#22 Thilo Töpken

3 Minuten noch zu meinen Nachbarn gesagt, dass ich den großen Thilo-Effekt noch nicht spüre. Hatte nicht das Gefühl, dass er mehr Bälle festgemacht hat oder weitergeleitet hat, er war halt einfach da - Körperliche Präsenz aber auch nicht mehr.

Und dann hab ich den Thilo-Effekt aber mal so richtig gespürt. :panik2:

spielerisch meiner meinung nach solider regionalliga kicker. dort kann er beim tyger und krüger nicht mithalten und für mich auch absolut kein kandidat für die 1. elf oder mehr als 20 minuten. als joker aber eine waffe. langer schlacks und steht da wo er stehen muss. klasse tor heute, dafür ist der mann gold wert

Verstehe bis heute nicht , warum er auf einmal nicht mehr im Kader stand . Edeljocker für die Crunchtime ....

DIe ehrliche Antwort ist, dass er abgesehen von dem Tor auch nicht sonderlich viel geliefert hat.

Also Mal ganz im Ernst, ja im richtigen Moment genau da wo er stehen muss. Aber wie oft war er denn sonst am Ball? Was hat er denn sonst an Aktionen gezeigt?

Ich freue mich für ihn und über das Tor, aber gegen Essen sitzt er wahrscheinlich wieder draußen.

DIe ehrliche Antwort ist, dass er abgesehen von dem Tor auch nicht sonderlich viel geliefert hat.

Also Mal ganz im Ernst, ja im richtigen Moment genau da wo er stehen muss. Aber wie oft war er denn sonst am Ball? Was hat er denn sonst an Aktionen gezeigt?

Ich freue mich für ihn und über das Tor, aber gegen Essen sitzt er wahrscheinlich wieder draußen.
Einen Stürmer brauchst Du 90 Minuten nicht zu sehen , wenn er im entscheidenden Moment an der richtigen Stelle steht .
Das hat Thilo das eine oder andere Mal getan . Nicht mehr , nicht weniger .

Totgesagte leben länger. Irgendjemand auf der Tribüne sagte, war der schon mal am Ball, die Antwort war, der schießt das Siegtor. Gut prophezeit. Kann gerne wieder kommen...

Einen Stürmer brauchst Du 90 Minuten nicht zu sehen , wenn er im entscheidenden Moment an der richtigen Stelle steht .
Das hat Thilo das eine oder andere Mal getan . Nicht mehr , nicht weniger .
Macht Töpken kein Tor , wird er aufgrund seiner Leistung zerrissen.Vom Helden zum Deppen ist es nur ein kleiner Schritt. So ist das Fussballgeschäft...

Verstehe bis heute nicht , warum er auf einmal nicht mehr im Kader stand . Edeljocker für die Crunchtime ....
Deswegen bist du auch "nur" ein Portaluser und kein Drittligatrainer!

Warum hätte Töpken denn unbedingt im Kader stehen müssen?Weil er heute zufällig in einer Szene richtig stand?Er wird vermutlich für den gesperrten Sussek in den Kader gerutscht sein, und/oder hat die letzte Woche sehr gut trainiert

Was gibt's da nicht zu verstehen?

Der Junge gehört zumindest in den Kader und ist mir tausendmal lieber als Krüger. ja jetzt kommt, der Krüger ist aber ein anderer Spielertyp. Ja, Krüger ist der Typ Stürmer der kein bock auf Tore schießen hat im Gegensatz zu Thilo.

Der Junge gehört zumindest in den Kader und ist mir tausendmal lieber als Krüger. ja jetzt kommt, der Krüger ist aber ein anderer Spielertyp. Ja, Krüger ist der Typ Stürmer der kein bock auf Tore schießen hat im Gegensatz zu Thilo.
Wie kommst du zu so einer Aussage?

Warum hat Krüger kein Bock auf Tore schießen und Töpken schon?

Das ist doch richtiger Blödsinn...

