Alles nach dem Spiel beim FC Ingolstadt (27.Spieltag)

So. Habe gerade meine Dauerkarte in der Mikrowelle auf 100% durchgegart.
Kam zu dem Entschluss, nachdem ich hier die meisten Kommentare gelesen habe.
Wir kommen zwar frisch aus der Regio, stehen seit Anfang der Saison oben, aber eigentlich sind wir :kacke:.
Und alle andere Mannschaften sind viel besser. Hatten nur Pech, dass sie nicht vor uns stehen.
Das kann passieren. Keine Frage.
Dann ist das eben so. Das Portal kann sich nicht irren.

Nur Spaß. Dauerkarte ist noch intakt. Und werde jedes Spiel da sein.
Auch, wenn es nicht mehr um den Aufstieg gehen sollte.
Dann hat es eben nicht sein sollen.
Soll ich deswegen meine Mannschaft nicht mehr unterstützen?

Mann, Mann, Mann.
Im echten Leben will ich solche Schwarzseher aber nicht als Freunde haben.
Man muss doch immer das Positive im Leben sehen.
:kacke: kann es immer noch werden...

Wenn die so weiter "performen", dann dauert es nicht mehr lange und wir werden das 1. Spiel daheim verlieren, vermutlich dann sogar durch nen 11er in der Nachspielzeit! Das heben sich die DFB Schergen bestimmt bis zum Schluss auf!

So wie ich das sehe, fehlt all das was uns in der Hinrunde stark gemacht hat. Der absolute Siegeswille hat in den ersten Spielen der Saison für den einen oder anderen "Zusatzpunkt" gesorgt. Man hat das Glück erzwungen! Aber davon sind wir Lichtjahre entfernt zur Zeit! Meine Güte....Ulm, Wiesbaden, Havelse und jetzt Ingolstadt....schlechter kann es kaum noch werden. Aber da sich die Truppe mittlerweile anschickt, alte "Helden" zu übertrumpfen, fehlt nur noch ne zweistellige Niederlage!

WyScout war mal schnell. Anbei die Daten zum Spiel:

Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.41.52.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.41.59.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.09.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.13.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.18.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.21.png
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 04.42.24.png

Die 0.36 xG passen zu den den 0.39 in Osnabrück, 0.45 in Köln und 0.38 in Wiesbaden.

Danke @Pawel für die Daten, immer wieder interessant sie zu sehen und mit dem Spiel zu vergleichen. Das gesehene deckt sich in diesem Spiel gut mit den Daten.
Bei Betrachtung der u.a. xG-Werte, Schüsse, Schüsse auf's Tor (besonders auch innerhalb des Strafraums), gewonnenen Zweikämpfe und dem Ballbesitz, sind das 0:0 und der Punkt für uns zum großen Teil Glück gewesen. Das hat nichts mit Back to the Basics, guter Verteidigung, hinten erst einmal sicher stehen, die Null halten, um dann vorne bei Gelegenheit zuzuschlagen, zu tun. Die Daten widerlegen dies. Ingolstadts Abschlussschwäche, bzw. Pech (z.B. Lattentreffer) und vorallem Braune, haben uns den Punkt beschert. Die Defensivleistung war nicht gut und die Offensive so gut wie nicht vorhanden. Der Nebel muss Didi wirklich zugesetzt haben oder er beschönigt die Leistung bei der Pressekonferenz wissentlich, um die eigene Mannschaft nicht schlechtzureden. Mit der Realität hat es nämlich wenig zu tun. Der einzige, vor dem er "den Hut ziehen" kann, ist Braune, der hat's zum großen Teil gerettet, wozu er konzeptionell und/oder die Mannschaft ausführungstechnisch nicht in der Lage war/waren. Ein Spiel, das weitgehend von fußballerischer Armut geprägt war.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Passstatistik ist ja eine Statistik des Grauens bei nach vorne gespielten Pässen für uns. Deckt sich aber mit der ganzen Saison. Wir haben kaum einen Spieler, der einen vernünftigen Pass spielen kann, geschweige denn mal zwei bis drei Pässe in Folge.

