Alles vor dem Heimspiel gegen TSV Havelse (26.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 348 88.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 29 7.4%
  • Sieg Havelse

Stimmen: 16 4.1%

• Umfrageteilnehmer
    393
Naja, das sieht man gerade in Liga2, dass Erster gg Letzter kein SelbstlĂ€ufer ist 😉
Von daher MUSS man den Vorletzten von Anfang an ernst nehmen.
Finde das ein nicht passender Vergleich. Aber klar Havelse ist kein Schweinfurt und haben sich auch seit dem Hinspiel etwas verbessert und wir haben bspw. auch in Ulm verloren. Havelse ist aber auswÀrts nicht wirklich stark und unser Anspruch sollte schon sein das Spiel verdient und "deutlich" zu gewinnen. Aber das es kein SelbstlÀufer ist ist klar.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Josh auch reflektiert genug ist zu sagen, dass er vielleicht erst spÀter in der englischen Woche zum Einsatz kommt.
FĂŒr mich ist Bitter der klassische Spieler, den Du vom Feld tragen musst - der geht nicht freiwillig... ;). Aber wer weiß. Ich hoffe einfach, alle zusammen kommen zu einer guten Entscheidung.

Unser Anspruch sollte schon sein das Spiel verdient und "deutlich" zu gewinnen.
So verdient und deutlich wie das Hinspiel? Havelse hat in 11 Spielen gepunktet, u.a. gegen Hoffenheim, Verl, RWE und ... - ach ja, wie gerade erwÀhnt: Uns ... . Unser einziger Anspruch muss sein, so konzentriert in dieses Spiel zu gehen, dass uns das nicht wieder passiert ;).

ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wĂ€re das schönste Geburtstagsgeschenk fĂŒr mich, den alten Mann morgen
Gebt alles, denn danach kommen sehr schwere Spiele
Die Festung Wedaustadion muss stehen !!
zebra3jpg.jpg

Was soll er denn sonst sagen?

Wir stehen die ganze Saison auf den vordersten PlÀtzen und haben unser Saisonziel jetzt schon erreicht.

Soll Hirsch jetzt sagen ab heute ist nur noch Party angesagt?

Der Spruch ist doch tut mir leid, schwachsinn!

Vom Aufstieg zu sprechen ist bei den AbstĂ€nden in der Tabelle, finde ich etwas frĂŒh. Das man oben weiter mitspielen möchte ist doch klar. Das intern schon seit dem Winter drĂŒber gesprochen wird ist auch legitim.
Du brauchst nur zwei Spiele hintereinander verlieren und du bist dann 8 in der Tabelle.
Das erhöht nur den Druck von außen auf die Spieler und dem Stab.

Wir sind gut damit gefahren das man sagte wir schauen von Spiel zu Spiel.

Kopf runter nehmen - jedwede Überheblichkeit raus- und das Spiel/Gegner isoliert von der Tabelle ernst nehmen. Gewonnen ist da mal garnichts wenn wir 3 Punkte als selbstverstĂ€ndlich ansehen. Havelse steht dicke unten drin, ist aber ein unangenehmer Gegner den du erst besiegt hast wenn der Schiri abpfeift. Das ist schon beeindruckend wieviel Moral die zeigen und genau die Einstellung hĂ€tte weiterhin 3. Liga Fußball verdient.

Trotzdem gilt fĂŒr uns alles reinhauen und nach Möglichkeit 3 Punkte eintĂŒten, ob mit 1/2/3 Toren mehr ist mir erstmal egal. Schön wĂ€re mal wieder ein zu Null!

Aus Fansicht der auf die Tabelle guckt: Heute ist die Chance da uns mit 3 Punkten einen Blattschuss in den nÀchsten Spielen zu erarbeiten ohne auf Platz 4 abzurutschen!

