Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Wie bereits vorab geschrieben — es gibt GUTE Gründe, die einen davon abhalten ins Stadion zu gehen - und wer nicht da war hat mit Zebrafm; MagentaSport und über andere Kanäle nicht wirklich was verpasst 😏🦓🦓🦓
Trotzdem kommt nichts an die Atmosphäre im Stadion ran. Niemand der regelmäßig im Stadion ist kann was anderes behaupten.
Es soll jetzt hier auf keinen Fall Vergleiche zwischen TV und Live stattfinden. Die meisten hier im Forum wissen, dass ich zwischen 1963-1986 bei jedem Heimspiel und bei etlichen Auswärtsspielen live dabei war. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich den Spieltag lieber von zu Hause aus verfolge.
Das ist schön für dich und mag auch verständlich sein, ändert aber trotzdem nichts daran das ein Stadionbesuch ein anderes Erlebnis als vor dem TV ist. Ist überall so seien es andere Sportarten Konzerte oder was auch immer.

Es soll jetzt hier auf keinen Fall Vergleiche zwischen TV und Live stattfinden. Die meisten hier im Forum wissen, dass ich zwischen 1963-1986 bei jedem Heimspiel und bei etlichen Auswärtsspielen live dabei war. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich den Spieltag lieber von zu Hause aus verfolge.
Irgendwann muss auch mal der Staffelstab übergeben werden an die nächsten Generationen, absolut in Ordnung.

Trotzdem kommt nichts an die Atmosphäre im Stadion ran. Niemand der regelmäßig im Stadion ist kann was anderes behaupten.

Das ist schön für dich und mag auch verständlich sein, ändert aber trotzdem nichts daran das ein Stadionbesuch ein anderes Erlebnis als vor dem TV ist. Ist überall so seien es andere Sportarten Konzerte oder was auch immer.
Ein anderes Erlebnis, natürlich. Für mich aber kein besseres. Der Aufwand steht nicht mehr im richtigen Verhältnis zum Ertrag.

Ein anderes Erlebnis, natürlich. Für mich aber kein besseres. Der Aufwand steht nicht mehr im richtigen Verhältnis zum Ertrag.

Das kann man vermutlich unter Umständen verstehen. Aber zum Glück ist das für viele anders. Ich liebe das kribbeln, wenn ich die Treppe im Stadion hochgehe, am besten bei Flutlicht, die vielen anderen Fans einfach alles. 😮‍💨

Das kann man vermutlich unter Umständen verstehen. Aber zum Glück ist das für viele anders. Ich liebe das kribbeln, wenn ich die Treppe im Stadion hochgehe, am besten bei Flutlicht, die vielen anderen Fans einfach alles. 😮‍💨
Das ist einer der vielen Punkte die mich vom Stadion etwas fernhalten. Die Treppen auf der Tribüne sind ganz schön steil und beim Heruntergehen muss ich schon ganz schön aufpassen.

Weniger Bier 🍻 kann helfen 😝
Mit über 70 kann es auch schon ohne lecker Kaltschale schwierig werden.

@Noldy1212 Gerade die Treppensituation kann ich gut verstehen, ich hatte mal n Bruch im Fuß und das war schon übel. Für dich wäre so ein Platz direkt am Blockeingang in der mit zwei Sitzen bestuhlten Reihe (Edit: gnihihi) natürlich optimal. So natürlich kaum zu bekommen, aber wenn die Süd weiter aufmacht, kommt man an solche Plätze vielleicht wieder einfacher ran.

Zuletzt bearbeitet:

@Noldy1212 Gerade die Treppensituation kann ich gut verstehen, ich hatte mal n Bruch im Fuß und das war schon übel. Für dich wäre so ein Platz direkt am Blockeingang in der mit zwei Sitzen bestuhlten Reihe natürlich optimal. So natürlich kaum zu bekommen, aber wenn die Süd weiter aufmacht, kommt man an solche Plätze vielleicht wieder einfacher ran.
Genau auf diesen Plätzen habe ich während der Regionalligasaison gesessen. Das war richtig klasse. Man fühlte sich überhaupt nicht eingeengt und von Biertrinkern wurde man auch nicht gestört. Je länger die Saison dauerte um so schneller waren dann die schönen Plätze weg. Na ja, ich habe dann in den ca. 10 Heimspielen die Atmosphäre mal so richtig genossen. War tatsächlich sehr lange nicht mehr da. Aber den Zebra- Twist konnte ich sofort wieder mitsingen😂😂😂😂.

