Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auf jeden Fall schlecht gealtertIch habe ja eigentlich nix mit Olympia und Schnee am Hut, aber heute um 11.30 Abfahrt Damen guck ich mir an. Einfach krank diese Lindsay Vonn mit kaputten Bändern mit 130 km so nen Berg runter zu knallen.![]()
...Hab selber nen kaputtes Knie vom Fußball und absolut kein Verständnis dafür seine Gesundheit so aufs Spiel zu setzen.Ist auf jeden Fall schlecht gealtert...
Bist aber auch kein Leistungssportler in der absoluten Weltspitze und überhaupt eine der besten Athleten in der Geschichte dieser Sportart.Hab selber nen kaputtes Knie vom Fußball und absolut kein Verständnis dafür seine Gesundheit so aufs Spiel zu setzen.

Die olympischen Spiele sind mir ziemlich egal, aber diese Entscheidung empfinde ich als Skandal!
![]()
Olympia: Ukrainischer Skeleton-Pilot wegen Helm disqualifiziert
Er wollte an getötete ukrainische Sportler erinnern: Jetzt wurde der Skeleton-Pilot Heraskewytsch von Olympia disqualifiziert.www.zdfheute.de

Ja da stimmt ,diverse Botschaften auch von anderen Sportlern meistens aber über eigene Angehörige etc. Da ist das Komitee gefragt eine einheitliche Lösung zu finden. So ist das Wischi Waschi.Ich verfolge die Spiele nicht kann daher nicht sagen ob es stimmt, habe aber gelesen das bei Siegerehrungen aber dann Bilder und so von Personen (Opfer des Krieges ?) von den Athleten hochgehalten wurden, wenn das stimmt verstehe ich aber die Kritik, das es dann irgendwie auch nicht ganz durchgesetzt wird.
Und es ist sicherlich auch Diskussionswürdig ob man bei Verstoß disqualifizieren muss, allerdings bekommt man das wohl so am besten unterbunden.
Ansonsten stimme ich @Bierchen zu, aber das ist ja mittlerweile überall der Fall das mach sich lieber Empört als informiert.
Ja da stimmt ,diverse Botschaften auch von anderen Sportlern meistens aber über eigene Angehörige etc. Da ist das Komitee gefragt eine einheitliche Lösung zu finden. So ist das Wischi Waschi.
Ein Eishockeyfan reist zu den Olympischen Spielen. Kurz nachdem er in seiner Unterkunft eincheckt, taucht auf einmal die Polizei auf – und erinnert ihn an seine Sünden vor 16 Jahren.
Die italienische Polizei hat einen Olympia-Fan festgenommen. Wie unter anderem die Zeitung "La Repubblica" berichtete, wollte der 44 Jahre alte Slowake die Eishockey-Mannschaft seines Landes anfeuern. Daher war er nach Mailand gereist.
Was er nicht wusste: Als er in seiner Unterkunft eincheckte, wurde er überprüft – und das Gästewarnsystem schlug Alarm. Bei der Polizei ploppte eine Meldung auf, denn der Slowake wurde seit vielen Jahren in Italien gesucht.
Ich verfolge die Spiele nicht kann daher nicht sagen ob es stimmt, habe aber gelesen das
Aber irgendwie geht es fast nirgendwo mehr um den Sport und es werden nur noch politische Debatten reingetragen.....
Herrlich??Herrlich