Vom Aufstieg zu sprechen ist bei den AbstĂ€nden in der Tabelle, finde ich etwas frĂŒh. Das man oben weiter mitspielen möchte ist doch klar. Das intern schon seit dem Winter drĂŒber gesprochen wird ist auch legitim.
Du brauchst nur zwei Spiele hintereinander verlieren und du bist dann 8 in der Tabelle.

Naja, schau mal nach OsnabrĂŒck, die gehen offensiv an das Thema Aufstieg ran und sind, seit der Trainer das auf einer PK gesagt hat, nicht vor Druck zusammen gebrochen.
Als Sportler gibt es immer Druck, denn die Spieler verdienen Geld. Und je erfolgreicher man spielt, je mehr Geld verdient man. Und wenn Spieler und oder Stab nicht mit dem Druck, aufsteigen zu können, umgehen können, haben sie einfach den falschen Beruf.
Es glaubt doch kein Mensch, wenn bei uns einer sagt, wir schauen von Spiel zu Spiel und reden nicht vom Aufstieg ...
Heute gewinnen, irgendwie, ist das erste Ziel. Schön wĂ€re mal ein Statement zu setzen und mit 4 oder 5 Toren Unterschied zu gewinnen. Aber wichtig ist erstmal, ĂŒberhaupt zu gewinnen.

Nur der MSV đŸ€ 💙 đŸ€ 💙 đŸ€ 💙

Ich gehe davon aus, dass es im positiven Sinn etwas mit den Köpfen der Spieler machen kann. Man ist nicht einfach nur so da oben in der Tabelle sondern deshalb, weil man es als möglicher Aufsteiger wert ist. Man geht nicht auf den Platz um mal ein Spiel zu gewinnen und zu gucken sondern weil es um das ganz große Ziel im Berufsleben geht. Das kann Energien freisetzen, die gerade in den nĂ€chsten Topspielen den Unterschied ausmachen können.
Wir werden es heute schon mal sehen.

Die Erwartungen hier sind so hoch das ihr nur enttÀuscht werden könnt.
1-0 reicht völlig.
Danke! Es gibt einfach keine leichten Spiele in dieser Liga und fĂŒr drei Punkte musst du auch gegen den Vorletzten alles reinhauen. Auch im Hinspiel hatten einige hier den Sieg ja bereits vor dem Spiel verbucht

Bei der aufgebauten Erwartungshaltung wird sicherlich wieder gemeckert wenn es nicht mindestens vier Tore Unterschied werden. FĂŒr mich wĂ€re ein Sieg, vollkommen egal wie, absolut zufriedenstellend.

Bei der aufgebauten Erwartungshaltung wird sicherlich wieder gemeckert wenn es nicht mindestens vier Tore Unterschied wewerden.
Ich denke die Forderung nach hohen Ergebnissen kommt entweder, wie bei mir, aus reiner Vorfreude auf einen tollen Spieltag, oder daraus, dass wir mit einem 3:0 wieder an der Spitze stehen könnten. Die Tabellenspitze wurde uns heute mit dem silbertablet gereicht, jetzt liegt es an uns sie zu erreichen.
Und ganz ehrlich, man muss auch zwischen ambitionierten Zielen, Wunschdenken und unnötigem Druck unterscheiden.
Keiner, außer im taktikthread, wird sich ĂŒber einen Spitzenreiter MSV am Ende beschweren.
Und nun seien wir doch mal ehrlich, am liebsten wĂŒrden wir doch jeden Gegner 5:0 wegmachen, warum dieser Wunsch an manchen Spieltagen verwerflich ist, ist mir schleierhaft.

