Alles vor dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 226 57.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 91 23.3%
  • Sieg Essen

Stimmen: 73 18.7%

• Umfrageteilnehmer
    390
Sooo sehr ich mir diesen Sieg auch wünsche, vor allem weil es nicht einfach nur um 3 Punkte sind und die Möglichkeit weiter oben dran zu bleiben, fehlt mir der Glaube an einen Auswärtssieg in Essen.
Die letzten Auftritte inkl. Pokalspiel in Bocholt waren mehr als fragwürdig.
Mit so einer Einstellung brauchen die Jungs an der Hafenstraße gar nicht erst antreten.
Es ist einfach schwer zu glauben, dass der Mannschaft die 180 Grad Wende gelingt und 3 Punkte mit nach Hause nimmt.
So leid es mir auch tut, aber ich glaube dass es maximal mit viel Wohlwollen und Glück zu einem Punkt reichen wird. Gehe aber eher stark von einer Niederlage aus.

Das Spiel hat Lokalspielcharakter und da spielt der Hemvorteil nicht so eine grosse Rolle, wie mehrere Beispiele gerade mit RWE oder RWO belegen.
Wir müssen jedoch unsere Abwehrschwächen ala Rostock abstellen und zwar taktisch und personell.
Hahn muss selbst wissen, ob er körperlich und mental für einen Starteinsatz fit genug ist. Als Kapitän steht er da in doppelter Verantwortung.
EInen formschwachen Hahn können wir uns bei RWE garantuert nicht leisten.

wie sieht es eigentlich mit der Anreise aus? Einen Sonderzug scheint es aktuell ja nicht zu geben? Oder kann man da im laufe der Woche noch was erwarten?

Es wird nicht einfach, aber einfach gibt es in Liga 3 und im Profifussball sowieso nicht. Wir (und alle übrigen Bewerber für einen "Platz an der Sonne") sind auf der Zielgraden angekommen. Eines von noch 8 Spielen liegt vor der Mannschaft. Aber es ist eben nicht nur ein weiteres Ligaspiel. Hier treffen 2 Teams aus dem Westen ( auf der Landkarte sehr dicht zusammen, aber von der Philosophie meilenweit von einander getrennt) zusammen. Da geht es um die Ehre, um ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und natürlich um vieles mehr.

Die letzte Begegnung endete unentschieden und hatte einen richtig fiesen Beigeschmack, als nach einem medizinischen Notfall im Zebra Block
die MSV Fans den Support einstellten und die Exxener munter weiter anfeuerten.

Nur ein kleines Bespiel für die Ignoranz dieser "Vereinsmitglieder". Uns wird am Samstag sicher kein "herzlicher Empfang bereitet", aber dafür sind wir und unsere Spieler Profis genug um das abzukönnen.

Was die richtige Taktik, die perfekte Aufstellung ( nach Verfügbarkeiten ) und sicher die für dieses wichtige match richtige Spielidee sein wird, werden wir spätestens am Samstag ab 16.30 Uhr erfahren und sehen.

Ich gebe wenig auf unsere Vergangenheit auswärts, das nächste Spiel ist das wichtigste und da sollte der Fokus klar und deutlich in Richtung Auswärtssieg gehen. Auf unentschieden spielen geht sowieso meistens schief und bringt uns letztlich im Aufstiegsrennen auch nicht viel weiter.
Aus einer starken Defensive heraus sollten wir versuchen uns Chancen zu erspielen, respektive sich bietende Chancen auch kompromisslos zu nutzen.

Nen Punkt würde wohl fast jeder hier sofort unterschreiben. Die gruselige Auswärtsform macht mich ziemlich nervös. Vielleicht kann man der Mannschaft bei der kurzen Anreise irgendwie vormachen, dass es sich um ein Heimspiel handelt.
Denke wir werden wieder mit der Fünferkette starten. Defensives Bollwerk errichten und eventuell nen Konter über Lobinger / Symalla / Sussek ziehen, ansonsten erwarte ich nicht viel.

