Kaderplanung 2025/2026 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Bin ich mir nicht so sicher ;)
Aber was ist schon ein Leistungsträger und realistisch gibt es eigentlich maximal ne Hand von Spielern welche Begehrlichkeiten wecken könnten.
Den Beitrag verstehe ich wohl nicht richtig. Wir spielen 3. Liga und haben starke Ambitionen auf die 2. Liga. Da soll CS nur eine Handvoll Spieler zur Auswahl haben? Das sehe ich aber komplett anders. Ich rechne mit mindestens 7 Neuzugängen. Davon werden 3-4 unter die U23 Regel fallen und 3-4 Spieler werden garantiert Stammplatzambitionen haben. Der Auswahltopf für CS und MP ist doch riesig. Die Mannschaft lässt sich nicht hängen und wird wenn es diese Saison nicht klappt auch nächste Saison angreifen. Ich rechne damit, dass wir uns auch da im 1. Drittel der Tabelle aufhalten werden.

Den Beitrag verstehe ich wohl nicht richtig
Ne tust du auch nicht. Ich meinte das nur wenige Spieler von uns wirklich für andere Vereine interessant sind.
Naja, wenn Du siehst, wer alles die Verträge verlängert hat, stimmt die Aussage von Preetz vollkommen. Sollte doch einer Begehrlichkeiten wecken, liegt es in unserer Hand und dann ist es eine Frage des Preises.
Schon mal dran gedacht das die Spieler ihre Verträge auch verlängern weil sich eine Ausstiegsklausel bei Summe X in diesen schreiben lassen ?

Und ich würde nicht weil bisher womöglich noch keine Angebote für die Spieler kamen unbedingt davon ausgehen das keine kommen. Und das meinte ich das ich nicht so viel Spieler sehe wo jemand eine Ablöse zahlt in Frage kommen.

Mein Beitrag war auch gar keine Kritik an Preetz Aussage, da stimme ich zu nur glaube ich das uns durchaus jemand den die meisten gerne halten würde uns verlässt ;)

Ne tust du auch nicht. Ich meinte das nur wenige Spieler von uns wirklich für andere Vereine interessant sind.

Schon mal dran gedacht das die Spieler ihre Verträge auch verlängern weil sich eine Ausstiegsklausel bei Summe X in diesen schreiben lassen ?

Ja schon, nur eine Summe X ist trotzdem eine Summe die der Verein mit festgelegt hat und uns Einnahmen generiert.

Und ich würde nicht weil bisher womöglich noch keine Angebote für die Spieler kamen unbedingt davon ausgehen das keine kommen. Und das meinte ich das ich nicht so viel Spieler sehe wo jemand eine Ablöse zahlt in Frage kommen.

Mein Beitrag war auch gar keine Kritik an Preetz Aussage, da stimme ich zu nur glaube ich das uns durchaus jemand den die meisten gerne halten würde uns verlässt ;)
Dann habe ich den Beitrag wirklich falsch interpretiert. Sollte uns wirklich ein gesetzter Spieler verlassen , was ich mir auch vorstellen könnte, werden CS und MP garantiert eine qualitative bessere Alternative dazu in petto haben. Wenn unsere Transferperiode wie letztes Jahr läuft, brauchen wir uns hier im Portal keine Sorgen machen.

garantiert eine qualitative bessere Alternative dazu in petto haben
Naja ein Spieler der beispielsweise in die zweite Liga wechselt wird schwer mit einem gleichwertigen ersetzt werden können. Da muss man jemanden finden der diesen Weg auch gehen kann. Aber weiß was du meinst, hast das nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Extrem Beispiel. Braune wechselt holen wir kaum einen Manuel Neuer.

Naja ein Spieler der beispielsweise in die zweite Liga wechselt wird schwer mit einem gleichwertigen ersetzt werden können. Da muss man jemanden finden der diesen Weg auch gehen kann. Aber weiß was du meinst, hast das nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Extrem Beispiel. Braune wechselt holen wir kaum einen Manuel Neuer.
Den beiden traue ich es auf jeden Fall zu, Spieler aus Liga 2 zu uns zu locken. Der Beliebtheitsgrad ist in den letzten Monaten gewaltig gestiegen. Da kommen bestimmt so einige „Knallaz“. Glaube, dass es uns wieder viel Spaß machen wird.

Den beiden traue ich es auf jeden Fall zu, Spieler aus Liga 2 zu uns zu locken. Der Beliebtheitsgrad ist in den letzten Monaten gewaltig gestiegen. Da kommen bestimmt so einige „Knallaz“. Glaube, dass es uns wieder viel Spaß machen wird.
Auch das streite ich nicht ab, wir haben ja auch bereits Zweitligaspieler verpflichtet. Aber derzeitige "Starspieler" dürfte eher schwierig sein. Wurde hier auch oft genug breitgetreten warum das nicht immer so einfach mit den Spielern aus einer höheren Liga ist.

Und tatsächlich sehe ich auch die meisten der von mir angesprochen Spieler als irgendwie ersetzbar ein.

Auch das streite ich nicht ab, wir haben ja auch bereits Zweitligaspieler verpflichtet. Aber derzeitige "Starspieler" dürfte eher schwierig sein. Wurde hier auch oft genug breitgetreten warum das nicht immer so einfach mit den Spielern aus einer höheren Liga ist.

Und tatsächlich sehe ich auch die meisten der von mir angesprochen Spieler als irgendwie ersetzbar ein.
Wir haben jetzt auch die hochgelobten Bulic, Krüger und Lobinger bekommen, warum soll uns das jetzt, wo wir mehr sind als ein popeliger Aufsteiger aus der RL, nicht auf diesem Level wieder passieren?

Leute ihr vergesst auch dass es das Ausland gibt. Durch den 3 Liga Aufstieg konnte man dort wieder scouting einrichten + haben ja eine Software dafür ;)

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit bereitet mir die Situation im Sturm etwas Sorgen: Lobinger wird sehr begehrt sein, dafür haben wir mit Visser, Wegkamp, Hartwig, Zahmel und Heike fünf Mittelstürmer unter Vertrag, die wir eigentlich alle abgeben müssen. Ob das gelingt? Vertragsauflösungen sind eine teure Angelegenheit.

Zurück
Oben