Ich denke die Forderung nach hohen Ergebnissen kommt entweder, wie bei mir, aus reiner Vorfreude auf einen tollen Spieltag, oder daraus, dass wir mit einem 3:0 wieder an der Spitze stehen könnten. Die Tabellenspitze wurde uns heute mit dem silbertablet gereicht, jetzt liegt es an uns sie zu erreichen.
Und ganz ehrlich, man muss auch zwischen ambitionierten Zielen, Wunschdenken und unnötigem Druck unterscheiden.
Keiner, außer im taktikthread, wird sich ĂŒber einen Spitzenreiter MSV am Ende beschweren.
Und nun seien wir doch mal ehrlich, am liebsten wĂŒrden wir doch jeden Gegner 5:0 wegmachen, warum dieser Wunsch an manchen Spieltagen verwerflich ist, ist mir schleierhaft.
Es geht ja nicht um den Wunsch allein, sondern eben um die daraus resultierende Erwartungshaltung wie man letzte Woche gesehen hat. Da ist man dann im allgemeinen Konsens noch nicht mal mit einem ungefÀhrdeten 3:1 Sieg vollkommen zufrieden gewesen. Aber klar ist auch, trÀumen darf und soll weiterhin jeder. Wir sind z.Zt. in einer absolut privilegierten Lage, die sich die Mannschaft und der gesamte Staff hart erarbeitet hat, daher gehe ich bei Auftritten wie Ulm oder Wiesbaden auch nicht so hart ins Gericht.

FĂŒr mich persönlich ist es heute vollkommen wumpe ob wir Spitzenreiter sind oder nicht, Hauptsache wir sacken uns die Punkte ein und bleiben dabei. Insgeheim bin ich ohnehin lieber JĂ€ger als Gejagter aber da hat ja jeder so seine eigene Ansicht. Macht die Wedau voll, es ist bestes Wetter und schreit die paar Havelser MĂ€nnekes aus dem Stadion! Die Mannschaft hat den Support verdient!

Im Grunde können wir uns nur selber schlagen. Im Hinspiel gab’s auch nur ein 1-1. Die spieltagskonstelltion gefĂ€llt mir nicht. Ich hoffe es geht gut. Die Brocken kommen zeitnah

HĂ€lfte vom FrĂŒhdienst geschafft, so langsam setzt akute Unterhopfung und extremer Zebra Entzug ein. Wie gut das heute noch in alle WĂŒnsche ErfĂŒllung gehen, mit Doppler in der Eishalle Top Sonntag, mit 3 Punkte fĂŒr unsere Zebras. Keine Bauchschmerzen, Zweifel oder sonstiges , nur die Uhr auf der Arbeit ist kaputt und zeigt noch kein Feierabend.

Ich denke auch es zĂ€hlt heute nur ein Sieg. Wichtig ist nur das wir gewinnen. Wenn man sieht wie eng die Tabelle oben ist mĂŒssen wir versuchen nach Möglichkeit jedes Spiel zu gewinnen. Ich denke wir alle wollen den Aufstieg in Liga 2 feiern. Hauptsache die 3 Punkte bleiben in Duisburg, mir reicht ein 1: 0 heute ,aber auch ein Sieg gegen Havelse muß erst erarbeitet werden. Aber ich bin positiv gestimmt.

Verwerflich ist das nicht, aber wir sind nicht der FC Bayern. Die erwartungshaltung ist bei Fans und Verein natĂŒrlich gestiegen, aber wir sollten gut daran tun auf dem Teppich zu bleiben. Wir sollten jetzt nicht anfangen ĂŒberheblich zu werden und meinen, wir könnten einen Tabellenletzten oder Vorletzten zuhause einfach mal so "wegmachen". Gerade Havelse ist schwer einzuschĂ€tzen und sie haben auswĂ€rts das ein oder andere mal durchaus ĂŒberrascht.

