Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Die anderen Spitzenteams haben 7 Heim- und Auswärtsspiele oder sogar nur 6 Heimspiele ( Essen, Cottbus, Rostock ). Wir dagegen 8x daheim. Ich hoffe, das gibt den Ausschlag, aber natürlich muss auch wieder auswärts gepunktet werden
Am Ende der Saison in Aachen und Aue, da muss doch was gehen. Exxen spült auch zu Hause die größte Grütze, gewinnen meistens irgendwie mit einem Tor Unterschied, da sollte man auch punkten. Auswärts in den letzten Spielen, finde ich rein vom Gefühl in Rostock am schwierigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Mannheimer hat seinen Abgang schon arg hinausgezögert. Das Foul war bei 90:01 und weiterspielen konnte man dann bei 92:03 damit sind wir dann bei 6 Minuten schonmal. Plus Krämpfe gelbe Karten etc. Das passt meiner Meinung nach. Und der letzte Eckball entstand bei 96:13.

Witzig finde ich aber auch gerade, dass der Ball nach dem vermeintlichen Tor fast noch durch die Drehung, die er hatte, fast im Tor gelandet wäre und das vermutlich keiner auf dem Schirm hatte. :D

Also nach 30 Zeitlupendie ich ir jetzt angeschaut habe, rollt der Ball für mich am hinteren Netz ab. Weiß nicht, was der Schiri da entschieden hat.

Ja gerad habe ich wieder einen anderen Blickwinkel gesehen, da sieht es komplett anders aus, verrückt. Hätte man wenigstens die Torlinientechnik, müssten wir nicht rätseln :D

Pele Wollitz ist erwachsen geworden. Begleitet das Gespann in die Kabine, damit die nicht beworfen und gegossen werden und im Interview sehr kontrolliert. Muss man auch anerkennen. Hätten wir den linienrichter mal 66 in England gehabt.

Warum wurden die Nachspielzeit auf 10 Minuten erhöht? Daher auch der Ärger am Ende, nach der Ecke Tor oder nicht?
Der mit rot/gelb verwarnte Mannheimer kurz vor. Schluss “trabte” gemütlich über den Platz zur Bank, das ließ u.a. Der Schiri auch nachspielen!

PS: wir diskutieren hier über 20.000 +/- Zuschauern, in Cottbus beim Tabellenführer waren heute 10.100 Zuschauer!

Wollitz auf der PK nach dem Mannheim-Spiel mit Verweis auf ein bestimmtes Halbfinale anno 2011 :rolleyes:

Bist Du so nett und verrätst uns bitte annwelcher Stelle der Verweis kommt? Dann müssen wir uns nicht den kompletten Wollitz reinziehen.

Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, das sich Wollitz vor unserem Gastspiel in dieser Saisn dem Spielverein gegenüber recht „nett“ war. Ich lasse mich von diesem Vogel nicht blenden und der wird das Halbfinale nie verarbeiten können :stinkefinger:

Bist Du so nett und verrätst uns bitte annwelcher Stelle der Verweis kommt? Dann müssen wir uns nicht den kompletten Wollitz reinziehen.

Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, das sich Wollitz vor unserem Gastspiel in dieser Saisn dem Spielverein gegenüber recht „nett“ war. Ich lasse mich von diesem Vogel nicht blenden und der wird das Halbfinale nie verarbeiten können :stinkefinger:
Ich habe die Stelle verlinkt mit paar Sekunden Vorlauf für den Kontext.

Ich habe die Stelle verlinkt mit paar Sekunden Vorlauf für den Kontext.
Top vielen Dank.

Für mich ein typischer Wollitz und kaufe ihm sein „Verständnis“ für den Schiri nicht ab.

Bei den Aufstiegsbildern aus Gladbach mit 16000 feiernden Zebras, konnte es Wollitz schon kaum ertragen und musste es despektierlich kommentieren.

Hoffentlich bekommt er diese Saison noch die richtige Antwort an der Wedau auf dem Platz.

Wollitz kann das Halbfinale gegen uns nicht wirklich abhaken,aber wir können das Endspiel gegen Bayern doch genauso wenig abhaken und beschimpfen noch bis heute einen nicht näher benannten Ex Spieler.

Äähm, in dem einen Fall ging es um ein glasklares Foul, das zwingend eine rote Karte nach sich hätte ziehen müssen. In dem anderen Fall um eine Rettungstat an der Linie, von der es vollkommen unklar ist, ob sie noch vor oder schon nach der Linie war.

Über den immensen Unterschied der Klarheit zwischen beiden Situationen bist du dir aber hoffentlich auch im Klaren?

Alle schimpfen hier immer auf Pelle Wollitz, heute mal mit gutem Interview und fair

Wollitz gerade erstaunlich sanft zum Schiedsrichter beim Magenta Interview.

Pele Wollitz ist erwachsen geworden. Begleitet das Gespann in die Kabine, damit die nicht beworfen und gegossen werden und im Interview sehr kontrolliert. Muss man auch anerkennen. Hätten wir den linienrichter mal 66 in England gehabt.
Ich kann mich Euren Beiträgen nur in Teilen anschließen. Als er die Schiedsrichter vom Feld eskortierte, habe ich ihn auch noch gelobt, das war eine gute Aktion. Das Interview war bezüglich der Schiedsrichter auch tatsächlich ok.
Was mir aber massiv aufgestoßen ist, war die Äußerung "Fragen Sie doch mal den Torhüter, ob der Ball hinter der Linie war. Dann werden wir sehen wie weit es mit seiner Ehrlichkeit her ist" (sinngemäß widergegeben).
Das empfand ich als ziemliche Frechheit. Zu diesem Zeitpunkt rätselten sämtliche Reporter noch, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht, Nijhuis war noch gar nicht befragt worden. Mit seiner Bemerkung implizierte Wollitz aber doch, dass der ohnehin lügt wenn er nun sagt, seiner Wahrnehmung nach sei der Ball nicht hinter der Linie gewesen.
Und Wollitz hat die Formulierung "dann sehen wir mal wie weit es mit der Ehrlichkeit des Torhüters her ist" sogar nochmal wiederholt.

Da wurde der alte Pavel ja mal wieder richtig ausgecoacht .....

Alle betroffenen mögen sich bitte den Schuh anziehen. Der gute Pavel wird zu seinem Kariereende mit den Ulmern absteigen, welch grausige Bilanz der hat. Im übrigen erreicht er als Trainer nicht das Ende der Saison.

Ulm verliert und hat jetzt einen Rückstand von 5 Punkten & das deutlich schlechtere Torverhältnis auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Wird eng für Ulm & Dotchev, der wohl doch nicht „zaubern“ kann. Denn die heutige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten tut richtig weh.

Der mit rot/gelb verwarnte Mannheimer kurz vor. Schluss “trabte” gemütlich über den Platz zur Bank, das ließ u.a. Der Schiri auch nachspielen!

PS: wir diskutieren hier über 20.000 +/- Zuschauern, in Cottbus beim Tabellenführer waren heute 10.100 Zuschauer!
Hat dies 5 Minuten gedauert, dann lässt man 7 anstatt 5 min nachspielen, aber dank des Fussballgotts kriegt Kotzbus nur einen Punkt😀. Und auswärts sind die genauso so sch...wir🤪 und wir oder Wiesbaden/Verl holt die bald ein.

Ulm verliert und hat jetzt einen Rückstand von 5 Punkten & das deutlich schlechtere Torverhältnis auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Wird eng für Ulm & Dotchev, der wohl doch nicht „zaubern“ kann. Denn die heutige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten tut richtig weh.
Wen wollen die noch einholen, Regensburg war gestern besser als Exxen, Saarbrücken ist zurück und Aachen ist auswärts extrem gut, nicht das die Heimspiele (Emmes) gewinnen.

@Raudie Bezug nehmend auf deinen Beitrag im Thread MSV in der 3. Liga ist deine Schlussfolgerung richtig, aber wenn man sich
mal die Top 7 anschaut, stellt man etwas Interessantes fest.... die punktetechnischen Unterschiede sind gar nicht so groß, wie man
annehmen könnte. Die erfolgreichsten Mannschaften auswärts sind Osnabrück mit 24 Punkten (!) und Hansa Rostock mit 20 Punkten...
Und genau diese beiden Mannschaften sind die schwächsten Mannschaften zuhause (!) Osnabrück mit 19 Punkten bei einem Heimspiel
mehr und Hansa Rostock mit 20 Punkten mit 2 Spielen mehr.
Alle anderen Mannschaften liegen bei den Auswärts-Punkten eng beieinander.... Sind Verl, RWE, Cottbus und Wiesbaden (sogar punktgleich
mit dem MSV) genauso "schwach" wie unsere Mannschaft oder liegt das einfach daran, das jede Heim-Mannschaft grundsätzlich die Qualität
hat ihr Heimspiel (auch gegen die Top-Mannschaften) zu gewinnen oder zumindest Unentschieden zu gestalten. :nunja:

Zurück
Oben