Bitte ohne Hahn, er hat seinen Zenit einfach überschritten. Besser auf die Jugend setzen.
Mit Hahn werden wir verlieren, zu langsam im Kopf und auf den Beinen.....

Wenn ich das richtig sehe fehlen stand heute bei RWE (laut TM.de):

- Rios Alonso (5. Gelbe)
- Kostka (5. Gelbe)
- Hofmann (Verletzt)
- Janssen (Verletzt)
- Mause (Verletzt)
- Mizuta wohl krank, aber Rückkehr wird erwartet zum Wochenende

Wer von den Verletzten bis Samstag zurück kehrt warten wir mal ab, aber ich bin mir sicher: haben wir einen guten Tag im Spiel nach vorne, dann bringen wir Essen richtig ins Schwimmen.

Die Essener Wucht im Angriff muss mit allen Mitteln gebrochen werden. Ich hoffe auf extreme härte unserer Jungs und bin mir sicher, jeder wird zeigen wollen dass er mehr als bereit ist, um jeden Zentimeter Gras zu fighten in Essen.

Der Druck liegt für mich ganz klar in Essen, wir können als Underdog zum Derby anreisen und müssen nichts tun, außer alles reinzuwerfen. Das muss aber auch passieren.

Würde mir Symalla von Anfang an wünschen, auch wenn er meistens von der Bank die größte Waffe war bis jetzt.

Wir haben alles was es braucht um in Essen zu bestehen!

Leider fehlt mit jede Phantasie für einen Sieg. Nach den letzten Leistungen auswärts. Essen ist richtig gut drauf . Dann noch zuhause.
Gewinnen wir das Spiel glaube ich gehen wir direkt hoch....

Ein Frage an das Portalteam, können ihr es so einstellen, dass sich alle Pessimisten bis maximal Dienstags hier austoben und gebetsmühlenartig wiederholen, was für ein schweres Spiel das wird? :dafuer:

Ich denke, es wird ein schweres Spiel, für Exxen und Duisburg.
Wir haben nicht umsonst nur einen Punkt unterschied in der Tabelle, da wir keiner auf dem Platz stehen und denken, wir machen das mal eben.

Sehr gut, dass Bulic und auch Hahn (vermutlich) wieder ins Team rücken.
Und eine Bitte an DH, bitte nicht Bulic auf der Bank lassen, weil er vielleicht nur für 60 min. Luft hat. Der gehört in die Startelf, bis er nicht mehr kann!

Die einzige Sorge, die ich habe ist, das wir "erstmal" abwarten, statt unseren Stärken auszuspielen.
Deswegen: PRO SUSSEKT & SYMALLA von Anfang an.

wie sieht es eigentlich mit der Anreise aus? Einen Sonderzug scheint es aktuell ja nicht zu geben? Oder kann man da im laufe der Woche noch was erwarten?
Eigentlich gehe ich davon aus das es auch aufgrund des Personenaufkommen im Osterverkehr (es wurde gesagt das viele Leute wegen den Spritpreisen auf die Bahn ausweichen würden) wie zuletzt immer (außer beim letzten mal wo es Bauarbeiten gab und gar keine direkt Verbindung) einen oder zwei Entlastungszüge geben wird. Die Anreise dorthin ist ja eh recht umständlich und Parkplätze sind auch nicht allzu viele vorhanden.

Das Thema Polizeigewalt, hab ich in meinem Beitrag vorher auch vergessen. Bislang ging das eigentlich bei den Spielen in Essen, das KOnzept hat dort bisher immer gut geklappt ohne viel Ärger nur der Shuttlebusverkehr war da zuletzt sehr mühseelig und langsam, wenn man nicht während der Fahrt unbedingt auf Toilette muss und die Notbremse zieht hatte man da bisher auch eigentlich keine Probleme mit der Polizei, auch wenn zuletzt wieder in anderen Städten Ärger war, aber das war weder NRW noch Spiele wo ein besonderes Augenmerk drauf lag, von daher würde ich mir da vorerst keine Sorgen machen, auch wenn das sicher auch mit dem Auftreten des Essener Anhangs zusammenhängt und das das Konzept verändern könnte.

Sehr gut, dass Bulic und auch Hahn (vermutlich) wieder ins Team rücken.
Und eine Bitte an DH, bitte nicht Bulic auf der Bank lassen, weil er vielleicht nur für 60 min. Luft hat. Der gehört in die Startelf, bis er nicht mehr kann!

Die einzige Sorge, die ich habe ist, das wir "erstmal" abwarten, statt unseren Stärken auszuspielen.
Deswegen: PRO SUSSEKT & SYMALLA von Anfang an.

100% Zustimmung!

Auch wenn wir lange von unseren Joker Toren gelebt haben, so ist es langfristig immer besser die beste Elf von Anfang an auf dem Platz zu haben!!

Start mit voller Kapelle und mach das Gegenteil von der Kabinenansprache in Rostock, dann holen wir da was!

Also mit dem PKW absolut kein Problem über die A42 bis Bottrop-Süd, dann rechts auf die Essener/Borbecker-Str. dann links in den Sulterkamp dann direkt rechts auf das Gelände des Autokinos, von dort gelangt man in wenigen Minuten direkt zum Auswärtsblock "ohne" jeglichen Kontakt mit den Hafensängern.
Alles ganz easy!

In der Ruhe liegt die Kraft. Die Priorität sollte erstmal auf ein kompaktes Mittelfeld (!) und eine gute Defensive liegen. Ein frühes Gegentor
ist unbedingt zu vermeiden... weil ein Rückstand - gerade auswärts -wäre Gift und würde den Essenern in die Karten spielen. Solange es 0:0
steht, wird die Nervosität bei den Essenern steigen. Geduldig auf die sich ergebenen Chancen warten und dann die offensive Stärke ausspielen....
Zur Not ein mögliches Unentschieden einfach mitnehmen... denn Verlieren ist keine Option.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt kein schlechtes Gefühl bei dem Spiel. Das einzige was ich erwarte ist bedingungsloser Kampf , ich möchte sehen das wir dahin gehen wo es wehtut. Das wenn es schlecht läuft ,wir uns wehren und auf keinen Fall dort ne Packung bekommen. Das ist wirklich jetzt der Anspruch in den letzten Auswärtsspielen unabhängig vom Derby. Essen macht mir sportlich gesehen keine Angst, solange wir nicht wieder einen mentalen Auswärts Aussetzer haben. Unsere Mannschaft hat qualitativ absolut die Möglichkeit dort zu gewinnen. Vielleicht wird das auch mal so ein ganz irres Derby Ding, da ist mächtig Druck auf dem Kessel für beide Mannschaften. Ich bin Optimist ich sag 2:4 Auswärtssieg.

Weg mit der Angsthasen-Mentalität. Es ist Derbyzeit.

Lasst uns für einen Moment die Niederlagen gegen Rostock und Wehen vergessen. Das ist ein Derby. Dieses Spiel hat seinen ganz eigenen Charakter. Kein Duisburger wird an diesem Tag so wenig Fokus haben wie zuletzt gegen Rostock. Da wird von der ersten Minute an alles bei 1902 % liegen.

„Brust raus für Duisburg“ war hier mal das Motto. Genau das gilt jetzt wieder.

Ich würde in der Aufstellung bei der Fünferkette bleiben. Zuletzt waren wir defensiv zu anfällig. Das muss man klar sagen. Die Devise muss weiter sein: hinten stabil stehen. Offensiv sind wir immer für ein Tor gut, auch aus dem Nichts. Das Spiel gegen Sechzig war ab der 60. Minute mit der Umstellung ein Paradebeispiel dafür. So kann man auch gegen Essen rangehen.

