Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Für mich hat Rostock das mit Abstand leichteste Testprogramm. Wir brauchen mindestens 12 Punkte um am Ende unter den ersten 3 stehen zu können.
Für mich sind die Gegner in den letzten Spielen egal. Jetzt kommt es mehr auf den Kopf an als auf die Beine. Wir und Rostock haben nur noch was zu gewinnen,die 3 über uns haben was zu verlieren. Da kam es nicht selten vor das der Kopf mitgespielt hat und die Beine schwer wurden und man von vermeindlichen leichten Gegnern überrascht wurde. Für mich ist jetzt alles möglich. Die Frage ist,wer kann am besten mit dem Druck umgehen?

Für mich sind die Gegner in den letzten Spielen egal. Jetzt kommt es mehr auf den Kopf an als auf die Beine. Wir und Rostock haben nur noch was zu gewinnen,die 3 über uns haben was zu verlieren. Da kam es nicht selten vor das der Kopf mitgespielt hat und die Beine schwer wurden und man von vermeindlichen leichten Gegnern überrascht wurde. Für mich ist jetzt alles möglich. Die Frage ist,wer kann am besten mit dem Druck umgehen?
Warum haben wir nichts mehr zu verlieren???
Ich würde jetzt schon gerne aufsteigen

Letztlich können wir es ja eh nicht ändern, wie die Anderen spielen, aber mir wäre es erstmal ganz recht, wenn Cottbus morgen verliert und wir dann vor denen stehen. Wenn das da so in drei Wochen ist, müssten die bei uns schon auf Sieg spielen, so rum wäre mir das lieber.

Wenn Verl nicht in Aue gewinnt, verabschieden die sich auch erstmal aus dem Rennen. Rostock sehe ich bei dem Restprogramm auch als stärksten Konkurrenten um Platz 3. Für Platz 2 müssten wir wohl in Aachen einen Punkt holen und den Rest gewinnen, aber wie heißt es so schön: Das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Hoffenheim 2 schlagen und dann schauen, was der Rest gemacht hat. Wird eng da oben bleiben.
Wobei Rostock auch noch nach Aachen muss.Und Aachen sehe ich auch als stärkstes Team zurzeit

Warum haben wir nichts mehr zu verlieren???
Ich würde jetzt schon gerne aufsteigen
Weil wir stand jetzt den Aufstieg nicht haben. 3 andere schon. Also haben wir nur noch was zu gewinnen. Wir sind nicht mehr die gejagten sondern der Jäger . Das könnte am Ende von Vorteil sein und einer der 3 könnte mit dem Druck nicht umgehen. Könnte.. obs am Ende so ist,wird man sehen.
"leichtestes Restprogamm" etc. gibts für mich jetzt nicht mehr. Jetzt entscheidet nur noch der Kopf,egal gegen wen,egal wo.

Sehr ärgerlich das nun auch Viktoria Köln im Saisonfinale zur Stabilität findet. Im März alles Spiele verloren, haben die im April bislang eine weiße Weste hingelegt. Die fand ich immer schon ätzend zu bespielen.

...
Dürfen gerne im April weiter gewinnen, meinetwegen auch noch die ersten 2 Spiele im Mai. Solange Viktoria am 16. Mai verliert ist doch alles gut ...

Das Ulm in Rostock so unterperformt habe ich nicht erwartet. Es ging doch für die um den letzten Strohhalm. Die Absteiger stehen für mich fest, rechnerisch geht da noch was, auf dem Platz :nein: Die letzten Punkte wird Saarbrücken einfahren.

Es wird nach meiner Einschätzung zum direkten Aufstieg für Essen und Rostock reichen , da sie mit das leichteste Restprogramm und zudem das Matschglück auf ihrer Seite haben , allerdings könnten wir uns bei einer anhaltenden Siegesserie noch zwischen die beiden schieben.

Es wird nach meiner Einschätzung zum direkten Aufstieg für Essen und Rostock reichen , da sie mit das leichteste Restprogramm und zudem das Matschglück auf ihrer Seite haben , allerdings könnten wir uns bei einer anhaltenden Siegesserie noch zwischen die beiden schieben.

