Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Wenn also am letzten Spieltag Stuttgart II gegen Osnabrück gewinne muss, damit wir aufsteigen können, dann bist du also für Stuttgart?
Nee dann natürlich für Stuttgart II. Aber die Zweitvertretungen haben uns fast immer Unglück gebracht, Bayern (Aufstieg versemmelt )und die Zecken generell Niederlagen. Oder wir steigen auf und die Zweitvertretungen ärgern nächstes Jahr Exxen, Löwen etc 😀, ist dann egal. Aber der Idealfall, wir gehen hoch und Hoppenheim ab in die Regio SW.

Bisschen ärgerlich, dass eine übertriebene rote Karte gegen Hoffenheim den Sieg der 60er positiv beeinflusst hat (durch den Duisburger Schiri Besong). Aber wir müssen eh nur auf uns schauen, wir haben alles in der eigenen Hand.
Schiris sind unterirdisch, selbst eine Mannschaft aus den Top 3 kriegt nie einen Elfmeter 😟. Hoffentlich fällt bald diese These

Bisschen ärgerlich, dass eine übertriebene rote Karte gegen Hoffenheim den Sieg der 60er positiv beeinflusst hat (durch den Duisburger Schiri Besong). Aber wir müssen eh nur auf uns schauen, wir haben alles in der eigenen Hand.
Ist in der Geschwindigkeit auch sehr schwer zu sehen, weil der 60er wie vom Blitz getroffen fällt und sich das Gesicht hält. Schwer zu erkennen, dass die Hand nicht im Gesicht war. Diese Schauspielerei sollte man auch nachträglich sanktionieren dürfen. Richtig ekelhaft.

Hat der Hoffenheimer Jungspund nicht vor der Theatralischen Fallaktion des 60ers, nicht ziemlich eindeutige Vogelzeig Gesten in Richtung Schiedsrichter gemacht?
Das hötte alleine dann schon für Rot gereicht…so kam dann möglicherweise alles zusammen.

Ist in der Geschwindigkeit auch sehr schwer zu sehen, weil der 60er wie vom Blitz getroffen fällt und sich das Gesicht hält. Schwer zu erkennen, dass die Hand nicht im Gesicht war. Diese Schauspielerei sollte man auch nachträglich sanktionieren dürfen. Richtig ekelhaft.
Vielleicht gab es die rote Karte ja auch für den "Vogel"?

Heute wünsche ich mir je einen Sieg von Aue und Ingolstadt, ein Unentschieden bei Rostock Essen und (auch wenn es nicht leicht fällt) eine Sieg von Cottbus gegen Verl (dann könnten wir morgen 5 Punkte Vorsprung auf Verl haben; das ist mehr Wert als eine Tabellenführung und nur 2 Punkte Vorsprung).

1860 jetzt zwar in Schlagdistanz, aber wie oben schon beschrieben, sehr glückliche Umstände haben die letzten Siege ermöglicht, ich traue dem Braten noch nicht ganz...

In dieser Liga machst du einen Schritt nach vorne und dann beim nächsten Mal wieder einen Schritt zurück usw. und usw.

8 Teams liegen gerade mal 7 Punkte auseinander zwischen Platz 1 und Platz 8.

Unabhängig mal von den Spielen der Top Teams gegeneinander musst du doch in dem anderen Partien voll punkten, weil die anderen machens auch !

RWE mit der nächsten Niederlage, und das verdient. Wenn die Rostocker ihre Chancen genutzt hätten, wäre das Ergebnis nicht so knapp gewesen.
Und was RWE so zusammenspielt, ist gruselig. Bin mir nicht sicher, ob Koschinat die Saison da überlebt, kann mir vorstellen, das RWE so dringend hoch will, das die nochmal neuen Impuls setzen.

Die 2 Elfmeter ein Witz, vor dem rwe Elfer Ball klar im Aus. Und beim Rostock Elfer frag ich mich, wie man aus so kurzer Distanz die Hand noch wegziehen soll.

In dieser Liga machst du einen Schritt nach vorne und dann beim nächsten Mal wieder einen Schritt zurück usw. und usw.

8 Teams liegen gerade mal 7 Punkte auseinander zwischen Platz 1 und Platz 8.

Unabhängig mal von den Spielen der Top Teams gegeneinander musst du doch in dem anderen Partien voll punkten, weil die anderen machens auch !
Die Konferenz bei Magenta war heute ein erster Vorgeschmack von dem, was auf uns an Dramaturgie noch alles zukommen kann. Haltet eure Herztabletten an den Spieltagen immer griffbereit.

