Alles nach dem Heimspiel gegen TSV Havelse (26.Spieltag)

Wobei ein 2 Punkte Schnitt , und Sieg und Unentschieden im Wechsel auch für den Aufstieg reichen kann. Und ich sehe uns da aktuell schon auf gutem Kurs
Spielerisch halt sehr limitiert gegen Gegner, die nur hinten drin stehen, aber das ist ja bekannt. Momentan sind Rostock und Essen am schwächeln, dafür haben Osnabrück und 60 einen Lauf. Es kann noch viel passieren, aber die erste Hälfte ist bis auf die ersten 5-10 Minuten nicht nachvollziehbar.

Konnten oder durften die Spieler nach dem 0:1 nicht schneller mit aufrücken?

Konnte oder durfte Braune in den letzten zehn Minuten das Spiel nicht schnell machen?

Symalla heute leider ein Schatten seiner selbst, Krüger ohne jegliches Selbstbewusstsein und Casar mit mehreren kapitalen Katastrophenpässen.

Am Ende musste noch froh sein, nicht noch das 1:2 zu kassieren.

Wenn‘s schlecht läuft, war das heute der Kipppunkt der Ssison.

Spielerisch halt sehr limitiert gegen Gegner, die nur hinten drin stehen, aber das ist ja bekannt. Momentan sind Rostock und Essen am schwächeln, dafür haben Osnabrück und 60 einen Lauf. Es kann noch viel passieren, aber die erste Hälfte ist bis auf die ersten 5-10 Minuten nicht nachvollziehbar.
Ein Sieg Auswärts würde nun mal ordentlich Schwung und neue Motivation geben..
irgendwann klappt auch mal das- warum nicht jetzt?

Kann ja nicht sein, dass der 3. Konter der Havelser genau so wie die zwei vorher katastrophal verteidigt werden und dann zum Tor führt. Wo ist denn da der Impact von der Bank? Da stimmte doch grundsätzlich was nicht. Sieht der Hirsch das denn nicht? Zumal in HZ 2 sich das 2, 3 mal nochmal so gestaltete. Das war heute ein ELFMETER, um sich ein wenig abzusetzen. Wahrscheinlich besser, dass wir in den Spielen keinen Elfer kriegen, weil verwandeln können wir die auch nicht. Leute, wir haben mittlerweile einen Achtkampf um den Aufstieg. Da genügt sowas wie heute und auswärts zuletzt nicht. Ja ich weiss, wir sind Aufsteiger und stehen immer noch gut da. GESCHENKT!!!! Wenn man in der Zielkurve (vor der Zielgeraden) so dabei ist, dann muss es scheppern. Und nicht mühsam wie die Eichhörnchen Pünktchen sammels. Sonst werden wir ganz schnell da oben rausgespuckt. Und an all die, die meinen: Aufstieg dieses Jahr nicht wichtig. DOCH. Wenn man wie gesagt dabei ist, dann DOCH. Weil nächste Saison kannste nicht davon ausgehen, dass man 25 Spieltagen nochmal vorne mit dabei ist. GELEGENHEIT BEIM SCHOPFE PACKEN !!!!!!!

Konnten oder durften die Spieler nach dem 0:1 nicht schneller mit aufrücken?

Konnte oder durfte Braune in den letzten zehn Minuten das Spiel nicht schnell machen?

Symalla heute leider ein Schatten seiner selbst, Krüger ohne jegliches Selbstbewusstsein und Casar mit mehreren kapitalen Katastrophenpässen.

Am Ende musste noch froh sein, nicht noch das 1:2 zu kassieren.

Wenn‘s schlecht läuft, war das heute der Kipppunkt der Ssison.
Hätten wir verloren, dann ja. Aber haben wir nicht.

Wer gegen so einer Gurkentruppe nur 2 Punkte holt, dann reicht es halt nicht für den großen Wurf.
Das ist mir persönlich egal, das WIE ist an der Stelle (zumindest für mich) entscheidend. Du kannst nicht einfach die Abwehrarbeit vergessen, da kommt dann sowas bei raus🤔. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber für mich gilt hier auch nur ein blöder Spruch (Schuster bleib bei deinen…..) - Abwehr bleib wo Du hingehörst 🦓🦓🦓🤔

Die Mannschaft wirkte stellenweise stehend ko.Die Einwechselspieler durch die Bank sehr schwach.Müller hat meiner Meinung nach nichts in der Startelf zu suchen.Alle Bälle nur zurück oder quer und er darf den Spieler niemals laufen lassen,da muss er die gelbe Karte in Kauf nehmen.Unsere Offensive heute zu eigensinnig und den besser postierten Mitspieler übersehen.Zum Schluss noch mit Glück die Niederlage abgewendet.