In der Innenverteidigung würde ich mit Bitter, Fleckstein und Schlicke starten. Außen Coskun und Jessen. In der Zentrale wird es schwieriger wegen Meuer. Casar war gegen München unfassbar stark. Bulic muss für mich ins Team, der bringt zusätzliche Stabilität.

Vorne hast du mit Sussek, Symalla, Töpken, Lobinger, Krüger, Noß und Viet richtig Optionen.

Lasst uns dieses Spiel bitte nicht verlieren Auf gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmstes Spiel der Saison. Ich bete einfach nur für ein gutes Ergebnis. Für uns wäre das auch ein unentschieden. Einen direkten Konkurrenten auswärts zu bezwingen sehe ich aktuell als nicht möglich an.

Sooo sehr ich mir diesen Sieg auch wünsche, vor allem weil es nicht einfach nur um 3 Punkte sind und die Möglichkeit weiter oben dran zu bleiben, fehlt mir der Glaube an einen Auswärtssieg in Essen.
Die letzten Auftritte inkl. Pokalspiel in Bocholt waren mehr als fragwürdig.
Mit so einer Einstellung brauchen die Jungs an der Hafenstraße gar nicht erst antreten.
Es ist einfach schwer zu glauben, dass der Mannschaft die 180 Grad Wende gelingt und 3 Punkte mit nach Hause nimmt.
So leid es mir auch tut, aber ich glaube dass es maximal mit viel Wohlwollen und Glück zu einem Punkt reichen wird. Gehe aber eher stark von einer Niederlage aus.
Ich bin eigentlich kein Freund davon, dass Didi großartig die Platzverhältnisse anspricht und mit der Leistung gegen Bocholt war ich auch nicht wirklich zufrieden. Aber ehrlich gesagt war das einfach auch kein guter Fußballtag. Ein graunasskalter Tag am Hünting, ein Amateurplatz mit entsprechenden Verhältnissen. Ein Gegner mit gespitzten Zähnen, der alles raushaut, um die Saison mit einem Finaleinzug noch einigermaßen versöhnlich zu Ende zu bringen. Dazu ein eingeschränkter Support von unseren Fans.

Außerdem gab es kurzfristige Ausfälle von Leadern wie Bitter oder Coskun, der geschont wurde. Beides sind essenzielle Antreiber in unserem Spiel. Gerade bei Spielercharakteren wie Sussek hat man gemerkt, dass sie nicht richtig gut drauf waren. So Spiele gibt es einfach.

Göckan konnte Coskun nicht im Ansatz ersetzen. Durch das kompakte Mittelfeld mit Müller, Casar und Meuer kam auch nicht wirklich Spielfluss auf. Man muss aber auch einfach sagen, dass man hier die nächste Runde erreichen musste. Das hat man geschafft. Danach sollte man sich den Mund abwischen und sich auf das Finale freuen dürfen.

Das war ein typischer Niederrheinpokal-Sieg. So ein ekliger, dreckiger. Im September, als wir die Sternstunden der Saison erlebt haben und das Nonplusultra der 3. Liga dargestellt haben, gab es sogar nur ein ganz knappes 2:1 in der fast letzten Minute gegen Union Nettetal. Sind wir danach mit wenig Zuversicht durch die 3. Liga gereist? Nein. Jeder Wettbewerb hat seine ganz eigenen Rahmenbedingungen und Sichtweisen.
Am Samstag kehren Bitter und Coskun zurück. Zwei elementare Spieler. Jessen und Schlicke haben durch den Sieg weiter Pluspunkte beim Selbstvertrauen gesammelt. Keiner hat sich verletzt. Bulic kommt jetzt sogar noch zurück. Man ist im Finale angekommen, hat sich keine Blöße gegeben. Jetzt steht man sehr gut in der Liga da und es wartet ein Derby. Ich glaube nicht, dass wir vor dem Anpfiff und insbesondere wegen des Spiels in Bocholt Trübsal blasen sollten.

Ich bin eigentlich kein Freund davon, dass Didi großartig die Platzverhältnisse anspricht und mit der Leistung gegen Bocholt war ich auch nicht wirklich zufrieden. Aber ehrlich gesagt war das einfach auch kein guter Fußballtag. Ein graunasskalter Tag am Hünting, ein Amateurplatz mit entsprechenden Verhältnissen. Ein Gegner mit gespitzten Zähnen, der alles raushaut, um die Saison mit einem Finaleinzug noch einigermaßen versöhnlich zu Ende zu bringen. Dazu ein eingeschränkter Support von unseren Fans.

Außerdem gab es kurzfristige Ausfälle von Leadern wie Bitter oder Coskun, der geschont wurde. Beides sind essenzielle Antreiber in unserem Spiel. Gerade bei Spielercharakteren wie Sussek hat man gemerkt, dass sie nicht richtig gut drauf waren. So Spiele gibt es einfach.

Göckan konnte Coskun nicht im Ansatz ersetzen. Durch das kompakte Mittelfeld mit Müller, Casar und Meuer kam auch nicht wirklich Spielfluss auf. Man muss aber auch einfach sagen, dass man hier die nächste Runde erreichen musste. Das hat man geschafft. Danach sollte man sich den Mund abwischen und sich auf das Finale freuen dürfen.

Das war ein typischer Niederrheinpokal-Sieg. So ein ekliger, dreckiger. Im September, als wir die Sternstunden der Saison erlebt haben und das Nonplusultra der 3. Liga dargestellt haben, gab es sogar nur ein ganz knappes 2:1 in der fast letzten Minute gegen Union Nettetal. Sind wir danach mit wenig Zuversicht durch die 3. Liga gereist? Nein. Jeder Wettbewerb hat seine ganz eigenen Rahmenbedingungen und Sichtweisen.
Am Samstag kehren Bitter und Coskun zurück. Zwei elementare Spieler. Jessen und Schlicke haben durch den Sieg weiter Pluspunkte beim Selbstvertrauen gesammelt. Keiner hat sich verletzt. Bulic kommt jetzt sogar noch zurück. Man ist im Finale angekommen, hat sich keine Blöße gegeben. Jetzt steht man sehr gut in der Liga da und es wartet ein Derby. Ich glaube nicht, dass wir vor dem Anpfiff und insbesondere wegen des Spiels in Bocholt Trübsal blasen sollten.

Aber so ein ähnliches Spiel erwarte ich auch gegen Essen, natürlich spielen die einen viel besseren Fußball und haben die besseren EInzelspieler und wir werden da anderes spielen als gegen Bocholt, aber die Spielweise von Essen liegt uns eigentlich überhaupt nicht. Ich möchte auch nicht abstreiten das wir das am Ende irgendwie ziehen, weil man sich einfach mal richtig einstellt, das klappt und man auch etwas Glück dabei hat, aber eigentlich erwarte ich auch kein Feuerwerk auf dem Platz, aber verstehe schon wenn man das Spiel in Bocholt zum vergleich ranzieht.

Bitte ohne Hahn, er hat seinen Zenit einfach überschritten. Besser auf die Jugend setzen.
Mit Hahn werden wir verlieren, zu langsam im Kopf und auf den Beinen.....
Ich sehe eher Fleckstein in der Verantwortung es mal besser zu machen.
Denn in Bocholt war er ein einziger Unsicherheitsfaktor und das gegen einen 4.Ligisten, in Exxen wartet wohl (wenn nicht verletzt) mit Janssen einer der momentan besten Mittelstürmer der Liga.

Wahrscheinlich spiegeln wir wieder das System — spielen ja aktuell sowieso 5er Kette.

Wir kennen doch RWE aus dem Hinspiel als auch Koschinats Art ist ja bekannt.

Das wird keine Nummer vor der man sich in die Hose machen muss.

Da wirds keine große Feldüberlegenheit geben — eher Abnutzungskampf wo beide Mannschaften Fehler vermeiden wollen.

