MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Die Blöcke N3, N4 und N5 sind tatsächlich ausverkauft :eek: Die Blöcke konnte ich eben noch anwählen, aber alle Plätze waren grau hinterlegt.

Hut ab... So einen schnellen Abverkauf habe ich noch nie erlebt.

... Und ganz ehrlich: damit, dass wir innerhalb von Minuten alle 5.600 Tickets verkaufen, habe ich dann doch nicht gerechnet. Ich selbst bin auch leer ausgegangen.
.
Will nicht kleinlich sein, aber es waren "nur" knapp 3000 Karten, die heute auf der Nord verfügbar waren. Der MSV hat insgesamt 5665 erhalten. Davon sind aber 2700 im offiziellen Gästeblock, bzw gingen an die FC's.

Die Blöcke N3, N4 und N5 sind tatsächlich ausverkauft :eek: Die Blöcke konnte ich eben noch anwählen, aber alle Plätze waren grau hinterlegt.

Hut ab... So einen schnellen Abverkauf habe ich noch nie erlebt.
Es kommen immer wieder Einzelplätze rein.

Hatte vorhin 2 Karten gekauft und konnte somit 2 Zebras glücklich machen.

Bevor die bei Kleinanzeigen landen, kauf ich die lieber und verteile die hier oder in meinem Bekanntenkreis.

Diesen ganzen Ratten bei Kleinanzeigen gönnen ich noch nicht mal den Dreck unter den Nägeln.

Hier geht noch was

Anhänge

• IMG_8018.png
    IMG_8018.png
    973 KB · Aufrufe: 285
Die sehen das recht entspannt, ganz anders als wir. Fragen sich eher, warum der Verein bestimmte Blöcke nicht blockiert hat, aber ohne große Welle.

Da hast du dann aber auch die "richtigen" gelesen.
In anderen "Kreisen" sieht die Stimmung ziemlich anders aus.

Auf der Ost kannst du mit Nord-Ost noch "tricksen", aber alle die sich auf der West eingedeckt haben müssen an der Stehtribüne rein. Und Aachen ist ja dafür bekannt wahnsinnig freundliche Genossen zu haben.

O1, wir kommen. Hier tatsächlich recht spät noch zwei Plätze nebeneinander ergattert, nachdem es in der Warteschlange für den Gästebereich leider schiefgegangen war. Wir werden angemessen respektvoll sein - aber toll, doch noch dabei sein zu können :tanz:.

Haben auch noch 5 Karten für Block O1 bekommen. Drei davon sogar zusammenhängend. Gibt noch vereinzelt Plätze.
Nachdem man erst leer ausgegangen ist freut man sich, dass man trz dabei sein kann. Hoffe auf ein friedliches Fußballfest. Denke das viele Zebras in dem Block zu finden sein werden.

Da hast du dann aber auch die "richtigen" gelesen.
In anderen "Kreisen" sieht die Stimmung ziemlich anders aus.

Auf der Ost kannst du mit Nord-Ost noch "tricksen", aber alle die sich auf der West eingedeckt haben müssen an der Stehtribüne rein. Und Aachen ist ja dafür bekannt wahnsinnig freundliche Genossen zu haben.
Kommt auf den W Block an. Hast du w3 oder w4 gehst du nicht an unserem Stehblock rein, sondern an der Seite Nord/West. Generell ist man aber bei uns entspannt, was Gästefans angeht, in Heimblöcken so lange man sich benimmt, wovon ich jetzt mal ausgehe. Einzig im Bereich Süd (logisch) und ab Block O4 bis O6 wäre ich etwas besorgter, da dort schon mehr Szene orientierte, und Alt Hools verweilen. Und wie bereits erwähnt haben wir in N6 einen Familienblock, wo auch wirklich kleine Kinder mir ihren ü70 Opas zu Gast sind, so wie einige unsere Jugendmannschaften. Auch dort wäre es natürlich schick, wenn man keine Pyroshow abliefert, ;) aber auch da bin ich mir sicher, dass ihr nicht Rostock oder Dresden seid.

Die sehen das recht entspannt, ganz anders als wir. Fragen sich eher, warum der Verein bestimmte Blöcke nicht blockiert hat, aber ohne große Welle.
Aachen macht das alles sehr sympathisch!

Erinnere mich daran im Hinspiel als die Aachener Fans ein Plakat für unseren kranken Fan hochgehalten haben.

Hoffe wir zeigen uns von unserer besten Seite, das ist alles nicht selbstverständlich.

Für mich ist das mit den Blöcken außerhalb von N1-N5 eine gewisse Doppelmoral.
Wir wollten nicht, dass sich die Osnabrücker bei uns eindecken und nun haben wir uns in den angrenzenden Blöcken eingedeckt, inkl. Familienblock. Dort sitzen kleine Kinder, die das Spiel sehen möchten. Wir wissen, dass wir meistens bei Auswärtsspielen in den Sitzplatzblöcken stehen. Im Familienblock erwarte ich vor allem Respekt, so dass Familien des Gastgebers das Spiel (in Ruhe) sehen können.
In den angrenzenden Blöcken wünsche ich mir genauso viel Respekt und entsprechender optischer und akustischer Zurückhaltung.
Anderseits muss man aber auch sagen, dass Aachen einen exkl. VVK hatte und diesen scheinbar nicht gut genutzt haben.

Für mich ist das mit den Blöcken außerhalb von N1-N5 eine gewisse Doppelmoral.
Wir wollten nicht, dass sich die Osnabrücker bei uns eindecken und nun haben wir uns in den angrenzenden Blöcken eingedeckt, inkl. Familienblock. Dort sitzen kleine Kinder, die das Spiel sehen möchten. Wir wissen, dass wir meistens bei Auswärtsspielen in den Sitzplatzblöcken stehen. Im Familienblock erwarte ich vor allem Respekt, so dass Familien des Gastgebers das Spiel (in Ruhe) sehen können.
In den angrenzenden Blöcken wünsche ich mir genauso viel Respekt und entsprechender optischer und akustischer Zurückhaltung.
Anderseits muss man aber auch sagen, dass Aachen einen exkl. VVK hatte und diesen scheinbar nicht gut genutzt haben.

Ich nehme deinen Post mal exemplarisch, viele vergleichen das mit Osnabrück, allerdings war das auch nicht ohne Vorgeschichte. In Osnabrück wurde alles dafür getan, keinen Duisburger außerhalb der Gästeblocks zu haben. Fans mussten mehrere Schichten ihrer Kleidung offenlegen um nicht doch ein MSV T-Shirt darunter zu haben. Das war schon ziemliche Schikane.

Aachen hatte im Hinspiel auch extrem viele Fans bei uns und teilweise auch auf Haupt- und Gegentribüne, da gab es auch nicht so einen Aufschrei wie bei Osnabrück.

Die Vorgeschichten sollte man nicht ausser Acht lassen.

Der Unterschied zu Osnabrück bei uns und wir jetzt in Aachen ist ja nicht nur die Vorgeschichte, das in Osnabrück nicht gerade Gastfreundlich mit uns umgegangen wurde. Nein, Osnabrück ist auch noch direkte Konkurrenz um den Aufstieg. Warum sollten wir denen dann mehr geben, als nötig?
Wenn wir jetzt mit Aachen um den Aufstieg spielen würden, hätten wir kaum diese Zugeständnisse seitens der Alemania bekommen.

Was für mich jedoch ganz klar ist, da ich Block O sitze, werde ich, wie ich es von Gästen bei uns auch erwarten würde, selbstverständlich neutral gekleidet ins Stadion gehen. Freuen über den Sieg kann ich mich schließlich auch ohne Schal und Trikot...

Der Unterschied zu (...) Aachen
Also, in meiner Generation (geboren späte 80er und frühe 90er Jahre) ist Aachen auch wirklich kein Thema was irgendeine Rivalität angeht. Gefühlt bin ich denen in meinem Fanleben als MSV-Fan gar nicht begegnet und für ein Derby kommen da vor Aachen eine ganze Menge anderer Vereine in den Sinn, egal ob es da zwei direkte Zugverbindungen im ÖPNV gibt oder nicht. Aachen ist doch am Arsch der Welt.

Die Aachener in den sozialen Medien hoffen und erwarten, dass die Karten mit Aachener Adresse von McDonald’s etc storniert werden und dann nur vor Ort verkauft werden.

Bin gespannt, ob Aachen das tatsächlich umsetzt und so nicht dafür sorgt.

Kleines Gedankenexperiment: Nehmt mal an Aachen hätte uns nur den normalen Gästeblock gegeben (N1 und N2) und für den kompletten Heimbereich einen Verkauf nur an Mitglieder, DK und vorherige Käufer gemacht und am Ende blieben N3, N4 und N5 leer am Spieltag. Was es hier für eine berechtigte Aufregung geben würde!

Genau das ist das was wir mit Osnabrück gemacht haben. Nur zur Einordnung.

Der Verweis auf was Osna im Hinspiel gemacht hat hinkt auch, denn Osnabrück hat den Heimbereich selber locker ausverkauft, dass man dann alles tut um seine eigenen Fans reinzulassen statt Gäste ist doch verständlich.

Will mich hier nicht als Verteidiger für Osna aufspielen, die gehen mir auch am Arsch vorbei.

Aber ein bisschen Selbstreflektion wäre nicht schlecht. Kann nicht sein, dass wir Auswärts immer alles einfordern und dann selber bei Heimspielen uns über die gleichen Dinge aufregen.

Man stelle sich mal vor, es hätten sich 500 Osnabrücker in unserem Familienblock eingenistet, was hier für Mistgabeln geschwungen worden wären. Das gleiche in Aachen ist dann aber selbstverständlicherweise ok.

Ich will nicht sagen, dass man als Zebra nicht im Heimbereich in Aachen sitzen sollte, das ist vollkommen ok. Nur bitte dann auch angemessen benehmen und beim nächsten Heimspiel mit größerem Gästeaufkommen nicht direkt die Hysterie Spirale hochdrehen, wenn Gäste im Heimbereich sitzen.

Die Aachener in den sozialen Medien hoffen und erwarten, dass die Karten mit Aachener Adresse von McDonald’s etc storniert werden und dann nur vor Ort verkauft werden.

Bin gespannt, ob Aachen das tatsächlich umsetzt und so nicht dafür sorgt.
Warum sollte man auch MC Donalds angeben? Nennste dich da beispielsweise Ursula Peters, kommt dir da so schnell niemand auf die Schliche...

Naja sei es drum. Wir haben gegen Osnabrück auch gehofft und wurden "enttäuscht".

Damit wird man alle Tickets, die gestern Abend gebucht wurden und nicht im Gästebereich sind, stornieren.
Aachen findet also eine Lösung die Gästefans außen vor zu lassen.. kann jetzt jeder selbst beurteilen, ob gut oder schlecht.

Auch hier schließt du dann neutrale Besucher aus, die einfach das Spiel interessiert.
Möglicherweise macht es Aachen dann genau so wie wir: Für alles außerhalb des Gästeblocks Hardtickets vor Ort oder Onlinetickes für DK/ Mitglieder und im System hinterlegte Ticketkäufer. Letztlich genau so, wie wir es gegen Osnabrück gemacht haben.
Unter`m Strich bleibt aber trotzdem ein großzügiges Gästekontingent (auch wenn das für alle Ticketkäufer außerhalb von N sicher kein Trost ist).

Zurück
Oben