Alles zum Spielplan 2025/2026

Schade Cottbus auf nen Samstag schaffe ich nicht. Der Rest geht klar. Schön kurz vor Heiligabend am 4.Advent auswärts nach Köln auch geil. Hoffe wir bekommen da alles was geht ab Tickets
 
Stuttgart ist für mich machbar. Auch mit dem Eisenbahnverkehrsunternehmen dessen Fahrplan eher Schätzungen sind. 17 Uhr ab Stuttgart sollte eigentlich passen. Ich muss dann nur schauen, wie ich an ein Ticket komme.
 
3 Kölner Bekannte (Werder und FC Fans) wollen unbedingt bei der ungeliebten Viktoria auf ein, zwei, drei Weihnachtsbierchen dabei sein :bier:.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Sonntags um 19.30 Uhr auch noch wollen, um die Zebrastreifen zu unterstützen.
Natürlich alle im MSV Block :jokes20:
 
Sinsheim ist auf dem Weg in den Urlaub gebucht.
Vielleicht bin ich ja nicht ganz alleine auf der Heim Haupttribüne, Block 4.
Überlasse also ein wertvolles Zebraticket denen, die es in den Fanshop schaffen :highfive:
 
Die nächsten Spiele der Rückrunde sind terminiert.
 
Die DFL hat soeben die Bundesliga-Spieltage bis zum 22. März terminiert. Dementsprechend bekommen wir nächste Woche die genauen Ansetzungen für die Heimspiele gegen Saarbrücken und 1860 München, sowie für das Auswärtsspiel in Rostock.

Das Derby gegen Essen ist bei der Terminierung nächste Woche leider noch nicht dabei. Die genaue Ansetzung für dieses Spiel erfahren wir in der Woche vom 09. bis 13. März.
 
Hier ihr Geilos...diese Woche kann die Planung bis Ende März losgehen...

Ich hoffe auf ein schönes Flutlichtspiel gegen Saarbrücken, Rostock wäre Samstag gut und 1860 gerne auf nen Sonntag 13:30 Uhr.

 
Spieltage 28-30 terminiert
IMG_20260210_160316.jpg
 
Wenn man noch das Spiel gegen Havelse mit dazu nimmt, sind es im März 3 Heimspiele an einem Sonntag um 16:30.
Bei Sonntags 14 Uhr Spielen macht man sich den ganzen Sonntag kaputt .
Bei Sonntags 19 Uhr 30 Spielen macht man sich den ganzen Abend kaputt und hat vielleicht noch Probleme mit dem frühen Aufstehen wegen der Arbeit .
Wenn Sonntags dann ist doch um 16 Uhr 30 nahezu perfekt .
 
Sonntags spiele sind einfach shice. Der einzige Tag wo man mit der Familie was unternehmen kann und dann spielt der SpielVerein ...
Mal sehen, welche Spiele gehen, aber alle 3 Sonntagsspiele im März eher nicht, schade ...
Da lohnt es sich, keine DK geholt zu haben ...
 
Sonntags spiele sind einfach shice. Der einzige Tag wo man mit der Familie was unternehmen kann und dann spielt der SpielVerein ...
Mal sehen, welche Spiele gehen, aber alle 3 Sonntagsspiele im März eher nicht, schade ...
Da lohnt es sich, keine DK geholt zu haben ...
Was Sonntags mit der Familie unternehmen...klar ein Besuch im Stadion....Schöne Männer auf dem Rasen für die Frauen, die mit Fußball sonst nicht so viel am Hut haben, Wurst und Fritten für die Kids, Fußball unseres MSV für die Fans - möglichst mit dem nächsten Erfolg dabei...
 
Warum kann man Samstags nix mit der Familie unternehmen? Wenn MSV samstags spielt macht man eben Sonntags was und andersherum am Samstag. Oder müssen Kinder auch samstags zur Schule?
 
Auch wenn es hier gleich wieder große Gegenstimmen gibt:
Sonntagsspiele sind vor allem für diejenigen, die von außerhalb kommen (alles ab 100 km) Mist! Und ich glaube, gegen 1860 kostet das auch eine Menge gegnerischer Fans.
Aber so hat Magenta halt immer schön „Spitzenspiele“ am Sonntag!
Und bevor jemand fragt: Ich bin immer da, außer wenn ich irgendwo in der Weltgeschichte rumreise…..
 