Am besten gefällt mir aber die Statistik „intelligente Pässe“ = 0 :D

Was mich nicht nur gestern wahnsinnig gemacht hat sind die wiederholten Stockfehler bei der Ballannahme, die ich bei fast jedem unserer Spieler beobachtet habe. Kaum eine Stafette über mehr als drei Stationen ohne das der Ball verspringt und man eigentlich ohne Not in einen Zweikampf gehen muss oder gar sofort den Ball verliert. So ist ein kontrollierter Spielaufbau absolut unmöglich und bringt einen ständig in Bedrängnis. Das haben wir doch schon alles anders erlebt. Warum klappen mittlerweile die einfachsten Dinge nicht mehr?

Ok, Aufsteiger,guter Tabellenplatz und relativ zufrieden. Das war's aber auch. Hoffentlich in der nächsten Saison dann der Aufstieg in die 2 Liga.Seit gestern glaube ich nicht mehr dran. Irgendwas stimmt nicht mehr mit der Mannschaft.

Die Statistik in diesem Spiel ist die eines Absteigers, Ballbesitz mies, Zweikampfquote katastrophal. Die 0 hinten war gestern zum großen Teil Glück (Alu), Braune und dem Unvermögen der Ingolstädter geschuldet.

Wir zehren einfach nur noch vom Saisonstart als die Spieler frisch waren, man uns noch nicht einschätzen konnte und wir den Gegner überrascht haben. In mehr oder weniger kurzen Phasen blitzt das jetzt in einigen Spielen auch noch mal auf, aber man ist nicht in der Lage das mal ein Spiel durchzuziehen.

Es kann auch nicht der Anspruch sein in ein Spiel zu gehen mit dem Ansatz "wir wollen nicht verlieren", dann macht man als Sportler etwas falsch. Der Ansatz muss doch immer sein gewinnen zu wollen. Nur muss man dann auch in der Lage sein, die dafür notwendige Leistung abzurufen und entsprechend vom Trainerteam eingestellt zu werden. Wenn der Chef sich aber hinterher hinstellt und sagt "war doch alles super", dann kann man erahnen mit welcher Zielsetzung man ins Spiel reingegangen ist.

Der Umstand, dass spielerisch so gut wie gar nichts ging (durchschnittliche Dauer des Ballbesitz 10 Sekunden 😱 ) hing natürlich auch mit der Spielweise des Gegners ab. Ingolstadt gehört seit der Winterpause zu den anlaufstärksten Teams und hat selbst unter Druck auch immer wieder vertikal geschlagen und dann drauf gepresst.

Wenn dann die Mottos "kein Risiko gehen", "nah an den Männer" und "jede Zweikampf annehmen" hinzu kommen, hast du halt so ein Spiel ohne Spielfluss, voller Hektik und Ballbesitzwechseln.

Angriffe vorbereiten, sich den Gegner zurecht legen, verlagern, auch unter Druck den Ball flach halten, strategisch anlocken und Räume öffnen waren bei beiden Teams absolut untergeordnete Aspekte.

Hinten stabil stehen und kein Risiko gehen, stattdessen Kirsche schnell nach vorne und dann dort jagen (Presssingtrigger: Rückpass) war bei beiden Teams der Fokus. Ingolstadt vielleicht mit ein bisschen mehr Geduld und Mut im flachen Rausspielen, der MSV mit etwas tiefere Pressinghöhe und mehr sofortigen langen Spieleröffnungen.

Beide Teams gönnten dem Gegner aber keinerlei Ballgewinne in attraktiven Zonen, weil sie um die Gefahr eines gefährlichen Umschaltmoment wussten. Absolute Risikominimierung gemischt mit viel Willen und Fleiß bei den fußballerischen Basics.

Klassischer Kreisklassenfusball nur mit Profispielern, also athletischer, intensiver und geordneter.

