Darüber lässt sich so vortrefflich diskutieren und es gibt keine richtig oder falsch. Je nachdem welchen Standpunkt oder welche Gewichtung man vertritt. Vor der Saison war das pures Wunschdenken. Stell dir vor, jemand hätte dir den jetzigen Stand vor anderthalb Jahren vorhergesagt?Liefern?!![]()
Wir würden selbst mit nem Unentschieden heute Abend noch auf dem 3.ten Platz stehen und wenn Wehen nicht in Saarbrücken gewinnt sogar bei ner Niederlage und wären so seit Beginn der Saison "ununterbrochen" unter den ersten Dreien.
Also ich finde für einen Aufsteiger (O.K. ja mit Ambitionen) wurde wohl trotzdem bisher ordentlich "geliefert".
Man kann aber auch sagen, dass nur das Hier und Jetzt zählt. Kein Platz für eine Rückwärtsbetrachtung im Profifußball ist. Am Ende der Hinrunde waren wir Dritter mit Meuer und Heike, jetzt sind wir immer noch Dritter mit Lobinger und Casar, und trotzdem müssen Heike und Meuer weiterbezahlt werden. Kaufmännisch betrachtet ist Kosten-Nutzen-Verhältniss schlechter, als weniger geliefert.
Was mir persönlich momentan mehr Bauchschmerzen bereitet als eben der dritte Platz, den ich ehrlicherweise immer noch für hervorragend halte, ist aber das Auftreten der Mannschaft nach der Winterpause. Da waren ehrlicherweise nicht wirklich überzeugende Auftritte dabei. Am ehesten noch gegen Stuttgart, aber wirklich gut war es nicht.
Am Ende muss Havelse eigentlich die drei Punkte mitnehmen und wenn man ehrlich ist, darf Verl niemals gegen uns verlieren. Dann wäre, auch aufgrund der Winterpause, hier deutlich mehr Unruhe.

