Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Oh weia!
Ich denke die Kogge macht da am Wochenende min. 5-6 Buden, leider!
Die Niederlage in Rostock hat uns gegenüber Rostock 8 Tore gekostet 🥹. Man muss hoffen, das die Punkte gegen den Turnvater Jahn (neuer Trainer) und in Aachen lassen. Schnüddel und Stuttgart II sind leider nur noch Laufkundschaft. Leider wird wohl Havelse nicht mehr Saarbrücken einholen, vielleicht holen die etwas auf, damit Saarbrücken noch Vollgas am letzten Spieltag gegen Rostock geben muss. Havelse in Ulm dann zu Hause Stuttgart II, vielleicht kommen die noch etwas an Platz 16 ran. Wahrscheinlich spielen Ulm und Havelse Unentschieden, was keinem etwas nützt🥹.

Mit Timur Gayret steht bereits ein Abgang des SC Verl in Richtung SC Paderborn fest, nun könnte noch ein weiterer dazukommen. Denn wie die "Neue Westfälische" berichtet, steht Berkan Taz hoch im Kurs bei den Ostwestfalen. Taz, mit 16 Toren und 16 Vorlagen zweitbester Scorer der 3. Liga, ist im Sommer ablösefrei zu haben. "Wir sind in einer Saisonphase, in der wir solche Gerüchte nicht kommentieren wollen. Egal, in welche Richtung. Wir halten uns da auch aus Respekt vor anderen Klubs zurück", kommentiert Paderborns Sportchef Sebastian Lange gegenüber der "NW".

Na ja, den Vertrag der Tainerin haben sie ja bereits verlängert! Der SD ist auch schon länger weg……Da wird wohl im Kader was passieren müssen ???
Na ja, die schon erfolgte Vertragsverlängerung eines Trainers war noch nie eine Garantie dafür das dieser dann auch erfüllt wird.
Ich denke Wittmann sollte sich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, einen neuen Verein zu finden.

Mit Timur Gayret steht bereits ein Abgang des SC Verl in Richtung SC Paderborn fest, nun könnte noch ein weiterer dazukommen. Denn wie die "Neue Westfälische" berichtet, steht Berkan Taz hoch im Kurs bei den Ostwestfalen. Taz, mit 16 Toren und 16 Vorlagen zweitbester Scorer der 3. Liga, ist im Sommer ablösefrei zu haben. "Wir sind in einer Saisonphase, in der wir solche Gerüchte nicht kommentieren wollen. Egal, in welche Richtung. Wir halten uns da auch aus Respekt vor anderen Klubs zurück", kommentiert Paderborns Sportchef Sebastian Lange gegenüber der "NW".

Ich hasse dieses Bekanntmachen und auch die Gerüchteküche während der laufenden Saison.

Ja, sind alles Profis und verhalten sich professionell, bla bla, dennoch greift das mMn irgendwie schon in den laufenden Wettbewerb ein. Grade wenn es bspw auf Nuancen ankommt, kann mir doch trotzdem keiner erzählen, das Spieler x - mit neuem Arbeitspapier des neuen Arbeitgebers in der Tasche - eher nen harten Zweikampf vermeidet, anstatt vollen Einsatz zu zeigen.

Verhindern kann man es natürlich nicht unbedingt, weil die Spieler auch Planungssicherheit brauchen, sowie Medien diese Transfermeldungen brauch€n, aber ich finds halt kacke. ;)

Na ja, die schon erfolgte Vertragsverlängerung eines Trainers war noch nie eine Garantie dafür das dieser dann auch erfüllt wird.
Ich denke Wittmann sollte sich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, einen neuen Verein zu finden.
Der nächste Gegner von Ingolstadt ist übrigens der VfL Osnabrück. Da könnte dann die 5.Niederlage in Folge drohen.

Wittmann macht in Audistadt schon seit anderthalb Jahren einen guten Job, von daher sind Frauen im Männer Profifußball ja jetzt auch nix weltbewegendes Neues. Aber gut, manche Weltbilder vertragen sowas wohl nicht.
Naja, einen guten Job?!
Die Audis sind bestimmt mit einem Platz 14 nicht gerade glücklich und dazu 4 Niederlagen in Folge!
Das hat aber überhaupt nichts mit dem Geschlecht M/W/D des Trainers zu tun.

Wittmann macht in Audistadt schon seit anderthalb Jahren einen guten Job, von daher sind Frauen im Männer Profifußball ja jetzt auch nix weltbewegendes Neues. Aber gut, manche Weltbilder vertragen sowas wohl nicht.
Ziemlich schräge Aussage bei Ingolstadts Bilanzen unter ihrer Führung. Und die Gute ist nicht erst seit gestern im Amt. Mann oder Frau? Völlig egal in dem Zusammenhang.

Die Praxis im Profifußball macht es uns doch seit Jahren vor. Wer „fliegt“ zuerst, wenn die sportlichen Ziele in Gefahr sind ? An erster Stelle der Trainer / Team, der SD !

Der SC Verl wird seinem Ruf als Vorzeige-Ausbildungsverein einmal mehr gerecht. Trainer und viele Spieler werden von der Konkurrenz umworben.

Auch die Kaderplanung in die andere Richtung läuft bereits - und das alles in Absprache mit Tobias Strobl. Verls Trainer hat auch schon längst das Interesse aus der 2. Bundesliga geweckt. Der Karlsruher SC ist heiß auf Strobls Dienste. Janjic reagiert entspannt: "Er hat Vertrag, keine Ausstiegsklausel. Natürlich weckt er Begehrlichkeiten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er unbedingt weg will.
(Quelle RevierSport)

Naja, einen guten Job?!
Die Audis sind bestimmt mit einem Platz 14 nicht gerade glücklich und dazu 4 Niederlagen in Folge!
Das hat aber überhaupt nichts mit dem Geschlecht M/W/D des Trainers zu tun.
Da muss man aber berücksichtigen, dass das unter einem stark gekürzten Budget erarbeitet worden ist und man hat nach Köln (Zwangsweise aus Etatkürzung), Verl (aus langjährigem Konzept heraus) mit den jüngsten Kader in der Liga! Es gab dort einen ordentlichen Umbruch im Sommer und kaum namhafte Vertärkungen (Ausnahme vielleicht Christensen von der Hertha als LV).

Ich finde die Leistung von Wittman schon beachtlich unter den Gegebenheiten, auch gerade als Frau in diesem Business und in dieser Drucksituation!

Da muss man aber berücksichtigen, dass das unter einem stark gekürzten Budget erarbeitet worden ist und man hat nach Köln (Zwangsweise aus Etatkürzung), Verl (aus langjährigem Konzept heraus) mit den jüngsten Kader in der Liga! Es gab dort einen ordentlichen Umbruch im Sommer und kaum namhafte Vertärkungen (Ausnahme vielleicht Christensen von der Hertha als LV).

Ich finde die Leistung von Wittman schon beachtlich unter den Gegebenheiten, auch gerade als Frau in diesem Business und in dieser Drucksituation!
Dann lese dir mal die heutigen Aussagen von FCI Boss Jackwerth durch…das klingt nicht so begeistert.

Dann lese dir mal die heutigen Aussagen von FCI Boss Jackwerth durch…das klingt nicht so begeistert.
Das ist völlig ok. Ich spreche ja auch von meiner Einschätzung der Trainerin.

Das man nicht ganz so happy ist mit der Entwicklung insgesamt, kurz vor der Rente als Präse nach zwei Jahrzehnten, ist doch verständlich. Trotzdem wurde mit WIttmann noch vor wenigen Wochen noch verlängert und sie wird auch mit keiner Silbe erwähnt, sondern eher indirekt kritisiert für die Leistung der Mannschaft. Er erwähnt aber mit keinem Wort worum es wirklich geht: Budgetkürzung!

Edit: Entschuldigung an die Mods. Sehe gerade, dass ich hier im falschen Thread bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schräge Aussage bei Ingolstadts Bilanzen unter ihrer Führung. Und die Gute ist nicht erst seit gestern im Amt. Mann oder Frau? Völlig egal in dem Zusammenhang.
Schau mal alleine hier in den Anfang des Themas, wie deren Kaderzusammenstellung beurteilt wurde. Für mich passen da Anspruch und Wirklichkeit in Ingolstadt nicht mehr zusammen, die werden unabhängig von Trainer/in bald von der Bildfläche verschwinden, wenn sich das nicht ändert.

Zurück
Oben