Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

@freak01
Für mich ist Osnabrück im Moment der große Favorit auf den Aufstieg,aber das kann sich auch schnell wieder ändern.Bis 1860 ist alles möglich.Mal sehen wär den längsten Atem hat. Es wird auf jeden Fall spannend bleiben und man sollte das Torverhältnis nicht aus den Augen lassen.

Cottbus wird sehr sicher aufsteigen. Die spielen das schon sehr ordentlich. Mal schauen, ob man Platz 2 halten kann.
Wie kommst du darauf?Weil die heute seit 3 Spielen mal wieder gewonnen haben?

Das war "erst" der dritte Sieg in der Rückrunde.Cottbus hat genau so viele Punkte in der Rückrunde geholt wie wir!

Aber klar,Cottbus wird sicher Aufsteigen,Verl ist Fussballerisch die beste Mannschaft und quasi unbesiegbar. Da ist für unsere Rumpeltruppe natürlich nichts zu holen....

#Sarkasmus

Bis vor kurzem habe ich noch Verl als Topaufstiegsfavoriten gesehen. Mittlerweile muss man da wohl eher Cottbus nennen. Es bleibt ganz oben auf jeden Fall spannend; mal schauen, ob auch 1860 jetzt noch ins Aufstiegsrennen eingreifen kann.

Bis vor kurzem habe ich noch Verl als Topaufstiegsfavoriten gesehen. Mittlerweile muss man da wohl eher Cottbus nennen. Es bleibt ganz oben auf jeden Fall spannend; mal schauen, ob auch 1860 jetzt noch ins Aufstiegsrennen eingreifen kann.
Warum muss man Cottbus nennen?Weil die heute mal wieder seit 3 Spielen gewonnen haben?

Und nächste Woche ist dann evtl Osnabrück Tabellenführer und Topfavorit?

Wir sind da genau wie Cottbus,Osnabrück,RWE,Verl oder Rostock in der Verlosung.Ist alles eng und einen klaren Favoriten gibt's nicht...

Für mich ist Cottbus noch lange nicht durch, was bedeutet ein Sieg ? Bei der Tabellenkonstellation Alles und Nichts, kommt immer auf die Betrachtung an. Ich warne davor irgendeine Mannschaft aus den Top 8 abzuschreiben. Das Ding wird bis zum Ende eng bleiben, da lege ich mich fest.Maximal reduziert sich die Anzahl der potentiellen Aufsteiger auf 5 Kanidaten am letzten Spieltag. Bisher konnte sich keine Mannschaft an der Tabellenspitze richtig absetzen, abgesehen von uns am Anfang der Saison. Vermutlich wird sich das auch nicht mehr ändern in dieser Saison , ich sehe da keinen..... Nicht wir , nicht Cottbus , Osna usw, das wird ein letzter Spieltag der extra Klasse und nichts für schwache Nerven. Am Ende ballert uns der Tiger gegen Kölle zum Meistertitel und alle gehen betrunken nach Hause, so stelle ich mir das Alles zumindest vor.

Na ja, deine Meinung könnte sich schlagartig am WE wieder ändern.... weil da beide Mannschaften gegeneinander spielen....
Cottbus ist zwar in der Rückrunde ungeschlagen, genauso wie Osnabrück und - man staunt - auch der FC Ingolstadt. Die
beiden Letztgenannten haben in der Rückrunde aktuell einen durchschnittlichen Punkteschnitt von 2,33. Wiesbaden aktuell
von 2,17. Und danach kommen Cottbus und der MSV mit einem P-Schnitt von 2,00
Übrigens: 1860 sehe ich beileibe nicht, dass sie noch in den Aufstiegskampf eingreifen könnten, da 1.) 7 Mannschaften gleichzeitig
schwächeln müssten und 2.) ein aktueller Punkteschnitt von 1,50 bei Weitem nicht reicht... Aber Alles ist eben eine Momentaufnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Aue gewinnt heute. Cottbus auswärts anfällig...
3. Liga ist kein Wunschkonzert.

Cottbus hat mal wieder kurz vor Ende der Partie den Dreier eingetütet.
Die haben jetzt in 12 Auswärtsspielen 20 Punkte geholt.
Wir dagegen kamen in 13 Spielen nur auf 16 Punkte.

Das ist unsere Achillesverse.
Wenn wir weiter vorne mitmischen wollen, müssen wir auswärts besser werden und auch mal einen Dreier holen.

Aus meiner sicht geht es für uns nichtmal darum. ;) Ich bleibe bei meinem Call, dass wir am Ende Platz 6-8 belegen. :top:
Das wäre aber nach aktuellem Stand der Dinge, mehr als sehr enttäuschend. Wir sind nach 25 Spieltagen(2/3 der Saison), nicht einmal aus den Top 3 geflogen, und am Ende soll es dann gar Platz 8 werden? Meinem empfinden nach sind diese Plätze keine Orientierung mehr und man muss jetzt das Ziel verfolgen, aufzusteigen. Alles andere wäre doch kompletter Schwachsinn. Man könnte den Eindruck gewinnen, das der ein oder andere nur darauf wartet, dass man am Ende nicht aufsteigt, um einfach Recht behalten zu haben. Ich bin schon echt froh darüber, dass dieses " 5 Points left, 3 Points left, 2 Points left, ein Ende hat.

ottbus hat mal wieder kurz vor Ende der Partie den Dreier eingetütet.
Die haben jetzt in 12 Auswärtsspielen 20 Punkte geholt.
Wir dagegen kamen in 13 Spielen nur auf 16 Punkte.

Das ist unsere Achillesverse.
Cottbus hat Zuhause nur 28 Punkte in 13 Spielen geholt, wir hingegen 30 Punkte in 12 Spielen.
Das ist deren Achillesferse, wenn die da nicht besser werden steigen die ab ......

Man sollte immer die schlechtere Seite unseres Vereins benennen .. :pfeifen:

Zurück
Oben