Alles vor dem Heimspiel gegen 1860 München (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 203 51.0%
  • Unenschieden

Stimmen: 63 15.8%
  • Sieg 1860

Stimmen: 132 33.2%

• Umfrageteilnehmer
    398
Glaube nicht, das der einzige defensive Führungsspieler Hahn draußen bleibt. Bin froh wenn Noß in der Mitte, Casar statt Müller und Symalla startet. Was hat die Mannschaft zu verlieren? Mutig nach vorne spielen, vernünftige Absicherung nach hinten und schauen was dabei rauskommt. Aufgeben ist keine Option. Positiven Schwung fürs NRP Spiel holen. War zwei Tage sauer nach Rostock, bin zuversichtlich das es nur besser werden kann😊.
Auch wenn sich hier viele eine Auszeit von Ali Hahn wünschen, denke ich das gerade so ein starker Charakter wie Ali nur mit weiteren Spielen und vertrauen wieder in die Spur zurück finden kann, anstatt auf der Bank oder Tribüne zu sitzen. Wäre für einen Kapitän, was das ansehen in der Mannschaft angeht, wohl auch eher kontraproduktiv wenn man nun im endspurt so handeln würde.
Man sollte ihm gerade jetzt in diesem wichtigen Spiel weiterhin das vertrauen schenken, denn ich denke es ist auch absolut sein Anspruch zu zeigen das er es natürlich besser kann. Das er es besser kann das hat er in vielen Spielen für den MSV bewiesen und ich ich hoffe das die massive und berechtigte Kritik an Ihm nun nochmal alles aus ihm herauskitzelt.

1860 bangt vor Topspiel um Schifferl, Danhof und Maier

Neben Damjan Dordan, der mit einer Knieverletzung pausieren muss, drohen dem TSV 1860 München für das Topspiel beim MSV Duisburg am Sonntag auch die Ausfälle von Raphael Schifferl, Tim Danhof und Philipp Maier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so richtig Bock habe ich auf Sonntag noch nicht obwohl Karte. Aber vielleicht sind alle mal aufgewacht und wir sehen am Sonntag gegen 60 mal eine andere Mannschaft auf dem Platz, obwohl gegen 60 haben wir uns immer schwer getan. Aufgeben ist keine Option , kämpfen bis zum Ende. Auf gehts Zebras kämpfen und siegen.

Dir ist klar, dass Du jetzt die Verantwortung über alle Wetten rund um den MSV übernommen hast, oder? Für mich sind die nächsten beiden Spiele entscheidend, 4 Punkte müssen es sein. Dafür würde ich gerne am Sonntag trotz Anwesenheit auf den Sieg verzichten, wenn wir danach auswärts den Dreier holen.
Also ich habe 1:1 in Exxen getippt und danach sogar Heimniederlage gegen Osnabrück. Danach geht's aber laut meiner Glaskugel mit einem Sieg in Mannheim wieder bergauf.

Wir haben ein Heimspiel.
Da ist es egal ob gegen Angstgegner oder Fallobst, den Köttel in der Buxe hat in dieser Saison stets das Auswärtsteam, wenn es in die Festung Wedau geht.
Deshalb werden die Zebras auch gegen die Löwen gewinnen und wir sind wieder mitten drin in der Lostrommel.

Neben Damjan Dordan, der mit einer Knieverletzung pausieren muss, drohen dem TSV 1860 München für das Topspiel beim MSV Duisburg am Sonntag auch die Ausfälle von Raphael Schifferl, Tim Danhof und Philipp Maier.

Gemäß Protalregeln ist klar, dass die alle spielen werden :old:

Vielleicht sollten wir auch mehrere Spieler als angeschlagen, krank melden, von denen dann die meisten am Spieltag wieder fit sind.

Wie auch das "Ex-Spieler treffen immer" Phänomen funktioniert das leider nur in eine Richtung. Beim MSV kann ein fraglicher Spieler niemals eingesetzt werden, ein MRT ist gleichbedeutend mit dem Karriereende, mindestens dem Saisonaus.