Volles Ding auf Augenhöhe mit ähnlichem Spielansatz.

Der längere Atem könnte entscheidend sein.

Wahrscheinlich spiegeln wir wieder das System — spielen ja aktuell sowieso 5er Kette.

Wir kennen doch RWE aus dem Hinspiel als auch Koschinats Art ist ja bekannt.

Das wird keine Nummer vor der man sich in die Hose machen muss.

Da wirds keine große Feldüberlegenheit geben — eher Abnutzungskampf wo beide Mannschaften Fehler vermeiden wollen.

Volles Ding auf Augenhöhe mit ähnlichem Spielansatz.

Der längere Atem könnte entscheidend sein.

Was genau meinst du mit Spiegeln und fünfer Kette ?

Die Essener werden im 4-2-3-1 antreten und die meisten Positionen sind bereits besetzt:

Golz
? ---Schulz - Kraulich - Bouebarie
-------Gjasula --- ?
Mizuta----- ? -------Brumme
Jansen (wenn Fit)

Eigentlich müsste man das doch optimal spiegeln können:

Braune

Bitter Fleckstein - Hahn- Coskun
-----Bulic-Casar-Meuer
Symalla Sussek
Lobinger

Mein einziger Wunsch in Bezug auf dieses Spiel ist, dass wir am Samstag Abend wieder vor denen in der Tabelle rangieren und verletzungsfrei bleiben.
Dazu möglichst keine Sperren wegen Karten, damit wir gegen die Osnasen mit voller Kapelle auftreten und gewinnen werden.
Ich habe die Meisterschaft in Liga 3 noch nicht abgeschrieben, nehme aber auch Platz 2.

Mein einziger Wunsch in Bezug auf dieses Spiel ist, dass wir am Samstag Abend wieder vor denen in der Tabelle rangieren und verletzungsfrei bleiben.
Dazu möglichst keine Sperren wegen Karten, damit wir gegen die Osnasen mit voller Kapelle auftreten und gewinnen werden.
Ich habe die Meisterschaft in Liga 3 noch nicht abgeschrieben, nehme aber auch Platz 2.
"Mein einziger Wunsch in Bezug das Spiel ist, dass wir gewinnen, dass sich niemand verletzt, dass sich niemand eine Gelb- oder Rotsperre einhandelt und dass wir das Spiel danach auch gewinnen."

Das sollte doch ein Leichtes sein, solch einen bescheidenen Wunsch zu erfüllen. 😉

Das sind ja dann vier Wünsche in einem, da kommt ja nicht mal das Ü-Ei mit, das kann nur drei.....

Solch einen Spielausgang wünscht sich jeder hier im Portal, aber manchmal sollten man bescheiden bleiben und hinterher dankbar die Geschenke annehmen die das Fan-Leben für uns Zebras so bereit halten kann. :hu:

Die Hafensänger hatten bei unserer „Verabschiedung“ Richtung Regionalliga, den sehnlichsten Wunsch, dass wir komplett untergehen :stinkefinger: und die uns wenn überhaupt maximal im NRP Pokal bemitleiden können.

Die geile Saison in der Regio angefangen in Gütersloh (+ Bericht in der 11 Freunde) bis zum Aufstieg in Gladbach, mit dem deutschlandweit bekannt gewordenen „Wenn ich Nachts schlafen geh“. Und dann noch die tolle Saison bis jetzt, geht denen doch komplett auf den Sack.

Nicht auszudenken, was da abgeht wenn es einen Auswärtssieg (*träum*) gibt.

Auf geht’s Duisburger Jungs :hu:

gegen 1860 waren auch viele der Meinung... Angstgegner... schaffen wir nicht... Niederlage... bla bla bla

Gegen Essen jetzt ähnliche Aussagen... ich hab ein gutes Gefühlt, die Mannschaft weiß worum es geht... und danm mit breiter Brust gegen Osnabrück
Ich finde, dass der Vergleich hinkt. Gegen 1860 wurde etwas unbegründet Panik gemacht. Dabei sah die Heimbilanz gegen die Löwen in der jüngeren Vergangenheit gar nicht so eklatant aus.

Die Vorzeichen vor Essen sind dagegen ganz andere: Auswärts gab es ziemlich was auf die Mütze. Bocholt wurde mit minimalistischem Rumpelfußball rausgekegelt. Auswärts sind wir einfach ein ganz anderes Team.

Unsere tragenden Säulen müssen endlich wieder tragen! Lobinger, Bulic, Coskun, Bitter, Sussek, Symalla müssen alle performen. Braune darf uns kein Ei legen und ein Schicke muss in einem Derby auch erst mal die Ruhe bewahren. Hinzukommt die Frage, können Bulic, Bitter und Coskun überhaupt zocken? Die Spieler sollten schon an ihre 100% Lesitungsvermögen kommen.

Für mich sind das einfach zu viele Fragezeichen. Zudem war RWE in den letzten Spielen immer cleverer als wir. Sie waren ja oft gar nicht besser. Selbst bei Unentschieden waren sie der gefühlte Sieger, da sie nicht wussten, wie es dazu kam. Mich stimmt da jedenfalls wenig optimistisch.

Unser Team sollte da definitiv mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen (als ich es tue) und sich nicht verstecken. Nur weiß ich: Klatschen gegen Rostock und Wiesbaden sind das Eine, Niederlagen gegen RWE aber das Andere.

Dabei sah die Heimbilanz gegen die Löwen in der jüngeren Vergangenheit gar nicht so eklatant aus.

Vier der letzten sieben Heimspiele gewonnen. Das kann gar nicht oft genug betont werden, was für ein hanebüchener Unfug der "1860-Fluch" zumindest bei Heimspielen ist!

Für Samstag hab ich weiterhin so gar kein Gefühl und werde das Spiel so gut es irgendwie geht ignorieren. :wein:

Ich hoffe, die Spieler und Trainer machen sich nicht so in die Hose wie einige hier. Natürlich wird das kein Spaziergang, aber jede Serie geht mal zu Ende: unsere Auswärtsschwäche, deren Heinstärke und wir kriegen den ersten Elfer für uns und verwandeln den auch noch. Immer noch 2:1 für uns!

Auch wenn wir Auswärts zuletzt ziemlich schlecht aussahen, glaube ich nicht daran das es diesmal in Exxen auch so sein wird.
Didi brauch für dieses Spiel wohl niemanden zusätzlich zu motivieren und die Jungs werden so hoffentlich den platz von ganz allein rauf und runter rennen. Eine schlechte Leistung wie in Hoffenheim, Wiesbaden oder Rostock würde mich hier doch extrem wundern.
Ich denke hier ist nun wirklich alles möglich. Nicht auszudenken was die Mannschaft mit einem Sieg in Exxen nochmal zusätzlich auslösen könnte. Dieses Spiel kann jetzt nochmal ein absoluter Booster für den Schlussspurt werden und eine wiedergutmachung an die Fans für den ein oder anderen grottenkick auswärts sein.
Wir müssen vor allem von Minute 1 an Hellwach sein und wie gegen die 6oiger giftig sein, gallig sein und Ihnen den Spaß am Spiel nehmen, dann ist dort auch durchaus ein Sieg drin, obwohl man natürlich auch mit einem unentschieden schon absolut zufrieden sein könnte.

Auch für unseren Kapitän, wenn er fit ist und spielen kann, kann dieses Spiel eine große chance sein sich zurück in die Herzen der Fans zu Kämpfen. Ich wünsche es ihm.

Ich weiß vor diesem Spiel zwei Dinge:

Wir sind definitiv in der Lage RWE auch auswärts zu schlagen.

Wir haben es leider auch jederzeit drin, uns ein weiteres Mal amtlich abschlachten zu lassen.