Die Spielidee war an die Ursprünge des Fussballs angelehnt. Damals haben zwei Dörfer gegeneinander gespielt, Spielfeld waren die Wiesen und Felder zwischen den Dörfern und Ziel war es den Ball in das andere Dorf zu befördern.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird die Spielerei unseres Spielvereins von Woche zu Woche, ausgenommen der ersten 20 Minuten gegen Havelse, immer schlechter. Es wird nur noch zerstört und die Pässe, sofern diese Bezeichnung für die zaghaften Versuche des eigenen Spielaufbaus noch verendet werden kann, sind irgendwo zwischen planlos und grauenhaft einzuordnen. Hinzu kommen teilweise haarsträubende technische Fehler bei der Ballannahme. Und das kann ja nun wirklich nicht Teil der vom Trainer vorgegebenen Taktik sein. Es fehlt die ordnende Hand im Mittelfeld, die das Spiel in kritischen Phasen beruhigt. Hoffentlich findet das Trainerteam die erforderlichen Lösungen, damit der Spielverein zurück in die Spur findet.

Hätte nicht gedacht, dass ich dies in dieser Saison einmal schreiben muss -
Aber für mich ist Didi mit seinem Latein am Ende.
War immer ein Befürworter von ihm, und er hat zweifellos seine Stärken bei Motivation und Teambuilding.
Aber wenn dies nicht greift oder ausreicht, fehlen einfach Ideen für wichtige taktische Impulse.

Die Mannschaft benötigt dringend neuen spielerischen Input. Inklusive Plan B und C bei sich ändernden Spielsituationen.

Denke da z.B. an die fundierten PK's vom Wehener oder selbst Havelser Coach. Wohltuend dagegen. Muss man leider feststellen.

Ich lehne mich aus dem Fenster:
Sollte das Saisonziel Aufstieg sein, hätte man vor der Winterpause den Trainer wechseln müssen.

Es wurden Spieler geholt, mit der Hoffnung Didis Fussball zu retten.

Ich mache niemandem einen Vorwurf, da ein neuer Trainer auch erstmal gefunden werden muss, der zum Ziel sich den Aufstieg auf die Binde dann auch schreiben muss.

Somit werden wir diese Saison semi erfolgreich beenden und müssen für die neue Saison definitiv handeln!

Die Fans sind schuld, dass die Mannschaft so spielt? Seit wann siehst Du denn Spiele vom MSV? Stadion voll, von OB abkochen lassen. Stadion voll, von Gütersloh demontiert. Heimspiel in Wiesbaden, in alle Einzelteile zerlegt worden. Gegen Schweinfurt für die ersten 45 total gefeiert, dann spielerisch nicht mehr auf dem Platz. Davon gab es noch mehr mitten in den absoluten Partyphasen und Du kommst mit so einer absurden Nummer.
Hier gibt es Dauerpessimisten und Leute mit angeschweißter rosaroter Brille, Du bildest glatt eine eigene Kategorie.
…. Gegen Ulm verloren, in Stuttgart die erste Halbzeit eine Katastrophe und erst zur 2. Halbzeit aktiv, nachdem Stuttgart nach der ersten Halbzeit ihre zwei Topleute runtergenommen hatte! Usw.

Die Spielidee war an die Ursprünge des Fussballs angelehnt. Damals haben zwei Dörfer gegeneinander gespielt, Spielfeld waren die Wiesen und Felder zwischen den Dörfern und Ziel war es den Ball in das andere Dorf zu befördern.
Und der Dorfdepp bekam die Trillerpfeife in die Hand, damit er was zu tun hatte, die Schafe in Ruhe lässt und sich auch mal wichtig fühlen konnte. ;)

Warum klappen mittlerweile die einfachsten Dinge nicht mehr?
Wir holen auswärts bei einer zuletzt formstarken Mannschaft einen Punkt - Cottbus hat gegen die auch 0 : 0 gespielt.

Was genau meinst Du mit „einfachsten Dinge“.

Ja, das war ein Spiel zum Augenkrebs bekommen, aber das war auch vieles, aber ganz sicher nicht „einfach“.

Ich denke tatsächlich, ich weiss, was Du meinst, aber wir müssen irgendwann auch mal wieder landen:

Auswärts zu 0
Dritter

Braune gehört zum Team, es ist keine Schande einen guten Hüter zu haben.

Unsere Werte sind aufbauend auf den Gesamtspielanteilen tatsächlich nicht so viel schlechter als die von Ingolstadt, wie das zum Teil dargestellt wird.

Einer der gravierendsten Unterschiede sind tiefe Ballverluste, denke u.a. durch blinde Klärungen - aber ich denke, da gab es eine klare Ansage: „Keine Kunst, einfach wech das Ding.“

Muss man sich dauerhaft natürlich anschauen.

