Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 245 59.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 83 20.1%
  • Sieg SC Verl

Stimmen: 85 20.6%

• Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wir haben keine Chance".
Bitte, rafft euch mal.
Wir sind der MSV Duisburg, das andere ist "Verl". Bisher hat uns keiner auf den Teppich gekackt, das wird auch dieses "Verl" nicht.
Bei denen hats im Hinspiel auch nicht für 90 Minuten gereicht.
Ich habe vorsichtshalber schon mal ein Reinigungsunternehmen beauftragt, falls nötig den Teppich von den Hinterlassenschaften der Verler zu reinigen, der Gestank über einen längeren Zeitraum wäre unerträglich.

So hier die Aufstellung für Morgen:

............. Lobinger...........
...Sussek....Noß....Symalla
.........Bulic....Casar ......
Coskun...Schlicke...Fleckstein..Bitter
...............Braune.............

Bitte Tugbenyo rausnehmen...danke. Wenn Sussek nach 45 Min nix gerissen hat direkt Kother rein...
Die Aufstellung könnte bis auf Noß/Tugbenyo passen. Klare Ansage von Trainer und Spielern war, dass die Abstände zwischen den Ketten zu groß waren, da passt Tugbenyo besser.

Tugbenyo kann aber weder ein Spiel schnell machen noch ist er besonders kreativ...
Wir machen auch kein Spiel - besonders gegen verl nicht.

Tugbenyo ist robust, läuft viel und mit Ball durchsetzungsfähig.

Gerade gg verl wird das Spiel wieder aus wenig Risiko bestehen.

So wie ich didi einschätze baut er wieder sehr auf körperliches dagegenhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen so auflaufen:

Sussek....Noß....Kother
Coskun...Becker...Fleckstein…Bitter

Aber wie auch immer die Startelf aussieht, bitte nicht wieder 70 Minuten wie in Ulm im Tiefschlaf verbringen. Wir müssen von Anfang an voll da sein und bis zum Ende nicht nachlassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen so auflaufen:

Sussek....Noß....Kother
Coskun...Becker...Fleckstein…Bitter

Aber wie auch immer die Startelf aussieht, bitte nicht wieder 70 Minuten wie in Ulm im Tiefschlaf verbringen. Wir müssen von Anfang an voll da sein und bis zum Ende nicht nachlassen.

Ich tippe Bulic als IV und Jesse neben Casar.

Wir haben uns im Winter mit 4 Top- Leuten verstärkt und waren bereits in der Hinrunde Spitze.

Das zeigt unser Ziel eindeutig: Liga 2 und das werden wir auch realisieren.
Dazu kommt,dass einige Stammspieler mit Speed aus Verletzungen zurück kommen und so nach und nach wieder eingebaut werden können, zumindest kurzfristig unsere Bank erheblich beleben.

Mittel- und langfristig wird der Aufstieg über die besten Variationsmöglichkeiten entschieden und da sind wir Spitze.
Offensichtlich hat unsere Vereinsführung im Nachhinein die Gründe für den Nichtaufstieg in der Corona- Saison analysiert.

Unsere Bank war zu dünn und wir konnten Ausfälle nicht adäquat kompensieren. Das ist jetzt völlig anders.
Die Möglichkeit bis zu 5 Spieler aus zu wechseln ist jetzt ein absolutes Plus.

Morgen gegen Verl wird das bereits fluppen. Wer kann solches Tempo einwechseln wie wir?

Mein Tipp: ein sattes 3:0 für unsere Zebras...

Sollte der MSV es morgen schaffen, die Spielkunst des SC Verl zu stoppen und das Spiel zu gewinnen, dann wäre das für mich endgültig das Zeichen, dass man tatsächlich um den Aufstieg spielen kann. Es könnte also eine gewisse Reifeprüfung morgen werden.
Im negativen Fall würden uns die Grenzen klar vor Augen geführt werden. Ich setze morgen aber auch stark auf den Heimvorteil. Zu Hause wirkte die Mannschaft bis jetzt einfach viel gieriger und fokussierter als auswärts.