Ich habe mir mal die restlichen Paarungen am 30. Spieltag, wenn wir gegen die Miezekätzchen spielen, angeschaut und da sind außer Köln Essen und mit Abstrichen Schweinfurt Stuttgart 2 keine Paarungen dabei, die für Auswärtsfans an einem Sonntag eine kurze Anreise bieten würden.
 
Solange wir Sonntags Nachmittag spielen müssen braucht keiner die Tabelle kennen -
der MSV ist auf jeden Fall ganz oben dabei.
Da können sich sogar schlecht informierte Eventies drauf verlassen :tanz1:
 
Mich stört an sonntags vorallem, dass wir dann immer nachlegen müssen, auch wenn das vorgestern gut geklappt hat.
Wobei man andersherum auch argumentieren könnte, dass wir meistens vorher schon wissen, wo wir in etwa stehen würden.

16:30 ist immerhin besser als 19:30, aber gerade für die Löwen ist das natürlich Mist. Sollten die bis dahin noch weiter zurückfallen, könnten das weniger als geplant werden.
 
Ich finde es auch nicht so pralle. Habe halt auch einen weiten Weg. Das wird sicherlich Auswärtsfans kosten.
RWE und Verl waren ja auch Sonntag, sogar 19:30 Uhr.
Wenn die auch gegen Cottbus Sonntag spielen sollten kotze ich...
Wer setzt so was an? Bis jetzt 5 Spiele Sonntags.
 
Ich finde Sonntag, 16:30 Uhr auch ok. Gibt zwar bessere Termine, aber Sonntag 16.30 Uhr ist schon in Ordnung.

Sonntag, 19:30 Uhr ist auf jeden Fall schlechter. Und Sonntag 13:30 Uhr finde ich auch schlechter. Am besten finde ich die Samstagnachmittagstermine im Normalfall.

Und es ist doch klar, dass wir auch ein paar Sonntagsspiele erwischen müssen. Es sind ja 3/10 Spielen an jedem Spieltag am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist doch klar, dass wir auch ein paar Sonntagsspiele erwischen müssen. Es sind ja 3/10 Spielen an jedem Spieltag am Sonntag.

Rechnen wir es kurz durch: Es gibt 99 Sonntagsspiele in der Saison, also 198 Teilnahmen von Teams. Geteilt durch 20 Teams wären das 9,9 Sonntagsspiele pro Team.

Wir sind am 30. Spieltag jetzt bei elf.

Edit: Freitag wären es dann bei 33 Spielen, 66 Teilnehmern geteilt durch 20 Teams im Schnitt 3,3 Freitagsspiele. Da wären wir mit aktuell drei wohl prädestiniert für ein, zwei weitere, wenn es weiter so fair läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer setzt sowas an? Bis jetzt 5 Spiele Sonntags.
Frag mal bei der Borussia aus Mönchengladbach nach. Die hatten in der Saison 23/24 sage und schreibe 9 Heimspiele, Sonntags jeweils um 17:30Uhr. Das versteht bis heute niemand. Da braucht auch keiner irgendwo ne Email hin schreiben oder versuchen, eine Antwort zu bekommen. Ich kenne die Spielpaarungen an den jeweiligen Wochenenden jetzt nicht auswendig. Aber meist werden die Spiele in Absprache mit der Polizei getroffen. Vielleicht spielt Sch.alke/Dortmund/Bochum/Düsseldorf jeweils an den Samstagen. Und da der DFB sich wahrscheinlich an die DFL orientiert, kann ich mir gut vorstellen, dass wir deshalb so oft Sonntags spielen.

Im übrigen, um auch meinen Senf dazu zu geben. Ich finde Sonntags 16:30Uhr perfekt.
 
Saarbrücken hat es damals als es um den Aufstieg ging (2:2), ganz gut mobilisiert bekommen Sonntags 13:30Uhr? Denke die werden jetzt in tritt kommen mit neuem Trainer, da sind dann auch einige Fans möglich.
(kurzer offtopic reminder: in der Saison 22/23 hätten es für Platz 2 / 71 Punkte sein müssen o. 70 Punkte mit einer positiven Tordifferenz von 22, irre)

1860 hab ich Auswärts keine Ahnung bei der Strecke. Aber wir haben da Sonntags 16:30Uhr auch gespielt und glaube es sind damals alle Karten weggegangen welche möglich waren plus on top:-).

16:30Uhr sehe ich den Vorteil, dass alle erst schön Mittagessen können mit der Familie. Ein kurzer Besuch bei der Verwandtschaft und dann alle ab zum Spiel.
Verstehe aber die auswärtigen Zebras ist schon arg spät dann.
 
Zurück
Oben