Du gibst dir die Antwort doch förmlich selber. Du liest selektiv, wunderst dich, dass Sportnachrichten im Sportteil dokumentiert werden und schleppst selber nur die politische Message weiter, um sich in Folge darüber zu echauffieren.![]()
Einfach mal hier rein schauen.....Kann jemand mal die Ergebnisse bis dato zusammen fassen, für jemanden, dem Wintersport im Prinzip egal ist?
Gab es Überraschungen? Normalerweise holen sich ja die Nationen die Medaillen, die auch Schnee im Winter haben.
Tja, leider schafft man es nicht den Erfolg der letzten Jahrzehnte in den arrivierten Sportarten (z.b. nordische Kombination, Biathlon usw.) in eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit umzumünzen
Stimmt höchstens auf das Können der Einzelspieler bezogen. Aber das kennen wir doch auch vom Fußball. Die Summe sehr guter Einzelspieler macht noch lange keine sehr gute Mannschaft.So ist es. Viertelfinale ist Schluss. War zu erwarten. Immer dieses Geschwätz von: die beste Nationalmannschaft die wir je beisammen hatten. Ja, stimmt.
Bei manchen Sportarten liegt es mit Sicherheit an den fehlenden Trainingsmöglichkeiten. Profis kann ich um die halbe Welt Karren aber so bekomme ich keinen Nachwuchs. Aber gerade bei Langlauf, Kombi, Biathlon oder Skispringen haben wir in Deutschland sicher mehr als genug Sportstätten. Aber trotzdem gibt es (wurde bei Olympia irgendwo in einem Nebensatz erwähnt) in Deutschland nur knapp 1.200 aktive Skispringer. Das ist glaube ich nicht wirklich vielDa vorallem beim Männer-Biathlon. Da kommt gefühlt nichts junges nach. Bei den Frauen sieht es da mit Tannheimer und Grotian deutlich besser aus.
Bei der nordischen Kombi hat das aber auch andere Gründe. Da wird ja gefühlt seit 5 Jahren drüber diskutiert, ob die ihr Olympia-Status verliert. Wenn ich jung bin und die Wahl zwischen dieser Sportart oder eben nur Springen oder nur Laufen habe und damit zu Olympia fahren könnte, wäre für mich klar wofür ich mich entscheide.
Wobei Langlauf auch so eine Sache ist. Auch da sieht es in der Männermannschaft wieder nicht gut aus. Da kommt auch nichts nach.
Und, wie du richtig schreibst, bei so Sachen wie Shorttrack, den ganzen Freestyle-Geschichten haben wir gar keine Aktien.
Der Kondomverbrauch im olympischen Dorf sagt da aber was anderes ausDas ist ein Zusammenkommen der Weltgemeinschaft und es soll ja - zumindest früher einmal - so etwas wie einen "olympischen Geist" gegeben haben. Davon ist aber heute eher nur noch wenig zu spüren und zu sehen, wenn man die Eigeninteressen in den Vordergrund stellen will.
.Da bleibt ihm nur zu wünschen, dass er wenigstens einen Fernseher auf seinem Haftraum hat.Mal was amüsantes zum ausgleich.
![]()
Böse Olympia-Überraschung: Mann will Eishockey schauen – ein Jahr Haft
Ein Eishockeyfan reist zu den Olympischen Spielen. Kurz nachdem er in seiner Unterkunft eincheckt, taucht auf einmal die Polizei auf – und erinnert ihn an seine Sünden vor 16 Jahren.www.t-online.de
Damit wird man jetzt wieder Zündstoff für die Diskussion mit der Finanzierung haben und mehr Geld fordern.Nicht nur das. Gemessen an der Anzahl der Wettbewerbe wird es die schlechteste deutsche Winterolympiade aller Zeiten.
Kann mir ja immer schwer vorstellen das da so viel ge... wird.Der Kondomverbrauch im olympischen Dorf sagt da aber was anderes aus.
Olympische Spiele, nicht Olympiade. *Klugscheißer Modus aus*Ansonsten ist die Olympiade aus deutscher Sicht eine Enttäuschung. Ausser in der Bob/Rodelbahn geht nix. Ausser mal eine überraschungsgold wie beim Skispringen. Ich behaupte wir holen noch 2 goldene: 2er Bob Frauen, 4er Bob Männer. Damit wird das Ziel unter den top 3 im medallienspiegel zu landen klar verfehlt.
Das wundert mich eher weniger. Meist startet das Gastgeberland, kurz nach der Verkündung das sie Olympia ausrichten, ein massives Förderprogramm um bei den Heimspielen gut abzuschneiden. In "sportlichen Entwicklungsländern" hält diese Boom aber oft nur bis zum Ende der Spiele.Was mich zusätzlich immer wundert: das Gastgeberland explodiert immer im Mdallienspiegel. Ohne es nachgeschaut zu haben glaube ich nicht das Italien in den letzten 20-30 Jahren so viele medallien geholt hat. Bei den letzten Olympischen spielen waren es 2 goldene. Davor auch nicht grossartig mehr. Jetzt schon 9 und Platz 2 im medallienspiegel. Wundersame Vermehrung?
Das ist sicher so, München hätte wirklich gute Chancen auf echte Nachhaltigkeit. Jetzt Mailand/Cortina ist alles, aber nicht nachhaltig. Die Bobbahn in Turin ist einen von Mailand Katzensprung entfernt, aber eine Ruine. Corina musste unbegingt neu gebaut werden, Innsbruck und auch St. Moritz sind keine 1,5 Bahnstunden von Bozen entfernt.Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht irgendwann mal wieder Olympische Winterspiele nach Deutschland bekommen würden. Ja es würden wie in Italien auch Spiele der weiten Wege, aber ich denke das wir viele Sportstätten schon in guter Qualität haben.


ich alleine 19 im Eiskanal beim Rodeln, Skeleton und Bobfahren.War aber kein rein deutsche Phänomen. Auch die ordentlich platzierten Niederländer (Eisschnelllauf/Shorttrack) und Franzosen (Biathlon) waren sehr einseitig unterwegs.Zitat Kicker.de:
"Wenn man den Eiskanal mal ausgrenzt und den Medaillenspiegel betrachtet, dann spielen wir international einfach keine Rolle mehr", urteilte ARD-Experte Felix Neureuther und bezeichnete die Situation des deutschen Leistungssports als "alarmierend".
O.K. bei den Niederländern, auch nicht gerade als Wintersportnation bekannt, verstehe ich das noch.War aber kein rein deutsche Phänomen. Auch die ordentlich platzierten Niederländer (Eisschnelllauf/Shorttrack) und Franzosen (Biathlon) waren sehr einseitig unterwegs.
Deutschland hat kaum Alpen, meist nur den ersten Berg oder auch teilweise nur eine Bergflanke.O.K. bei den Niederländern, auch nicht gerade als Wintersportnation bekannt, verstehe ich das noch.
Aber Deutschland als Alpennation, da muß einfach mehr drin sein als fast nur Eiskanal.
Nun, in einigen Jahren werden die Winterspiele sicherlich auch nur noch auf Kunstschnee durchgeführt werden können. In Dubai.
Was aber ja irgendwie keinen Sinn macht, weil ja im Medaillenspiegel eben alle erreichten Medaillen berücksichtigt werden.Zitat Kicker.de:
"Wenn man den Eiskanal mal ausgrenzt und den Medaillenspiegel betrachtet, dann spielen wir international einfach keine Rolle mehr", urteilte ARD-Experte Felix Neureuther und bezeichnete die Situation des deutschen Leistungssports als "alarmierend".