Tja, so ganz ohne Abwehr klappt das nicht — leider viel zu häufig kaum einer da wo er hingehört. Ich hoffe noch dass da mal etwas mehr Übersicht reinkommt.
Genau auf den Punkt gebracht. Unsere angebliche eingespielte Viererkette hat heute eine Fehlpassorgie hingelegt, die seinesgleichen sucht. 90% waren sofort beim Gegner. Da hätten aber locker 3 Gegentreffer fallen müssen. Lag es am fehlenden Nervenkostüm? Kann ich eigentlich nicht dran glauben, denn die hohe Fehlpassquote gibt es schon seit der Regionalliga. Da ist einfach keine Besserung in Sicht. Das Thema Aufstieg ist zwar noch da aber ohne eine gewaltige Steigerung in fast allen Mannschaftsteilen können wir das Thema schnell abhaken. Vorne im Sturm gab es bei dem Spiel auch noch sehr viel Luft nach oben.MTL brauchte fast immer 20 Sekunden zuviel um sich den Ball zurechtzulegen.

Schade, aber das Spiel zeigt meiner Meinung nach gut dass uns doch noch etwas fehlt für den ganz großen Wurf.

Will hier ganz nicht ganz ins Detail gehen, weil das meiste auch schon genannt wurde, aber das GANZ grosse Manko ist aber (immer noch) unsere technische Unzulänglichkeit im Aufbauspiel. Es wundert nicht dass wir es permanent über die Aussen versuchen; der Versuch des Aufbauspiels durch das Zentrum führt regelmässig zu guten Konterchancen für den Gegner

Am Ende hat der MSV es mit dem offensiven Visier versucht, aber nicht mit langen Bällen. Die Entscheidung war für mich OK, da uns das Unentschieden auch nicht viel weiter hilft. Es hat aber dazu geführt dass nur noch der Gegner zu Grosschancen kommt, weil unsere irgendwie permenant die falsche Entscheidung treffen oder katastrophal schlechte Pässe spielen.

Will Krüger jetzt nicht besonders loben, aber gefühlt war er der einzige bei uns in der Schlussphase bei dem Ballbesitz im Zentrum NICHT zu einem Konter für Havelse führte.

Ein Spiel das nach 5 Minuten entschieden sein muss, ein Spiel welches nach 90.
+x mit 6-0 abgepfiffen werden muss. Nun, im Spielbericht von DFB steht ein offizielles 1-1!

Szene des Spiels für mich in HZ1 als Casar den Ball erobert und wir den Konter fahren könnten, aber 8 Mitspieler keinen Schritt nach vorne machen und denken „ja dann mach mal“. Da war komplette Kernschmelze bei mir angesagt….

Schade das wir uns für das mutigere Spiel mit Ball zu Beginn nicht belohnen.

An Ende natürlich sehr ärgerlich.

Unser Publikum mit keinem
guten Feingefühl!

Peinlich die Pfiffe und Bewertung!
Was erwartest Du gegen den Tabellenvorletzten für so einen mutlosen Auftritt, bis auf die ersten 15 Minuten! Unsere Innenverteidigung ist so langsam und es kommen noch andere Kalibers!

Machst Du Deine 💯 %igen schiesst Du Havelse aus der Arena.

Fahrlässig die beiden IV vor dem 0:1 so allein zu lassen, warum Müller allerdings nicht die taktische gelbe Karte zieht, wird nur er beantworten können.

Bitter nach 70 Minuten platt, Symalla nach dem Foul ebenfalls.

Hätte mir die letzten 20 Minuten Langholz und Hektik gewünscht, so können wir am Ende mit dem Punkt leben.

Havelse hat uns mit den eigenen Waffen geschlagen... die Chancen zur Führung waren definitiv da, aber sie wurden einfach nicht genutzt.
Das dann nach dem Rückstand es schwer werden würde, war klar, weil das Havelse klar in die Karten gespielt hat...
Geht man in Führung wird das ein anderes Spiel.... hätte, hätte...Fahrradkette.
Zum Schluss waren beide Mannschaften im wahrsten Sinne des Wortes platt und das vor einer englischen Woche. :nunja:

Das war von der Einstellung genauso schwach wie gegen Wehen. Die Intensität hat für mich gefehlt in so einem wichtigen Spiel. Das kann nicht sein das man so auftritt. 3 Punkte wären Pflicht gewesen. Aber wir haben nur Plan A,geht der nicht auf sind wir spielerisch tot.
Erst ein bodenloses Spiel in Wehen,dann 3 Punkte gegen Schweinfurt wo selbst der Co Trainer angefressen war ob der 2. Halbzeit und dann so ein schwaches Spiel gegen einen weiteren Absteiger heute. Der Trend geht klar nach unten.