Genau auf diesen Plätzen habe ich während der Regionalligasaison gesessen. Das war richtig klasse. Man fühlte sich überhaupt nicht eingeengt und von Biertrinkern wurde man auch nicht gestört. Je länger die Saison dauerte um so schneller waren dann die schönen Plätze weg. Na ja, ich habe dann in den ca. 10 Heimspielen die Atmosphäre mal so richtig genossen. War tatsächlich sehr lange nicht mehr da. Aber den Zebra- Twist konnte ich sofort wieder mitsingen😂😂😂😂.
Sollten wir den Aufstieg schaffen, gehe ich davon aus, dass Block 15 und 16 ebenfalls in den Dauerkartenverkauf gehen. Vielleicht hast du dann die Möglichkeit, dir wieder eine zuzulegen, da dort alle Plätze noch frei wären.

@Noldy1212 Gerade die Treppensituation kann ich gut verstehen, ich hatte mal n Bruch im Fuß und das war schon übel. Für dich wäre so ein Platz direkt am Blockeingang in der mit zwei Sitzen bestuhlten Reihe (Edit: gnihihi) natürlich optimal. So natürlich kaum zu bekommen, aber wenn die Süd weiter aufmacht, kommt man an solche Plätze vielleicht wieder einfacher ran.
Ü 70 gilt für mich auch, habe gegen Jahn und Verl in der 2. Bzw. 3. Reihe in Block 2 und 24 gesessen. Kein Treppenproblem. Allerdings Stimmung suboptimal.
Bei " Noldys" Beiträgen denke ich immer gern an Lulus Elfer. Leider im vorletzten Jahr verstorben.

Gegen Schweinfurt kommen die, die immer da sind.

Ansonsten wird das heutige Ergebnis keine Newcomer ins Stadion locken.
Übrigens hat Schweinfurt vor 2 Wochen nur 0:2 in Wiesbaden verloren. Gegentore fielen erst in der 88. und 90. Minute.

Übrigens hat Schweinfurt vor 2 Wochen nur 0:2 in Wiesbaden verloren. Gegentore fielen erst in der 88. und 90. Minute.
Ich könnte diese Saison, aus privaten Gründen, nur selten ins Stadion. Aber jetzt, nach dieser Demontage will ich ein persönliches Zeichen setzen denn nicht nur in guten Zeiten ist man Zebra sondern in allen!

Und da frage ich mich , was habe die Schnüdels bis zur 88.Min besser gemacht, unser Spiel war heute zur Halbzeit entschieden.

Die Auswirkungen einzelner negativer Ergebnisse werden hier zum Teil völlig überschätzt. Ein negatives Ergebnis auswärts sorgt maximal dafür, dass ein paar Hundert weniger kommen. Relevanter dürfte sein, dass Schweinfurt für Viele vielleicht ein unattraktiver Gegner ist.

Wir sind natürlich da. Für uns ist die Zeit wichtiger, also ob wir Zeit haben und wann Anstoß ist. Außerdem freuen wir uns auf viele Tore für den MSV.

Mich würde wirklich mal interessieren, ob es hier ein Mitglied im Portal gibt, welches aufgrund eine solchen Spiels nächste Woche nicht ins Stadion geht und das dann auch mal offen begründet.
Oder wir viele von den "2 Karten für mich und xy" Wollten erst nicht gehen und brauchten eine "jetzt erst Recht" Aufforderung?

Ich bin zwar nur selten bis ab und an im Stadion, werde als DK-Besitzer aber in jedem Spiel gezählt.. Eine Mindestnutzung, gibt es bei uns ja noch nicht, zu meinem Glück. Wenn es passt, mache ich mich auf die Reise, der Gegner ist dann ziemlich nachrangig. Ich erinnere mich, als ich beim Heimspiel in der Saison 2013/14 gegen Stuttgarts Zwote auf der Tribüne stand und meinem Bruder (BVB-Fan) eine SMS dazu schickte. Er national und international mit dem BVB unterwegs, ich mit 11.295 anderen im Wedaustadion gegen einen "namenlosen" Gegner. Ich bin mir sicher, er konnte es nachvollziehen und hatte davor auch großen Respekt.