Zum Glück gab es diesbezüglich fürs nächste Spiel ja keine Ankündigungen, bei Bulic war ja klar, dass er frühestens in Essen wieder eine Option darstellen wird.

Ich bin echt gespannt, welche Konsequenzen in Sachen Aufstellung folgen. Vollgas voraus oder maximales Mauern? 1860 will ja in bester Kauczinski-Manier den Ball eigentlich auch gar nicht haben... schwierig.

Ich bin echt gespannt, welche Konsequenzen in Sachen Aufstellung folgen. Vollgas voraus oder maximales Mauern? 1860 will ja in bester Kauczinski-Manier den Ball eigentlich auch gar nicht haben... schwierig.

Ich glaube wir sehen die Aufstellung wie beim Ingolstadt Spiel, Meuer dafür in die Startaufstellung und statt Viet bitte Krüger rein.
Hab ich ne Vorahnung? Nee aber wat willse machen, nech?!

Evtl. eine "taktische" Verletzung, um eine Umstellung der IV nicht besonders
erklären zu müssen und die Wogen klein zu halten? Wie dem auch sei.
Wer beim Gegner ausfällt ist egal. Rstk. hatte auch einige Ausfälle. Bedeutet
erst mal gar nichts.

Obwohl die Bilanz Zuhause gegen 60 recht ausgeglichen ist, sind das
gefühlt meist Kackspiele mit wenig Spielglück für uns. Kann nicht
einschätzen, was die letzte Klatsche mit uns für das Heimspiel macht.
Möglicherweise werden wir einen sehr bemühten und verkrampften
Auftritt sehen. Ich hoffe, dass Spielglück ist auf unserer Seite und wir
siegen uns zurück ins Aufstiegsrennen.

Ich würde es tatsächlich so versuchen gegen die Löwen.
Lobinger
Symalla - Noẞ - Bookjans
Casar - Tugbenyo (Bulic wenn fit)
Coskun - Hahn - Flecki - Bitter
Braune

Es gibt immer Dinge im Leben eines Zebras die es nicht beeinflussen kann. Dazu gehört die Aufstellung von Didi Hirsch vor einem Spiel. Da ich es nicht besser weiß, glaube ich dass er sich von niemanden reinreden lässt und ob ein Spieler in der letzten Partie schlecht gespielt hat oder nicht, wird ( teils) von ihm aus diversen Gründen ignoriert!

Ich erwarte am Sonntag von seiner Seite in der Priorität 1 eine stark defensive Einstellung nach der Rostock Klatsche, natürlich mit Hahn und Fleckstein. Ob weiter vorne Spieler, die aus welchen Gründen auch immer zuletzt ignoriert wurden, eine Chance bekommen, wer weiß das schon?

Ich rechne mit wenig Rotation, klar Sussek muß ersetzt werden, in der IV fehlen eigentlich die Alternativen.
Aber im Mittelfeld könnte was passieren. Doch warten wir es ab bis Sonntag ca. 1 Std. vor Spielbeginn, dann sind wir schlauer.

Wir haben aktuell 7 Punkte weniger als in der Hinrunde geholt. Gegen die kommenden 3 Gegner gab es nur 2 Zähler für uns.

Folglich brauchen wir jetzt 9 Punkte aus diesen Spielen, um die Bilanz Hinrunde/ Rückrunde auszugleichen.
Das ist schwer, aber durchaus machbar. 2 Heimsiege und endlich mal ein Auswärts-Dreier in Essen, der im Prinzip sogar doppelt zählen müsste.

Das Heimspiel gegen 60 ist das leichteste Spiel, der Gegner ist für mich deutlich der schwächste der 3. Aber wir haben gerade wieder eine Klatsche zu verdauen, was wir allerdings immer gut hin bekommen haben..

Ein Sieg und die Tabelle sieht wieder viel besser aus. Danach in Bottrop das Halbfinale im Pokal gewinnen. Ja und dann fahren wir zu den Hafenssängern und reißen denen mal so richtig den Allerwertesten auf.

Dann kommen die Osnasen dran, die momentan tabellarisch schon heftig enteilt sind und dringend geputzt werden müssen.

Dann schauen wir mal, was uns die Siegesserie eingebracht hat und stimmen uns nachhaltig auf die finalen 6 Partien ein

Schaffen wir es tatsächlich noch die Hinrunden- Punktzahl noch zu erreichen, dann sind wir aus meiner Sicht einer der 2 Direktaufsteiger.

Wenn das kein Ziel ist!

Ran Zebras, treten der den zahnlosen Löwen erst einmal deftig in den Hintern. Die haben in den letzten Spielen genug Dusel gehabt, jetzt kommt ne Dusche Köpi, die schmeckt eh besser als deren Gebräu.

So oft wie hier der Begriff Angstgegner fällt, glaubt die Truppe wirklich dran.
Es ist Heimspiel und nur die Opas unter uns können sich noch an eine Heimniederlage erinnern.
Das bleibt auch so und jetzt " Brust raus" und nicht Mimi, mimi.
Dass sich unsere Jungs nicht einnässen sollten, da bin ich ganz bei dir.
Aber dass sich nur "Opas" an eine Heimniederlage erinnern können, da muss ich dir leider widersprechen. Im April 2022 haben wir 6 Eier (!) von den Löwen ins Nest gelegt bekommen.
Das war das erste Heimspiel von unserm Ulligen. Da war er 7 und er erinnert sich noch gut dran. Und Opa ist der heute noch nicht 😉.

Zweifellos hilft nur ein Sieg, wenn wir im Geschäft bleiben wollen. Dazu muss sich die Mannschaft aber noch einmal gewaltig steigern und darf sich nicht den Luxus erlauben, gefühlt praktisch eine Halbzeit ohne Abwehr zu spielen wie in Rostock.
In Duisburg haben wir insgesamt nicht so schlecht ausgesehen gegen 1860 wie in den Auswärtsspielen.
Ich denke gern an frühere Zeiten zurück, als ich noch regelmäßig im Stadion war; damals stand auch ein äußerst wichtiges Spiel gegen 1860 an, das wir nach großem Kampf kurz vor Schluss noch 1:0 (Büssers glaube ich) gewannen.
Das war damals Erleichterung pur und genau so möchte ich mich bitte am Sonntag nach dem Spiel fühlen dürfen

"Gegner, die sind machbar": 1860-Präsident Mang mit Kampfansage
Wir zählen zu den "machbaren" Gegnern: Das würde ich unseren Jungs in die Kabine hängen!

Die Kommentare darunter, hauptsächlich von Löwenfans haben das schon richtig eingeordnet und sehen das kritisch…
Hier z.B. Kommentar von „Münchner Löwe“ :

„Komplett unnötige Aussage, motiviert die "machbaren" Gegner zusätzlich und macht der eigenen Mannschaft, die nicht gerade die Sterne vom Himmel spielt, unnötig Druck. Clever ist anders...“

Also ich sehe die Löwen auch z.Zt. nicht gerade als unschlagbar an und konnten mich trotz der sehr guten Punkteausbeute, nicht so recht überzeugen.
Sehe den MSV und die 60er ziemlich auf einen Level. Die Tagesform wird ausschlaggebend sein.
MeinTipp: ein Unentschieden.

Es wäre schön, wenn man sich auch für die unnötige Niederlage im Hinspiel revanchieren kann. Das war damals das 1.Spiel von Kauczinski und unsere 1.Niederlage. Was mich damals aber extrem genervt hat, waren die Aussagen der Löwen nach dem Spiel. Da wurde von einer überragenden Leistung gesprochen und hoch verdient gewonnen. Totaler Unsinn, weil die Löwen ohne das geschenkte 2:1 das Spiel nie gewonnen hätten.

