Optionen für die IV noch gar nicht aufgeführt...

Wir dürfen nicht vergessen, dass Bulic und Göckan ebenfalls IV spielen können. Ich denke, man holt entweder noch einen absoluten Stammplatzkandidaten, oder belässt es dabei. Ich persönlich würde mich mit einem Upgrade deutlich wohler fühlen, wissend dass unsere Ressourcen begrenzt sind.
Jesse soll auch IV können.

Bin persönlich ähnlich zufrieden mit der Kaderplanung wie letzte Saison, auch wenn es diesmal ein Wenig ruhiger vonstatten ging (was ja nicht unbedingt was Schlechtes sein muss!)...

Mir gefällt, dass man, trotz vermeintlicher Absagen, sofort gute Alternativen an der Angel hatte, die bisher Alle einen mehr als ordentlichen Eindruck hinterlassen. So geht Kaderplanung für mich!!!

Jetzt eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung und ich sehe tatsächlich gute Chancen, dass wir eines der Überraschungsteams der neuen Runde werden können. Ich denke, es hängt Viel davon ab, wie uns der Saisonstart gelingt und ich hoffe deshalb inständig auf ein bisschen Glück beim Spielplan.
Natürlich muss man ohnehin gegen Jeden ran, aber was ein gelungener Start ausmachen kann, haben uns schon etliche Vereine vorgemacht.

Mein Wunsch (der Wunsch eines alternden Zebras, das Bock auf eine neue Erfolgsstory hat!!!):
auswärts in Fiesbaden oder beim ollen Ivo mit Fanwucht im Rücken ein erstes Ausrufezeichen setzen und dann im ersten Heimspiel vor Megakulisse einen Dreier einfahren... :msv:

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten ,ich gönne jedem jüngeren Fan das ähnliche Zeiten anbrechen.

20250623_173058.jpg

Ich bin sehr gespannt, was diese Kaderplanung für das künftige System bedeutet. Grundsätzlich sehe ich Spieler, die variabel einsetzbar sind, was ein Ausgleich für die Kaderbreite ist. Auf jeden Fall viel Wucht neben wenigen kleineren und wusseligen Spielern. Vermutlich wird es für manch einen Gegner unangenehm werden, gegen unsere Körperlichkeit anzuspielen, während wir mit viel Tempo und Technik kontern werden.

Auf jeden Fall viel Wucht neben wenigen kleineren und wusseligen Spielern. Vermutlich wird es für manch einen Gegner unangenehm werden, gegen unsere Körperlichkeit anzuspielen ...
Ja, das hat sich auf jeden Fall verbessert. Wie hat Rehhagels Otto mal gesagt: Größe kannst du nicht trainieren.
So leicht - hoffe ich - wird Gjasula nicht mehr gegen uns einköpfen können.

Mir fehlt im Moment noch der Spieler, der diese wie von @Meidemicher Opa find ich gut beschriebene Teilung der Mannschaft in hinten Wums und vorne Wusel zusammen bringt - aber vielleicht bleibt der Ansatz auch, dass wir das weiter primär über die Außen regeln und das Zentrum im Aufbau eher vermeiden.

Vielleicht bekommen vor Bulic auch Bookjans/Michelbrink/Noß andere Freiheiten.

Vielleicht wachsen Müller und Tugbenyo weiter in diese Rolle.

Das ist schon ein Vorteil der aktuellen Kaderplanung, dass wir größtenteils noch entwicklungsfähige Spieler haben.

Daher möchte ich die bisherige Kaderplanung auch nicht kritisieren, man hat gesehen was Bookjans, Symalla, Müller und Göckan letztes Jahr geliefert haben - im Moment umgibt mich aber noch eher eine Art gespannte Sorge, als Euphorie ;).

Mir fehlt im Moment noch der Spieler, der diese wie von @Meidemicher Opa find ich gut beschriebene Teilung der Mannschaft in hinten Wums und vorne Wusel zusammen bringt - aber vielleicht bleibt der Ansatz auch, dass wir das weiter primär über die Außen regeln und das Zentrum im Aufbau eher vermeiden.

Vielleicht bekommen vor Bulic auch Bookjans/Michelbrink/Noß andere Freiheiten.

Vielleicht wachsen Müller und Tugbenyo weiter in diese Rolle.

Das ist schon ein Vorteil der aktuellen Kaderplanung, dass wir größtenteils noch entwicklungsfähige Spieler haben.

Daher möchte ich die bisherige Kaderplanung auch nicht kritisieren, man hat gesehen was Bookjans, Symalla, Müller und Göckan letztes Jahr geliefert haben - im Moment umgibt mich aber noch eher eine Art gespannte Sorge, als Euphorie ;).
Keine Sorge , es läuft alles in die richtige Richtung !

Zwei Fun Facts zu unserem (nach heutigem Stand) Kader der neuen Saison: Es ist mit einem Durchschnittsalter von 24,7 Jahren der jüngste Kader unserer Drittligahistorie und unser erster Drittligakader, in dem alle Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Und bevor die Frage kommt "Was willst du uns damit sagen?": Nichts, es sind einfach Fakten, die mir aufgefallen sind.

Die bisher zusammen gestellte Mannschaft macht "viel Lust" auf die kommende Saison. Endlich haben wir eine junge, vielversprechende Mannschaft, die Zeit wo alternde Stars noch den letzten Vertrag bekommen haben und ihr "großer Namen" sich wohl im Gehalt, aber nicht in Leistung gezeigt haben, sind zum Glück vorbei.
Wenn der Saisonstart ordentlich verläuft, sehe ich, hoffentlich realistisch, uns mind. im gesicherten Mittelfeld.
MSV, mehr als nur ein "Spielverein" 😀

Mir ist in der Tabelle auf Seite 1 ein Fehler aufgefallen.

Das Durchschnittsalter unseres aktuellen Kaders wird mit 30,46 angegeben. Ich habe mal nachgerechnet, es sind 24,73 aktuell.

Bitte ggf. einmal korrigieren.

Schön zu sehen, dass wir den Kader gegenüber dem Vorjahr nochmals verjüngt haben.

Und bevor die Frage kommt "Was willst du uns damit sagen?"
Ich finde den Umstand, dass wir ein ziemlich junges Team haben, schon erwähnenswert. Im Vergleich zu unseren früheren Rentnertruppen sind das halt die Jungs, die noch eine Perspektive bieten (inkl. möglicher Transfereinnahmen bei Weiterentwicklung). Einen Wriedt entwickelst du nirgendwo hin mehr.

Zurück
Oben