Und es gibt keinen Weg, sinnvoll vorherzusagen, welche Abfahrt die Jungs nehmen werden.

Also belasse ich es dabei, mich auf dieses Spiel tierisch zu freuen, und dabei zu hoffen, dass die Aussicht auf was das für ein megageiles Ding wäre, die Jungs dazu trägt, Aussage 1 wahr werden zu lassen!

Nur der MSV!

Ich bin schon fickerig wie Sau auf das Spiel bei den versifften Hafensängern!!
Ich würde auch mit 5 er Kette beginnen mit Flecki, Schlicke und Bitter, Coskun, Jessen. Bulic ist gesetzt, dazu Casar.
Noß, Sussek und vorne Lobinger.
Symalla, Thilo nach 60 min reinwerfen und hoffen das es reicht.
Die Devise ist klar : Verlieren verboten!!
Der Sieger wird wohl bis zum Ende um Platz 2 kämpfen.
Jeder weiß doch um diese Chance, die 2 Bundesliga ist zum greifen nah!!
Ich bin überzeugt davon das sich unsere Jungs zerreißen werden und wir den Exxenern Paroli bieten.
2:3 in der Nachspielzeit durch Töpken.

Nur der Spielverein

Ich rechne mit eine Niederlage, aber ich hoffe doch sehr das es anders kommt. Der MSV ist bestimmt nicht ohne chance, wir müssen nur dran glauben und kämpfen bis zum schluss.

Ich rechne mit eine Niederlage, aber ich hoffe doch sehr das es anders kommt. Der MSV ist bestimmt nicht ohne chance, wir müssen nur dran glauben und kämpfen bis zum schluss.
Wenn Du schon selber nicht dran glaubst, warum sollen dann andere dran glauben??
Ich glaube dran und die Jungs auf dem Rasen hoffentlich auch!
Immer noch 2:1 für uns 🦓🤍💙

Wir haben ein Derby und ein 6Punkte-Spiel im Aufstiegskampf. Ganz ehrlich: viel besser geht’s doch gar nicht. Für solche Spiele bin ich Fussballfan geworden.

Und das Beste: wir gewinnen durch einen unberechtigten Elfmeter :-)

Das sind ja dann vier Wünsche in einem, da kommt ja nicht mal das Ü-Ei mit, das kann nur drei.....

Solch einen Spielausgang wünscht sich jeder hier im Portal, aber manchmal sollten man bescheiden bleiben und hinterher dankbar die Geschenke annehmen die das Fan-Leben für uns Zebras so bereit halten kann. :hu:
Das ist ja auch ein 6 Punkte Spiel- wir bekommen aber nur 3 davon.
Aber auch einen dicken Ausbau unserer Tor- Differenz.
Der Hase soll das alles mal in seinen Sack packen - wir legen dafür den Essenern ein paar Eier ins Netz.

Egal welche Reihe, alles F. Wie auch immer. Meine einzige Sorge ist, dass Essen schon fast Ostzone ist. Und gegen zonale Gegner haben wir schwach gepunktet in dieser Saison. Das muss sich ändern.

Wow, geile Idee.... :rolleyes:

Wahnsinn. Die Welt blickt nach Essen...Asis haben Betonpfeiler angestrichen und gar nicht mal so schön. Die Auswirkung auf die Außenwelt und der Einfluss auf das Derby sind unermesslich!

Wenn ich das richtig sehe fehlen stand heute bei RWE (laut TM.de):

- Rios Alonso (5. Gelbe)
- Kostka (5. Gelbe)
- Hofmann (Verletzt)
- Janssen (Verletzt)
- Mause (Verletzt)
- Mizuta wohl krank, aber Rückkehr wird erwartet zum Wochenende
Geh mal davon aus das "alle" bis auf die gesperrten am Start sein werden.
Wobei Mause wohl eh nicht spielen würde, da sind Potocnik und Safi noch vor ihm.

Zurück
Oben