Ich bin zwar nur selten bis ab und an im Stadion, werde als DK-Besitzer aber in jedem Spiel gezählt.. Eine Mindestnutzung, gibt es bei uns ja noch nicht, zu meinem Glück. Wenn es passt, mache ich mich auf die Reise, der Gegner ist dann ziemlich nachrangig. Ich erinnere mich, als ich beim Heimspiel in der Saison 2013/14 gegen Stuttgarts Zwote auf der Tribüne stand und meinem Bruder (BVB-Fan) eine SMS dazu schickte. Er national und international mit dem BVB unterwegs, ich mit 11.295 anderen im Wedaustadion gegen einen "namenlosen" Gegner. Ich bin mir sicher, er konnte es nachvollziehen und hatte davor auch großen Respekt.

Übel, wenn man das so liest und einem nochmal bewusst wird, wie lange wir uns schon mit solchen unattraktiven Gegnern messen müssen und nicht mehr in der zweiten oder gar ersten Liga sind 😞

Es wird absolut Zeit, dass sich das ändert. Natürlich benötigen wir dafür auch jeden Zuschauer. 💪

Ich hoffe, dass sich alle Zweifler mal daran erinnern was die Mannschaft für uns schon geleistet hat und dann doch ins Stadion gehen. die 2 vorne wäre ein starkes Zeichen. Es ist halt nicht immer Party.

1. Ist es deren Job
2. Wenn ich mal zurückblicke auf die letzten 1 1/2 Jahre, was wir Fans auch gerade auswärts abgerissen haben. Sind wir es nicht die immer noch immer wieder in Vorkasse gehen müssen.
3. Mir kommt es oft immer vor, als wenn man devot auf Knie hocken sollten ins Stadion gehen zu dürfen und solche Darbietungen wie Samstag ergötzen zu dürfen. Nein. Es ist ein geben und nehmen. Auswärts ist es seit Monaten eher ein geben der Fans.

Jeder Fan, der kann, wird auch ins Stadion gehen. Und jeder der nur wegen geiler Stimmung und Spektakel ins Stadion geht, interessiert das gestrige Ergebnis nicht die Bohne. Die gehen ins Stadion fürs Spektakel, nicht für das Ergebnis.
Die einzigen, die eventuell grübeln sind die ab-und-zu-Stadiongänger, die zwar mit dem MSV Sympathien verbinden, die aber auch auf vorherige Ergebnis schauen.
Ich glaube nicht, das uns das gestrige Spiel so viele Zuschauer kostet, so um die 18000 plus x werden es wohl sein.

Mich würde wirklich mal interessieren, ob es hier ein Mitglied im Portal gibt, welches aufgrund eine solchen Spiels nächste Woche nicht ins Stadion geht und das dann auch mal offen begründet.

Ich kenne zumindest schon mal einen, der erst Samstag aus dem Urlaub kommt und eigentlich gegen Schweinfurt dem Weib zuliebe zu Hause bleiben wollte.
Nach der Klatsche allerdings hat er sofort umdisponiert und wird am Start sein.

So und nicht anders. Nur der MSV!

Ich kenne zumindest schon mal einen, der erst Samstag aus dem Urlaub kommt und eigentlich gegen Schweinfurt dem Weib zuliebe zu Hause bleiben wollte.
Nach der Klatsche allerdings hat er sofort umdisponiert und wird am Start sein.

So und nicht anders. Nur der MSV!

Er kann das Weibchen doch einfach mit zum Spiel nehmen. Erst ganz romantisch eine Wurst beim Kersten einnehmen. Mit amtlicher Ladung Senf natürlich, schließlich soll die Beziehung ja ihre Würze behalten. Dann mit einem Bierchen feierlich auf die Liebe anstoßen und zum krönenden Abschluss eine leckere Brezel teilen. Falls es auf dem Rasen dann doch nicht so läuft, oder aber die Zähne nicht mitmachen, kann man die Brezel immer noch als Wurfgeschoss einsetzen. Man muss den „Bums“ Halt nur anders verpacken. :pfeifen:

Oder wir viele von den "2 Karten für mich und xy" Wollten erst nicht gehen und brauchten eine "jetzt erst Recht" Aufforderung?
Ich bleibe gegen Schweinfurt trotz Dauerkarte und einer Feierlichkeit um 19.00Uhr mit meiner Frau zu Hause, da wir uns vor Beginn dieser eine weitere desolate Vorstellung nicht zu Gemüte führen wollen.
Verl hat uns gereicht und die haben uns in allen Mannschaftsteilen aufgezeigt, wie schwach wir eigentlich sind, die waren nur zu doof Tore zu schießen.
DAS IST MEINE MEINUNG ,JEDE ANDERE AKZEPTIERE ICH AUCH OHNE WENN UND ABER !