Bin ganz ehrlich, ich kenn kein gutes Spiel gegen die, nicht eins. Das letzte Spiel bei dem ich dabei war und es einigermaßen ging, war das 2:2 in München nach zwei Toren von Lavric (?).

Also wird Zeit :D

Bin ganz ehrlich, ich kenn kein gutes Spiel gegen die, nicht eins. Das letzte Spiel bei dem ich dabei war und es einigermaßen ging, war das 2:2 in München nach zwei Toren von Lavric (?).

Also wird Zeit :D
Also ich kann mich noch an drei Tore von Kouhemaha gegen 1860 errinern.War ein klarer Heimsieg, danach aber gefühlt nie gegen 1860 gewonnen. Btw: Geiler Stürmer gewesen....!

Zuletzt bearbeitet:

1860 bangt vor Topspiel um Schifferl, Danhof und Maier

Rostock hatte 4x Scheisserei und hat uns 5:1 abgezogen. Ich geb auf solche Meldungen nix mehr...

Also ich kann mich noch an drei Tore von Kouhemaha gegen 1860 errinern.War ein klarer Heimsieg, danach aber gefühlt nie gegen 1860 gewonnen. Btw: Geiler Stürmer gewesen....!
Tatsächlich 2021 das letzte mal gegen die Löwen gewonnen. Am Ende ist glaub 60ig knapp am Aufstieg vorbei und wir knapp am Abstieg.

Also wird wieder Zeit, gut gefülltes Wedaustadion, vorher Busempfang. Auf gehts Zebras

Die Bilanz zwischen dem MSV Duisburg und dem TSV 1860 München seit dem Jahr 2000 ist weitgehend ausgeglichen, mit einer leichten Tendenz zugunsten der Löwen in den letzten Jahren, besonders in der 3. Liga.

Wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen die Antifußball spielen, ohne richtigen Spielzug nach vorne, kann es ein Fehlpassfestival werden. Es wird ein Kampf und Krampf.

Danach auch der Sieg im Abstiegskampf 2017 nach Rückstand. Die Wiederauferstehung, die das Stadion explodieren ließ. Keine Angst zu Hause, wenn damals sogar Bröker den Ausgleich köpfte, quasi aus dem Stand und ohne Kraft beim Kopfball.

Den Begriff "Angstgegner" habe ich noch nie verstanden.
Die Statistiken gehen über Jahrzehnte.
Immer andere Spieler und andere Mannschaften auf beiden Seiten.
Was sollte da eine Rolle spielen?
Alleine der Vereinsname?
Das macht keinen Sinn.
Also Sonntag wieder konzentriert und geordnet auf dem Platz stehen und dann wird das auch was.
Ist ein Spiel wie jedes andere Spiel auch.
Nicht mehr oder weniger.

Den Begriff "Angstgegner" habe ich noch nie verstanden.
Die Statistiken gehen über Jahrzehnte.
Immer andere Spieler und andere Mannschaften auf beiden Seiten.
Was sollte da eine Rolle spielen?
Alleine der Vereinsname?
Das macht keinen Sinn.
Also Sonntag wieder konzentriert und geordnet auf dem Platz stehen und dann wird das auch was.
Ist ein Spiel wie jedes andere Spiel auch.
Nicht mehr oder weniger.
Das ist eine Frage für Philosophen. Es gibt einfach diese Konstellationen, bei denen eine Mannschaft gegen eine andere auffallend häufig gewinnt oder verliert. Umgekehrt kann ich mit der Phrase „ein Spiel wie jedes andere auch“ überhaupt nichts anfangen, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt. Das ist zusammen mit dem nächsten die Antwort auf die Frage, ob wir im Rennen um den Aufstieg bleiben oder nicht. Also alles andere als eine beliebige Nummer gegen die Konkurrenz um den Aufstieg.

Zurück
Oben