Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (30.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für so Spiele geht man ins Stadion!( Oder eher 2. Hälften)

Geiles Spiel, 10 Punkte für Hirsch, alles aufgegangen wie er es geplant.
Töpkeb spielerisch sicher 1-2 Klassen unter Krüger und typer, aber steht da wo man stehen muss und macht das goldene Tor.
Fleckstein heute auch mit einer Wahnsinns Leistung- hat er einen Zweikampf verloren?

Mega, bin happy und wir weiter mitten drin.
Didi, du kriegst es auch auswärts hin. Sieh zu junge!

Immer immer weiter
kriegt er es noch auswärts hin, ist er bald leider beim fcb....
wobei nein er liebt uns dafür zu sehr :)

wahnsinn, seit letzter sainson schon senstionell, diese saison unfassbar
und nun hab ich gar keine worte mehr und muss nurnoch bei jedem Spiel sein, solang es geht

der Verein war fast tot und wir und er haben ihm ein Leben wiedergegeben, wie ich es noch nicht erlebte.....

Für alle ob Spieler ob Fans erst einmal ein Wohltat. Der Sieg ist für die kommenden Aufgaben ebenfalls sehr wichtig.

Jetzt das Pokalspiel ohne Verletzung überstehen und gewinnen.
Danach in Essen Punkten.

Zum Spiel was für eine Atmosphäre war einfach super.

In der ersten Hälfte war unsere Abwehr bis auf einmal, Glück gehabt. Weiter so. Jessen, Schlicke haben gut gespielt war schon gut.

In der 2 Halbzeit hatten wir ein gutes Spiel gemacht und ein schönes Tor von unserem Monster Bitter.
Das Spiel dachte ich würde nach dem Elfmeter kippen.
Und so schöner das Tor von Töppi.
Habe ich ihm nach der langen Zeit der nicht Nominierung gegönnt bringt ihm Auftrieb.
Immer weiter MSV

Mit ziemlich schlechtem Bauchgefühl heute zum Stadion.
Herrlichstes Wetter, großes Hallo mit Freunden und Bekannten am Container.
Aus der Ferne dann den grandiosen Busempfang beobachtet, Starkes Ding Leute!

Zum Spiel selbst kann ich gar nicht viel sagen, weil es gefühlt über lange Strecken doch recht langweilig bzw. neutralisiert war.
Erster Jubel und Erleichterung nach dem Eckentor.
Natürlich fressen wir dann den ersten Elfer der Saison in so einem Spiel.
Innerlich war ich fein mit dem Unentschieden, aber auf einmal kommt das Stadion mit dem brachialesten "Immer weiter immer weiter" der Saison.

Pfostenschuss und dann dieses unfassliche Glücksgefühl: 2:1!!! ZWEI ZU EINS!!
Wir führen wirklich in diesem Spiel kurz vor Schluss. :hu:

Für solche Spiele kauft man sich Dauerkarten und erträgt Auswärts so manchen Grottenkick.
Der komplette Block 13 lag sich in den Armen, Fremde, Freunde alles egal....

DANKE Mannschaft!
Was für ein Push für's Derby.

An solchen Abenden weiß man dann doch wieder warum man MSV-Fan ist.
Erschöpft und glücklich.... :happy:

Gute Mannschaftsleistung. Taktisch sehr diszipliniert der Teamspirit war mal wieder deutlich zu erkennen!
Danke Trainerteam für die Selbstanalyse und bessere Einstellung der Truppe. Mit der Umstellung im Spielverlauf auf 4/2/3/1 und den Wechseln die Löwen ausgeknockt.

Top: Schlicke, Coskun, Bitter, Noß
Flop: leider Krüger & Kother,

Aber die Teamleistung & das Ergebnis überwiegt :jokes20: :polonäse:

Also, der Schiri heute eine glatte 6. Die erste Halbzeit ging noch. Aber in der zweiten will ich nicht mehr von Fehlentscheidungen sprechen; das war schon Vorsatz.
Und die Löwen? Meine Güte; ich habe noch nie eine so unsportliche Mannschaft im deutschen Profifußball gesehen. Ständig lagen die auf dem Boden rum und sobald sie erreicht hatten, was sie wollten, kam die Wunderheilung. Der Schiri hat das aber geflissentlich übersehen, natürlich, passte ja gut zu seiner Linie heute.

Daher war dann das 2:1 auch die absolute Erlösung. Ein Sieg gegen solche Schmierlappen von Gegner und Schiri ist eine schöne Sache. Die Löwenfans hingegen muss man mal lobend erwähnen, absolut fair und haben gut Stimmung gemacht. Der Wechselgesang gegen die Bayern war natürlich lustig.

Naja!
Beim 1:0 hat meine Frau kopfschüttelnd das Wohnzimmer verlassen. Ich hatte ZebraFM auf Kopfhörer an und wurde anscheinend recht laut.
Entsprechend habe ich mich beim 2:1 akustisch sehr zurückgehalten und stattdessen wohl etwas geweint. Wir haben danach im Internet einen Termin beim Augenarzt für Mitte April ausgemacht. Vielleicht eine Bindehautentzündung? Darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Ich hätte gerne einen Mitschnitt von ZebraFM. Highlight für mich User Rumelner der den (Zitat) "Klappstuhl", Kapitän der 60er, nach dessen Platzverweis auffordert, etwas schneller das Grün zu verlassen.

Wir sind wieder dabei!!!

Generell bockstarke zweite Hälfte, auch Krüger richtig gut im Spiel.

Und ja dann wieder Thilo
Naja ich weiß nicht.
Erstmal schön das wir gewonnen haben.

Wäre Deine Beurteilung des Spiels auch so wenn wir 1-2 verloren hätten ?
Ich fand die erste HZ nicht besonders gut. Alles so absehbar und meist wieder nur Langholz.

Die 2 HZ war da schon deutlich besser, wie so oft.
Was zählt sind die 3 Punkte.

Ich sag mal so in dieser Halbzeit hatten wir eine Zweikampfquote von 56% sehe ein dass es so aussah als hätten wir diese Halbzeit keine kontrolle gehabt doch wir hatten die Löwen sehr gut unter Kontrolle bis auf 1 Großchance die man nicht verteidigen kann, weil Volland nicht mehr der Jüngste ist aber noch immer ein Nationalspielerkopf hat.
Habe mich vlt. falsch ausgedrückt und auch nicht das Zweikampfverhalten gemeint , sondern eher die "freien" Bälle .
Man hatte fast immer das Gefühl die 60er waren den einen , entscheidenen Schritt eher am Ball .

Absolut erwachsene Mannschaftsleistung heute und das trotz vieler junger Spieler und Spielern mit wenig Spielpraxis.
Coskun war heute auch wieder mal ein richtig giftiges Wiesel auf dem Platz. Die Kapitänsbinde hat ihm Flügel verliehen. Einfach geil. Generell heute wieder ein gutes Zweikampfverhalten und Galligkeit. Manchmal vieleicht etwas zu gallig mit dem ganzen geschubse und Trikotgeziehe aber ich glaube das hat 60 auch etwas den Zahn gezogen und den Spaß genommen.

Also wenn der Sieg jetzt kein Selbstbewußtsein für das Pokalspiel und besonders das Exxen Spiel bringt dann weiß ich auch nicht.
Und das Thema "Angstgegner" kann nun wohl auch endlich beerdigt werden...

Was genau hat Jessen denn so super gemacht? Ich habe es so gesehen, dass in der Abwehr immer wieder jemand für ihn retten musste und er für das Spiel nach vorne nichts getan hat.
Ist also eine ganz ernst gemeinte Frage.
Also in der aktuellen Situation "kalt" in einem solch wichtigen Spiel reingeworfen zu werden , hätte am Ende auch schief gehen können . Hatte vlt. keine Highlights , aber auch keine kapitalen Fehler aus denen der Gegner was holen konnte .
Denke gerade in der ersten Hälfte , da war kein Spieler auf Augenhöhe mit den Löwen , aber im Verbund hat man am eben auch kaum was zugelassen , bzw. haben die 60er aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen können .

