#45 Lex Tyger Lobinger

Ich habe es drüben im Spieltagsthread schon geschrieben, aber ich muss es hier noch mal wiederholen:
Was Lex da bei seinem 2. Tor anstellt ist einfach sagenhaft gut. Perfekt eingeleitet von Sussek. Nach einem athletischen 60 Meter Vollsprint (als 1,90-Mann!) den Ball so platziert, so perfekt in den Winkel zu schießen, wie an der Schnurr gezogen, das ist absolute Weltklasse. Das ist bundesliganiveau! Ich kann das immer noch nicht fassen, dass wir so einen Stürmer hier in unserem Trikot haben.

TOP Stürmer, Top Charakter, Top Typ!

Sein zweites Tor von gestern Abend hätte so kein anderer unserer Mittelstürmer der vergangenen zehn(?) Jahre gemacht. Einfach eine brutale Qualität und genau die eierlegende Wollmilchsau in Bezug auf das Profil bzw. die Fähigkeiten, wie ich es vor ein paar Wochen beschrieben habe. Er passt zu unterschiedlichen Spielansätzen und ist – vor allem – das fehlende Puzzlestück für unser Spiel. Bitte den Jungen in Watte packen!

Ja der Heike rennt 90 Minuten wie ein HB-Männchen, Töpken hatten nach Einwechslungen eine guten Input und Krüger ja der ist halt da. Aber der Tyger zeigt einfach das was einen guten Mittelstürmer auszeichnet. Brutale Zielstrebigkeit gepaart mit herausragender körperlicher Präsenz, machen den Jung schon zu einem Sahnestück von Mittelstürmer.

Spieler des Tages​

Lex Tyger Lobinger

MSV Duisburg

Wucht und ein unbändiger Wille: Lex Tyger Lobinger beeindruckte beim 4:2-Sieg des MSV Duisburg über den SC Verl nicht nur mit seinen beiden Toren, sondern auch mit der Art und Weise, wie der Stürmer seine Treffer erzielte. Auf dem Weg zum Tor war der Winterneuzugang aus Köln nicht zu bremsen. Der 26-Jährige erzielte nun in vier Spielen vier Treffer für den MSV. Lobinger: "Alles passt. So kann es gerne weitergehen."

Als wir ihn verpflichtet haben, habe ich meinem Sohn gesagt das ich glaube das er genau das fehlende Mosaikteilchen ist und ich mir gut vorstellen kann, das er uns zum Aufstieg schiessen kann.

Das muss jetzt noch nicht der Fall sein, aber das ist schon seeeehr beeindruckend wie er aktuell performt.....

Ich hatte ihn ein paar Mal für Victoria kicken sehen und hab mir da schon gedacht, Wahnsinn, was macht der a) in der dritten Liga und b) bei dem Verein ?

Jetzt passt das ja :D

Meine Frau hat gestern mit funkelnden Augen gesagt: „Der Tyger ist ein Kerl zum Verlieben.“ Bei mir war da keinerlei Eifersucht vorhanden, ich konnte nur zustimmen. Ich bin schon längst verliebt...

Der Mann steht da teilweise vorne wie ein Leuchtturm alleine und ist dennoch omnipräsent, haut sich in jeden Ball rein, macht Ball und Gegenspieler fest, leitet auf die Außen weiter und ist einfach dermaßen eiskalt vor dem Kasten.

Man muss aber auch festhalten, dass er ein vermeintlicher Spätzünder ist und er sich über die Jahre hinweg dorthin entwickelt hat. Fragt mal in Lautern oder Osnabrück nach. Die Viktoria war DIE Karriereadresse, um in einem ruhigen Umfeld endlich in Konstanz aufzublühen, das Ergebnis sieht man jetzt im zebragestreiften Dress: ein kompletter, vollwertiger Stürmer. Einfach nur geil, ihn in seiner Prime beim MSV zu sehen. Das werden nicht seine letzten Tore gewesen sein und auch nicht die letzten Flickflacks.

Sein Dad ist/wäre sehr stolz auf ihn! Immer wieder emotional, bei einem Tor auch die Widmung zum Himmel zu sehen. Feiner Junge.

Sein Dad ist/wäre sehr stolz auf ihn! Immer wieder emotional, bei einem Tor auch die Widmung zum Himmel zu sehen. Feiner Junge.
Früher als Jungspund seinen Papa beim Sport zugeschaut. War ja schließlich einer unseren besten Stabhochspringer. Das mal sein Sohn, für so positive Gefühlsausbrüche sorgt, hätte man nie dran denken können.

Daher mag ich seine atheltischen Einlagen auch nach dem Tor auch so sehr.