Es geht ja nicht um den Wunsch allein, sondern eben um die daraus resultierende Erwartungshaltung wie man letzte Woche gesehen hat. Da ist man dann im allgemeinen Konsens noch nicht mal mit einem ungefÀhrdeten 3:1 Sieg vollkommen zufrieden gewesen.
Persöhnlich habe ich das zwar nicht so wargenommen, aber ganz ehrlich sieg ist Sieg gegen schweinfurt, natĂŒrlich hĂ€tte man höher und Dominator gewinnen können aber das ist ja immer so. Die unzufriedenheit kommt fĂŒr mich daher, dass die zweite halbzeit sehr ausbaufĂ€hig war, wie Höner auch gesagt hat. Dies macht jedoch den sieg nicht schlechter aber es sine wichtige SchlĂŒsse die wir ziehen mĂŒssen.
Aber klar ist auch, trÀumen darf und soll weiterhin jeder. Wir sind z.Zt. in einer absolut privilegierten Lage, die sich die Mannschaft und der gesamte Staff hart erarbeitet hat, daher gehe ich bei Auftritten wie Ulm oder Wiesbaden auch nicht so hart ins Gericht.
Das ist sehr wichtig, wir sind in einer guten lage und Ausrutscher sind ok. Wir sind nicht vom abstieg bedroht mehr, trotzdem muss man SchlĂŒsse ziehen und ehrlich reflektieren.
FĂŒr mich persönlich ist es heute vollkommen wumpe ob wir Spitzenreiter sind oder nicht, Hauptsache wir sacken uns die Punkte ein und bleiben dabei.
Naja, wir sehen schon alktuell das es der Moral schon hilft Spitzenreiter zu sein.
Macht die Wedau voll, es ist bestes Wetter und schreit die paar Havelser MĂ€nnekes aus dem Stadion! Die Mannschaft hat den Support verdient!
Das ist klar, es ist super Wetter, jetzt ist alles sche*ß egal, heute gehts darum unseren Emmes zu sieg zu brĂŒllen, und natĂŒrlich 100% respektvoll gegenĂŒber dem Gegner und dem Schiedsrichter zu sein. Meine GĂŒte, es ist Stadionzeit, auf gehts alle hin und auf einen Sieg, möglichst so dass wir am Ende auf Platz eins stehen.

Havelse steht in der RĂŒckrunde aktuell bei 6 Punkten aus 18 möglichen, wir dagegen bei 12 ZĂ€hlern. Das ist eine klare Ausgangslage.

Wenn wir unsere Ambitionen ernst meinen und den Aufstieg ins Visier nehmen, dann darf es, bei allem gebĂŒhrenden Respekt vor dem heutigen Gegner, keine zwei Meinungen darĂŒber geben, wer den Platz als Sieger verlĂ€sst.

QualitĂ€t, Anspruch und Tabellenstand sprechen fĂŒr uns. Zudem gastiert der Gegner an der Wedau vor rund 20000 Zuschauern, was auch nicht wöchentlich so gegeben ist.

Jetzt gilt es, unsere Ambitionen auch auf dem Platz konsequent zu zeigen.

Es geht heute nicht um den Aufstieg, aber um drei wichtige Punkte.

Zudem wÀre Platz 1 am 26 Spieltag recht medienwirksam. Ein wenig mehr Prestige steht dem Emmes doch recht gut.

Nur mal so fĂŒr die Statistiker und Tabellen Verliebten.

5 Tore vom Tiger und wir fĂŒhren in der TorschĂŒtzenstatsitik und in die 3 Liga Tabelle.

Ist doch auch eine TageszielđŸ€·â€â™‚ïž

Ne, ganz geerdet.....egal wie, Sieg wÀre Top

Einfach immer und immer wieder den letzten Angriff der Havelser und den Ausgleich zeigen. Das wird die Mannschaft hoffentlich so wĂŒtend machen, dass sie den Gast am Sonntag ĂŒberrennt.

Fußball is ja einfach, bisschen wie Volleyball nur ohne Kurven. Also einfach machen!
Wie Schach, nur ohne WĂŒrfel! :old:

Ich hoffe, dass die Mannschaft dem Druck standhÀlt.

Mit einem Sieg heute und auch positiven Ergebnissen in den kommenden Spielen wĂŒrden unsere „Verfolger“ wie Verl, Rostock, Exxen und Wiesbaden unsere „ RĂŒcklichter sehen

.!

Also erstmal voller Fokus auf das heutige Spiel und dann von „0BEN“ grĂŒĂŸen😁😁😁

ZurĂŒck
Oben