Am Ende ein glücklicher Sieg. Ich hoffe, dass es am Ende zum Aufstieg irgendwie noch reichen wird, sehe aber vor uns noch sehr sehr schwere Spiele. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Keiner wollte einen Fehler machen, zum Schluss hatte unser MSV etwas mehr die Geilheit das Spiel zu gewinnen.
Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer Team, damit hatte ich nicht gerechnet vor der Saison.
Irgendwie scheint sich zu entwickeln, sonst wären wir ja nicht oben dran.
Auf geht's Zebras.
Schlicke souverän.

Hat das gescheppert am Ende! Klasse Kulisse mit einem verdammt wichtigem Sieg in diesem 6 Punkte Spiel. Da sieht man auch welche Wucht das Publikum am Ende entfachen kann!
Erste Halbzeit fand ich nicht gut, wenn du vorne Lobinger und Krüger hast müssen diese gefüttert werden und das haben Coskun und Jessen nicht hinbekommen. Am Ende mit der Umstellung auf 4231 / 433 direkt mehr Zug zum Tor. Wenn wir jetzt die Auswärtsschwäche ablegen und in Essen nicht verlieren stehen uns bis zum Ende interessante Wochen bevor!

Präsident von 1860, Gernot Mang ""Ihr habt fünf Spiele nacheinander gewonnen", richtete er sich an die Mannschaft....
Warum sollen wir da nicht auch die letzten neun Spiele gewinnen? Das sind Gegner, die sind machbar."
(Quelle Liga3)

Tja, der erste Gegner war wohl doch nicht machbar... :nunja:

Nur noch Heimspiele beantragen und wir spielen in 3 Jahren in der Champions League!
Heute wieder ein starker Fight! MSV Tugenden wie wir sie sehen wollen. Das macht uns aus-so sind wir ekelhaft zu bespielen. Last Minute Tor ! Die Power jetzt mitnehmen und weiter die anderen jagen!

Die 1. Halbzeit war sehr überschaubar. Die Löwen standen defensiv gut geordnet und waren auch leicht überlegen.

Bei dem Pfostenschuss mit Torlinienverlauf von dem 'Schauspieler' Volland hatten wir endlich auch einmal Matchglück.

In der 2. Halbzeit begann es auch verhalten. Aber unsere Zebras wurden auch offensiv etwas stärker.
Dann war 'natürlich' Bitter mit seinem Tor der Dosenöffner. Dummerweise 9 Minuten danach direkt der Elfmeter.
Ich hatte mich eigentlich schon mit einem Punkt abgefunden.

Kleine Randnotiz:
Als mein Enkel und ich bei dem Pfostenschuss von Tugbenyo und dem Tor von Töpken euphorisch aufgesprungen
sind, sagte mein Enkel verwundert: ''Opa, es regnet''. Ich musste ihm erklären, dass es kein Regen, sondern Köpi war. :D

Bierdusche im Familienblock war auch für mich neu.

Nun, spielerisch war das sicherlich keine Offenbarung. In HZ1 Lobinger vorne Alleinunterhalter, einen Abschluss hatten wir mE aber nicht. 1860 allerdings auch spielerisch nicht besser, die erste Hälfte hätte auch Platz 17 gegen 18 sein können. In HZ 2 dann wieder effektiver als in Rostock, Töpken am Ende wieder mit der Ulm Neuauflage.

Wichtiger Dreier!

IMG_0918.jpeg

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…

So und jetzt mal alle durchatmen.

Angstgegner? Zebra-Schlachter?

Papperlapapp. Auswärts ok, aber zu Hause nein. In den bisher 5 Duellen in der 3. Liga gab es zu Hause 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen. Angstgegner sieht anders aus.