Tolle Geschichte, Danke Chris Schmoldt & Co für diesen Transfer.

Man muss aber auch festhalten, dass er ein vermeintlicher Spätzünder ist und er sich über die Jahre hinweg dorthin entwickelt hat. Fragt mal in Lautern oder .....

Jo das ist so, kann aber eben auch dieser besonderen Situation die ersten Jahre um seinen Vater geschuldet sein. Kann aus eigener Erfahrung sagen das so ein "Prozess" wo ein Elternteil früh verstirbt durch eine Krankheit schon ziemlich viel mit einem jungen Menschen macht.

Aber schön, das er sich jetzt Richtung Herbst seiner Karriere dann nochmal so massiv verbessert - kommt uns ja auch zu Gute.

Jo das ist so, kann aber eben auch dieser besonderen Situation die ersten Jahre um seinen Vater geschuldet sein. Kann aus eigener Erfahrung sagen das so ein "Prozess" wo ein Elternteil früh verstirbt durch eine Krankheit schon ziemlich viel mit einem jungen Menschen macht.

Aber schön, das er sich jetzt Richtung Herbst seiner Karriere dann nochmal so massiv verbessert - kommt uns ja auch zu Gute.
:panik3: Er ist fast 27 ist das echt schon "Herbst"

Wie groß ist eigentlich die Chance aus der Position wo Tyger abschließt, mit der rechten Innenseite ins lange Eck zu treffen?

Alleine vom Winkel aufs Tor, von der Flugbahn vom Tor wegdrehend liegen da doch wirklich alle Joker beim Keeper. Die Bude ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber war es vielleicht gerade deshalb erfolgreich weil der Keeper das lange Eck auch für unmöglich gehalten hat? Und eher mit dem Abschluss auf den ersten Pfosten gerechnet hat?

Die Ballbehandlung vor dem Torabschluss beim 1-0, wie auch beim 3-1 ist jeweils fürs Lehrbuch…

Wie groß ist eigentlich die Chance aus der Position wo Tyger abschließt, mit der rechten Innenseite ins lange Eck zu treffen?
Laut Sofascore
- erstes Tor xG 0,11
- zweites Tor xG 0,08

Ich hätte einen deutlicheren Unterschied erwartet, weil das erste Tor 17 Meter zentral vor dem Tor war aber natürlich bedrängt von 2 Gegnern.

Laut Sofascore
- erstes Tor xG 0,11
- zweites Tor xG 0,08

Ich hätte einen deutlicheren Unterschied erwartet, weil das erste Tor 17 Meter zentral vor dem Tor war aber natürlich bedrängt von 2 Gegnern.
Zeigt mMn eig nur wieder wie schwierig diese Statistik zu verstehen ist. Finde beide Zahlen für die Tore viel zu gering, am Ende passt meist aber der Gesamte Wert der Mannschaft in Etwa auch zum gesehen bzw. dem Gefühl.

Zeigt mMn eig nur wieder wie schwierig diese Statistik zu verstehen ist. Finde beide Zahlen für die Tore viel zu gering, am Ende passt meist aber der Gesamte Wert der Mannschaft in Etwa auch zum gesehen bzw. dem Gefühl.
Du musst einfach anders herum aufziehen, den Gedanken zu den xG-Werten: 9 von 10 Spieler machen das Ding eher NICHT rein! So schwierig war der Abschluss gegen zwei Verteidiger an der 16er-Kante.

Aber der Lex hat das drauf und auch noch einen riesen Lauf. Und das merkt man dann am zweiten xG-Wert von 0,08!

Du musst einfach anders herum aufziehen, den Gedanken zu den xG-Werten: 9 von 10 Spieler machen das Ding eher NICHT rein! So schwierig war der Abschluss gegen zwei Verteidiger an der 16er-Kante.

Aber der Lex hat das drauf und auch noch einen riesen Lauf. Und das merkt man dann am zweiten xG-Wert von 0,08!

Hab mir jetzt beide Tore nochmal angeschaut und muss meine Aussage womöglich doch etwas revidieren, beim ersten Tor bleibe ich etwas dabei das macht er natürlich ohne Frage gut aber das zweite Tor war schon aus dem Winkel sehr sehr stark.

Als Lex raus ging merkte man es schon, der Ball konnte vorne nicht mehr fest gemacht werden und unser Sturmspiel kam fast ganz zu erliegen. Auch unsere Außen kommen besser ins Spiel weil vorne nun ein Wandschrank steht den du nicht mal so wegdrückst und dabei noch Torgefährlich ist. Davon ab das 3te Tor war alleine das Eintrittgeld wert.

Zurück
Oben