Unsere Abwehr ist einfach zu langsam unser Mittelfeld im umschalt Spiel nicht vorhanden, weder nach vorne wie auch nach hinten.
Ingolstadt wird ein ganz anderes Kaliber werden. Training ist nicht möglich durch die kurze Zeit, also werden wir gegen Ingolstadt und Saarbrücken nicht viel anderes sehen.
Vielleicht haben wir aber etwas mehr Glück bei unseren Abschlüssen.

Natürlich war das Spiel heute insgesamt ziemlich kacke.
Wir hatten die Abschlussstärke einer Blindenmannschaft und teilweise das Defensivverhalten eines gefickten Hühnerhaufens.
Jetzt aber über das Team herzufallen, alles schlecht zu reden und - bei 2 Punkten Rückstand!!! - den Aufstieg abzuschreiben, zeugt bei einigen hier entweder von einer akuten Denkallergie oder von hysterischer Überreaktion.
Vielleicht erst mal durchatmen, das Gehirn anschalten und dann erst schreiben...

Machst Du Deine 💯 %igen schiesst Du Havelse aus der Arena.
Umgekehrt gehts aber auch. Bist du gegen Verl nicht so effektiv und hast unfassbar viel Matchglück,schießen die uns aus der Arena
So ist Fussball. Wir haben unsere Chancen heute nicht gemacht aber Havelse war immer brandgefährlich. Am Ende ein gerechtes unentschieden aber dennoch viel zu wenig wenn man hoch will

Heute bin ich das erste Mal so richtig enttäuscht von unserem Team. Selbst beim 1:6 in Wiesbaden war das wenigstens nix von der ersten bis zur neunzigsten Minute .
Aber heute ?
Nach dem Rückstand , schwach und ideenlos .
Wie kann man sich nach dem 0:1 so den Schneid abkaufen lassen ?
Man hatte doch alles im Griff .
Heute hat sich mal wieder gezeigt das ein klassischer Spielmacher mit Ideen fehlt.
Auch auffällig , wieder vermehrt die falschen Entscheidungen getroffen .
Erwartete man eine scharfe Hereingabe kam eine hohe Flanke , erwartete man diese , kam die scharfe Hereingabe .

Es ist verrückt anzusehen, wie die Leichtigkeit tatsächlich abhanden gekommen ist. Jetzt müssen wir uns bis zum Ende der Saison durchbeißen und das Spielglück wieder auf unsere Seite ziehen. Gehen die Dinger am Anfang rein, sprechen wir hier von einem souveränen Heimsieg.

Was mir vermehrt Sorgen bereitet, ist die Doppelsechs vor der Abwehr. Meiner Meinung nach auch heute wieder absolut mit in der Verlosung. Casar ist am Ball in der Vorwärtsbewegung stark, aber sobald er mit Tempo in die Rückwärtsbewegung kommt, ist er gedanklich und psychisch nicht dabei. Umso länger das Spiel geht, umso auffälliger wird es. Neben Bulic, aber jetzt auch Müller ist das irgendwie nichts. Die Räume dort sind viel zu offen. Irgendwie komisch, weil mit Ball mag ich ihn auf der Position eigentlich total gerne.

War zu wenig, wissen wir alle.
Aufgrund der starken Form der Ingolstädter hätte ich uns mit 7 Punkten aus der englischen Woche voll auf Kurs "oben angreifen" gesehen. Das ist weiterhin möglich. Die Mannschaft hat es im vermeintlich "einfachsten" Spiel verkackt, dann muss sie jetzt halt auswärts in Ingolstadt und gegen Saarbrücken dreifach punkten.
Wirklich realistisch scheint das nach der Vorstellung heute und den bisherigen Auswärtsauftritten nicht.

Schade das wir uns für das mutigere Spiel mit Ball zu Beginn nicht belohnen.

An Ende natürlich sehr ärgerlich.

Unser Publikum mit keinem
guten Feingefühl!

Peinlich die Pfiffe und Bewertung!
Peinlich die Pfiffe?

Sorry aber es reicht vorne und hinten nicht.

Mittlerweile sollte hier jedem bewusst sein, dass wir nicht darum spielen 8. zu werden. Das ganz klar formulierte Ziel ist mittlerweile der Aufstieg. Und wenn du gegen einen, sehr wahrscheinlichen Absteiger, nur 2 Punkte holst, sind die Pfiffe mehr als verdient.