Hallo liebe Zebras, beim Abschlusstraining heute herrschte eine positive Grundspannung aus gesundem Konkurrenzkampf und unterschwelligem Optimismus! Jeder kämpft um seinen Kaderplatz, niemand lässt sich hängen, alle voll fokussiert! Sehr lautstark antreibend immer wieder Bulic, sehr spiel- und abschlußstark Bookjans! Viele lobende und motivierende Kommentare vom Trainerteam, viel Energie auf dem Platz! Besonders unsere Jungspunde Sadlek, Symalla, Jessen und Schlicke wußten mit Kampf, Leidenschaft und vor allem Unbekümmertheit zu begeistern!! Könnte mir die ein oder andere Überraschung im Kader, bzw. in der ersten Elf vorstellen, wünsche dem Trainerteam bei der Auswahl ein gutes und erfolgreiches Händchen! Gegen Verl muss bei unseren Zebras am Sonntag alles stimmen, für alles andere werden wir Fans schon sorgen!!! Zebra-Grüße vonne Westender 🤍🦓💙

Hallo liebe Zebras, beim Abschlusstraining heute herrschte eine positive Grundspannung aus gesundem Konkurrenzkampf und unterschwelligem Optimismus! Jeder kämpft um seinen Kaderplatz, niemand lässt sich hängen, alle voll fokussiert! Sehr lautstark antreibend immer wieder Bulic, sehr spiel- und abschlußstark Bookjans! Viele lobende und motivierende Kommentare vom Trainerteam, viel Energie auf dem Platz! Besonders unsere Jungspunde Sadlek, Symalla, Jessen und Schlicke wußten mit Kampf, Leidenschaft und vor allem Unbekümmertheit zu begeistern!! Könnte mir die ein oder andere Überraschung im Kader, bzw. in der ersten Elf vorstellen, wünsche dem Trainerteam bei der Auswahl ein gutes und erfolgreiches Händchen! Gegen Verl muss bei unseren Zebras am Sonntag alles stimmen, für alles andere werden wir Fans schon sorgen!!! Zebra-Grüße vonne Westender 🤍🦓💙
@Zebra-Core1902 es muss doch irgendwie möglich sein, dass du immer vom Training berichtest! Über die Berichte vom Training freu ich mich jedes Mal! Herrlich.

Ich glaube, dass Schlicke morgen trotzdem leider nicht starten wird. Auch wenn man ihm es gönnen würde. BumBum Becker wird’s richten

Wird eine ganz schweres Spiel morgen und wir dürfen nicht verlieren! Wenn du oben dran bleiben willst muss du gewinnen aber dafür brauchen wir 2 gute Halbzeiten. Nur eine gute Halbzeit im Spiel wird nicht reichen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich im Hinspiel maximal 25 Starke Minuten von der Mannschaft die gewonnen hat gesehen 🤔

Sollte nicht die Spielidee sein aber funktioniert halt mitunter auch.

@Zebra-Core1902 es muss doch irgendwie möglich sein, dass du immer vom Training berichtest! Über die Berichte vom Training freu ich mich jedes Mal! Herrlich.

Ich glaube, dass Schlicke morgen trotzdem leider nicht starten wird. Auch wenn man ihm es gönnen würde. BumBum Becker wird’s richten
Das freut mich zu hören, leider kann ich aufgrund meiner neuen Dienstzeiten nur noch fast ausschließlich am WE zum Abschlusstraining! Mal sehen, wer morgen auf dem Platz steht, zuviel möchte ich auch nicht verraten 😉 Drei Punkte gegen eine va offensivstarke Verler Mannschaft wären ein starkes Ausrufezeichen und wichtiges Signal für das Duisburger Umfeld und uns Fans!! Max Braune hat heute seine Argumente dafür im Training geliefert...und wird dies hoffentlich morgen bestätigen 🤍🦓💙

Wenn ich ehrlich bin, habe ich im Hinspiel maximal 25 Starke Minuten von der Mannschaft die gewonnen hat gesehen 🤔

Sollte nicht die Spielidee sein aber funktioniert halt mitunter auch.
Klar das kann mitunter auch mal funktionieren aber ich denke nicht das es heute reichen würde.
Wir werden sehen was passiert aber ich würde mir wünschen das die Mannschaft mal wieder 90 Minuten + eine ordentliche Leistung bringt.