Deswegen bist du auch "nur" ein Portaluser und kein Drittligatrainer!

Warum hätte Töpken denn unbedingt im Kader stehen müssen?Weil er heute zufällig in einer Szene richtig stand?Er wird vermutlich für den gesperrten Sussek in den Kader gerutscht sein, und/oder hat die letzte Woche sehr gut trainiert

Was gibt's da nicht zu verstehen?
Ganz einfach , weil er der einzige war , der am Anfang der Saison geliefert hat . Sehe ich weder bei Heike noch bei Krüger .

Sagt ja auch keiner das Thilo in die erste elf soll. Aber lass das Spiel mal eng in Essen. Da traue ich ihm mehr das Tor zu wie einem Krüger.

Ich finde Töpken zwar auch gut und bin gestern bei dem Tor wie jeder andere eskaliert, aber nun suggerieren, dass Didi die Aufstellung verhühnert hat, weil Thilo so lange nicht im Kader war, ist arg reaktionär. Es ist naheliegend, Krüger und besonders dem Tyger den Vorzug zu geben.
Umso schöner zu sehen, dass auf Thilo selbst nach langer Abwesenheit Verlass ist. In der Mannschaft scheint einiges zu stimmen.

Dann machen wir gerne aus kein bock nicht können, wenn es dich beruhigt. Fakt es er macht keine Hütten und spielt auch nicht gut.
Besonders gut spielen beide nicht,aber Krüger hat mehr Qualität (auch wenn er sie selten zeigt)

Töpken hat diese Saison 3 wichtige Tore erzielt und uns tolle Momente beschert,im Vergleich zu Krüger aber spielerisch deutlich limitierter.

Wenns um Töpken oder Krüger geht,würde ich auf Krüger setzten und anscheinend sieht unser Übungsleiter das ähnlich...

Besonders gut spielen beide nicht,aber Krüger hat mehr Qualität (auch wenn er sie selten zeigt)

Töpken hat diese Saison 3 wichtige Tore erzielt und uns tolle Momente beschert,im Vergleich zu Krüger aber spielerisch deutlich limitierter.

Wenns um Töpken oder Krüger geht,würde ich auf Krüger setzten und anscheinend sieht unser Übungsleiter das ähnlich...
Ja lassen wir es bei den unterschiedlichen Meinungen ist ja auch ok. Ich für meinen Teil erkenne wirklich nicht, welche Vorteile uns spielerisch ein Krüger bis dato gebracht hat. Ich finde eher, er hat genau dort Schwächen wo seine Stärken liegen sollten.

Fakt ist, in seiner besten Phase wurd er abgesägt. Deswegen hätte er viel eher und auch öfter Chancen kriegen müssen.
Abgesägt?In seiner besten Phase?

Wann soll das denn gewesen sein?

Töpken war von Saisonbeginn an kein Stammspieler und stand lediglich gegen Rostock,1860 und V.Köln (ohne Tore) in der Startelf.Er kam zu meist zu kurzeinsätzen und spielte nach den Lobinger-Transfer (zu Recht) kaum noch eine Rolle

Aber bedenklich finde ich deine Aussage schon irgendwie ... wir sollen lieber auf einen Spieler setzen, der deiner Meinung nach, angeblich qualitativ (Ohne das hier jemals bewiesen zu haben, in keinem Spiel) besser ist als auf einen der uns in 3 spielen bisher den Sieg geschenkt hat? Ok. Lassen wir so stehen.

Ja lassen wir es bei den unterschiedlichen Meinungen ist ja auch ok. Ich für meinen Teil erkenne wirklich nicht, welche Vorteile uns spielerisch ein Krüger bis dato gebracht hat. Ich finde eher, er hat genau dort Schwächen wo seine Stärken liegen sollten.
Das mag sein

Das bedeutet aber nicht das Krüger "kein Bock auf Tore schießen" oder kein Mehrwert hat bzw haben wird....