Es ist aber keine zwei Wochen her, da haben wir 6 Dinger bekommen. Seitdem haben wir 5 Punkte geholt.

Gegen Saarbrücken nachlegen und wir sind voll im Soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trainer war zufrieden, mir reichen die Leistungen der letzten beiden Spiele nicht zum Aufstieg!
Aber, träumen darf man ja.
Alleine der Glaube fehlt, da ich ja noch zwei Heimniederlagen prognostiziere.
Leider!

Ein Spiel im Nebel und dennoch ein Lichtblick. Klar, es war über weite Teile ein zerfasertes Spiel. Gleichzeitig gab es auch Entwicklung: Unsere Defensive war stabiler und nicht mehr so blank wie noch in den Spielen zu vor. Auch vom recht bewegungsarmen Spiel sind wir wieder weg, hin zu mehr Dynamik. Und nicht zuletzt: Die Rotation in der Aufstellung fand ich erfrischend.

Luft nach oben? Auf jeden Fall!
MSV in der Krise? Ne, auch das nicht.

Das Unentschieden und der eine Punkt im Auswärtsspiel gehen für mich in Ordnung.

So eine Nacht darüber geschlafen und überlegt! War das gestern Abend eine taktische Meisterleistung unseres Trainerteams in der durch starken Nebel durchsetzten Hölle von Ingolstadt?

Oder war es der Offenbarungseid einer Mannschaft die das Fußballspiel zwar mal gelernt hat, aber gestern ihre zweifelsfrei vorhandenen Fähigkeiten nicht einsetzen konnte ?

Oder aber lag es an einer nebulösen Vorgabe unseres Taktikgurus Didi Hirsch?

Die üblichen Argumente wie immer noch Plstz 3, die Null gehalten, auswärts 1 Punkt geholt, wir sind Aufsteiger etc. etc. etc. Kann und will ich nicht mehr hören!
Auch das andere Mal „Federn“ lassen.

Ich schaue nur auf unsere Mannschaft und was die seit Wochen auf den Plätzen zeigen !

Und was ich da sehe, erinnert mich an Zeiten, die es beim MSV mal gab, die ich aber nie wieder haben möchte!

Auch nach einer Nacht schlafen bleibt bei mir:

Ein Spiel wie Hintergrundmusik im Fahrstuhl/Kaufhaus. Exakt 1 Moment im Spiel Wo ich wirklich dachte „gleich rappelt‘s“, das war mit Bitter im Strafraum. Deren Keeper hätte auch in einer Hängematte im Tor rumpimmeln können.

Abgesehen von der Defensivreihe waren wir dauernd 2. Sieger in den Zweikämpfen. Ingolstadt über das ganze Feld viel präsenter in den Zweikämpfen. Und maximale Devise: Hauptsache den Ball wegpöhlen. War auch in der Hinrunde der Fall, aber mittlerweile holen wir die 2. Bäll nicht mehr.

Die Tabelle beiseite geschoben: das war erneut ein auftreten wie ein hoffnungsloser Absteiger. Gibt immer Tage wo es zum verrecken nicht klappt und keiner weiss warum, aber es sind mittlerweile viel zu viele Spiele die wir so abliefern…

Glücklicher Punktgewinn. Zur Zeit sehe ich uns spielerisch nicht in Aufstiegsform. Die breite Brust vom Saisonstart ist geschrumpft. Auch wenn D. Hirsch die Abwehr lobt, hatten wir viel Dusel und Max. Vorne unser Sturm zur Zeit ein sehr laues Lüftchen. Hoffen wir auf den großen Umschaltmoment, wo wir wieder performen und Treffen.

War das Spiel schön? Nein. War man erfolgreich? Ja, weil man einen Punkt geholt hat und die Abwehr und vor Allem Maxi Braune hinten
die 0 hielt. Und ein guter Torwart gehört eben zu einer Abwehr dazu...
Und wenn man will war das eine Blaupause zur RL (nach Niederlagen) Der Fokus des Trainerteams, das sich Wiesbaden nicht wiederholt.
Und das ist gelungen... Punkt. Morgen fragt Keiner mehr danach ob die Mannschaft im Nebel gespielt hat...
Und auch hier wird die Stimmung wieder wechseln, wenn die Jungs das nächste Spiel gewinnen... das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass
die Serie, das man in dieser Saison nie schlechter als Platz 3 war, weiterhin Bestand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal froh das wir etwas zählbares nach Duisburg mitgebracht haben.
Der 3.te Platz wurde auch gehalten dank FCS.
Doch nun zum Spiel selbst, es war wie ich erwartet hatte das maue Spiel von beiden Seiten.
Aber in Halbzeit 2 und besonders die letzten 20 Min. für mich am Bildschirm einfach nur irregulär (Nebel) man hat doch fast nichts mehr gesehen.
Deshalb war ich am Ende nur froh das nicht noch irgendso ein blindes Ding bei Max reingegangen ist.

Aber in Halbzeit 2 und besonders die letzten 20 Min. für mich am Bildschirm einfach nur irregulär (Nebel) man hat doch fast nichts mehr gesehen.
Denke man kann das anhand der TV Bilder nicht wirklich beurteilen. Kann vor Ort ganz anders gewesen sein auf dem Platz mit der Sichtweite. Denke schon, dass man da zumindest etwas mehr gesehen hat. Voraussetzung scheint ja auch nur zu sein, dass man von der Mittellinie beide Tore sieht.

@Weltenbummler War doch vor Ort. Wie war denn der Nebel?

Denke man kann das anhand der TV Bilder nicht wirklich beurteilen. Kann vor Ort ganz anders gewesen sein auf dem Platz mit der Sichtweite. Denke schon, dass man da zumindest etwas mehr gesehen hat. Voraussetzung scheint ja auch nur zu sein, dass man von der Mittellinie beide Tore sieht.

Ich hoffe, ich krieg jetzt keinen drüber, wenn ich ein Foto ausm Block poste. :o Man sieht ja keinen.
Die Handykamera suggeriert eine bessere Sicht als es war. In Halbzeit 2 habe ich nur sehr selten den gegnerischen Strafraum oder die Eckfahnen erkennen können. Die Torchancen, die Braune gehalten hat konnte ich 0,0 erkennen. Das Raunen der wenigen Ingolstädter Fans war das einzige Indiz. Man konnte teilweise an den Flutlichtscheinwerfern richtig sehen, wie der Nebel wie von einer Rauchmaschine ins Stadion herunterfiel.

Zwischendurch gabs Minuten, wo man nur bis zur Mittellinie geguckt hat. Ich hatte ehrlich mit einer Wetterbedingten Unterbrechung gerechnet. Aber dann hätte man wohl realistischerweise niemals wieder anpfeifen können. Und länger in dieser Suppe als nötig wollte nun wirklich niemand bleiben - grad bei dem schlechten Spielverlauf von beiden Teams.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    179.3 KB · Aufrufe: 95
Das war über weite Strecken Stolperfußball ohne klare Chancen gestern... Ingolstadt war besser. Und Didi heult bei Magenta wegen Elfmeterpech und Fehlentscheidungen...

Vielleicht sollte man mal wieder versuchen Fussball zu spielen, könnte helfen.

Hat er denn so Unrecht?

Ja, dass Spiel war schlecht (soweit ich es durch den Nebel sehen konnte).

Bekommen wir allerdings nur die 100% berechtigten 11 Meter in dieser Saison, wären wir klarer Tabellenführer.

Ich kann ihn nach so vielen Fehlentscheidungen schon verstehen.

Gewinnst Du gestern durch das klare Foul an Bitter oder den Zupfer bei Krüger, wäre die Stimmung hier eine komplett Andere.

Babak Rafati äußert sich, unter anderem, zu unserem gestrigen Spiel bzw. zum Schiedsrichter.

sussek hatte im interview danach auch erwähnt, das man lange bälle nicht mehr sehen konnte.
habe nur vom fernseher verfolgt und in der 2.hz hast du teilweise wirklich gar nichts gesehen. mir kam da zeitweise die frage in den kopf, da es bei ein paar schnee spielen in letzter zeit auch nicht der fall war: wo ist der rote ball hin den man damals genutzt hat bei solchen witterungsverhältnissen? wundert mich dass der nicht mehr eingesetzt wird

@iakson Könnte mir auch vorstellen, dass der nicht so schnell verfügbar war. Der Nebel kam ja wahrscheinlich doch eher etwas überraschender (auch wenn es bei München am Tag vorher ähnlicher bzw. noch schlimmer aussah).