Nach den Ergebnissen von heute sind wir unter Druck gewinnen zu müssen.
Hoffentlich halten die Jungs den Druck stand!
Dabei meine ich nicht nur Morgen, sondern auch die kommenden Spiele

Nach den Ergebnissen von heute sind wir unter Druck gewinnen zu müssen.
Hoffentlich halten die Jungs den Druck stand!
Dabei meine ich nicht nur Morgen, sondern auch die kommenden Spiele
Vor allem, woher kommt der "Druck". Wird hier künstlich erzeugt?
Egal wie die Saison zu ende geht: Es war eine erfolgreiche Saison mit vielen schönen Wochen.

Vor allem, woher kommt der "Druck". Wird hier künstlich erzeugt?
Egal wie die Saison zu ende geht: Es war eine erfolgreiche Saison mit vielen schönen Wochen.
Ganz so ist es ja nicht

Man ist jetzt oben dabei und würde liebend gerne am Ende der Saison Aufsteigen.

Sollte das misslingen ,wäre der Klassenerhalt sicherlich ein Erfolg, aber aufgrund der neuen Erwartungen würde dann die Enttäuschung überwiegen.

Das gilt für Spieler,Trainer,Fans und Funktionäre des MSV...

Der Spieltag heute war ein kleiner Vorgeschmack was stimmungstechnisch auf uns zukommt....

Osnabrück (2,43*) und Wiesbaden (2,29*) sind in der Rückrunde punktetechnisch auf Aufstiegskurs...
RWE (1,29) mit dem schlechtesten Punkteschnitt der Top 7 in der Rückrunde....
* durchschnittlicher Punkteschnitt in der Rückrunde

Osnabrück aktuell die einzige Mannschaft, die in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.
Cottbus kann heute, ein Sieg vorausgesetzt, noch nachziehen...

Sollte das misslingen ,wäre der Klassenerhalt sicherlich ein Erfolg, aber aufgrund der neuen Erwartungen würde dann die Enttäuschung überwiegen.
Das aber gilt eben für meine Begleiter und mich eben nicht. Würde der Leistung der Mannschaft nicht gerecht werden.
Eine Enttäuschung gibt es dann in dem Moment, wo es entschieden ist, danach werden dann viele das erreichte zu schätzen wissen.

Ganz so ist es ja nicht

Das kommt aber dann viel auf die Umstände des „Misslingens“ an. Wenn uns am Ende z.B. 5 Punkte auf den 3. Tabellenplatz fehlen würden, waren diese Mannschaften eben besser als wir. Muss man dann auch neidlos anerkennen.

Ganz so ist es ja nicht

Aber genau das ist doch endlich mal wieder so unfassbar schön! Es geht um etwas, dass wir gewinnen können und nicht um das was wir verlieren können. Die Enttäuschung in Kauf zu nehmen, ist doch das Herz von Sport!

Ist doch egal ob wir enttäuscht oder belohnt werden. Bis dahin fühlt es sich nach Lust auf Gewinnen an. Ich bin ehrlich, ich habe das die Jahre vor dem Abstieg so unglaublich vermisst.

Endlich mal Druck was zu reißen und keinen Druck den Totalabsturz zu verhindern. Ich bin ehrlich, ich finds einfach geil.

Und jetzt “Druck” haben und es kommt Havelse zuhause. Ja, mega! Muss man ziehen.

Das aber gilt eben für meine Begleiter und mich eben nicht. Würde der Leistung der Mannschaft nicht gerecht werden.
Eine Enttäuschung gibt es dann in dem Moment, wo es entschieden ist, danach werden dann viele das erreichte zu schätzen wissen.
Deine Begleiter und du haben aber nix mit den Themqa Druck/Enttäuschung um das hier ursprünglich ging zu tun ;-)

Jetzt Cottbus die Daumen drücken....

Warum?

Dann würde Cottbus uns Verl vom Leibe halten und bei einen morgigen Sieg ,könnte man sich mit Cottbus und Osnabrück in der Spitzengruppe bis auf 5 Pkt separieren....
Mmmh, diese Vorstellung hat Charme. Gefällt mir gut. Muss doch irgendwann mal wenigstens eine kleine Lücke punktetechnisch entstehen.
Das würde mir dieses bisher beschissene fussball Wochenende ein wenig versüßen.

Waldhof Mannheim: 10.000 Freikarten für Spiel gegen Havelse​

Nun ist es amtlich, Peles Kicker haben nur ein 0.0 geschafft, würden wir morgen und ich gehe fest davon aus gegen Havelse 2:0 oder höher gewinnen, wären wir wieder Tabellenführer, allerdings hätten dann drei Teams jeweils 49 Punkte, enger gehts nun wirklich nicht mehr.

Das das Spiel der Lausitzer gegen Verl kein Selbstläufer würde, war vorher klar, aber wenn du absolut oben dran bleiben möchtest, müsten die Heimspiele schon gewonnen werden!

Zurück
Oben