Ist läuferisch vielleicht kein Lobinger und am Ball kein Krüger aber steht da,wo ein Mittelstürmer stehen muss und das nicht nur heute. Das zählt am Ende für einen Stürmer.
Er ist läuferisch stark, vielleicht nicht unbedingt im Antritt! Aber technisch definitiv nicht schlechter als Krüger und kann im Gegensatz zu diesem auch Bälle festmachen und mal einen Gegner aussteigen lassen! Gerne mal im Training von ihm überzeugen lassen!

Aber bedenklich finde ich deine Aussage schon irgendwie ... wir sollen lieber auf einen Spieler setzen, der deiner Meinung nach, angeblich qualitativ (Ohne das hier jemals bewiesen zu haben, in keinem Spiel) besser ist als auf einen der uns in 3 spielen bisher den Sieg geschenkt hat? Ok. Lassen wir so stehen.
Wäre Töpken so gut ,wie ihr ihn gerade macht oder so viel besser als Krüger,würde er doch deutlich mehr Spielzeit bekommen.

Qualitativ ist da ein riesen unterschied zu sehen (nicht in den Leistungsdaten) und von Krüger auch mehr zu erwarten.Daran hat auch das gestrige Tor nichts geändert...

Ich war froh, als Töpken eine Chance bekommen hat. Es war absolut richtig, dass er im Kader stand – er ist Gold wert und kann mit seinen Jokertoren sehr wichtig für uns sein.

Töpken sollte meiner Meinung nach öfter im Kader stehen. Deshalb verstehe ich bis heute nicht, warum er kaum Chancen bekommt. Er hat schließlich mehr Tore als Krüger!

Krüger ist kein schlechter Spieler, aber er passt einfach nicht in unser System – oder der Trainer setzt ihn falsch ein.

Aber bitte, nenne mir einen Mehrwert, den Krüger der Mannschaft gestern einbringen konnte, er wurde gefühlt nicht mal richtig 1zu 1 gedeckt, weil selbst 1860 gemerkt hat, ach komm,... (nicht zu ernst nehmen)

Aber kein Thema, deine Meinung.

..er ist Qualitativ besser, sagst du wiederholt, nochmal: Er hat es nie im MSV Trikot bewiesen. Wie oft soll er das denn noch dürfen, trotz der ganzen Spielzeit die er bisher hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn der Saison haben wir Hirsch für die Einwechselungen, die uns regelmäßig Jokertore beschert haben, gefeiert. Tenor: Die erste Elf spielt den Gegner platt, die Einwechselungen machen den Sack zu und das funktioniert nur, weil sie leistungsmäßig nah beieinander liegen und wir so stark wechseln können.
Nichts anderes ist gestern auch passiert. Das macht das Töpken Tor nicht weniger wertvoll oder emotional, stellt aber ganz sicher auch die Spieler der Startelf nicht in Frage.

Das ist so .
Thilo ist einer für die letzten 30 Minuten wenn du unbedingt ein Tor benötigst .
Deswegen verstehe ich auch nicht das er ewig aussen vor ist , gegen Havelse , Ulm und Ingolstadt z. B. hätte ich ihn gebracht .

nach den Lobinger-Transfer (zu Recht) kaum noch eine Rolle
Kann man sich drüber streiten. Ich bin bei ihm sehr gemischt was eine Qualität angeht und sicher könnte man da ein Upgrade bekommen, aber als Joker funktioniert er diese Saison gut und ist genau die Art von Spieler den ich in den Schlussphase bringen kann wenn ich ein Tor erzielen muss und es mit der Art Brechstange versuchen möchte. Es gab zuletzt einige Spiele wo ich ihn viel eher als Krüger gebracht hätte, aber wenn er nicht im Kader steht geht das auch nicht.
Für mich ist er halt jemand den ich je nachdem was für ein Spiel ich erwarte auf die Bank setzen muss um ihn für den Notfall zu haben.

Das ist so .
Thilo ist einer für die letzten 30 Minuten wenn du unbedingt ein Tor benötigst .
Deswegen verstehe ich auch nicht das er ewig aussen vor ist , gegen Havelse , Ulm und Ingolstadt z. B. hätte ich ihn gebracht .
Da erwartet man allerdings auch einen anderen Spielverlauf und hat ihn nachvollziehbarerweise nicht im Kader

Kann man sich drüber streiten. Ich bin bei ihm sehr gemischt was eine Qualität angeht und sicher könnte man da ein Upgrade bekommen, aber als Joker funktioniert er diese Saison gut und ist genau die Art von Spieler den ich in den Schlussphase bringen kann wenn ich ein Tor erzielen muss und es mit der Art Brechstange versuchen möchte. Es gab zuletzt einige Spiele wo ich ihn viel eher als Krüger gebracht hätte, aber wenn er nicht im Kader steht geht das auch nicht.
Für mich ist er halt jemand den ich je nachdem was für ein Spiel ich erwarte auf die Bank setzen muss um ihn für den Notfall zu haben.

Da erwartet man allerdings auch einen anderen Spielverlauf und hat ihn nachvollziehbarerweise nicht im Kader
Ist schon klar , da denkt "man" das es in der 60. Minute 3 : 0 für uns steht....😁

Aus meiner Sicht muss es ja nicht Töpken oder Krüger heißen, wenn es um einen Kaderplatz geht, denn Beides sind unterschiedliche Typen. Töpken ist durch seinen Torriecher und das Festmachen von Bällen eigentlich eher der direkte Ersatz von Lobinger, wenn er vor Spielende ausgewechselt wird. Krüger ist eher der 2. Mann daneben.

Das wir grundsätzlich dann ein Problem mit der Kadergröße haben - wen lässt man dann raus - ist auch klar. Da hätte nach den bisherigen Eindrücken eher ein Kother das Nachsehen haben müssen.

Ich finde auch, Thilo muss auf die Bank, sei es für die letzten 10min für Lobinger, sei es bei einem All-In, wenn du noch ein Tor erzielen musst.

Ist schon klar , da denkt "man" das es in der 60. Minute 3 : 0 für uns steht....😁

Zumindest gegen Schweinfurt war dem ja so und das 1:1 gegen Havelse war so auch nicht geplant, gehst du da 2:0 in Führung vor dem 0:1, dann hat sich das auch erledigt. Gegen Ingolstadt wäre das mit der ausgewählten Taktik noch mal was anderes gewesen, da hätte man den durchaus als Alternative mitnehmen können.

Also muss jetzt doch Heike spielen?! :D
Laut einiger Portaluser schon ;-)

Das Gesamtpacket muss stimmen.Lobinger z.b. bringt neben seinen Torriecher auch einige andere Attribute mit ,die weder Heike noch Töpken haben

Für mich ist Töpken zu stark limitiert, als das er eine Option sein lann und aran ändert auch sein treffer nix.Gestern wurde er vermutlich aufgrund der Gelbsperre von Sussek oder der Taktik (Doppelspitze) in den Kader berufen,aber eine Option auf Dauer (nicht mal als Joker) ist er für mich nicht...

Ist das nicht ein Wiederspruch?

Dann müsste Töpken doch viel mehr Einsatzzeit bekommen!
Stürmer werden eben nicht nur an Toren gemessen und Töpken ist dafür der Beweis..
Natürlich werden Stürmer nicht nur an Toren gemessen. Sieht man bei uns, sieht man u.a. auch an Verl, wo der treffsicherste Mittelstürmer (Arweiler) nur Ersatz für Besio ist. Aber Toreschießen ist der Hauptjob von Mittelstürmern. Dafür sind sie da. So wie Torhüter dafür da sind, die Kiste sauber zu halten. Da würdest du auch nicht sagen, dass der zwar kaum einen Ball hält, aber ein Top-Stellungsspiel hat und mit dem linken und dem rechten Fuß schießen kann.

Zurück
Oben