Dir ist schon aufgefallen, das wir vor Rostock stehen? Und gegen Osnabrück müssen die auch 5 Punkte aufholen.
Heute wird man sehen, ob die Niederlage am Dienstag was mit Osnabrück gemacht hat. Gewinnen die heute, steigen die sicher auf. Bei Unentschieden oder gar möglicher Niederlage kann es aber auch passieren, das die komplett einbrechen.
Auf jeden Fall bleibt es erstmal spannend da oben.

Dir ist schon aufgefallen, das wir vor Rostock stehen? Und gegen Osnabrück müssen die auch 5 Punkte aufholen.
Heute wird man sehen, ob die Niederlage am Dienstag was mit Osnabrück gemacht hat. Gewinnen die heute, steigen die sicher auf. Bei Unentschieden oder gar möglicher Niederlage kann es aber auch passieren, das die komplett einbrechen.
Stehen wir nach dem letzten Spieltag der Saison auch noch vor Rostock ,obwohl wir mit das schwerste Programm zu bewältigen haben ? Ich bin da nicht so euphorisch

Stehen wir nach dem letzten Spieltag der Saison auch noch vor Rostock ,obwohl wir mit das schwerste Programm zu bewältigen haben ? Ich bin da nicht so euphorisch
Was ist in dieser Liga eigentlich dieses „einfacher“ und „schwerer“ Gegner? Haben wir in dieser Saison nicht zuhauf gelernt, dass gerade die „machbaren“ Aufgaben oft das größte Problem darstellen? Das gilt ja im übrigen nicht nur für uns. Ich klammere jetzt mal die nicht wettbewerbsfähigen Schweinfurter bewusst aus aber ansonsten kann in dieser Liga theoretisch jeder jeden schlagen und mit Rumgejammere ist noch keiner erfolgreich gewesen. Wir haben 60 (!) Punkte als Aufsteiger geholt, 15 weitere sind für alle Mannschaften im Topf. Lasst uns alle anderen Konkurrenten, die man vor der Saison da oben erwarten durfte, doch jetzt noch mehr ärgern!

Wie sagte Didi gestern: wir wollen es jetzt durchziehen!

Ob du dir sicher bist ist das eine, deine Aussage, das wir uns zwischen Exxen und Rostock schieben können, ist, stand jetzt, faktisch falsch, da wir vor Rostock stehen.
Es gibt keine leichten oder schweren Spiele, wie Havelse ab und an zeigt und auch Ulm gegen Cotzbus gezeigt hat.
Gegen vermeintlich schwächere Gegner neigt man schneller dazu, den Gegner zu unterschätzen. Solange es läuft, ist alles ok, aber wehe das Fallobst geht in Führung, dann geht die Angst um.
Ich glaube nicht, das Rostock alle Spiele gewinnen wird.

Da bin ich auch sehr gespannt. Für Osnabrück ist heute das entscheidende Spiel. Wenn der VfL gegen Cottbus verliert, halte ich es für denkbar, dass die Spieler den heißen Atem der Verfolger im Nacken spüren und nervös werden. Gerade zu Hause traue ich ihnen unter Druck den einen oder anderen Punktverlust zu, mit dem nicht gerechnet wird. Für mich sind, wenn Osnabrück gegen Cottbus strauchelt, vorne noch einige Verschiebungen möglich. Wer davon profitieren würde? Ich habe keinen blassen Schimmer. Das Rennen ist so eng, dass noch viel passieren kann.

Wie sagte Didi gestern: wir wollen es jetzt durchziehen!
Hat er das nicht auch schon vor ein paar Wochen gesagt ?

Sehe wenig Gründe wieso Osnabrück jetzt einbrechen sollte, dafür ist mir das zu routiniert, auch wenn Cottbus natürlich unangenhem ist.
Für mich sind danach Essen und Rostock tatsächlich auch eher die Favoriten , Cottbus aber in eigener Hand, dafür allerdings die Gegner hart. Verl zu viel Punkte hintendran, selbst bei Sieg heute.
Platz 1 und 2 sind mMn auch schon fast sicher.
Es geht nur um die Relegation, für die anderen, wenn da aber Essen doch noch bangen muss, dann kann natürlich auch der MSV drauf hoffen.

Rot-Weiss Essen kann auch in der kommenden Saison auf Klaus Gjasula setzen. Mit seinem Einsatz beim Spiel gegen den FC Ingolstadt
hat sich der Vertrag des 36-Jährigen automatisch um ein Jahr verlängert, wie er bei "MagentaSport" bestätigte.
(Quelle Liga3.online)

Für Osnabrück geht es bis Ende der Saison wohl nur darum, ob sie den direkten Aufstieg schaffen, oder in die Relegation müssen.
Ein Sieg heute gegen Cottbus und der Aufstieg wäre ihnen nur schwer wegzunehmen.

Osnabrück und leider wohl auch RWE scheinen durch zu sein. Für uns blieben dann nur noch die Relegation falls nicht die Hansakogge an uns vorbeisegelt.
Osnabrück ja, aber die Hafensänger sind noch lange nicht durch. Verlieren die nämlich das nächste Spiel gegen Cottbus, und die Gestreiften gewinnen, sind‘s nur 1 Punkt unterschied zwischen Platz 2 und Platz 3.
Da ist, zum jetzigen Zeitpunkt, noch lange nichts durch!

Osnabrück ist so gut wie durch, das lassen die sich nicht mehr nehmen.
Dafür haben wir jetzt einen offenen Dreikampf um Rang 3 und nach dem kommenden Spieltag dann hoffentlich sogar um Rang 2.
Sollte Verl gleich nicht gewinnen, sind es nur noch 5 Teams für 3 Plätze.

Ach ja, ich liebe Interviews mit Pele Wollitz! 😁

Osnabrück benötigt dank deren Torverhältnis nur noch 7 Punkte aus 5 Spielen. Bei dem Rest Programm sind die für mich seit heute Aufgestiegen!

Dahinter prügeln sich 4-5 Vereine (abhängig von Verl heute) um einen direkten Aufstiegsplatz und den Platz zur Relegation. Leichte Vorteile hierbei für Essen, die haben quasi Puffer für eine Dummheit, aber für den Rest gilt: wer jetzt nicht punktet hat ein Problem. Das Rennen wird jetzt zu großen Teilen im Kopf entschieden.

Osnabrück und leider wohl auch RWE scheinen durch zu sein. Für uns blieben dann nur noch die Relegation falls nicht die Hansakogge an uns vorbeisegelt.
Osnabrück ist durch bei 7 Punkten Vorsprung und dem Torverhältnis.
So wie Essen aktuell spielt und punktet wird es auch nicht einfach, die noch abzufangen, aber vielleicht verlieren die gegen Cottbus und wir gewinnen, dann bleibt es weiterhin eng.

Hätten ruhig noch ein Tor mehr schießen können, denn dann wäre Cottbus auf Platz 4 abgerutscht.

Ich sehe, ehrlicherweise, nicht, warum Essen und Rostock durch sein sollten.
Dazwischen liegen noch 2 weitere Mannschaften, die ebenfalls rauf wollen.
Aachen könnte das Zünglein an der Waage werden.
Und wenn Verl gleich in Aue gewinnt, dann sind die auch wieder dick im Geschäft.

Am Ende könnte das Torverhältnis über Aufstieg, Relegation und "dann-noch-ein-Jahr-Dritte-Liga" entscheiden.
Gewinnen kann in den letzten Spielen vielleicht nicht genug sein.

Cottbus - Ässen sollte ein Remis werden. Dann ist da mal richtig Druck auf dem Kessel in den letzten Partien.

Der Osnabrücker Trainer redet im Fiebertraum:
"6 Punkte aus der englischen Woche"
Oder hab ich nur geträumt? :D

Gewinnt Exxen in Cottbus sind sie direkt durch. Gewinnt Cottbus und ein Westverein, gibt es ein Hauen und Stechen um Platz 2, wobei die Exxener dann nochmal 1 Punkt liegen lassen müssten..!!

Zurück
Oben