Kaderplanung 2025/2026 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Offiziell stehen alle Spieler noch bis zum 30. Juni 2025 beim MSV unter Vertrag. Daher kann man zu diesem Zeitpunkt erst einen Spieler verabschieden, wenn ein Folgearbeitsvertrag unterschrieben wurde. Ich denke, in zwei bis drei Wochen kommt da mehr Bewegung hinein.

Ich denke, dass liegt daran, dass Wuppertal heute die Verpflichtung bekannt gegeben hat. Soll heißen, wenn andere Wechsel feststehen und veröffentlicht werden, wird es wahrscheinlich spätestens dann eine kurze Verabschiedung geben.
Kann ich ja trotzdem doof finden.
@lazy-zebra
Ich denke das manche Verträge aber auslaufen und nicht verlängert werden. Das Adamidis nach Wuppertal wechselt erwähnt der MSV ja auch nicht.

Offiziell stehen alle Spieler noch bis zum 30. Juni 2025 beim MSV unter Vertrag. Daher kann man zu diesem Zeitpunkt erst einen Spieler verabschieden, wenn ein Folgearbeitsvertrag unterschrieben wurde. Ich denke, in zwei bis drei Wochen kommt da mehr Bewegung hinein.
Unsinn, andere Vereine haben auch bereits Spieler verabschiedet und deren Abgänge bekannt gegeben.

Möchte hier jetzt aber auch keine Korinthenkackerei betreiben, nur finde ich persönlich es schöner wenn ein Abgang feststeht der auch am Saisonende kommuniziert wird.

Möchte hier jetzt aber auch keine Korinthenkackerei betreiben, nur finde ich persönlich es schöner wenn ein Abgang feststeht der auch am Saisonende kommuniziert wird.
Genau: Vermutlich will man erst Dinge verkünden, wenn Sie 100 % spruchreif sind. Und das sind sie im Moment erst dann, wenn ein Nachfolgeverein feststeht. Ansonsten wäre das für den Spieler zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Tritt in den Hintern in aller Öffentlichkeit, wenn man ihn vor Vertragsablauf schon alle Türen versperrt. Das könnte die Verhandlungsposition der Spieler schädigen. Ansonsten kann viel passieren: Wer sagt denn, dass ein Tugbenyo unter Umständen nicht doch bleibt, weil sich zahlungskräftige Interessenten für Konkurrenten auf seiner Position gefunden haben.

Aktuelles zur Kaderplanung:

Jonas Michelbrink scheint auch in der kommenden Saison für den MSV Duisburg seine Fußballschuhe zu schnüren.
Es hat den Anschein, dass sein Vertrag eine Option beinhaltete, da bei TM die Vertragslaufzeit auf den 30.06.2026
geändert wurde, allerdings ohne das Abschlussdatum des Vertrages zu verändern.
Da der Sachverhalt seitens des Vereins nicht kommuniziert wurde, habe ich Michelbrink nicht unter der Rubrik
"Verlängerung" berücksichtigt. In der Gesamtübersicht ist Michelbrink aber ab sofort wieder aufgeführt....

Aktuelles zur Kaderplanung:

Jonas Michelbrink scheint auch in der kommenden Saison für den MSV Duisburg seine Fußballschuhe zu schnüren.
Es hat den Anschein, dass sein Vertrag eine Option beinhaltete, da bei TM die Vertragslaufzeit auf den 30.06.2026
geändert wurde, allerdings ohne das Abschlussdatum des Vertrages zu verändern.
Da der Sachverhalt seitens des Vereins nicht kommuniziert wurde, habe ich Michelbrink nicht unter der Rubrik
"Verlängerung" berücksichtigt. In der Gesamtübersicht ist Michelbrink aber ab sofort wieder aufgeführt....
Wäre für mich ne tolle Sache! ;)
Der Jonas könnte uns auch in Liga 3. spielerisch im zentralen Mittelfeld absolut weiterhelfen!

Gehe fest davon aus, dass Foti Adamidis aufgrund der U23 Regel abgegeben wurde. Huer möchte man sicherlich einen Torhüter auf der Bank haben, der diese erfüllt. Anders macht der Transfer für mich wenig Sinn.

Gehe fest davon aus, dass Foti Adamidis aufgrund der U23 Regel abgegeben wurde. Huer möchte man sicherlich einen Torhüter auf der Bank haben, der diese erfüllt. Anders macht der Transfer für mich wenig Sinn.
Ich habe eher gehört, dass man hier WENN, dann die Augen nach einem erfahrenen Torhüter aufhält. Einen weiterer junger Keeper macht neben Paris und Braune auch keinen Sinn.

Deshalb vermute ich auch mal dass auf der Position noch etwas mehr passiert als nur ein Zugang. Würde mich zumindest nicht wundern.

Heißt, dass stand jetzt Tugbenyo, Montag, Uzelac und Michelbrink bleiben werden. Bei Tugbenyo und Michelbrink finde ich das gut, aber bei Uzelac und Montag hoffe ich, dass man für sie noch eine Lösung finden wird. Sehe bei den beiden nicht, wie sie sich in der dritten Liga durchsetzten sollen und werden dadurch jetzt in der IV Position für Transfers eingeschränkt. Montag hat schon zwei vor seiner Nase und 3 RVs sind eindeutig zu viel.

Heißt, dass stand jetzt Tugbenyo, Montag, Uzelac und Michelbrink bleiben werden. Bei Tugbenyo und Michelbrink finde ich das gut, aber bei Uzelac und Montag hoffe ich, dass man für sie noch eine Lösung finden wird. Sehe bei den beiden nicht, wie sie sich in der dritten Liga durchsetzten sollen und werden dadurch jetzt in der IV Position für Transfers eingeschränkt. Montag hat schon zwei vor seiner Nase und 3 RVs sind eindeutig zu viel.
Bis auf Tugbenyo haben ja alle noch Vertrag. Es wurden jetzt die verabschiedet, bei denen der Vertrag nicht verlängert wurde.

Wobei Uzelac sich ja nicht wirklich zeigen konnte.

Ich hoffe man bekommt Uzelac, Montag, Hartwig und Wegkamp auch noch an den Mann. Meinetwegen auch gerne Töpken.

Puh, dann wären alle unsere 4 Stürmer weg für die neue Saison.
Kann ich irgendwie zurzeit nicht wirklich glauben dass wir 4 Upgrades bekommen werden.
Bei Uzelac und Montag bin ich bei dir, eine Trennung sollte für beide Seiten das Beste sein.
Ich bin extrem gespannt auf unsere Stürmerwahl sowie auf die IV...

Ich hoffe man bekommt Uzelac, Montag, Hartwig und Wegkamp auch noch an den Mann. Meinetwegen auch gerne Töpken.
Von Vereinsseite sprach man von bis zu 8 Neuzugängen.
Nun hat man wohl die 4 Spieler + Adamidis verabschiedet, bei denen der Vertrag ohnehin auslief, wobei ich Pledl nur bedingt in die Rechnung einfließen lassen würde, da er in dieser Saison keine Rolle spielte.
Sollten wir mit einer gleichen Kadergrösse wie in der abgelaufenen Saison planen, dürften uns noch mindestens 3-4 weitere Spieler verlassen.
Die Möglichkeit Kandidaten wurden hier ja hinlänglich benannt.

Keine Sorge, da wird sicher noch was passieren. Manchmal meldet man sich auch einfach erst dann, nachdem die Ablösung vertragsfest unterschrieben hat. Man will ja auch eine gewisse Ruhe und Unabhängigkeit demonstrieren.

Puh, dann wären alle unsere 4 Stürmer weg für die neue Saison.
Kann ich irgendwie zurzeit nicht wirklich glauben dass wir 4 Upgrades bekommen werden.
Bei Uzelac und Montag bin ich bei dir, eine Trennung sollte für beide Seiten das Beste sein.
Ich bin extrem gespannt auf unsere Stürmerwahl sowie auf die IV...
Wegkamp und Hartwig werden hier doch auch absolut keine Rolle mehr spielen. Töpken wird wahrscheinlich bleiben, da gebe ich dir Recht.

Am Ende wird man sowieso noch zwei neue Stürmer + einen für die Außen holen.

Zurück
Oben