Alles nach dem Spiel bei Waldhof Mannheim (33.Spieltag)

Ich darf mich Mal selbst zitieren aus dem Vor-dem-Spiel-Thread:

An die Spieler des MSV:
hört Mal, Jungs, auch in Mannheim gibt es 2 Tore. Auch dort gibt es 4 Eckfahnen. Auch dort starten 44 Männerbeine. Auch dort ist der Rasen grün. Der Ball ist rund. Und das Spiel dauert 90 Minuten.

Also alles wie an der Wedau. Offensichtlich gibt es daher keinen Grund, dort anders aufzutreten als an der Wedau.

Dann tut es bitte auch nicht. Und holt euch den Sieg.

Geht doch. Manchmal muss man nur etwas quengeln. :cono:

Interessant, auf Magenta waren die Mannheimer extrem laut und unsere hat man eher nicht so laut wahrgenommen. Reporter sprach aber auch von top Stimmung im Gästeblock, hatte mich schon gewundert. Wahrscheinlich waren die Mikros wieder ******* platziert.
Auf ZebraFM hast du unsere Herde richtig gut gehört! Hat gut geknallt! Im SR dagegen kam schon deutlich weniger rüber. Magenta habe ich diesmal gelassen, ich mag die Stimme vom Moderator nicht. Kratzt im Ohr.

Ich freue mich so für die Auswärtsherde, endlich mal belohnt worden: Sonniger Tag, saftiges Grün, 4 Tore und 3 Punkte Auswärts, was will das Zebraherz mehr?

Die Truppe macht schon seit München wieder richtig Spaß, trotz des 0:1 gegen Essen, und vielleicht ist das die finale Serie auf die wir alle gehofft haben und die wir so dringend benötigen! Es sind immer noch 5 wahnsinnig wichtige Spiele und da oben ist noch keiner sicher durch, auch Osna nicht!

Ben leider mit dem ersten Fehler in der Verteidigung - führt gleich zum Tor. Kann passieren. War ja kein Beinbruch, legt der Thilo halt einfach noch ein wunderschönes Ding nach und stellt wieder auf 3 Tore Vorsprung! 5te wäre beinahe auch noch drin gewesen, als Messi Bulic im gegenerischen 16er das Zaubern anfängt...

Ich kann heute keinen einzigen Spieler als schwächer einschätzen. Alle haben bockstark gearbeitet und richtig viel investiert! Mannheim kam nach dem Rückstand zeitweise aus der eigenen Hälfte nicht raus. Top Mannschaftsleistung. Frühes Pressing mit abwechselnd tiefer stehenden Phasen.

Natürlich ist Kother ManoftheMatch mit seinen zwei Toren. Lobinger ungemein wichtig und belohnt sich endlich wieder! Krüger voll in Form, Thilo eiskalt, Bulic wieder der alte, Braune mit zwei wichtigen Paraden, Flecki und Bitter und Can und ... usw. ABER! Alle, die sich das Spiel noch mal anschauen können: Achtet mal auf Viet! Der ist so unheimlich unauffällig in allen Spielsituationen aber so unglaublich präsent und wichtig, sowohl defensiv als auch offensiv. Immer anspielbar, immer mit einer Idee! Immer mit einem Fuß irgendwo drin. Immer mit dem richtigen Doppelpass. Hält alles zusammen wie ein Super-Kleber! 0:1 kommt auch dank ihm zustande! Kommt wieder top in Form aktuell!

Ich bin einfach nur Stolz auf die Mannschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Mal so am Rande. Ich habe meine College Jacke auf den Sitz gelegt und einen Fan hinter mir für seinen guten Style gelobt - der hatte die gleiche Jacke. Nach dem Spiel habe ich mir ein Wegebier geholt - Gruß an @ForeverDUMario - und mir klopft jemand auf die Schulter:

„Das ist doch deine Jacke, oder?“

Das Pärchen hinter mir, er mit dem guten Style, hat von der Treppe Ausschau nach mir gehalten um mir die Jacke geben zu können.

Das fand ich unfassbar sympathisch, was für geile Fans wir doch haben 😍

So…sitze wieder im ICE zurück nach Hause. Das war endlich mal wieder eine gelungene Auswärtsfahrt: tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Leistung.
Aber seien wir ehrlich: wenn man wirklich noch im Aufstiegsrennen bleiben wollte, war ein Sieg heute Pflicht. Die Mannschaft hat das endlich mal als positiven Druck genutzt.
Jetzt folgen noch weitere 5 Endspiele, aber seit heute sehe ich wieder Gier im Spiel des MSV.

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…

IMG_0918.jpeg

Wenn wir alle weiteren Heimspiele gewinnen, gehen wir hoch. Danke für den lebenden Traum Jungs.

So schön zurück aus Mannhem.
Nett vorher ein paar bekannte Gesichter getroffen zuhaben.
An der Fankneipe ging es sehr harmonisch zu.
Waldhöfer und Duisburger schön zusammen ein Bierchen gezischt.
Zum Spiel: "Äußerst schwach!" so meine Waldhöfer Spezies über ihre Mannschaft.
Lob aber für den unbedingten Einsatzwillen auf unserer Seite.
Support von beiden Seiten gut.
Es ist aufgefallen wie abwechslungsreich unsere Songauswahl ist.
Ich hab mich auch höflich nicht nur für den Sitzplatz sondern die erzwungenen Spielgeschenke bedankt.
Hier noch ein Blick auf unseren Block von meinem Sitzplatz aus.
1775922345354.jpeg

1775922404570.jpeg

Trotz 4:1, ich habe wieder bedenken. Es wurden in in den ersten 20. Minuten mehr zugelassen, als gegen Osnabrück :( stabil wirkte das im Stadion nicht. Ich sehe keine Trendwende auswärts, dazu war der MSV nicht wirklich immer bestimmend. Mit hat die Galligkeit gefehlt. Wir brauchen das bis zum Saisonende. Wenn Mannheim ein wenig mehr Druck auf den Ball bekommt, steht es schnell 1:1. Mannheimer sehe das ähnlich, die haben zu viel liegen lassen.

BTW: ich bin in ein paar Jahre unterwegs,der Empfang in Mannheim am Bahnhof war klasse. Busse für MSvfans, mir Zebrastreifen weiss blau Im Display, dazu MSV Lieder im Bus. Noch nie erlebt. Grosse Klasse, Keep cool hoch fünf, so geht Entspannung.

Mein Fazot tönt (klingt) sehr negativ, auch weil ich 75 Minuten gezittert habe. Für den Schlussspurt muss die Leistung von Osnabrück in jedem Spiel abgerufen werden, nur dann steigen wir auf.
Ich sollte mehr "Heimspiele" besuchen. Stuttgart II und Mannheim sind Heimspiele, weil nur 400 km Anreise. Aber ich sehe, zumindest in diesem Jahr, auswärts immer vier MSV Tore. Dazu auch wieder Portal Mitglieder 😉 getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Auftritt, sehr Erwachsen. Hinten aufmerksam, Vorne tolle Chancenverwertung.
Der Schlüssel liegt tatsächlich in der Konzentration. Den Gegner schön penetrieren bis er Fehler macht oder keine Lust mehr hat.

Glückwunsch Mannheim zum 119. Jubiläum aber die Punkte gibt es nicht als Geschenk.

Trotz 4:1, ich habe wieder bedenken. Es wurden in in den ersten 20. Minuten mehr zugelassen, als gegen Osnabrück :( stabil wirkte das im Stadion nicht. Ich sehe keine Trendwende auswärts, dazu war der MSV nicht wirklich immer bestimmend. Mit hat die Galligkeit gefehlt. Wir brauchen das bis zum Saisonende. Wenn Mannheim ein wenig mehr Druck auf den Ball bekommt, steht es schnell 1:1. Mannheimer sehe das ähnlich, die haben zu viel liegen lassen.