Außerdem habe ich hier schon vor längerem bestimmt und seitdem mehrfach wiederholt, dass wir in dieser Saison zu Hause nicht verlieren werden. Und wenn ihr das nicht ständig herbeiredet, dann passiert das auch nicht.

Sieg oder Remis. Aber verlieren tun wir NICHT.

Ich zitiere mich selbst Mal aus dem Vor-dem-Spiel-Thread.

Wie viele Portaler haben da von Angstgegner gesprochen?

Heulsusen. :D

Brust raus, ist angesagt. Kein Hosenscheißen. Zu Hause verlieren wir nicht. Auch nicht gegen 1860.

Kurz und knapp:

1. Wir waren wieder effizient
2. Ich hab da elf (+X) Kampfschweine auf dem Platz gesehen
3. Die Aufstellung und die Wechsel waren stimmig
4. Das Publikum vom Busempfang bis zur Verabschiedungsrunde phänomenal
5. Die Truppe will, der Trainer will, die Fans wollen
6. Dem vermeintlichen Angstgegner die Grenzen aufgezeigt (Thema: Wohnzimmer/Teppich/Scheißen)

Bitte jetzt die Zahnlosen wegkloppen, dann brennt beim nächsten Heimspiel das
Dach ab! 🙂 (zuvor die gleiche Galligkeit gegen Bocholt zeigen).

NUR DER MSV!!!

Volland spricht von einem der besten Spiele der 60er diese Saison. Formstarke Löwen wären mit dem Punkt zufrieden gewesen, unsere Herde aber nicht und Jungs und Stadion haben zusammen die letzten 10 Minuten alles rausgehauen. Meine Stimme ist jedenfalls erst mal weg.

Sonderlob für Schlicke, Fleckstein, Lobinger, Casar. In der Abwehr haben die Jungs gefühlt 99% der Zweikämpfe gewonnen und fast alles abgeräumt. Bei der Qualität eines Volland brauchst du dann auch mal ein bisschen Glück. Schlicke hätte ich nicht bereits so stark erwartet. Da kommt was nach, der ist gerade mal 20! Vorne hat Lobinger wirklich alles gegeben was als alleinige Spitze möglich war, gekämpft, gerannt, dirigiert, gepresst. Ich bewundere seine Arbeitseinstellung!

Krüger bemüht aber wenig effektiv. Jessen solide gegen starke Müncher Außen. Bitter verlässlich, defensiv stark eingebunden, aber immer da und im richtigen Moment mit dem Fuß am Ball. Casar bäumte sich fast alleine gegen das drohende 1:1 auf. Was der abgerissen hat, der Wahnsinn. Zu 90 % geht die Mentale Wende, das Aufbäumen in den letzten 10 Minuten, der Glaube an einen möglichen Sieg, auf ihn allein!
Noß bemüht aber ein wenig glücklos. Meuer unauffällig aber wichtig neben Casar. Viet brachte Spielkultur rein und profitierte vom mentalen Aufwind. Symalla wirbelt wie gewünscht.

Ja, was soll ich sagen. Der Mann ist ein Cheatcode. Töpken kommt rein und macht das Ding. Wenn er gebraucht wird ist er da, Trainer! Wie er sich zwischen gegnerische IV fallen lässt um Tiefe zu schaffen sobald er sieht, dass der abgewehrte Ball sicher bei Tugbenyo landet. Das ist einfach Instinkt! Pfosten von Tugbenyo war schon geil und dann landet der Ball mit Glück tatsächlich genau da, wo Thilo ihn braucht. Freut mich wahnsinnig für ihn und die Mannschaft. Wird wahrscheinlich erst mal 2 Wochen ausfallen, so heftig wie er von den Jungs geherzt wurde.

Wir leben noch! Wir halten den Anschluss mit Zehen und Klauen. Wir unterstützen unsere Mannschaft bis ins Finale. Wir sind die Herde!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben