Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 245 59.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 83 20.1%
  • Sieg SC Verl

Stimmen: 85 20.6%

• Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, wie liebe ich dieses Schwarz-Weiß denken hier im Portal.

Bei einem Sieg sind wir noch nicht aufgestiegen.
Bei einer Niederlagen sind wir aber auch nicht raus aus dem Rennen.

In diesem Fall hätten wir vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und Tabellenzweiten, die unter Garantie nicht jedes der dann letzten 15 Spiele gewinnen werden.

Am Ende kackt die Ente.

Verl ist für mich unglaublich unattraktiv und das Pendant zu Hoffenheim in der ersten Liga:

Das Paradebeispiel, warum der moderne Fußball, wie er von vielen gewünscht wird, nicht funktioniert.

Du hast einen Geldgeber (Hopp/SAP bzw. bei Verl Wolfgang Beckhoff), viele junge Talente und kannst da frei von allen Sorgen ein Team aufbauen, das frei aufspielen kann. Kein (kaum) Druck von außen, keine Fans, die bei 5 Niederlagen am Stück anfangen zu pfeifen oder lauthals "Trainer raus" rufen. Man kann in Ruhe arbeiten und sich sportlich etablieren.

Aber es juckt einfach niemanden und das zeigt einfach, dass sowas keine Zukunft hat. Bei Verl kommen 150 Männecken mit zu uns - zu einem tabellarischen Topspiel und bei der Möglichkeit, sich oben festzusetzen.
(Zum Vergleich: Hoffenheim steht auf einem direkten CL-Platz und zuletzt waren es 19.000 Zuschauer gegen Union Berlin - auf einen Samstag 15:30!!!).

Etwas O.T.:
Sobald sich in der Bundesliga noch 2-3 Vereine mehr ballen (z.B noch Elversberg o.Ä.), wird das ganze irgendwann unattraktiv. Nicht umsonst hat die BL immer häufiger Spieltage, an denen mehr Zuschauer in der 2. BL vor Ort sind.

Von daher ist das heute gegen Verl für mich auch kein Leckerbissen. Klar, 20.000 Zebras sind geil, Stimmung wird auch top. Aber zu einem Topspiel gehört deutlich mehr als ein Tabellenplatz und deswegen blutet mir auch nur zum Teil das Herz, heute arbeiten zu müssen.

Haut die komischen Vögel weg und zeigt, was Fußball wirklich aus macht!

Wichtig wäre heute kein frühes Tor zu kassieren.

Müssen wir aufmachen wirds schwer gegen die verler. An einen Verlauf wie im Hinspiel glaube ich nicht.

Perfekter Spielverlauf wäre entweder frühes Tor für uns und Räume zum bespielen oder lange 0:0 und immer offeneres Spiel zum Ende.

Muss zugeben heute ist schon echt Anspannung da — Hahn fehlt, tabellarisch ein Knackpunkt, fußballerisch die großen Gegensätze der top Mannschaften gegeneinander und dann noch Flutlicht abends.

Kann mich gar nicht so richtig freuen heute.

Ich wünsche mir einen erfolgreichen Ausgang für unsere 🦓 🦓🦓

Vor allem wünsche ich mir dann im Anschluss eine Klare Aussage unseres Trainers zum Thema Aufstieg.
Timo Schultz hat es gestern für Osnabrück meiner Meinung nach gut gemacht, in dem er klar bestätigt hat, dass man aufsteigen will.

Wir holen in der Winterpause 4 gestandene Profis der 2./3. Liga und eiern herum, dass wir 45 Punkte holen wollen.

Also jetzt mal klare Kante und 🥚 zeigen.
Alles andere macht uns nur lächerlich.

Wir stehen voll hinter der Mannschaft und unterstützen wo es geht, das wird auch weiter so bleiben, sofern wir sehen das die Truppe sich voll reinhaut.
Diese Saison kann doch bereits jetzt schon als erfolgreich anerkannt werden.

Ich glaube dass der „bescheidene“ Auftritt in Ulm dazu beigetragen hat, dass vor dem heutigen Match etwas Pessimismus eingezogen ist. Klar, du verlierst gegen den Drittletzten der Liga und dann willst du den Tabellendritten schlagen?

Ja sicher, denn es ist ein neuer Spieltag und die „Wunde“ Ulm ist aufgearbeitet! Wir sind zuhause in unserem Wohnzimmer wo noch keiner in dieser Saison 3 Punkte mitnehmen konnte!

Wir haben absolute Top Verstärkungen bekommen und wenn man man nur annähernd an unsere erfolgreiche Joker Tor Ära anknüpfen würde, dürfte auch Verl mit leeren Händen nach Hause fahren!

Und noch eins, heute gibt es keinen Krieg zu gewinnen, nur eine Schlacht!