Vielleicht werden die aber auch nicht mehr hergestellt, seitdem es nur noch den Einheitsball gibt.

Babak Rafati äußert sich, unter anderem, zu unserem gestrigen Spiel bzw. zum Schiedsrichter.

Foul an Bitter hätte man pfeifen müssen plus Gelb.

Vor allem war es so nah am Strafraum, dass es ohne Videobeweis auch Elfmeter hätte geben können.

Wahnsinn!

Didi im Interview so geil: „Wir hätten heute 2 glasklare Elfer kriegen müssen!“ Reporter: „Aber das Foul an Bitter war ausserhalb!“ Didi: „Das ist ja erstmal egal!“
Jo, war nicht sehr clever formuliert so voll unter Adrenalin, hat er dann ja mit "Aber aussichtsreiche Position an der Strafraumgrenze" o.ä. gerade gerückt.

Der Umstand, dass spielerisch so gut wie gar nichts ging (durchschnittliche Dauer des Ballbesitz 10 Sekunden 😱 ) hing natürlich auch mit der Spielweise des Gegners ab. Ingolstadt gehört seit der Winterpause zu den anlaufstärksten Teams und hat selbst unter Druck auch immer wieder vertikal geschlagen und dann drauf gepresst.

Wenn dann die Mottos "kein Risiko gehen", "nah an den Männer" und "jede Zweikampf annehmen" hinzu kommen, hast du halt so ein Spiel ohne Spielfluss, voller Hektik und Ballbesitzwechseln.

Angriffe vorbereiten, sich den Gegner zurecht legen, verlagern, auch unter Druck den Ball flach halten, strategisch anlocken und Räume öffnen waren bei beiden Teams absolut untergeordnete Aspekte.

Hinten stabil stehen und kein Risiko gehen, stattdessen Kirsche schnell nach vorne und dann dort jagen (Presssingtrigger: Rückpass) war bei beiden Teams der Fokus. Ingolstadt vielleicht mit ein bisschen mehr Geduld und Mut im flachen Rausspielen, der MSV mit etwas tiefere Pressinghöhe und mehr sofortigen langen Spieleröffnungen.

Beide Teams gönnten dem Gegner aber keinerlei Ballgewinne in attraktiven Zonen, weil sie um die Gefahr eines gefährlichen Umschaltmoment wussten. Absolute Risikominimierung gemischt mit viel Willen und Fleiß bei den fußballerischen Basics.

Klassischer Kreisklassenfusball nur mit Profispielern, also athletischer, intensiver und geordneter.

Ich meine gelesen zu haben,das es damals kein Ball sondern eine Ziege war. Ach ja,man durfte die anderen auch totschlagen.

Ich meine gelesen zu haben,das es damals kein Ball sondern eine Ziege war. Ach ja,man durfte die anderen auch totschlagen.

Ich weißt, dass du mir einfach einen Spruch drücken wolltest und das nicht ernst meinst.

Aber Regeln gab es tatsächlich fast gar nicht. Viel Körperlichkeit. Totschlag war aber verboten. Der Ball war meist eine Schweinsblase. Wer es googlen möchte: Mob Football.

Ob man Parallelen zum gestrigen Spiel sieht, ist jedem selbst überlassen. Aber selbst Sussek wirkte im Interview nach dem Schlusspfiff nicht so, als wenn er die Mittel schön reden wollte.

Ich weißt, dass du mir einfach einen Spruch drücken wolltest und das nicht ernst meinst.

Aber Regeln gab es tatsächlich fast gar nicht. Viel Körperlichkeit. Totschlag war aber verboten. Der Ball war meist eine Schweinsblase. Wer es googlen möchte: Mob Football.

Ob man Parallelen zum gestrigen Spiel sieht, ist jedem selbst überlassen. Aber selbst Sussek wirkte im Interview nach dem Schlusspfiff nicht so, als wenn er die Mittel schön reden wollte.

Didi terrorballs Ursprung

Zurück
Oben