Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 226 59.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 72 18.9%
  • Sieg SC Verl

Stimmen: 82 21.6%

• Umfrageteilnehmer
    380
"Wir haben keine Chance".
Bitte, rafft euch mal.
Wir sind der MSV Duisburg, das andere ist "Verl". Bisher hat uns keiner auf den Teppich gekackt, das wird auch dieses "Verl" nicht.
Bei denen hats im Hinspiel auch nicht für 90 Minuten gereicht.
Ich habe vorsichtshalber schon mal ein Reinigungsunternehmen beauftragt, falls nötig den Teppich von den Hinterlassenschaften der Verler zu reinigen, der Gestank über einen längeren Zeitraum wäre unerträglich.

So hier die Aufstellung für Morgen:

............. Lobinger...........
...Sussek....Noß....Symalla
.........Bulic....Casar ......
Coskun...Schlicke...Fleckstein..Bitter
...............Braune.............

Bitte Tugbenyo rausnehmen...danke. Wenn Sussek nach 45 Min nix gerissen hat direkt Kother rein...

So hier die Aufstellung für Morgen:

...Sussek....Noß....Symalla
Coskun...Schlicke...Fleckstein..Bitter

Bitte Tugbenyo rausnehmen...danke. Wenn Sussek nach 45 Min nix gerissen hat direkt Kother rein...
Die Aufstellung könnte bis auf Noß/Tugbenyo passen. Klare Ansage von Trainer und Spielern war, dass die Abstände zwischen den Ketten zu groß waren, da passt Tugbenyo besser.

Tugbenyo kann aber weder ein Spiel schnell machen noch ist er besonders kreativ...
Wir machen auch kein Spiel - besonders gegen verl nicht.

Tugbenyo ist robust, läuft viel und mit Ball durchsetzungsfähig.

Gerade gg verl wird das Spiel wieder aus wenig Risiko bestehen.

So wie ich didi einschätze baut er wieder sehr auf körperliches dagegenhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen so auflaufen:

Sussek....Noß....Kother
Coskun...Becker...Fleckstein…Bitter

Aber wie auch immer die Startelf aussieht, bitte nicht wieder 70 Minuten wie in Ulm im Tiefschlaf verbringen. Wir müssen von Anfang an voll da sein und bis zum Ende nicht nachlassen.

Wie im Hinspiel wünsche ich mir einfach mal wieder das man das Spiel von der Bank aus entscheidet. Unser Kader ist qualitativ mittlerweile so breit das wir diese Stärke viel mehr nutzen müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen so auflaufen:

Sussek....Noß....Kother
Coskun...Becker...Fleckstein…Bitter

Aber wie auch immer die Startelf aussieht, bitte nicht wieder 70 Minuten wie in Ulm im Tiefschlaf verbringen. Wir müssen von Anfang an voll da sein und bis zum Ende nicht nachlassen.

Ich tippe Bulic als IV und Jesse neben Casar.

Hab nochmal drüber nachgedacht. Zuhause sind wir ne verdammte Macht und hauen die weg! Lobinger und Sussek treffen wieder und unser neuer Flügelkother beweist mit zwei Vorlagen direkt, warum man ihn geholt hat.

Wir haben uns im Winter mit 4 Top- Leuten verstärkt und waren bereits in der Hinrunde Spitze.

Das zeigt unser Ziel eindeutig: Liga 2 und das werden wir auch realisieren.
Dazu kommt,dass einige Stammspieler mit Speed aus Verletzungen zurück kommen und so nach und nach wieder eingebaut werden können, zumindest kurzfristig unsere Bank erheblich beleben.

Mittel- und langfristig wird der Aufstieg über die besten Variationsmöglichkeiten entschieden und da sind wir Spitze.
Offensichtlich hat unsere Vereinsführung im Nachhinein die Gründe für den Nichtaufstieg in der Corona- Saison analysiert.

Unsere Bank war zu dünn und wir konnten Ausfälle nicht adäquat kompensieren. Das ist jetzt völlig anders.
Die Möglichkeit bis zu 5 Spieler aus zu wechseln ist jetzt ein absolutes Plus.

Morgen gegen Verl wird das bereits fluppen. Wer kann solches Tempo einwechseln wie wir?

Mein Tipp: ein sattes 3:0 für unsere Zebras...

Wird eine ganz schweres Spiel morgen und wir dürfen nicht verlieren! Wenn du oben dran bleiben willst muss du gewinnen aber dafür brauchen wir 2 gute Halbzeiten. Nur eine gute Halbzeit im Spiel wird nicht reichen.

Sollte der MSV es morgen schaffen, die Spielkunst des SC Verl zu stoppen und das Spiel zu gewinnen, dann wäre das für mich endgültig das Zeichen, dass man tatsächlich um den Aufstieg spielen kann. Es könnte also eine gewisse Reifeprüfung morgen werden.
Im negativen Fall würden uns die Grenzen klar vor Augen geführt werden. Ich setze morgen aber auch stark auf den Heimvorteil. Zu Hause wirkte die Mannschaft bis jetzt einfach viel gieriger und fokussierter als auswärts.

Hallo liebe Zebras, beim Abschlusstraining heute herrschte eine positive Grundspannung aus gesundem Konkurrenzkampf und unterschwelligem Optimismus! Jeder kämpft um seinen Kaderplatz, niemand lässt sich hängen, alle voll fokussiert! Sehr lautstark antreibend immer wieder Bulic, sehr spiel- und abschlußstark Bookjans! Viele lobende und motivierende Kommentare vom Trainerteam, viel Energie auf dem Platz! Besonders unsere Jungspunde Sadlek, Symalla, Jessen und Schlicke wußten mit Kampf, Leidenschaft und vor allem Unbekümmertheit zu begeistern!! Könnte mir die ein oder andere Überraschung im Kader, bzw. in der ersten Elf vorstellen, wünsche dem Trainerteam bei der Auswahl ein gutes und erfolgreiches Händchen! Gegen Verl muss bei unseren Zebras am Sonntag alles stimmen, für alles andere werden wir Fans schon sorgen!!! Zebra-Grüße vonne Westender 🤍🦓💙

Zurück
Oben