ZebraA
3. Liga
Das Ziel ist doch für die meisten, wenn ich hier so quer lese konstante Leistungen zu bringen und das abzurufen was die Truppe kann und oft genug gezeigt hat. Ich für meinen Teil finde es deutlich unbefriedigender, wenn ich weiß die können dat richtig gut, bringen es aber fast jede zweite Woche nicht auf den Platz. Da könnte ich vom Kopf her besser damit leben, wenn ich wüsste das ist halt eine Graupentruppe und wir spielen gegen den Abstieg.
Dein Wunsch immer konstante Leistung zu bringen wird ein Wunsch bleiben. Die Spieler die das schaffen verdienen richtig viel Geld sie spielen nicht beim MSV und nicht in der dritten Liga. Schwankungen sind da normal und das Team das am Ende die wenigsten Schwankungen hat kommt weiter.
Ich finde dass wir eine sehr gute Truppe haben, sie aber ("noch") keine Toppmannschaft ist. Die nächsten Wochen werden sehr wahrscheinlich nicht nach unserem Gusto sein, was aber auch am Spielplan liegt. Da ärgere ich mich auch über die Ansetzungen vom DFB. Zu viele Toppmannschaften, die bereits vor der Saison von Experten hier und außerhalb des Forums als Favoriten um den Aufstieg ausgemacht wurden, kommen wie am Fließband. Da bleibt keine Luft zum durchatmen. Als Aufsteiger aus der Regionalliga muss man das bestimmt nicht schadlos überstehen, ich hoffe die Jungs halten den Kopf oben. Die Saison bisher war super.
Die Vereinsführung hat aufgrund der guten Platzierung zum Winter das Saisonziel dahingehend verändert, dass man es versuchen will, was angesicht der Ausganglage verständlich ist. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür dass es klappt eher gering ist. Winterneuzugänge sollen die Qualität noch einmal erhöhen, müssen aber nicht funktionieren, sofort oder im Allgemeinen, bringen vielleicht sogar etwas Unruhe in einen Kader, wo zwischen den Spielern trotz ständigem Konkurrenzkampf kein Blatt Papier dazwischen passte. An manchem Spieler soll man schon lämger dran gewesen sein und wollte die Chance jetzt nutzen weil sie zu haben waren, andere sollten schon, unabhängig vom Ausgang, als Vorgriff auf die neue Saison gelten.
Die Erwartungshaltung liegt mittlerweile in einem Bereich wo man nur verlieren kann. Aus "vielleicht klappt es schon dieses Jahr" wurde "alles außer der Aufstieg ist enttäuschend". Und aus einer guten Mannschaft wird dann eine Gurkentruppe gemacht, die nicht aufsteigen will.
Leistungstechnisch sind die Spieler irgendwo zwischen Totalaussetzern (Wiesbaden, Rostock) und einer Chancenverwertung von 4 Toren aus 5 Torschüssen (Verl) anzusiedeln. Wie die meisten Drittligaspieler übrigens. Dabei war keines der verlorenen Spiele gleich. Hoffenheim hatte noch eine ganz andere Besetzung als jetzt in der Rückrunde und gegen Rostock war nach Vorne vom MSV doch ganz ordentlich. Zur Pause hätte es auch 2:2 oder 3:3 stehen können. Natürlich nicht mit den Aussetzern in der Defensive. Wird wohl auch was mentales sein, du stehst lange oben willst es unbedingt aber es flutscht dir zunehmen durch die Finger. Pfiffe gegen das eigene Team gegen Havelse (xg Wert > 3 zu 0.8) mit diesen Werten gewinnt man normalerweise Spiele deutlich. Aber bei einem bin ich mir ganz sicher. Keiner im Team macht das absichtlich, läßt sich hängen oder will nicht aufsteigen.
Nicht nur die Mannschaft hat ein wenig den Faden verloren. Hier wurde schon über unsere zukünftigen Leistungen in der 2. Liga gesprochen, im Didi Hirsch Thread wird schon über den Didi Hirsch Nachfolger diskutiert und weil ganz oben immer noch nicht reagiert wurde verlagert sich die Trainerdiskussion jetzt in den Michael Preetz Thread. Vielleicht schaut der Boss ja mal da rein und handelt.
Es gibt Dinge die im Moment einfach wichtiger sind. Der Busempfang z.B. ist ein tolle Sache, Pfiffe gegegen die eigene Mannschaft kontraproduktiv und die Trainerentscheidung muss Michael Preetz treffen. Didi Hirsch muss hier nicht rausgeschrieben werden, hat er auch so nicht verdient.
Lange Zeit hieß es von Spiel zu Spiel schauen, wir reden aber vor 1860 München über eine "erwartbare" Pleite im Derby gegen Essen.
Zuletzt bearbeitet:
dazugeben.

.