Ich freue mich gleich auf den Kick. Wetter ist top, Bier ist kalt , wir haben keine Existenzängste nur positiv verrückte Träume. Diese Tiefenentspannung gepaart mit einer kleinen Prise Euphorie , ist ja mittlerweile ein neues Lebensgefühl geworden. Ich kann es einfach genießen und ein Punkt sollte es auch mindstens werden.

Leute, holt noch die Omma und den Oppa ab und den Nachbarn einpacken! Es geht heute um nicht mehr oder weniger als die Antwort auf die Frage zu finden:

Eher Aufstiegskandidat oder eher Mittelfeld und Klassenerhalt... Also ab ins Stadion!
Egal wer bei mir vor der Tür steht — seit etwas längerer Zeit bin ich (trotz DK) aus gesundheitlichen Gründen nicht im Stadion, aber auf meinem Platz sitzt immer ein passender Ersatz 🦓🤓⚽🦓⚽️, und wer aus welchen Gründen auch immer nicht kommt, das ist für mich kein Grund den bzw. diejenige zu steinigen - das darf jeder persönlich entscheiden und da hat sich auch keiner einzumischen 🦓⚽🦓⚽🦓🥅🥅 auf ein schönes (vor allem erfolgreiches) Spiel 🦓🦓🦓🦓🤩🤩

Egal wer bei mir vor der Tür steht — seit etwas längerer Zeit bin ich (trotz DK) aus gesundheitlichen Gründen nicht im Stadion, aber auf meinem Platz sitzt immer ein passender Ersatz 🦓🤓⚽🦓⚽️, und wer aus welchen Gründen auch immer nicht kommt, das ist für mich kein Grund den bzw. diejenige zu steinigen - das darf jeder persönlich entscheiden und da hat sich auch keiner einzumischen 🦓⚽🦓⚽🦓🥅🥅 auf ein schönes (vor allem erfolgreiches) Spiel 🦓🦓🦓🦓🤩🤩

Hab ich mich eingemischt? Hab ich jemanden gesteinigt ? Das sich heute immer jeder angegriffen fühlt und sich rechtfertigt... Wer zu Hause bleibt bleibt eben zu Hause. Es gibt aber auch einige Zebras bei denen ein bisschen Überzeugungsarbeit wirkt ...

Hab ich mich eingemischt? Hab ich jemanden gesteinigt ? Das sich heute immer jeder angegriffen fühlt und sich rechtfertigt... Wer zu Hause bleibt bleibt eben zu Hause. Es gibt aber auch einige Zebras bei denen ein bisschen Überzeugungsarbeit wirkt ...
Habe nicht geschrieben dass sich irgendeiner eingemischt hat oder mich steinigen möchte - war nicht gegen Dich gerichtet, sondern einfach mal ganz allgemein - ich bin da für mich komplett im Reinen, es ist halt so, meine Vertretungen funktionieren und alles ist gut.
Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, das sollte nicht so ankommen

IMG_7649.jpeg

Überraschung!

Schlicke, symalla und borkwoski kommen rein!

Tempo Tempo Tempo

Borkowski dann heute hängend bzw um Lobinger herum? Interessant, mit Kother und Noß trotzdem noch zwei hochkarätige Offensivjoker.

Schlicke statt Becker für mich sehr überraschend, wenn auch vom Profil natürlich naheliegend. Sadlek letzte Woche hat das Vertrauen zurückgezahlt.

Edit: okay, Becker verletzt. Dann führt kein Weg an Schlicke vorbei.

Becker nichtmal auf der Bank ist ne Überraschung, tugbenyo raus ebenso.

Aber Noss, Bookjans, Kother, Krüger von der Bank riecht nochmal nach mächtig Dampf im Schlussspurt. Gerade Bookjans freut mich ungemein.

Aufstellung ist wohl auch ein Fingerzeig das man nicht den Bus parken will.

Da muss ich bei @Meide1963rich Abbitte leisten, so mutig hätte ich mir das nicht vorgestellt. Tugbenyo war für mich gesetzt, um das Spiel kompakter zu machen. Jetzt ist es nicht Noß sondern Borkowski, trotzdem unerwartet viel Speed vorne. Hoffentlich bekommt Verl nicht so viel Raum wie Ulm.

Klar das kann mitunter auch mal funktionieren aber ich denke nicht das es heute reichen würde.
Wir werden sehen was passiert aber ich würde mir wünschen das die Mannschaft mal wieder 90 Minuten + eine ordentliche Leistung bringt.
Phelan: Ich gebe dir zu 100% recht, aber wir sollten heute zeigen, dass wir aufsteigen wollen und können.
Die breite Brust muss wieder her, weniger Abspielfehler und Zug zum Tor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben