Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Glück, hässlicher Sieg, nicht schön usw.

Sagt mal, gehts noch?
Wir haben heute 4 zu 2 gegen Verl gewonnen. Bekannt als die gefürchtete Mannschaft die den schönsten und effektivsten Fußball der Liga spielt. Wir haben sie zuhause geschlagen und wir haben sie auswärts geschlagen.
Freut euch doch mal ein bischen ! Das war heute eine Mannschaftsleistung. Nur mit schönspielerei steigst du nicht auf. Du brauchst Kampfgeist, Mut und Wille und das haben unsere Jungs heute auf dem Platz gezeigt. Verl wurde niedergekämpft. Ich bin Stolz auf unseren Jungs denn sie haben ohne Ihren Kapitän Ali Hahn großen Kampfgeist bewiesen.

Was ein wildes Spiel, war trotz eines 4:1 total angespannt, weil Verl einfach nur brutal guten Fussball spielt.
Bin froh das Symalla wieder da, diese Balleroberungen sind schon stark, und mit Lobinger haben wir endlich den passenden Vollstrecker.

Hätte Exxen nicht noch den Ausgleich gemacht, wäre das Wochenende perfekt gelaufen...

Hin und Rückspiel gewonnen, bin mit der ganzen Saison top zufrieden.
Bemerkenswert , wie heute verschiedene Systeme gespielt wurden, was gerade situativ der Mannschaft am besten hilft.
Gute Besserung an Denno.
Rest Glückwunsch, das man gegen die Spielstärkste Mannschaft .6 Punkte und 7 zu 4 Tore geholt hat.

Man muss sich nur mal in Ruhe die "Kreisbildung" nach dem Spiel ansehen. Den Umgang miteinander, die Vertrautheit, die ganze Chemie ist einfach unglaublich, und DAS, liebe Hirsch-Nörgler, ist zum größten Teil unserem Cheftrainer zu verdanken.
Mit dieser - von ihm vorgelebten und den Spielern vermittelten - Mentalität gewinnst du Meisterschaften, Heavy Metal hin oder her. Nach so einem "Typen" kannst du im bezahlten Fußball aber mal lange suchen. Didi dürfte von mir aus gerne ein zweiter Christian Streich werden (was die Bindung zum Verein und die Dauer der Amtszeit angeht). Ich kann mir keinen einzigen anderen als Trainer mehr vorstellen.

Ich habe noch keine Kommentare zu diesem Spiel gehört oder gelesen. Ich kenne auch nicht die Aussagen der Trainer auf der PK. Deshalb ganz unbelastet von anderen Meinungen meine Meinung: Ich gehe seit 1974 zum MSV. Seit 1982 habe ich keine 10 Heimspiele verpasst. (Coronazeit natürlich ausgenommen.) Ich kann versichern, dass ich in den mehr als 40 Jahren kein vergleichbares Spiel gesehen habe. Verl hat uns spielerisch vorgeführt. Wir hatten keinen Zugriff aufs Spiel, keine einzige Minute! Verl hatte einen Ballbesitz von (gefühlten oder tatsächlichen) 90 Prozent. Trotzdem haben wir die wenigen Schwächen in der Verler Defensive in einer Effizienz genutzt, die ich so auch noch nie erlebt habe.

Die letzte Mannschaft, die uns derart dominiert hat, war Borussia Dortmund im DFB-Pokal. Wir verloren 0:5. Dass wir das heutige Spiel gewonnen haben, ist absurd. Im Hinspiel waren wir 80 Minuten hoffnungslos unterlegen, heute waren es 90 Minuten. Trotzdem hat Verl keinen Punkt gegen uns geholt. Un-fass-bar! Ich habe so etwas noch nie erlebt und bin immer noch so irritiert, dass ich mich über den Sieg heute Abend gar nicht richtig freuen kann. Das kommt wohl erst morgen. Die drei Punkte sind wichtig, für Schönspielerei gibt es nichts. Aber... puh!

Ich muss Tobias Strobl mal ein riesen Kompliment machen. Das ist für mich der mit Abstand sympathischste Trainer in dieser Liga. Wie er fair, locker und mit einer sehr freundlichen Art, dieses Spiel analysiert hat, habe ich sehr selten erlebt und gesehen. Er bewundert, was in Duisburg passiert, wünscht unserem Verein weiterhin maximalen Erfolg und schätzt die Fans und das Umfeld des Vereins. Ebenfalls betont er, dass wir verdient gewonnen haben, woran sie selbst schuld sind. Damit hat er mir den SC Verl heute ein klein wenig sympathischer gemacht.

Fazit:
Unser Captain hört vor dem Spiel die Böhsen Onkelz 😎
Jetzt bitte beim nächsten Heimspiel „Auf gute Freunde“ spielen!
Bitte nicht.

Muss schon den Schock verdauen, dass die sich mit so ner Mucke in der Kabine warmmachen.

Da war mir ja selbst die Schlagermucke von DJ Onuegbu sympathischer.

Aber gut, der Zweck heiligt offensichtlich die Mittel und jeder muss seine Opfer bringen.

Ich muss Tobias Strobl mal ein riesen Kompliment machen. Das ist für mich der mit Abstand sympathischste Trainer in dieser Liga. Wie er fair, locker und mit einer sehr freundlichen Art, dieses Spiel analysiert hat, habe ich sehr selten erlebt und gesehen. Er bewundert, was in Duisburg passiert, wünscht unserem Verein weiterhin maximalen Erfolg und schätzt die Fans und das Umfeld des Vereins. Ebenfalls betont er, dass wir verdient gewonnen haben, woran sie selbst schuld sind. Damit hat er mir den SC Verl heute ein klein wenig sympathischer gemacht.
Daher soll Verl ab jetzt die oberen Teams auseinandernehmen und mit uns aufsteigen😃.

Spielerisch war Verl das Nonplusultra in der 3. Liga.

Die Tore haben wir aber erzwungen und damit vollkommen verdient gewonnen.

Die Leidenschaft zu verteidigen muss man erst einmal haben.

Jeder, aber wirklich jeder hat sich in die Bälle geschmissen.

Jessen hatte Besio gut im Griff, Prime Bitter immer mit irgendeinem Körperteil dazwischen, Fleckstein bis auf den Kopfball souverän und Schlicke mit einem guten Debüt.

Was Coskun abgelaufen ist Wahnsinn.

Bulic und Casar die Felsen in der Brandung.

Symalla ist ein absolutes Laufwunder mit Auge, Sussek vorne und hinten klasse, ihm habe ich das Tor unheimlich gegönnt. Borkowski mit Traumtor und der größte Pechvogel und Tyger ist eine absolute Maschine.

Danke für diese Leidenschaft.

Wie viel Promille hatte eigentlich der Karnevalsprinz schon intus? Und wie peinlich war dieses Schunkel KI Duisburg Lied?
Vorweg, das Lied war echt nicht mein Ding und mit organisiertem Karneval habe ich nix an der Mütze.
Aber einem Karnevalsprinzen, der nicht nur einen obligatorischen Pflichtbesuch beim größten Sportverein der Stadt absolviert, sondern den Emmes in seinen Karnevalsorden integriert und ganz offensichtlich wirklich Fan ist, dem gönne ich den heutigen Auftritt. Ich hatte den Eindruck er und seine Entourage haben den Stadionbesuch wirklich genossen und war froh, dass sie nicht ausgepfiffen wurden, was man ja vor Jahren des Öfteren mal erlebt hat.

Seine Aussagen aus dem Hinspiel ignorierst du einfach?

Also wie brutal effektiv wir waren heute ist ja irre! Aber geil gespielt auch. War auch anfangs von der 3er Kette sehr überrascht. Sussek, Symalla, Coskun waren ja überall im Positiven Sinne!

Herausheben möchte ich heute aber auch Niklas Jessen, was hat der da für ein Spiel abgeliefert gegen einen starken Alessio Besio? Super stark!

Von Taz hat man bis auf seinen Fehlpass auch nichts gesehen, Alusch und Rasko haben den kalt gestellt.

Denno Borkowski war auch echt super, verdammt ******** diese Verletzung, alles gute !!!

Lex auch einfach Bockstark.

Vorweg, das Lied war echt nicht mein Ding und mit organisiertem Karneval habe ich nix an der Mütze.
Aber einem Karnevalsprinzen, der nicht nur einen obligatorischen Pflichtbesuch beim größten Sportverein der Stadt absolviert, sondern den Emmes in seinen Karnevalsorden integriert und ganz offensichtlich wirklich Fan ist, dem gönne ich den heutigen Auftritt. Ich hatte den Eindruck er und seine Entourage haben den Stadionbesuch wirklich genossen und war froh, dass sie nicht ausgepfiffen wurden, was man ja vor Jahren des Öfteren mal erlebt hat.
Ist nicht so meins, aber ich fand den natürlich, entspannt, direkt und sogar sympathisch. Muss man denn alles, mit dem man persönlich nichts anfangen kann, zu Tode analysieren und bloßstellen?