Verl hat uns gereicht und die haben uns in allen Mannschaftsteilen aufgezeigt, wie schwach wir eigentlich sind, die waren nur zu doof Tore zu schießen.

Absolut richtig – unsere Männer kicken Woche um Woche wie eine Hobbytruppe beim Betriebsausflug!

Unser großes Glück ist nur, dass 17 andere Mannschaften bis dato kollektiv beschließen, noch schlechter zu sein.

Wenn die 17 anderen jetzt auch noch besser wären, würden wir glatt wieder absteigen. :old:

Wir spielen definitiv keinen schönen, dafür aber recht erfolgreichen Fußball und dies reicht, um sich am 24 Spieltag berechtigte Hoffnungen hinsichtlich einer Rückkehr in die 2 Liga machen zu dürfen. :yiepieh:

Gefühlt waren wir gestern noch bei Türkspor, in Düren oder Hohkeppel unterwegs.:jokes4:

Ich bleibe gegen Schweinfurt trotz Dauerkarte und einer Feierlichkeit um 19.00Uhr mit meiner Frau zu Hause, da wir uns vor Beginn dieser eine weitere desolate Vorstellung nicht zu Gemüte führen wollen.
Dann hast du wohl eine Andere Ansicht vom „Fans sein“, wie hoffentlich viele andere hier.

Mich hält kein Ergebnis der Welt davon ab ins Stadion zu gehen.
Meine 5 Jährige Tochter sagte heute Morgen: „ Papa wir müssen den MSV auf Opas Geburtstag ( das ist unsere Feier nach dem Spiel) noch mehr anfeuern, damit die wieder gewinnen.“

Mein ganzer Stolz die kleine. Kannst du dir ne Scheibe von abschneiden 😌😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Zuschauerzahl wird gegen Schweinfurt durch das gestrige Spiel nicht beeinflusst. Warum auch? Der Gegner ist unattraktiv, wir sind weiter im Aufstiegsrennen. Die üblichen 18-20.000 werden erscheinen, fertig. Ob es 18.000 oder 20.000 werden entscheidet das Wetter und wie die Leute gesundheitlich durch die Karnevalsfeierlichkeiten kommen.

Deine Meinung hast Du ja schon des Öfteren hier kundgetan, ich frage mich nur immer wieder: wie kann jemand (angeblich Fan?) alles so schlecht reden??
Dann bleib halt zu Hause, Du wirst die andern 18.000 +x im nächsten Heimspiel nicht davon abhalten.
In guten und in schlechten Zeiten: mein Verein!!

Dann hast du wohl eine Andere Ansicht vom „Fans sein“, wie hoffentlich viele andere hier.

Mich hält kein Ergebnis der Welt davon ab ins Stadion zu gehen.
Meine 5 Jährige Tochter sagte heute Morgen: „ Papa wir müssen den MSV auf Opas Geburtstag ( das ist unsere Feier nach dem Spiel) noch mehr anfeuern, damit die wieder gewinnen.“

Mein ganzer Stolz die kleine. Kannst du dir ne Scheibe von anschneiden 😌😉
Also " anschneiden" ist ein bisschen übertrieben 🫣

Ich weil ich nach der Leistung anscheinend eine Vollzahlerkarte kaufen muss und keine Kinderkarte und die den vollen Preis nicht verdient haben :D :mecker:

Ich weil ich nach der Leistung anscheinend eine Vollzahlerkarte kaufen muss und keine Kinderkarte und die den vollen Preis nicht verdient haben :D :mecker:
Anschließend an die ironische Bemerkung eine Frage an die Insider: Gibt es Infos, wie sich die Eintrittspreise seit 1963 entwickelt haben?

Meine Erinnerung: Mitte bis Ende der 60er: Kinderkarte 1DM, Jugendliche 2DM Stehplatz Nord 4 DM.
Meine erste DK 30 DM für Jugendliche damals noch als Abreissblock mit 17 unterschiedlichen Farben für die Einzelkarten.
Kann aber fehlerhaft sein.

Später in den 70er Tribüne 15 DM plus eine fürs Sitzkissen, das gern nach Pfeifkonzert bei angeblich oder tatsächlich schlechter Leistung Richtung Tribüneneingang zur Halbzeit oder am Schluss vor 13000 geschmissen wurde. Waren sas nicht herrliche Zeiten? ( IRONIE AUS)

Zurück
Oben