BTW: ich bin in ein paar Jahre unterwegs,der Empfang in Mannheim am Bahnhof war klasse. Busse für MSvfans, mir Zebrastreifen weiss blau Im Display, dazu MSV Lieder im Bus. Noch nie erlebt. Grosse Klasse, Keep cool hoch fünf, so geht Entspannung.

Mein Fazot tönt (klingt) sehr negativ, auch weil ich 75 Minuten gezittert habe. Für den Schlussspurt muss die Leistung von Osnabrück in jedem Spiel abgerufen werden, nur dann steigen wir auf.
Ich sollte mehr "Heimspiele" besuchen. Stuttgart II und Mannheim sind Heimspiele, weil nur 400 km Anreise. Aber ich sehe, zumindest in diesem Jahr, auswärts immer vier MSV Tore. Dazu auch wieder Portal Mitglieder 😉 getroffen.
Sorry Andreas, Du warst doch heute in einem Paralleluniversum unterwegs, oder?

Wohl eher nicht, wenn Osnabrück und Essen alles gewinnen, selbst ein unentschieden können sie sich leider leisten.
Du hast recht, aber gewinnen wir alles, sind wir ziemlich sicher dritter. Ob Essen die nächsten 5 Spiele alle gewinnt bezweifle ich. Alleine weil ich eine Siegesserie von 13 Spielen für unrealistisch halte. Insbesondere da Cottbus und Verl noch auf Essen warten.

Heute der MSV wie wir ihn lieben und sehen/erleben wollen.
Starker Angriff, guter Spielaufbau, super Torwart, ...einfach eine Mannschaftsleistung die in Aufstieg enden könnte!
Super spannendes Saisonfinale....immer weiter (so!!)!

Du hast recht, aber gewinnen wir alles, sind wir ziemlich sicher dritter. Ob Essen die nächsten 5 Spiele alle gewinnt bezweifle ich. Alleine weil ich eine Siegesserie von 13 Spielen für unrealistisch halte. Insbesondere da Cottbus und Verl noch auf Essen warten.
Bei aller Liebe und Euphorie, aber das ist Kaffeesatzleserei. Und warum sollte deren Serie weniger realistisch sein, als das was wir von unserem Team erhoffen?
Und Verl wird zum Ende sicherlich ein anderes Verl werden…Trainerwechsel, ggf. nix mehr mit Aufstieg zu tun,… ebenfalls natürlich nur Spekulatius.

Unsere nächste Hausaufgabe ist jetzt erstmal Hoppe 2, da müssen die nächten 3 Punkte gebucht werden!!!

Bei aller Liebe und Euphorie, aber das ist Kaffeesatzleserei. Und warum sollte deren Serie weniger realistisch sein, als das was wir von unserem Team erhoffen?
Und Verl wird zum Ende sicherlich ein anderes Verl werden…Trainerwechsel, ggf. nix mehr mit Aufstieg zu tun,… ebenfalls natürlich nur Spekulatius.

Unsere nächste Hausaufgabe ist jetzt erstmal Hoppe 2, da müssen die nächten 3 Punkte gebucht werden!!!
Schon mal was vom Gesetz der großen Zahlen gehört. Desto größer eine Serie ist, desto wahrscheinlicher wird sie gebrochen. Und Essen hat für mich keine Übermannschaft die jeden Gegner kurz und klein schießt.

Wir haben ja alle gegrübelt wo kommt unsere Auswärtsschwäche her ? Heute haben wir die Lösung gefunden, wir müssen in unseren Heimtrikots auflaufen und bei der Unterstützung fühlen sich unsere Jungs wie im heimischen Stadion 😁😁😁

Aber Spaß beiseite der „Geist“ vom Sieg über die Osnasen ist nach Mannheim mitgereist und hat dafür gesorgt dass der „Jäger“ im Aufstiegsrennen „sein Wild“ erlegt hat!

Klasse Spiel, schöne Tore und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Dafür haben unsere Jungs am Samstag gegen Hoppenheim mindestens 20.000 Zuschauer verdient denn es muss und wird weitergehen bei der Jagd auf einen der ersten 3 Plätze!

Ey Omega,
kann dich verstehen fand uns defensiv auch nicht so griffig aber ganz ehrlich? Wir haben noch 2 verkackte Auswärtsspiele, in Aachen mit einer ganzen Tribüne im Rücken (wie heute) und bei den Abgestiegenen aus Aue. Man braucht nichts mehr analysieren, die Heimspiele müssen gewonnen werden und auswärts holen wir 4 Punkte!
Lebt den Traum!

Stimmung kam jetzt nicht wirklich viel oder täuschen die TV Aufnahmen und die ersten vlog Aufnahmen ?
Ich fand das sehr stark heute. Nicht 90 Minuten, aber immer wieder war das brachial laut.

Daumen hoch auch für die Idee beim Schreck vom Niederrhein die Schals einzubinden! :top:

Spiel deutliche Verbesserung zu den letzten auswärtsauftritten, aber doch schwächer als unsere Heimspiele. Sehr schön, dass es tatsächlich nicht wieder den Knockout gab wie die Wochen zuvor auswärts. Nun in Hoffenheim nachlegen!

Im übrigen: Musikauswahl absolute 1! EDM Best of 2000-2020 und Abfahrt. Kann bei uns gerne auch so laufen :boris:

Ist das n geiler Haufen und jetzt geht's ab die Post nach oben wo wir hingehören. Am 3.5. den Wollitz rasieren und dann hält uns keiner mehr auf. Nur der MSV

Kleine Anekdote zum Anhang der Mannheimer, die machen 90 Minuten Alarm, stehen zu jeder Zeit hinter der Mannschaft, egal bei welchem Zwischenstand. Das war heute vom Support her, auf beiden Seiten, ganz ganz großes Tennis.
Das und das Spiel unseres Emmes hat diesen Spieltag heute wirklich zu einem ganz großen gemacht.
Danke nochmal an über 1000 Zuhörer bei ZebraFM trotz Übertragung im WDR und trotz Oliver „The Voice“ Forster bei Magenta :D

Die vergebenen Punkte gegen Havelse schmerzen jetzt noch mehr.

Aber wir ziehen jetzt durch und packen das.
Definitiv,dafür haben wir aber wohl Punkte geholt die wir eigentlich so nicht verdient gehabt hätten,wie gegen Verl zb. Wenns am Ende nicht klappt dann sicher nicht wegen dem Spiel gegen Havelse.
Jetzt aber genau so weiter machen und ich traue uns absolut zu noch alle Spiele zu gewinnen. Dann wird man sehen was am Ende bei raus kommt. Restprogramm etc. ist jetzt ganz egal. Jetzt entscheidet der Kopf und da sehe ich uns in der Verfolgerrolle mit Vorteilen. Wir haben nicht mehr viel zu verspielen,Cottbus und RWE schon. Auch Osnabrück seh ich noch nicht durch

Kleine Anekdote zum Anhang der Mannheimer, die machen 90 Minuten Alarm, stehen zu jeder Zeit hinter der Mannschaft, egal bei welchem Zwischenstand. Das war heute vom Support her, auf beiden Seiten, ganz ganz großes Tennis.
Das und das Spiel unseres Emmes hat diesen Spieltag heute wirklich zu einem ganz großen gemacht.
Danke nochmal an über 1000 Zuhörer bei ZebraFM trotz Übertragung im WDR und trotz Oliver „The Voice“ Forster bei Magenta :D
Ja, auch die Verabschiedung der Mannheimer nach dem Abpfiff hatte was, das war stark.
Und vom Gästeparkplatz entspannt durch die ankommenden Heimfans laufen zu können ist auch nicht selbstverständlich.

Hömma Omega,

Merkste wat ??? Du bist Auswärts da und wir gewinnen beide Auswärtsspiele mit 4 Toren.

Watt machst gegen Aachen und Aue :D

Zurück
Oben