Sorry aber wer solche Spiele gewinnt steigt auf
Was auch wichtig sein wird, dass nicht gleichzeitig mehrere Schlüsselspieler ausfallen. Besser es fällt immer nur ein Top-Spieler aus, wie heute Ali, dafür hat z.B. ein Bulic doppelt angetrieben. Bin auch mittlerweile froh, das der Kader so gross ist, es gibt ständig neue verletzungsbedingte Ausfälle, schon allein zwei Ausfälle in den letzten beiden Heimspielen. Die Saison ist noch sehr lang, der Niederrheinpokal bringt hoffentlich noch 2 Spiele, also noch insgesamt 17 Spiele.

Erinnerte mich heute stark an ein 1:6 vor einigen Jahren zu Hause gegen Nürnberg. Da wussten die Nürnberger am Ende gar nicht weshalb die hier überhaupt gewonnen haben.
Das habe ich (damals noch in Bangkok lebend) zusammen mit einem Bekannten (Club Fan) und ich glaube sogar mit Winnie Schäfer und Stefan Brasas im Old German Beerhouse gesehen, unvergessen. Er konnte es auch nicht glauben, daß sie das gewonnen haben.

2 Spiele, 2 Siege, 7:4 Tore. Klingt nach einem Gegner, der uns liegt, aber für mein Herz wäre es besser, wenn wir nächste Saison nicht gegen die spielen müssen, in der 2. Liga will man die aber mehrheitlich auch nicht sehen.

Also, das Spiel heute war nichts für schwache Nerven! Dass Verl eine harte Nuss ist, wussten wir – daher war ich überrascht, wie hoch wir pressen. Aber ich denke, Verl war genauso überrascht.

Dem 1:1 ging ein Foul voraus, das nicht abgepfiffen wurde. Für mich hatte der Schiri heute eh eine sehr lockere Linie.

Aber dieses hohe Pressing – da waren wir offen wie ein Scheunentor! Wie oft die Verler da durchkamen, Wahnsinn. Da ging das erste Zittern los. Aber dann auf einmal das 2:1. Das hat uns dann besser in die Karten gespielt, denn Verl hatte daran zu knacken. Die Umstellung auf 5-4-1 hat dann defensiv wieder eine gewisse Stabilität gegeben. Dann noch das 3:1 vor der Pause – genial gemacht!

Trotzdem muss man sagen, dass Verl auch nach dem 4:1 nicht aufgegeben hat und weiter spielte. Das war echt bocksark. Die müssen sich halt vorwerfen, nicht so effektiv zu sein.

Am Ende sehe ich bei Verl schon Spieler, die uns bei einem möglichen Aufstieg gut zu Gesicht stehen würden. Ein Besio ist schon ein guter Fußballer.

Aber bei aller Spielfreude der Verler bleibt für mich nur ein Satz zu sagen: Mit der Offensive gewinnst du Spiele, mit der Defensive Meisterschaften.

Geil! Niemals damit gerechnet, dass wir sechs Punkte vs Verl holen. Spielerisch war der Sieg sicher nicht zwingend verdient, aber am Ende zählen dann halt die Punkte und da hat Verl jetzt zwei mal gegen uns verloren.

Was für eine Chancenverwertung, selten gesehen an der Wedau.

Didi hat mich völlig überrascht mit der Aufstellung und der Bereitschaft, mit "Heavy Metal" vorne direkt auf die Verler zu gehen. Wurde belohnt mit dem frühen Tor, aber Verl hat schnell gezeigt, dass sie auch unser frühes pressing schnell umspielen können, danach wieder passiver im Block verteidigt und trotzdem am Ende erfolgreich gewesen.

Lobinger ist imho ein gamechanger im Sturm. Das 3-1 war so unfassbar gut gemacht. Kann ich immer noch nicht oft genug sehen.

Geil, einfach geil.

Herz was willst du mehr. Die Reise hat sich gelohnt. Glücklich gehe ich in den Schlaf.
Egal ob, Immer weiter, immer weiter, Zebras durch Europa ziehn, Emm Ess Vauuu, Weiß und Blau, Emm Ess Vauuu, Hoooo oder die ganzen anderen Lieder, es macht einfach Spaß.
Zwanzigtausend Zebras, darunter auch meine Wenigkeit, sind froh Sonntagabend an der Wedau gewesen zu sein.

Zurück
Oben