Hört mir endlich mit eurer positiven Bewertung der Spiele auf. Alle im Verein haben den Aufstieg als Ziel. Was meint ihr denn warum hier im Winter so viel Geld in die Hand genommen wird?

Dieses blöde Geschwafel von wir sind Aufsteiger kann ich nicht mehr hören.

Die Mannschaft nähert sich augenscheinlich nach und nach dem tatsächlichen Leistungsniveau.

Das heutige Spiel ist nur ein weiterer Beweis dessen gewesen.

Das sah zeitweilig hilflos aus. Unter dem Strich kann man sogar noch dankbar für das Unentschieden sein.

Mal unabhängig von unseren leider glücklosen Sturm- und Drangphasen: Wenn Havelse die Konter am Schluss konsequenter ausgespielt hätten wäre man komplett leer ausgegangen.

Aber man sollte sich nicht zu sehr grämen. Wir haben bereits jetzt den Klassenerhalt sicher und haben noch die Chance, uns über den Niederrheinpokal für den DfB-Pokal zu qualifizieren.

Für den Durchmarsch in die zweite Bundesliga fehlt einfach die Konstanz in der Mannschaft. Ich denke schon, dass die erfolgreiche Hinrunde in erster Linie durch die Aufstiegseuphorie getragen wurde.

Diese ist aber mittlerweile kein harter Faktor mehr.

Sorry aber für die Kommentare hier habe ich null Verständnis. Ja war nicht so dolle, aber mir ist doch son Spiel viel lieber, wo ich mir so viele Chancen erarbeite. In der letzten 3.Liga-Saison hatten wir 2 Torchancen im gesamten Spiel. Es wird diese Saison nicht reichen... So what. Wir sind fucking Aufsteiger. Meine Fresse dieses Rumgeheule geht mir so auf die Eier...

Sorry aber für die Kommentare hier habe ich null Verständnis. Ja war nicht so dolle, aber mir ist doch son Spiel viel lieber, wo ich mir so viele Chancen erarbeite. In der letzten 3.Liga-Saison hatten wir 2 Torchancen im gesamten Spiel. Es wird diese Saison nicht reichen... So what. Wir sind fucking Aufsteiger. Meine Fresse dieses Rumgeheule geht mir so auf die Eier...
Wir haben das Ziel Aufstieg nicht ausgegeben, es war der Trainer… und wir haben gegen einen Absteiger gespielt, also ist Kritik angebracht!

Die Mannschaft nähert sich augenscheinlich nach und nach dem tatsächlichen Leistungsniveau.

Das heutige Spiel ist nur ein weiterer Beweis dessen gewesen.

Das sah zeitweilig hilflos aus. Unter dem Strich kann man sogar noch dankbar für das Unentschieden sein.

Mal unabhängig von unseren leider glücklosen Sturm- und Drangphasen: Wenn Havelse die Konter am Schluss konsequenter ausgespielt hätten wäre man komplett leer ausgegangen.

Aber man sollte sich nicht zu sehr grämen. Wir haben bereits jetzt den Klassenerhalt sicher und haben noch die Chance, uns über den Niederrheinpokal für den DfB-Pokal zu qualifizieren.

Für den Durchmarsch in die zweite Bundesliga fehlt einfach die Konstanz in der Mannschaft. Ich denke schon, dass die erfolgreiche Hinrunde in erster Linie durch die Aufstiegseuphorie getragen wurde.

Diese ist aber mittlerweile kein harter Faktor mehr.
Ich sag es mal so es hängt an der Mannschaft das in Ingolstadt ist jetzt wegweisend entweder die Stimmung kippt oder wie Mannschaft kann neue Euphorie entfachen

Zurück vom Spiel…..Havelse hat das clever gemacht, von Anfang an mit einer 5er Kette gespielt, hinten alles dicht gemacht und geduldig auf Fehler gewartet. Was soll man sagen, alle Mannschaften die unten stehen, werden alles dafür tun, doch noch irgendwie die Klasse zu halten.
Das ist nicht ganz sooo überraschend ;-)
Schade das uns nichts eingefallen ist und wir kein Mittel gefunden haben, die Mauer zu durchbrechen. Ich finde man merkt, daß Viet fehlt, ein eher unauffälliger Spieler aber wenn er da ist, mit guten Ideen und Zug nach vorn.
Gegen Ingolstadt einen Punkt holen und wir sind dann immer noch oben dabei !

Natürlich tun die beiden verlorenen Punkte heute sehr weh, aber letztlich werden die direkten Duelle das Zünglein an der Waage werden.
Die Leistungen aus den letzten 3 Spielen machen aber wenig Hoffnung.

Zurück
Oben