Keine Ahnung wie das Spiel heute ausgehen wird. Für mich ist heute Abend alles drin. Umso größer wird für mich die Freude sein, wenn uns ein Sieg gelingt. Gerne mit der Dramatik des Hinspiels, mein Herz hält das aus und ehrlich so ein Spiel vergisst du doch nicht. Natürlich auch, weil es für mich um die Ecke war, die äußeren Bedingungen top waren und ich Portaler kennenlernen durfte, sowie alte Bekannte wieder traf.

Übrigens, die Fans die eingeblendet werden nach dem Ausgleich und dem Siegtreffer, stehen auf der Sitztribüne, die Stehplätze waren nur hinter dem Tor. Was eine geile Atmosphäre dieses Spiel erzeugt hat.

... Mein Gefühl sagt mir, dass dies heute Abend ein Spiel wird, nachdem Leute die nicht dabei waren es bereuen werden.
...
Ich erhoffe mir, dass alle Zebras die heute im Stadion sind, sich freuen dabei gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ein Spieler auf der sechs braucht, aber definitiv keiner auf der zehn.
…welche 6 welche 10? Wir spielen nicht in so starren Formationen wie auf dem Tablett dargestellt.

Wenn man unseren Fußball unter Hirsch verfolgt hat, dann muss man doch langsam sehen, wie er das interpretiert.

Ein 10er unter Hirsch ist kein klassischer 10er, sondern auch bei ihm liegen die Aufgaben bei primär der Arbeit gegen den Ball.

Nach komischen Spielen kommen immer machbare. Habe heute auf einen Sieg ohne Gegentor getippt. Keine klare Kiste, aber ungefährdet und ohne viel Spannung um Ende. So wird es wieder laufen :)

Die Hammergegner kommen dann ja erst mit Schweinfurt und Havelse wieder. Bis dahin sollte sich Hirsch auch endlich mal was einfallen lassen :mad:

Ich muss gestehen, ich bin ziemlich nervös. Die Verler spielen brutal guten Fussball, wenn man sie denn lässt ...

Heute muss die Marschroute klar sein: ganz eng am Mann stehen, im Zentrum niemals aufdrehen lassen und mit viel Körperlichkeit den Verlern die Freude am eigenen Spiel nehmen. Die müssen sich heute wie in einem Zweikampfmarathon fühlen.

Nach den ersten gewonnenen Duellen unserer Jungs, begleitet von frenetischem Jubel auf den Rängen, wird dann hoffentlich bereits dem letzten Verler klar sein, dass es an der Wedau an diesem Abend nichts zu holen gibt.

Wir haben heute unseren "Glücksschalker" wieder dabei, der hochmotiviert ist seine Bilanz von 11/1/0 weiter auszubauen.

Also:
Keiner kackt auf unseren Teppich!

Wir kämpfen den Gegner heute nieder und schieben uns wieder auf einen Aufstiegsplatz. 2-1 für den Emmes nach intensivem Spiel.

Auf geht's Zebras!

Wenn man unseren Fußball unter Hirsch verfolgt hat, dann muss man doch langsam sehen, wie er das interpretiert.
Hirsch hat diese Position auch schon deutlich anders interpretiert.Z.b. in unserem meiner meinung nach besten spiel im Hinspiel gegen Regensburg,eigentlich bei allen Spielen mit Viet und später hat auch Noẞ diese Rolle erfolgreich eingenommen.
Kreativität und Spielwitz gehen Tugbenyo total ab.Mit diesem fussball Bollwerk geht durchs Zentrum nach vorne fast nix.Das war in Ulm an ideenlosigkeit fast nicht zu übieten und ich hoffe das Experiment gilt als gescheitert. Da war selbst Steffen Meuer obwohl auch nicht ideal deutlich passender.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören, leider kann ich aufgrund meiner neuen Dienstzeiten nur noch fast ausschließlich am WE zum Abschlusstraining!… Drei Punkte gegen eine va offensivstarke Verler Mannschaft wären ein starkes Ausrufezeichen und wichtiges Signal für das Duisburger Umfeld und uns Fans!! Max Braune hat heute seine Argumente dafür im Training geliefert...und wird dies hoffentlich morgen bestätigen 🤍🦓💙
Sehr schade, denn ich bin ebenfalls ein großer Fan Deiner Trainingsberichte. Deine Schilderungen vom Training im Abgleich zur Wahrnehmung im Stadion, ist für mich immer wieder spannend.

Gestern war ich auch endlich mal wieder beim Training und Max war passend zu den offensiv starken Verlern, sehr gut drauf.

Ansonsten hoffe ich auf das gute Gespür auf den Rängen, damit wir alle gemeinsam die Mannschaft so unterstützen, wie diese es sich mit dem bisherigen Saisonverlauf verdient hat.

Auf geht’s Duisburger Jungs………..

Das sagt alles über diesen Verein aus und warum die es absolut nicht verdient haben 2.Liga zu spielen...

Wer oben in der Tabelle steht, hat es natürlich sportlich gesehen absolut verdient aufzusteigen, aber ich gebe Dir Recht das solch ein Club mit so wenig anziehungskraft in der zweiten Liga keinen Sinn macht. Zu den Heimspielen kommen im schnitt 3000 Leutchen und auswärts maximal 10% davon. Natürlich ist die Anstosszeit heute auch ein negativ Faktor, aber ich glaube Samstag Mittags wären da auch nicht viel mehr gekommen.
Ich wage auch zu bezweifeln das bei einem Aufstieg von Verl ein Umzug in die Arena von Paderborn Sinn machen würde wenn diese dann vermutlich sehr oft nur zu einem drittel ausgelastet sein wird.
Aber naja, das soll nicht unser Problem sein 😬 Bin guter Dinge das wir heute etwas dagegen unternehmen können das Verl nicht aufsteigt.

Wir brauchen uns vor denen garantiert nicht verstecken und ich hoffe das heute die Mannschaft 90 minuten lang nach vorne gepeitscht wird. Lasst uns Verl aus dem Stadion schreien !

Sollten wir es heute schaffen, den SC Verl zu stoppen und das Spiel zu gewinnen, dann wäre das für mich endgültig, dass man tatsächlich um den Aufstieg spielen kann. Es könnte also eine gewisse Vorentscheidung im Aufstiegsduell sein.
Im negativen Fall würden uns die Grenzen klar vor Augen geführt werden, das wir noch nicht reif für den Aufstieg sind . Ich setze aber auch stark auf den Heimvorteil. Zu Hause wirkte die Mannschaft bis jetzt einfach gieriger und fokussierter als auswärts vor allen Dingen wenn 20000 Zuschauer die Mannschaft nach vorne puschen.

Ich tippe ein 3: 2

Für mich wird das ein absoluter Gradmesser in vielerlei Hinsicht:
- Unter Didi haben wir noch nie zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge kassiert.
- Das Ulm-Spiel wirkt zwar noch im Kopf nach … zugleich ist es aber auch so, dass wir in den letzten fünf Ligaspielen nur ein einziges Gegentor kassiert haben. Heute geht's gegen die stärkste Offensive der Liga. Stehen wir hinten wieder stabil, wäre das ein wichtiger Fingerzeig.
- Bei einer Niederlage wären Cottbus und Verl beide vier Punkte weg. Also nicht mehr in Reichweite eines einzigen Spieltags. Im Fall einer Niederlage wäre es sogar so, dass uns am nächsten Spieltag auch Wiesbaden im direkten Duell überholen könnte. Zu diesen negativen Gedankenspielen sollte es in den Köpfen der Spieler erst gar nicht kommen können.
- Ein Sieg bedeutete für mich den (bisher) wichtigsten Dreier der Saison. Sollte uns pushen, dass wir gegen Verl, Osnabrück und Cottbus im eigenen Wohnzimmer spielen dürfen.

Also: Haut 'se weg, Jungs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben